Beiträge von TVG-Patriot

Ich finde den Boden auch super. Aber, in Dresden liegt ja ein ähnliches Produkt und wenn man so in die streams schaut, sieht der mal gar nicht mehr so toll aus. Das lässt mich an den kolportierten 70 Jahren etwas zweifeln.

Bei einer Sache gebe ich dir recht. Sie haben auf beiden Seiten ihren Stiefel durchgezogen.

Wenn aber in einem recht fairen Spiel 26min lang immer einer auf der Bank sitzt (13!!! Zeitstrafen), macht man sich als Ref zu einem Hauptakteur. Und das ist nicht das Merkmal eines guten Schiedsrichters. Das hat dann auch nichts mehr mit „kleinlich“ zu tun.

Man fragt sich halt wirklich, warum solche Schiedsrichter sich nicht gegenseitig etwas runter holen. Das Spiel war in keiner Sekunde unfair, stellenweise dennoch vier 2min Strafen auf der Hallenuhr. Beim Auswärtsspiel in Essen werden wir wieder in den Genuss kommen. Hoffe der DHB lädt die beiden nochmal zu einem Lehrgang vorher. Ansonsten kann der Spieler Mohr gleich zu Hause bleiben :lol:

Mich hat die Leistung unserer Außen, Klenk und Bicer sehr gefreut. Insbesondere letzterer wird diese Saison zum absoluten Leistungsträger.

Jetzt gehts ab nach Hamm. Hinfahren, Spaß haben und schauen was geht. Das ist der optimale Aufbaugegner für uns.

Während man ja laut Aussage von Haber ja schon wusste:“ dass der TVG mit viel Selbstvertrauen kommen würde“!

Jetzt mal echt, entweder macht man sich da nicht ernsthaft nen Kopf drum in welchem Zustand ein Team kommt oder das ist nur Gelaber für die Presse.

Wenn jemand auswärts sicherlich ohne den Hauch eines Selbstbewusstseins kommt, dann ist’s aktuell der TVG.

Aber gut, es sei ihm verziehen. Schliesslich will man ja die eigene Leistung hochheben um eben genau ein solches Selbstbewusstsein zu erzeugen.

Irgendwann platzt auch bei uns der Knoten!

Ja du hast da absolut recht. In den wenigsten Fällen spielt das Torverhältnis im Handball eine Rolle.

Irgendwo liegt der Wurm ja drin. Mit ein bisschen Spielintelligenz gehst du in Dresden mit +3 oder 4 in die Kabine und kannst ganz anders raus kommen.

Stattdessen passt du dem Gegner mehrfach direkt ins Gesicht.

Naja, ist müßig. Schorle hat da halt noch Arbeit vor sich.

Solange wir zu Hause die Punkte holen ist der Schaden ja begrenzt.

Auf ein Neues in Hamm....

Es würde mich nicht überraschen wenn du da ein gutes Spiel mit knappem Ergebnis zu sehen bekommst. Die Leistungsfähigkeit dieser TVG Mnannschaft erinnert mich stark an meinen lieben Freund Chrischa Hannawald.

Weltklasse oder Kreisklasse.

Nix dazwischen.

In Hamm hast du halt mal gar nix zu verlieren. Auch wenn du da mit -10 rausgehst, wundert sich keiner.

Bin mal gespannt ob wir in der 2. Hz überhaupt ein Tor werfen

7:0 nach 11min in der zweiten HZ.

Spiel weggeworfen.

Erbärmliche Leistung

Jetzt schon 2 Tore nach 17min!

Und damit bist du nur 7 zurück!

Wenn du eine recht gute 1. Halbzeit mit 19:10 wegwirfst und dich plötzlich anstellst, als würdest du das erste mal Handball spielen, dann gehst du eben so unter.

Wieder mal ein völlig anderes Gesicht als zu Hause.

Ich glaube da brauchts jetzt Psychologen

Das ist die Frage ob man das muss. Vllt findet sich ein Sponsor der die Lücke schließt oder man schraubt eben die Ziele runter. Ich denke, sportlich steigt Hüttenberg nicht ab, wenn sie jetzt den Spielbetrieb sichern können. Wer dürften deiner Meinung nach die Großverdiener sein in Hüttenberg?

Zu Hause passt die Leistung wieder, so dass wir mit 8:4 durchaus vom SOLL reden können wenn man am Ende auf Platz 9 landen will. Dazu die starken Gegner Dessau, Bietigheim und Ludwigshafen besiegt.

Mal sehen wie das auswärts wird.

Von den kommenden vier Partien

Dresden, Aue, Essen und Minden dürfte am ehesten was bei Elbflorenz oder in Essen gehen. Aber mal sehen, es darf gerne auch mal wieder WUNDERTÜTE sein!

Hagen und Dessau sind sicherlich kein Fallobst. Beide hatte man in der eigenen Halle recht gut im Griff. Gegen Bietigheim war sicherlich auch das Momentum auf der TVG Seite. Also, ja, ich bin der Meinung, die HSG hätte mit der gestern gezeigten Leistung in „Großwallstadt“ nicht gewonnen, wenn der TVG die Leistung wie in den letzten Heimspielen gebracht hätte.

