Wäre immerhin ein schönes Derby. Der Sponsorenpool wird sich nicht überschneiden, der Zuschauerpool ebenfalls nicht.
Allerdings verzichte ich lieber aufs Derby und gönne den Erlangern den Klassenerhalt.
Wäre immerhin ein schönes Derby. Der Sponsorenpool wird sich nicht überschneiden, der Zuschauerpool ebenfalls nicht.
Allerdings verzichte ich lieber aufs Derby und gönne den Erlangern den Klassenerhalt.
Dann müsste Erlangen insolvent werden und auch in Liga 3 antreten, meinst du?
Wenn der TVG Glück hat, spielt er nächstes Jahr gegen Bucks bisherigen Arbeitgeber.
Sehe ich auch so. Salger zeigt immer wieder gute Ansätze und dann taucht er doch wieder ab.
Wird schwer sich für einen neuen Vertrag zu empfehlen.
Vllt tut mir doch mal jemand einen Gefallen und versucht Horner auf Mitte. ![]()
Wenn Buck jetzt noch klappt, die Verletzten bald zurückkommen, könnte das funktionieren für die Rückrunde.
Nach der Niederlage von Hagen überwintert der TVG also mit 2 Vorsprung vor einem Abstiegsplatz.
Alles anzeigenSpielen ja auch beide in der selben (Spiel)Klasse und der TVG ist zum Glück nicht Konstanz
Oder anders gesagt, wenn du in dieser so engen und ausgeglichenen zweiten Liga in einem Heimspiel einen Klassenunterschied feststellst, dann wäre es doch eher ein verheerendes Zeichen...
Endergebnis: -5
TF: 12 vs 7
Das war der deutlichste, einschneidendste, möglicherweise entscheidendste Unterschied
Der mitunter vielleicht auch einfach nur darauf zurückzuführen ist, das Balingen in der Lage war über die komplette Spielzeit gesehen einen kompakteren/besseren Defensivverbund zu stellen, wodurch dann der Gegner auch Mal zu dem ein oder anderen Fehler (mehr) gezwungen wird
Torhüterparaden ebenfalls ein kleines Plus bei Balingen
Stand jetzt belegt man also mit 15:19 Punkten Platz 15
1 Minuspunkt zu Platz 17 (Abstiegsplatz)
5 Unterschied zu Platz 5, das sind erst Mal die Fakten!
Schauen wir Mal wie es nach der WM Pause dann sportlich weitergeht.
Und vor allem auch mit welchem (neuen) Personal dann.
Sollte zB ein Mario Stark im Februar oder März wieder mittun können, wäre er ja quasi für diese Saison auch schon quasi als Neuzugang anzusehen.
Der Klassenerhalt ist längst noch nicht in trockenen Tüchern (gleiches gilt auch für zB Hagen, Nettelstedt und auch noch sicher 4 bis 6 weitere Vereine), mit einer sportlich richtig guten Rückrunde hätte man aber auch noch immer durchaus die Chance unter die Top 10 der Liga zu kommen.
Die Wahrheit dabei liegt jedoch wie immer auf dem Feld / der Platte!
Nettelstedt und Hagen nehmen sich heute gegenseitig die Punkte weg. Daher überwintern wir mit mindestens 2Punkten zum Abstiegsplatz. Aber das macht es auch nicht fett. Fakt ist, es sind 5P weniger als letztes Jahr und mit 15punkten wärst Du letztes Jahr deutlich vor den Abstiegsrängen gewesen. Wir hatten eine super Hinrunde mit 20:14, wäre aktuell Platz 6.
Freuen wir uns auf die Rückrunde. Das wird spannend und in der Verlosung sind jede Menge Teams, da vllt jetzt noch nicht damit rechnen.
Was Balingen angeht, wenn sie aufsteigen müssten sie sich massiv verstärken. Sonst geht das den üblichen Weg mit recht schnellem Abstieg. Wie andernorts schon diskutiert, ist das ja mittlerweile eine der Fahrstuhlmannschaften der 2. Liga. Aber immerhin schaffen sie den Aufstieg immer wieder. Da müssen wir erst mal wieder hin.
