Beiträge von TVG-Patriot

Für mich sieht das so aus als ob man versucht so ein wenig Dormagen mit jungen Wilden als Beispiel zu nehmen. Dann macht eben die Not die Tugend, denn Klamm bleibt die Kasse. Das kann auch wirklich ein guter Weg sein. Der Trainer wird da mitentscheiden und einen Plan im Kopf haben. Daran wird er sich auch messen lassen müssen!

Für mich und mein Verständnis von Handball brauchts aber auf der Mitte einen echten Leader. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass man den Mario „vom Hof jagt“ und da keine echte Alternative in der Hinterhand hat.

Was die Ziele angeht, sollte man einfach mal kleine Brötchen backen und sich lokal etablieren als das was man ist. Ein Club in der 2. Liga mit nettem Briefkopf und attraktivem Handball, der die „Grossen“ der Liga in der Lage ist zu ärgern.
    Auf die Kacke hauen oder Demut, beides geht nicht.

Liebe Eulenfans!

Bitte beachten, dass das Spiel in Aschaffenburg stattfindet. Seidelstraße 2 Linde MH Arena.

Parken kann man frühzeitig dort im Parkhaus oder am besten am Stadion an der Schönbuschallee. (5min Laufweg).

Herzlich willkommen!

Die morgige Partie wird vom Gespann Marvin Völkening / Jonas Zollitsch geleitet.

Nett vom DhB uns nicht das Gespann vom letzten Heimspiel zu schicken.

Dazu hätte nur noch eine weitere Person gefehlt um dieses Trio zu vervollständigen und der kommt recht weit hinten im Alphabet.

Für mich ist er ein Spieler der sein Potenzial nicht ausgeschöpft hat. Ich habe ihn schon mehrfach gesehen und ich habe bei ihm immer das Gefühl es fehlen ein paar Prozent an Willen und Mentalität um wirklich ein spitzen Halblinker zu sein. Es ist natürlich nur ein ganz persönlicher Eindruck von den 7 bis 8 Mal die ich ihn gesehen habe.

Da stimme ich dir zu. Das Potential war da

Ich denke, hier greifen viele Faktoren. Zum Einen halten die Leute wohl ihr Geld etwas zusammen weil das eben die aktuelle wirtschaftliche Lage im Land ist, zum Anderen macht es wohl auch ein wenig der Tabellenplatz.

Mit 8 Punkten nach hinten und 14 Punkten nach vorne stehst du halt im Niemandsland der Liga. Die fehlende Spannung rührt aber nur daher, dass es in dieser Saison zwei Teams gibt, die dann doch deutlich gegenüber dem Rest abfallen.

Übrigens ist auch der DhB Pokal bereits quasi unerreichbar bei 7 Punkten Rückstand auf Platz 10! (dem Schwachsinnsmodus sei Dank!).
    Dazu auch wohl etwas Überdruss nach den vielen blauen Fäden, geplatzten Plänen hinsichtlich Aufstieg und der Ernüchterung, sich auf Dauer im Mittelfeld der 2. Liga oder deren Abstiegszone wiederzufinden. Alles in allem viele Faktoren.

Spiel ist ja auch endlich mal wieder in Aschaffenburg. Mehr als 2000 werden es trotzdem nicht. Der TVG hat keine allzu grosse Bühne mehr in AB. Zur EM wurden da Passanten interviewt, die wussten nicht mal wieviele Spieler auf dem Feld stehen.

Trotzdem freue ich mich mal wieder in dieser schönen und altehrwürdigen Halle zu sein.

Momentan ist Nordhorn noch gut aufgestellt, spielen auch gut. Ich glaube die können heute sogar die Tabellenführung übernehmen. Würde ich neben Bietigheim aktuell am stärksten bewerten.

Ist schön dass es vorne Spannung gibt. Hinten sieht’s momentan nicht so aus.

Ich halte ja normalerweise auch nichts vom Trainerbashing, aber heute fand ich ihn schon teilweise planlos. Vor allem sein ständiges Gemeckere über die Schiedsrichter beim 3. offiziellen anstatt sich auf seine Mannschaft zu konzentrieren. Da hatte er Glück, dass nicht Thorsten Zacharias dort saß. Bei ihm hätte er schon in der ersten Halbzeit eine 2 Minuten Strafe bekommen.

Seine Auswechslungen waren heute auch äußerst seltsam. Z.B. Skarnaes raus und direkt wieder rein weil es scheinbar ein Irrtum war. Gefreut hat es mich allerdings für Redkyn. Ich glaube das waren seine ersten Einsatzzeiten in dieser Saison überhaupt und gleich mit 3 Toren belohnt. Scheinbar tut ihm das Zweitspielrecht bei Gelnhausen gut, obwohl ich nicht weiß ob er dort überhaupt schon mal gespielt hat.

Also, dein erster Absatz, da muss ich sagen, das ist auch ein Stück weit verständlich. Die haben teils hanebüchene Entscheidungen getroffen, dass selbst die Nordhorner die Backen aufgeblasen haben. Das ist nicht das erste Mal bei diesem Gespann. Regelmäßig herrscht Diskussion wenn die ein Spiel leiten. Insbesondere wie oft die sich uneinig sind. In der 2. Halbzeit haben sie dann wenigstens auf beiden Seiten Scheisse gepfiffen.

