Mal was in anderer Sache: (Ich weiss einige sehen das anders)
So ein Handball Spiel ist ja ein Event für den Zuschauer, der in erster Linie gut unterhalten werden will, der Emotion spüren will. Ohne Zweifel war das Spiel gegen Bietigheim dafür bestens geeignet.
Was mir aber gar nicht abgeht, ist die initiale Show, die Halle auf Betriebstemperatur zu bekommen. Da steht ein Osterhase in der Halle und klatscht die Spieler ab, die mehr oder weniger in die Halle gerannt kommen. Sicher, für uns, die sich sogar die Mühe machen in solche Foren wie hier zu schreiben mag das nebensächlich sein, für den gelegentlichen Besucher kann sowas aber den Ausschlag bringen, doch regelmässig in die Halle zu kommen. Du brauchst halt heute rund ums Spiel mehr als nur den Sport alleine. Man muss sich das nur mal in Berlin oder Magdeburg anschauen. Da brennt die Hütte bereits vor dem Anpfiff.
Und dann schafft man vllt auch mal mehr als 1050 zahlende Zuschauer in eine Halle, die 4.500 fasst, zu bekommen.
Licht aus, gutes Lied wählen und die Leute auf Stimmung bringen. Inkl des Teams. Ich denke das würde was werden.
Beispiel: Enter Sandman - Metallica
Auch wenn’s ein Stadion ist.