Beiträge von TVG-Patriot

Meine auch! Ich würde mich mal nicht an der Negativserie der Rostocker hochziehen. Die können uns genauso als Aufbaugegner sehen!

Wichtig wird es sein, von der ersten Minute an den Kampf anzunehmen und um jeden Ball zu kämpfen!

Wenn Adanir einen Sahnetag erwischt, sind die Punkte drin!
    Auf gehts!

Mit ein wenig Distanz hat sich meine Beurteilung leider auch nicht arg geändert. Es ist eben die Art und Weise, wie man jetzt in Dormagen agiert hat und das war auch der Punkt den ich meinte. Irgendwo hat das ausgesehen, wie zur Arbeit zu gehen und den Feierabend herbeizusehnen. Das hat auch nichts mit den Zuschauern zu tun, denn Angst und Schrecken verbreitet kein Publikum in der 2. Liga.

Was bleibt, ist zu hoffen, dass es in Rostock wesentlich besser wird. Beim aktuellen Restprogramm sehe ich den TVG nun als Mitfavoriten auf den Abstieg an.

Bleibt zu hoffen, dass das nun auch beim Letzten angekommen ist, denn Siege sind überall drin in dieser Liga und noch ist längst nicht aller Tage Abend!

Wie hat Daabefuggeler vor dem letzten Abstieg in die 3. Liga gesagt: "It ain´t over ´till the fat Lady sings!"

Busch hat nie mehr an seine Leistungen vor der Verletzung abknüpfen können. Jansen war komplett abgemeldet heute.
    Ich wusste dass Savvas angeführt würde. Ich denke, er macht in solchen Spielen zuviele Fehler die nicht nur im Abschluss liegen, sondern auch schlechte Anspiele die nicht ankommen. Er versucht zu arg das Spiel an sich zu reissen und bleibt zu wenig in seiner Rolle. Das dezimiert den jeweiligen Spielmacher Stark oder Schauer.

Klar ist dann seine Ausbeute gut, die der Mannschaft ist es jedoch nicht.

Man muss auch mal bedenken dass wir in HZ 2 in 23min 4 Tore werfen weil Savvas kalt gestellt wird und der Rest dann halt auch nicht weiss was er machen soll. Mir ist das zuviel Geplänkel. Wenn das Team das Ruder rum reissen will dann macht das kein Savvas alleine sondern nur alle zusammen.

Gibts nicht viel zu schreiben ausser Glückwunsch an Dormagen.

Man fragt sich wirklich ob da begriffen wurde was auf dem Spiel steht oder ob man schon mit dem Kopf bei den höheren Aufgaben ist. Das war von der Einstellung her das schlechteste Spiel des TVG seit 10 Jahren.
    da können jetzt wieder die bösen bösen Accounts schreiben, was für ein schlechter Fan ich bin. Diese Leistung war armselig und damit hat man selbst in Liga 3 ernste Probleme.

Versuchen wir es im nächsten Spiel besser zu machen.

So, Matchday! Auswärtsspiel in Dormagen! Für mich eines der wichtigsten Spiele der Saison, wenn nicht DAS wichtigste!

Gewinnt der TVG, kann man sich mit dann 23 Punkten etwas absetzen von den Abstiegsrängen. Zudem einen Puffer aufbauen für das schwere Restprogramm gegen beinahe jeden des oberen Tabellendrittels.

Dormagen wäre mit einem Sieg wieder voll im Rennen um die begehrten Plätze.

Knapp verlieren ist aber eben auch verlieren. Man kennt das zur Genüge dass man im Keller in den letzten Sekunden nicht die Sicherheit hat ein Unentschieden oder einen Sieg zu retten.

Generell find ich es auch immer blöd an einer Spielszenen in der 3. Minute einen Einspruch festzumachen. Sowas kann nie spielentscheidend sein, auch wenn alle Mannschaften im Keller natürlich jeden Strohhalm greifen wollen

Glückwunsch auch von mir! In Eisenach muss man auch erst mal gewinnen! Der Abstiegskampf läuft volle Pulle und man muss mitnehmen was man mitnehmen kann! Wie es aussieht, erwachen so ziemlich alle Vereine im Keller jetzt so richtig!

Das wird noch extrem spannend diese Saison. Leider muss es drei erwischen… Jetzt erwarten wir mal ein packendes Spiel in Dormagen! Schätze die Hütte dürfte brennen!

Nach dem Sieg gegen Hamm ist klar, dass Gummersbach diese Saison das Mass aller Dinge ist. Für mich ist die Meisterschaft dieses Jahr reine Formsache. Bin auf die Kaderentwicklung gespannt für kommende Saison. Wie man so oft sieht ist ein Top Kader in der 2.Liga noch keine Garantie in der Bundesliga!

Lieber Handbold, ich finde es gut wenn jemand sich selbst reflektiert. Ich habe deine Einlassungen nicht lesen können, bevor du sie entfernt hast.

Ich möchte dennoch gerne etwas klarstellen.