Was die Wechsel und Rückwechsel angeht, da empfehle ich dir DYN. Das hing maßgeblich davon ab wer bei Nordhorn in der Verteidigung stand. Haben du gewechselt, hat Lohrbach das eben angepasst.
    Ich muss auch sagen, dass ich die Leistung gestern als nicht schlecht empfand. Auch dieses Gewäsch von 4 Monaten ohne Sieg. Da waren auch 1,5 Monate Pause und welches Spiel wäre denn deiner Meinung nach ein Pflichtsieg gewesen LaolaHandBaola ?? In Balingen oder Bietigheim? Allenfalls daheim gegen Coburg vielleicht. Dazu hat man in Schwartau immerhin nen Punkt geholt. Die Brötchen werden dieses Jahr mit Sicherheit nicht groß gebacken, das gibt weder das Konto noch der Kader her. Von daher tut der TVG gut daran mal etwas Kontinuität an den Tag zu legen. Wir hatten grad genug Trainer die letzten Jahre!

Wenn man im Nordhorn Forum liest haben die auch keine Kohle mehr. Ein Bandlow, der bei uns ein „stark verbessertes Angebot“ nicht angenommen hat weil Nordhorn scheinbar noch mehr gezahlt hat wird Ende der Saison gehen. Van der Merwe wird auch nicht zu halten sein, und wenn die Fans recht haben wird es auch schwierig neue Spieler mit oberem Zweitliganiveau zu holen.

Da bleib ich doch wirklich bei meinem Grundsatz, dass ich hoffe dass bei uns solide gewirtschaftet wird und wir Verbindlichkeiten aus Corona abgearbeitet haben. Klar wäre es schön eine Mannschaft aus Top-Kalibern zu haben und um den Aufstieg zu spielen, aber wenn die Mannschaft zu teuer ist kann man sich langfristig eben auch nix davon kaufen dass man jedes Jahr 4. - 8. wird anstatt 9. - 14. Vielleicht ist es auch gut ein bisschen auf der Stelle zu treten und an Substanz zu gewinnen und die Jugend aufzubauen. Wir würden auch in der Tabelle steigen wenn Mannschaften vor uns „failen“. Ich wünsche niemandem was schlechtes, aber wenn schlecht gewirtschaftet wird dann kann es eben auch schnell vorbei sein mit 2. Liga, oder sogar mit Spielbetrieb insgesamt. Und wie oft sich ein Verein noch selbst retten kann, wie z.B. Hüttenberg ist eben auch fraglich.

Ansonsten freu ich mich auf Montag. Mal schauen was die Winterpause gebracht hat wie sich die Neuen einbringen.

Ich hab da ehrlich gesagt heute schon meine Zweifel ob der Etat da so gesichert durch die Saison eingespielt wird. Klar kann keiner mit einer 100% Deckung in die Saison starten aber, wenn die Wirtschaft schwächelt sind solche Ausgaben zumeist die ersten die eingespart werden. Offensichtlich werden die Brötchen an vielen Stellen kleiner. Nordhorn, Melsungen und sicherlich auch beim TVG

Das von mir angesprochene Verhältnis ist sicherlich das der 2. Liga. Da sehe ich unsere Jungs schon vorne dabei. Faktisch sind die Spieler aber halt fast durchweg nicht auf dem Niveau „oberes Drittel“ sondern faktisch eben „Abstiegskampf“.

Du willst Profile: kann ich verstehen, hängt aber massgeblich mit der Philosophie des Trainers zusammen. Da Lohrbach gerne aufs Tempo drücken möchte, wirst du insbesondere auf der Mitte einen Mann brauchen, der auch 1:1 gehen kann. Das sehe ich aktuell weder bei den Halben noch Zentral, ganz zu schweigen von den Aussen. Hier einfach mal drüber nachdenken wieviele Gegenstössen wir heute haben im Vergleich zu zum Beispiel einem D.Klein in jungen Jahren oder einem Alex Petterson (Ja, ich weiss, das sind Äpfel und Birnen).

Auch die besten von heute brauchen Pausen, können nicht über 60min auf gleichem mentalen und körperlichen Niveau spielen. Siehe bsp Knorr gegen Frankreich.

Was die Torhüter angeht brauchen wir aktuell einen der stark im 1:1 ist, da unsere Gegner recht überwiegend den Durchbruch suchen und finden. Bisschen mehr Killer bei 7m wäre auch nicht schlecht. Alles andere, da gebe ich dir recht ist zu 90% Zusammenspiel mit der Abwehr!

Also ich halte die Spieler des TVG für verhältnismässig fit und teile die Ausführungen bzgl verschiedener Arten von Kondition mal überhaupt nicht. Manche Positionen sind halt recht vakant und 60min packt weder ein Deutscher noch ein französischer Nationalspieler auf hohem Niveau.

Genau, es fehlt noch ein TW und dann ein oder zwei auf der Mitte. Ich vermute man wirds mit Aukstikalnis versuchen. Auf Aussen ist vielleicht der Zeitpunkt gekommen, sich vom alten Eisen(Träger) zu trennen und den Kader deutlich umzubrechen. Am Ende des Tages muss man sich von schwachen Leistungen trennen. Eisenträger ist da leider alles andere als konstant was sicher auch an Verletzungen liegt. Zimmer hat sicher noch etwas Welpenschutz, für Klenk bsp ist es nun Zeit zu liefern. Wullenweber wäre schon wichtig finde ich, aber nicht um jeden Preis. Jedes Angebot braucht eine Deadline. Man sieht ja was passiert wenn Vereine da nicht konsequent sind.