Beiträge von TVG-Patriot

Ist halt immer die Frage wieviel ein Spieler nach einer Verletzungspause denn dann auch hilfreich ist.

Also, da meine Prognose eingetroffen ist und Ferndorf gegen Gummersbach unterliegt, Dormagen beim Spitzenteam in Nordhorn, für die der Frust des verpassten Aufstiegs gross war, gewinnt, kommt es jetzt zum Showdown am letzten Spieltag. Unser Torverhältnis ist um 5 besser als das von Ferndorf.

Bietigheim spielt die letzten Spiele recht erfolgreich und stabil. Auswärts stehen 3 Siege zwei Niederlagen gegenüber.

Ich denke, das etwas leichtere Los hat da Ferndorf die gegen Dormagen spielen. Ich hoffe nicht dass die mit 3 Promille auflaufen.

Wir schauen auf uns und halten selbst die Klasse.

wenn wir zu solch einem Spiel, mit der Werbung des Spiels gegen Essen, die Halle nicht so voll kriegen wie beim EHF Pokal Finale 2011, dann haben wir eh nix in der 2. Liga verloren.

Sicher läuft die Marketing-Maschinerie schon auf Hochtouren!

Nein ich kann das nicht mehr hören mit dem leistungsstarken Bosic. In fast keinem Spiel ist nicht die Rede Gegnertorhüter der einen Sahnetag erwischt hat.
    man muss da ganz ehrlich ansprechen, dass die paar Positionen die 2.Liga tauglich sind entweder wechseln oder verletzt sind.

Eisenträger schimpft sich nach wie vor Kapitän, hält eine flammende Rede in der Auszeit bzgl Ergebnis und wirft dann dem TW aus einem Meter frei an die Hand.

Man muss sich da wirklich hinterfragen ob der Kader nächste Saison das Niveau hätte weiter vorne in der Liga zu landen. Ich glaube es nicht mehr. Zieht man die ab die gehen haben für mich noch drei/vier Spieler das Niveau für die 2. Liga. Stark, Minerva, Corak und Bandlow auf RA.

Paul ist leider nicht annähernd die Verstärkung die ich mir erhofft habe.

Mein Tipp steht fest. Wenn wir die Klasse halten dann müssen wir nach Dormagen jede Menge Bierkisten schicken! Ansonsten kommen einige Jahre dritte Liga auf uns zu.

die erste Halbzeit konnte der TVG das ganze noch offen halten. Dann hat Hamm ein wenig angezogen und man hat den TVG der übrigen Saison gesehen. Ein, zwei Wackler vor der Abwehr und das Ding ist drin. Für den Gegner.

Ist halt die Frage ob das Team nächstes Jahr stark genug sein wird in der 3. Liga vorne mitzuspielen. Erfahrungsgemäss sind dort ja auch starke Teams vertreten. Wenn Corona überhaupt eine ordentliche Runde zulässt. (Wer weiss was im Winter ist). Wie willst du mit so einer Notrunde wie dieses Jahr einen so teuren Kader bezahlen.
    gelten die Verträge für die Neuzugänge auch für die 3. Liga?

Mein Tipp ist jetzt der dass Nordhorn morgen lustlos gegen Dormagen verliert. Die machen damit den Klassenerhalt klar und haben dann ihrerseits keinen Bock mehr gegen Ferndorf.

(Mit „keinen Bock“ meine ich natürlich die Bereitschaft 110% zu geben).

Dann würden wir selbst mit einem Sieg gegen BBM wegen des Torverhältnisses runter gehen.

Naja an die Konstellation glaubt wohl keiner so recht. Ich denke Hamm wird den Sack heute zumachen. Andererseits ist der TVG ne Wundertüte. Wenn Savvas heute zehn Tore wirft, könnte er dazu beitragen nächstes Jahr nur 2. Liga zu spielen.

So, es ist angerichtet! Die HSG Nordhorn verliert in Coburg. Hamm vermeldet ein ausverkauftes Haus mit 2.650 Zuschauern die alle in Rot kommen sollen, gegen den TVG. Mit einem Sieg ist der Aufstieg für Hamm perfekt!

Ich sag’s mal so, es spricht alles, aber auch wirklich alles gegen den TVG!

Und genau das ist unsere Chance !!!

Jansen ist schon relativ weit für sein Alter. Aber wie hier schon richtig geschrieben wurde, scheint er recht verletzungsanfällig zu sein. Vom spielerischen Vermögen kann er aber auf jeden Fall den ersten RR für euch spielen.
    Einen gleichwertigen Ersatz sehe ich aktuell nicht als verfügbar an. Nicht für das Geld!

Wenn er sich weiter so entwickelt wird er ohnehin in zwei Jahren zu einem Topclub wechseln.

so und nun strengt ihr euch mal an und gewinnt noch die letzten beiden Spiele. Das macht man so als anständiger Meister der 2. Liga!

