Man muss das schon so sehen wie es ist, da hast du recht. Aber ohne gescheites Training, dann direkt nach so einer Infektion und das Fehlen der Spieler, dann lagt das selbst in Emsdetten nicht, die ich eigentlich ins untere Tabellendrittel verorte, aber doch bisher eine passable Saison spielen.
Mit voller Kapelle müssten wir dort die Punkte schon mitnehmen.
Beiträge von TVG-Patriot
-
-
Bisher läuft das Spiel wie man es erwarten kann nach dieser Virus-Scheisse.
Jan-Steffen Minerva, Mario Stark und Dino Corak sind allesamt auf ihren Positionen nicht über 60min zu ersetzen. Pierre Busch ist auch noch nicht da wo er vor der Verletzung war. Dementsprechend fehlt auch Frieder Bandlow.
Ich denke alles andere als ne klare Niederlage wäre am Ende ein Erfolg. Aber es wird hart. -
Auch wenn es etwas Offtopic ist, möchte ich hier auf einen Artikel aufmerksam machen, der einen wahren Helden beschreibt.der Torwart des VfL Pfullingen wird Stammzellenspender und steht seinem Team daher für zwei Wochen nicht zur Verfügung. Man kann hier nur an jeden appellieren sich typisieren zu lassen, weil man ohne Risiko die letzte Option für andere Menschen sein kann. Man muss nicht immer erst selbst betroffen sein um einmal über seinen Schatten zu springen!
-
Das spiel gestern wurde verdient gewonnen. Gerade in der ersten Halbzeit war der TVG wesentlich effektiver. Viele Würfe des Gegners wurden klasse geblockt oder landeten bei dem wieder mal stark haltenden Redwitz. In der zweiten Halbzeit war dann Eisenach etwas stärker, gelangt hat es dann aber doch nicht, weil der TVG konsequent seine Angriffe ausgespielt hat und dann meist auch mit einem Tor abgeschlossen hat.
Die Schiedsrichter waren recht ordentlich und haben eigentlich nur bei ein zwei Stürmerfouls daneben gelegen.
Mal sehen wie die nächsten Spiele laufen! Das Spiel in Ferndorf wird glaube ich sehr schwer. Gegen den Tabellenletzten zu spielen ist immer schwer, wie man in Hagen weiss. -
Ich denke der Zuschauerschwubd ist doch stark auf die Pandemie zurückzuführen oder? Viele Leute wollen noch nicht so recht in die Halle zurück. Bei uns war es gegen Gummersbach ja auch recht mau mit nicht mal 1.000 Zuschauer. Da muss sich jetzt auch erst mal das Vertrauen bei den Leuten wieder aufbauen. Die Stimmung war bei euch doch immer ganz gut, meine ich in Erinnerung zu haben.
-
Sorry, ist nicht meine Art sowas ins Forum des Gegners zu schreiben. Ich fand den Kommentar leider regeltechnisch nicht ganz korrekt aber das ist im Handball schwer. Denke alles in allem war das Spiel schwer und emotional aufgeladen, insbesondere unsererseits aber das ist auch das was wir uns hier erhofft haben!
Alles gute für die Runde und herzlich willkommen in Elsenfeld beim Rückspiel.
-
Na mal sehen, vielleicht ist man nach dem Pokalspiel heute Abend in Hamm ein wenig schlauer.
Ihr seid ja voll im Soll. Da dürfte ein bisschen Schützenhilfe doch drin sein
-
Glückwunsch nach Hagen! Bisher läufts! Wir kommen gerne zu euch! Hoffentlich um die „Krise“ zu beenden!
-
Ich will das auch nicht falsch verstanden wissen. Ich finde unseren Trainer super und der bekommt das auch alles in den Griff, aber, die Verstärkung sehe ich aktuell ehrlich gesagt nicht. Das sind für mich, Bovilas vllt im Innenblock ausgenommen, alles Ergänzungen. Was mir, da hat der Spezi absolut recht, überhaupt nicht gefallen hat, war das Tempo im Spiel. Und genau das macht mir etwas Sorge. Das ist nichts was du mal eben in einer Woche Training abstellst.