Ich stimme schwabe da zu. Ich fand auch dass Kretschmer ein sehr sympathisch wirkender Typ ist.
Naja, das Kapitel ist beendet.
Für das Spiel heute, das wird ein enges Brett und nichts Klares für Balingen. Ich drücke die Daumen und schließe mich DeKarlOtto an.
Schauer als zweiter Mann auf Mitte geht. Aber nicht wenn er die ganze Last selbst tragen muss.
Der Innenblock bekommt mit Kretschmer ein deutliches Loch. Da muss neben Wullenweber und Gempp noch jemand her der groß und schnell ist. Davon erfüllt Röller nur eines der Attribute. Über Mohr sollte man sich auch langsam mal Gedanken machen. Auch wenn der Treffer klar nicht im Gesicht war und der Hamm-Spieler etwas theatralisch war, geht er doch recht unbeholfen zum Mann. Bei weitem nicht das erste Mal!
Naja, Hagen haben nicht wenige als eines der Top Teams der Liga gesehen vor der Runde. Und so langsam ziehen die sich da unten ja auch raus. Zudem ist alles recht eng beieinander. Platz 16 und Platz vier trennen lumpige 6 Punkte. Auswärts ist jedes Spiel in dieser Saison schwer.
Neben der Prrsonalie Kretschmer, der ersetzt werden muss, ist auch zu überlegen wie es auf der Mitte weitergehen soll.
Mario ist natürlich eine gute Besetzung aber die Verletzung ist schon sehr langwierig und er ist mit 33 Jahren in der Rückrunde auch nicht mehr der allerjüngste Spieler.
Für mich ist Schauer dafür nicht der richtige.
Zumindest nicht als 1. Mann auf RM.
Also brauchst du hier Verstärkung. Oder du funktionierst Horner um. Der kann in meinen Augen auf der rechten Seite alles spielen, ist schnell und hat Spielwitz. Wäre also ein RR da, könnte man das versuchen.
Ja das wäre wohl so. Geht ja auch den meisten Vereinen so. Wirklich zurück geschafft haben es in jüngster Vergangenheit nur Gummersbach und Hamburg.
Ich bin froh dass Hobste89 recht behalten hat! Er sehr spannendes Spiel mit einem eigentlich ganz guten Niveau. Am Schluss nochmal spannender als notwendig.
Insbesondere Horner und Buck wussten zu gefallen. Buck wieder mit sehr starken 9 Toren.
Sehr couragiert gespielt und auch der Einbruch, der sonst üblich war, fiel aus.
Was ganz klar war, die vielen, vielen Fehler wurden weitestgehend abgestellt. Auswärts 38 Tore sind stark!
Glückwunsch an André Lohrbach und sein Team zu einer sehr guten Leistung!
Heute das nächste Auswärtsspiel in Hamm.
Leider wäre alles andere als die nächste Niederlage eine herbe Überraschung. Hamm ist zwar zu Hause nicht unbedingt eine Macht, unsere Ausfälle dürften aber zu schwer wiegen.
Mit Stark, Wullenweber und Kretschmer fällt eigentlich der komplette Rückraum aus.
Spannend. Der TuS lässt gerade prüfen, ob/wie man im Dopingfall Kretschmer aktiv werden könnte.
Einigermassen peinlich.
Hab ich nicht gesehen. Prinzipiell hab ich aber auch den Eindruck, dass im Handball früher der FairPlay Gedanke ein anderer war. Es wird auch mehr simuliert/ manipuliert. Das macht der eine mehr, der andere weniger.
Schiedsrichter sollten sich davon nicht beeinflussen lassen, obwohl das bei Zeitspiel recht oft der Fall.
Ja, die Stimmung war richtig gut! Das muss man schon sagen! Auch die Hüttenberger haben für eine schöne Atmosphäre gesorgt. Was man dort noch lernen muss, ist dass man den Einmarsch der Heimmannschaft nicht stört. Bei uns wird ja auch geklatscht wenn der Gegner das Feld betritt.