Was noch erwähnt gehört:

Sollten die Eulen am Dienstag gegen die starken Freunde aus Dessau verlieren, darf man sie getrost im Vierkampf um den Klassenerhalt begrüssen.

Auch wenn sie natürlich stand jetzt die besten Karten und die machbarsten Aufgaben haben.

Man weiss ja nie. Mir wäre es ohnehin am liebsten TUS, TSV und TVG blieben drin.

stählerne Wiese - Ja, Wetzlar bietet sich an! Die Halle ist ganz okay!

Flevo - Du bringst es auf den Punkt. Es könne dramatischer nicht sein. Hamm braucht noch zwei Siege um sicher zu gehen. Nordhorn hat den Strohhalm mit drei Siegen (Coburg, Dormagen, Schwartau - hier hoffe ich auf einen Sieg in Coburg um die Spannung hochzuhalten) doch noch auf Platz 2 zu springen.
    lediglich Gummersbach ist durch und könnte mit 3 Promille auflaufen. Aber das sind Vollprofis, die wollen die Saison sicher abrunden.
    dann käme es zum Showdown am letzten Spieltag.
    Ein Sieg einer der drei Abstiegsaspiranten bei den Spielen gegen die Top3 würde schon echte BigPoints bringen.

Ich finde den direkten Vergleich wesentlich gerechter. Die Tordifferenz ist im Handball doch eine marginalität und wird von so vielen Dingen beeinflusst. Niemand macht sich während der Saison Gedanken darüber. Den direkten Vergleich hätte man da wesentlich mehr auf dem Schirm.

Die fairste Nummer wäre wohl ein Entscheidungsspiel auf neutralem Boden oder Hin- und Rückspiel. Würde bestimmt auch nochmal Einnahmen generieren.

Schade ja, gegen Elsenfeld wäre vermutlich ein Heimsieg wahrscheinlicher gewesen.
    Essen ist gut in Form, hat von den letzten fünf Auswärtsspielen drei gewonnen. Der TVG zu Hause 2 Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage. Man sollte nicht hoffen dass Essen die Saison gemütlich ausklingen lässt. Das Duell hat auch eine gewisse Tradition.

Dennoch ist für den TVG an einem guten Tag jeder zu schlagen. Den und den unbedingten Willen braucht’s dann aber auch!

Bei den „Endspielen“ bin ich ganz bei dir!

4 Punkte holen und beten dass es am Ende reicht.

Deinen Ausführungen bzgl. Savvas kann man bis zu einem gewissen Grad schon folgen. Klar kann er sich nicht rein auf seine Aufgabe RL konzentrieren. Das wird er in Hamm eher können.
    Schauer bringt auf der Mitte auch nicht so die Entlastung für Stark, was Savvas dann auch da öfter fordert.
    Wenn bisher kein „Mentalitätsmonster“ in Sicht ist, muss sich nun eines hervortun. Ansonsten gehts recht sang- und Klanglos in die dritte Liga. Auch da wird man den Kader in den Charakterfragen auf den Prüfstand stellen. Genauso wie bereits am kommenden Heimspiel gegen Elsenfeld.ich hoffe dass die Kulisse nicht wieder so überschaubar sein wird wie im letztem Heimspiel. Befürchte aber, dass es nur unwesentlich mehr als gegen Emsdetten sein werden.

In Teilen stimme ich dir da zu. Das war ja auch vor ein paar Wochen schon mal Thema. Der angesprochene Spieler wirft zwar wahnsinnig viele Tore, zahlt aber auch mit den extrem vielen Fehlwürfen (Savvas hat 201 Fehlwürfe, der 2. Platzierte Wagner 139) einen sehr hohen Preis dafür. Der Innenblock ist leider diese Saison schwach, Spiess nicht adäquat ersetzt worden.
    Leider sind die Leistungen sehr stark schwankend und ein konstanter Abstiegsfight sieht aus wie in Ferndorf und Dormagen und nicht wie bei uns.

Nun, Busch wechselt auch und der hatte gestern ein starkes Spiel auf der Platte. Wäre man besser besetzt im RL könnte man auch Savvas mal zeigen dass es ohne ihn geht. Als einer der ganz grossen des TVG wird er nicht in die Analen eingehen.

Naja gut, andererseits sind wir alle nur Menschen und Emotion ist eben dabei wenn der eigene Club spielt. Von daher alles gut. Nordhorn hat verdient, weil einfach besser, gewonnen. Insbesondere Minerva hat glaub nur einen Ball gehalten in der zweiten Halbzeit. Leider ist es bei uns wie so oft, dass die Gegnertorhüter jeweils immer einen Sahnetag erwischen ( ob das ein Zufall ist…)

Niederlage war zu erwarten und ist, wenn man das Torhüterduell betrachtet, noch glimpflich ausgegangen.
    jetzt müssen wir gegen Essen gewinnen. Dann könnten wir gegen Bietigheim ein „Alles-oder-nichts“-Spiel haben. Wenn die anderen beiden je noch einmal patzen.