Natürlich will hier niemand einen Spieler mit Kritik verletzen. Aber letztenendes geht es hier um Profisport und von netten Worten kann sich da keiner was kaufen. Wie in allen Sportarten gibt es in der Spitze aber eben auch Unterschiede. Wie Daabe schon gesagt hat, sind wir seit Jahren dem TVG verbunden. Bei mir sind das sch 38 seit meinem ersten Spiel.

Und, wie jeder in der Geschäftsstelle oder auf dem Parkett, wollen wir, dass der TVG sich stetig verbessert, dass er nicht absteigt, dass er Spiele gewinnt. Wenn jetzt zum Beispiel über LA diskutiert wird, und diese Einschätzung haben viele Handball-Freunde, dann liegt das häufig daran, dass man persönlich der Meinung ist, das könnte dort besser sein. Ein fitter Eisenträger, der mal wieder ein Jahr Wettkampf sammeln würde, könnte dieses Bild natürlich vergessen machen. Dann wäre Klenk auch als „lernender“ da draussen nicht so verloren.

Klar ist Handball halt auch persönlicher und wenn man den ein oder anderen Spieler kennt, findet man Kritik noch schlimmer.
    Dennoch sind wir hier zum Diskutieren und das werden wir auch weiterhin machen. Letzte Saison gab es nicht viel zu meckern, diese etwas mehr.
    Wir freuen uns, da spreche ich sicher auch für den Daabe, über jeden der unseren, beinahe schon manchmal Dialog, bereichert und ergänzt! Gerne auch mit anderer Meinung und Einschätzung!

Also bleiben wir gleich dabei: Für mich war es ne rote Karte gegen Paul.

Sieg geht in Ordnung. Adanir verhindert, dass es noch mal richtig eng wird, indem er mehrere freie Würfe weg nimmt! Dieses Tor vor den Stehplätzen wird er wohl mit nach Hanau nehmen wollen. Da hält er immer gut!

Das waren mal ganz wichtige

Drei Punkte für uns! Savvas wieder mal einen super Tag gehabt, wie grosse Teile der Mannschaft.

Pauls rote Karte ist meiner Meinung nach korrekt, denn er ist da etwas spät rausgekommen und hängt Löser dann am Hals.

Generell war in der zweiten Halbzeit wieder mehr der Wurm drin als in der ersten. Obwohl die Sache für mich recht klar war, Sohmann geht Halblinks drauf und legt dann auf Löser ab der sich den Wurf nimmt. Da kann man sich schneller drauf einstellen.

Gut es hat gereicht und wir haben die Punkte. Schöne Siege brauche ich diese Saison nicht mehr! Kampfsiege reichen. Alsokann Aue kommen. Übrigens mit unserem Neuzugang Adrian Kammlodt (auch in der 3. Liga?).

Wenn wir da die zwei Punkte holen wäre auch Selbstvertrauen für die Aufgabe in Dormagen da!

4 Punkte aus den nächsten drei Spielen würde ich unterschreiben!

Man verhandelt mit einem Linkshänder? Das war es dazu an Info?

Will man allen Ernstes behaupten auf LA nicht die grösste Kaderbaustelle zu haben? Eisenträger kommt in seiner kompletten 1. und 2. Liga Karriere auf nur 60% aller Spiele. Dauernd verletzt. Da muss man ehrlich zu sich sein.

Dass die nächsten vier Spiele entscheidend sein werden, das ist auch so eine wahnsinnige Wahrheit. Gehen doch die übrigen Spiele gegen die aktuellen Tabellenplätze 2,4,5,8 und zweimal gegen die Nr. 3

Da wird es extrem schwer noch was zählbares zu holen.

Ich wusste du würdest Klockmann aufführen!

:)

Savvas ist ja auch etwas durchschaut. Einen Spieler kann jede Mannschaft relativ gut neutralisieren! Heute war Rink für mich mit einem seiner besten Spiele im Angriff.

Mario Stark könnte soviel mehr mit etwas Entlastung. Alles in allem ist es auch ein wenig schade im manche. Wobei ich dabei bleibe, dass wir mit Lars Spiess nicht da hinten stehen würden

bzgl der Schiedsrichter war ich heute einverstanden. Sehr zu Gunsten der KL aber auf beiden Seiten konsequent. Einige Fussspiele „komisch“ entschieden.

Die Moderatoren waren nicht auf dem überschaubaren Rimparer Niveau aber schon echt mies…

Mit der Hoffnung auf die Rückkehr von Jansen hoffe ich, dass wir die kommenden Spiele positiv bestreiten können! Jetzt braucht es Kerle, Siege Punkte und eine laute Halle!

Dessau ist momentan gut drauf, spielt recht konzentriert, so wie ich mir das auch von uns wünschen würde.
    nach dem Eisenachspiel konnte man schon von einer Wende träumen. Aktuell bin ich eher skeptisch ob das überall so angekommen ist.
    Sonntag wissen wir mehr