Ich konnte gestern nicht nach Ffm.. Wie war denn das Event mal weg vom rein Sportlichen ? 4000 Zuschauer, wieviel TVG, TVH, neutral, Stimmung, Organisation, Wiederholung ?
Buck ist ja mehr oder minder geliehen von Erlangen. Wenn der immer so performen würde, wäre er schnell wieder weg.
In der Defensive muss er auch noch eine Schippe drauf legen.
Zum Thema:
Sind alle fit und Kretschmer nicht gedopt, spielt der TVG Platz 6-10 aus. Ist aber nie der Fall. Zudem schleppt man zu viele Spieler durch, bei denen man zwar froh sein muss, sie aktuell zu haben, die aber mittelfristig nicht die Entwicklung genommen haben werden, wie man es sich vllt gedacht hat. Beispiel Schauer, Salger, Redkyn, Schalles.
Ich könnte mir vorstellen, Horner würde einen bärenstarken RA spielen. Können wir aber nicht probieren, weil der Kader es einfach nicht hergibt.
So, jetzt wurde erzählt, wie toll alles im Umfeld strukturiert wurde, was für starke Sponsoren man hat, welch super Mitarbeiter, jetzt muss der Kader entwickelt werden.
Steigen wir ab, waren die letzten drei Jahre für die Tonne.
Eines war heute Erste Liga! Die Jungs und Mädels im Fanblock! Hut ab!
Falls hier einer anwesend ist, ich spendiere ne Kiste Bier fürs nächste Heimspiel. Auch wenn ich nicht da sein kann. Das regeln wir irgendwie. PN an mich.
Alles anzeigenNur um das mal klarzustellen:
ich heisse Doping nicht gut.
Und am besten hätte ich den Begriff "Pech" an dem ihr euch alle so hochzieht durch "extrem unwahrscheinlich" ersetzt.
Das Wort "Pech" ist für mich in diesem Zusammenhang ein NEUTRALES Synonym für "so gut wie ausgeschlossen" und soll auf gar keinen Fall irgendeine Sympathie für Kretschmers !mutmasslichen! Testosteronmissbrauch signalisieren.
Ich hoffe das hat jetzt jeder hier verstanden.
Jesusmaria.
Lass es doch einfach. Jeder weiß was du gemeint hast. Manche haben einfach Freude daran sich an sowas festzubeißen.
Ignorieren und weiter geht’s
So, Spiel des Jahres klar verloren. Heute wurde offensichtlich, dass dieses Team für die 2. Liga nicht reicht, wenn die Leistungsträger wie Stark, Wullenweber und Kretschmer nicht zur Verfügung stehen. Klar gab es hier und da ein paar gute Aktionen, dazu kamen aber auch jede Menge extrem schwache Momente. Gerade in der Defensive.
Man hatte nie den Eindruck Hüttenberg (sorry den Hüttenkäse hat die Autokorrektur fabriziert) würde wanken.
Buck hat heute sein bestes Spiel gemacht, er alleine wird es aber nicht rausreissen können in der Rückrunde.
Es sind jetzt noch zwei Punkte auf Hagen, die am Ende der Saison mit Sicherheit vor uns stehen werden.
Man wird in der Winterpause dringend aktiv werden müssen, denn ohne echten Spielmacher (den wird auch Mario nicht geben, nach der langen Pause) und ohne echten Rückraum wirst du nächstes Jahr wieder mal im Hofmann‘schen Handball-Nirvana sein.
Anmerkung:
Das Gespann heute fand ich eher schwach. Zwar waren die Entscheidungen in der Sache nie 100% falsch, aber die Auslegung der 50/50 Entscheidungen waren deutlich pro Hüttenberg.
Ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl hätte es auch getan.
Das Niveau sinkt gewaltig…
Schreibt euch doch einfach PN wenn ihr euch anblaffen wollt. Interessiert keinen hier!
„Ich habe Zuviel vom Testosteron genommen aber ich weiß es eigentlich nicht, weil es sich um einen Dosierfehler handelt! Bitte berücksichtigen Sie das.“
So ungefähr?