Die Devise und Mentalität „Köpfe hoch und fighten bis zur letzten Minute“, die muss wieder her! Die hatte auch im Spiel gegen Gummersbach nur der Bürgermeister Großwallstadts, der Hallensprecher Roland Eppich! -
Es gibt bei Niederlagen immer auch eine Kehrseite und die Frage danach, wie und warum man verloren hat. Natürlich kann man gegen alle drei verlieren. Dennoch sind die angezeigten Dinge offensichtlich noch nicht am laufen. Gegen Dresden beispielsweise war die Niederlage absolut vermeidbar und individuell bedingt.
Wenn es immer so wäre, dass die besseren Einzelspieler gewinnen, könnten wir uns das zuschauen sparen.
Unser Team hat weit mehr Potential als das gezeigte. -
Zunächst mal Glückwunsch nach Ludwigshafen, Dresden als auch Coburg.
Aber, was ist bitte mit unserem Team los??? Ich weiss nicht wann wir zuletzt dermaßen oft den gegnerischen Torwart angeworfen haben.die Hälfte der Bälle war ja nicht gehalten sondern sind auf den Bauch, die Brust oder gegen den stehenden Fuss geworfen worden.
Alles in allem wirkt das Spiel extrem statisch, bewegungsarm schwerfällig. Das sowohl in Angriff als auch Abwehr. Die fast undurchdringliche 6-0 der letzten Saison ist ein einziger Schweizer Käse gewesen. Mit einem Wackler war man ausgetanzt. Dazu häufen sich die technischen Fehler in erschreckender Anzahl. Keine Emotion im Spiel ist das letzte Resultat.
Bezeichnend die Situation in der ersten Halbzeit als Ludwigshafen Zeitspiel angezeigt wird, die 5 Pässe spielen und Bader sich so über ein vermeintliches Aus aufregt, das er gelb sieht. Beim nächsten Pass wäre Zeitspiel gepfiffen worden. Da wartet noch viel Arbeit auf das gesamte Team. Viel Zeit bleibt nicht, am Wochenende steht Gummersbach vor der Türe und die sind, im Vergleich zum heutigen Gegner noch mal ne Klasse besser besetzt!Andererseits kann man jetzt befreit aufspielen denn da erwartet keiner Punkte. Vielleicht ist das der Weg aus der Minikrise.
-
Meinst du, ihr müsst gegen alle Gegner spielen? Gute Erkenntnis!
Außerdem muss das Runde ins Eckige, das Spiel dauert 60min und nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Wirklich!

Und natürlich, wer den Frust hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Willkommen in eurer neuen Heimat VfL Gummersbach! Ihr seid doch auch gekommen und zu bleiben
-
Auftakt gleich mal gegen Coburg und dann zu Hause Dresden. Da weiss man wenigstens direkt wo man steht.
Diese Saison wird hart und wir müssen alle spielen. -
Alles anzeigen
Geschmackssache würde ich sagen...
Aber lassen wir das, führt eh zu nichts.
Hatte jetzt am Dienstag niemand in der Halle getroffen, der den beiden ein gute Zeugnis gerade in Hinblick auf einheiltliche Regelauslegung gegeben hätte.
Wie sagte der äußerst sympathsiche Tom Wolf von der HSG im "Trainer Talk" so schön: in der Schlussphase hatten wir vermutlich auch etwas Glück mit der ein oder anderen Schiedsrichter Entscheidung.2 Sachen muss man aber natürlich auch ganz offen sagen:
Der TVG geht wie erwartet aktuell völlig auf dem Zahnfleisch auch am Dienstag schon und Konstanz hat am Dienstag einen mega Fight geliefeert, die waren 60min lang heiß wie Freittenfett.
So was muss man einfach neidlos anerkennen!Aber das Spiel gegen Konstanz ist ja so und so Schnee von vorvorgestern

Viel erfreulicher ist doch der Schnee von gestern.
Ohne Eisenträger, Matijasevic und Spatz, also mit einem äußerst dünnen Kader gewinnt man 2 Tage nach dem Fight gegen Konstanz und nach stundenlanger Busfahrt in Lübeck.
Gegen eine Mannschaft, die auch Ausfälle hatte, die man aber vom Kader und Etat her sicherlich in dieser Saison vor dem TVG vermuten musste!