Das ist nicht despektierlich sondern meine eigene Einschätzung.

Mit den Leistungen von gestern geht der Sieg der HSG in Ordnung. Ein Gegner der mehr des eigenen Potentials abruft als der TVG gestern, bedarf auch einer Leistungssteigerung der HSG.

Ich glaube nicht, dass der TVG das Auftreten auswärts alsbald abstellen können wird. Die Leistungen führen ja auch dazu, dass kaum noch Leute mit fahren. Das ist ja jetzt schon recht lange auffällig

Also da hat Schorle noch viel Arbeit vor sich. Mit solch schwachen Auftritten auswärts wird das eng mit einem einstelligen Tabellenplatz.

An sich, würde ich sagen, auswärts in Nordhorn kann man schon verlieren. Aber mal ernsthaft. Die waren für mich sowas von schwach, aber halt leider noch immer besser als wir. Unerklärlich die Lücken in der Abwehr. Da kannst du Gott persönlich im Tor haben, der bekommt auch keine Hand an den Ball.

Als wir auf zwei ran gekommen sind, hätte man meinen können, jetzt wird’s eng. Aber, Fehlanzeige.

Die Schiedsrichter haben eine strenge Linie mit vielen 2min für wenig harte Fouls gezeigt. Aber da muss man sich anpassen, das galt für beide.

Die rote Karte absolut richtig für Kalafut. Der schlägt mit beiden Händen nach vorne ohne Chance den Ball zu spielen.

Naja, Mund abputzen weiter machen und im nächsten Spiel wieder 2 Punkte holen #Hobtse

Sie wollen das Rad immer wieder neu erfinden und merken nicht das es anstatt ruhiger und leiser immer eckiger und polternder läuft bis es nicht mehr zu gebrauchen ist und entsorgt werden muss.

Einfach Funktionäre die sich von der Basis extrem entfernt haben.

So ist es. Das ist der gleiche Schmarn wie im Fussball in der CL nächstes Jahr. Irgendwelche schwachsinnigen Modi, damit mehr „Spannung“ entsteht. Sorry, wo entsteht Spannung wenn Hanau gegen Kiel spielt, während Teams wie Dresden Coburg Großwallstadt gar nicht erst antreten dürfen.

Entweder spielen alle mit oder wir losen alle aus.

Dass Vereine aus der 2.Liga nicht dabei sind, finde ich völligen Quatsch, auch wenn wir selbst nicht betroffen wären.

Freut mich sehr, dass Finn Wullenweber eine wichtige Rolle in Großwallstadt spielt. Ich vermisse ihn, die RL Position ist bei uns in Hamburg nicht wirklich stark besetzt.

Mich freut es auch sehr, dass Finn bei uns ist. Er ist ein konstant guter Spieler mit guten Charaktereigenschaften, die ein Team braucht.

Seid in Hamburg so gut und guckt euch woanders um :nein:

Die Bereitschaft ihn wieder herzugeben dürfte klar gegen 0 gehen.

daabefuggeler der Vergleich mit den Hallen hinkt aber auch ein bisschen. Natürlich ist es ein gewaltiger Unterschied ob du eine Halle mit 60%, wie gestern, oder mit 24% gefüllt hast. Selbst gegen Dessau waren es nur 44%.

Da verpufft dann einfach auch zu viel.

Also, egal welche Halle, Hauptsache sie ist voll. Den neuen Hallensprecher finde ich gut. Zumindest gibt er nicht auf. Bei einem Spielverlauf wie gestern passt dann halt auch alles zusammen.

Heute war nix drin für Hagen in Großwallstadt. Der TVG zieht im richtigen Moment das Tempo an und fährt einen verdienten Sieg ein. Da konnte auch das Duo in Schwarz, das Probleme hatte, eine ordentliche Linie zu finden, nichts ändern.

Pierre Busch hat an alter Wirkungsstätte solide gespielt.

Jetzt stehen Wochen der Wahrheit mit 5 schweren Spielen an.

Ja, da gebe ich dir recht. Das hat mit Einwohnern mal rein gar nichts zu tun.

Essen mit knapp 600.000 Einwohnern und einem Schnitt von 1.100 ist da wohl ein sehr gutes Beispiel. Das dürfte auch ungefähr der Schnitt sein, den der TVG aktuell mit den zwei spielen in AB hätte. Im ersten Spiel war der Eintritt frei und trotzdem kamen nur 2.000 Zuschauer.

Grosswallstadt selbst hat 4.000 Einwohner, der Einzugsbereich ohne Rhein-Main vllt 350.000.

So ne Fankultur muss wachsen und aufgebaut werden. Die Leute kommen entweder wenn die Unterhaltung sehr gut ist oder wenn das Produkt rar ist. Wenn es schwer ist an Karten zu kommen, ist die Nachfrage eben höher.

Da gibts kein Patentrezept für. Ausser vllt einen Superstar den jeder sehen will. Jackson Richardson hat in den 90ern den Schnitt um 1000 Leute gehoben.