Der Sieg in Lübeck ist also einmal mehr in Sachen Wille, Kampf und Einstellung ein super Erfolg für Mannschaft und Trainer des TVG!!!
Einmal mehr:

Jetzt noch Gummersbach einen grossen Kampf liefern und dann ab in den bayerischen Hof würde ich sagen! Gummersbach muss voll auf Sieg gehen. Unentschieden reicht aufgrund des verlorenen direkten Vergleiches gegen Lübbecke nicht.
-
ich denke, man sieht was ein vernünftiger ruhiger aubau ohne viel negativmeldungen wie die jahre zuvor,
ausmachen kann.
ich hoffe, nächstes jahr bleibt es genauso ruhig- denn da rechne ich damit, dass die tvg leider nur um die plätze 6-- 10 spielt.
einerseits 4 absteiger, andererseits auch jetzt schon das aufrüsten in wesentlich grösserer form als die tvg bei hbl2 vereinen.aber manchmal hat das ruhige kontinuirliche dann eben 2-3 jahre später mehr erfolg, wenn die anderen ihr pulver verschossen haben.
Genau das ist der Plan. Sich in Liga zwei zu etablieren und dann step by step höhere Ziele anpeilen. Es kommen starke Absteiger runter. Wahrscheinlich Gummersbach bleibt noch ein Jahr. Das wird schon ne interessante Saison. Da auf Platz 6 zu kommen wäre schon toll. Mal sehen was drin ist wenn der Kader endgültig steht.
Heisst es bei euch da oben wirklich „die Verein“ oder ist das wieder so eine Gender-Schreibweise?
-
Ja das mag stimmen. Zumal für die Gummersbacher doch noch eine Rechnung offen sein dürfte. Die einzige Heimniederlage setzte es gegen den alten Rivalen. Der TVG hat ein wirklich interessantes Restprogramm. Mit dem WHV Spiel hat man schon gezeigt, dass man nicht gewillt ist, was abzuschenken. Gleiches dürfte für den VfL Gummersbach gelten wenn es um die Frage des Aufstiegs geht. Gewinnt Nettelstedt sein Heimspiel gegen Ferndorf, wovon ich ausgehe, ist das Ergebnis in Elsenfeld ( ohne Corona wäre das sicher eine brechendvolle Unterfrankenhalle gewesen) ohnehin Makulatur! Hamburg wird zu Hause gegen Hamm wohl den Sack zumachen.
Ich wünsche mir natürlich die grösstmögliche Spannung.
-
Bitter für den WHV den man vor der Saison noch ganz weit oben gesehen hat! Viele Unwägbarkeiten und leider auch unschöne Dinge führen dazu, dass man nun zumindest ein Jahr in die dritte Liga muss. Wir hier können den Schmerz alle bestens verstehen. Gerade vor zwei Saisons selbst erlebt.
Der TVG arbeitet weiter fleissig an Platz 4 was nach der Vorrunde vor allem mit den miserablen Ergebnissen zu Hause eine echte Sensation wäre. Pfeifer heute überragend für mich. Immer wieder frei und sauber verwandelt. 10 Tore ist bockstark!
-
Was würde eigentlich passieren, wenn man Spiele wegen Quarantäne und dann Saisonende ausfallen lassen muss? Hat man dann einfach Pech gehabt?
Gute Frage. Wenn dann würde es wohl gegen den „Verursacher“ gewertet. + Geldstrafen etc. -
Hamburg kann den Sekt kalt stellen. Für Gummersbach ziemlich bitter. Voraussichtlich muss man eine weitere Saison in Liga 2 spielen. Gibt langsam immer mehr Parallelen zu den Fusballern aus Hamburg.
Mich erinnert das an schlimmeres als den HSV. Zumal die Konkurrenz nächstes Jahr mit Coburg Essen Nordhorn etc nicht weniger wird. Aber ich denke der Drops ist gelutscht. -
Wer erklärt mir mal warum Bruck schon angestiegen sein soll? Die haben doch 5 Punkte auf Emsdetten. Dem WHV gehen doch noch 4 Punkte weg, dann sind die heute bei 21 Punkten. Bruck hat dann 5 zurück, kann in der Theorie noch sechs Punkte holen.