Beiträge von TVG-Patriot

    Bisschen ein Endspiel wenn der TVG beim WHV antritt. Chancen sind 80:20 für den WHV und in meiner Kalkulation weiter oben auch so eingepreist. Morgen muss erst mal gegen Emsdetten die „Hausaufgabe“ gemacht werden. Gewinnt man sowas nicht, hat man wenigstens Planungssicherheit.
    Bauer sagt heute in der Main-Echo Ausgabe dass er meint es werden noch 10 Punkte benötigt. Diese Meinung teile ich. Wo er die holen will sagt er allerdings nicht .

    Ich finde die Coburger Entwicklung auch ganz gut. Auch Philip Rebhan ist eine absolute Bereicherung hierfür. Sicher kann man den HSC dauerhaft irgendwo zwischen 8-13 installieren kn der Bundesliga. Ungefähr so wie Wetzlar. Die hier als Pluspunkt genannte Halle sehe ich nicht als Vorteil. Ist zwar neu aber halt viel zu klein. Dann müsste man schon wieder überlegen für Topspiele umzuziehen. Diese ganzen Marotten alla SG W\M Frankfurt etc. und Gummersbach in Köln haben sich auf Dauer auch nie etabliert oder gelohnt. Um ganz vorne anzugreifen fehlt schlicht das Umfeld. Dieses Potential sehe ich in der 2. Liga auch nur in Hamburg. Die Standortdebatte haben wir ja auch schon zur Genüge geführt. Da gibt es in Coburg ein paar ganz potente Sponsoren aber den ganz grossen Wurf, dass die mal den Etat auf 5,6,7 Mio hoch schrauben ist mehr als unrealistisch.


    Und, um einem vorzubeugen, das ist er bei uns auch! Trotz Rhein-Main Gebiet als zweitgrösster Ballungsraum in Deutschland.

    Greifen wir das mal auf:
    Bei Berücksichtigung des Restprogramms wage ich mal ne Prognose
    19. Grosswallstadt + 8 Punkte, dann 27 Punkte
    18. Wilhelmsh. + 8 Punkte, dann 28 Punkte
    17. Dessau-Rosslau + 10 Punkte, dann 28 Punkte
    16. Dresden + 6 Punkte, dann 26 Punkte
    15. Hagen + 4 Punkte, dann 25 Punkte
    14. Aue + 6 Punkte, dann 29 Punkte
    13. Dormagen + 8 Punkte, dann 32 Punkte
    12. Hamburg + 8 Punkte, dann 32 Punkte
    ....
    Wegen der um -30 schlechteren Tordifferenz erwischt es den WHV zusammen mit dem TVG, Hagen und Dresden sowie natürlich die Düsseldorfer, die ja jetzt bald auch rechnerisch abgestiegen sind.
    Der WHV könnte aber sein Heimspiel gegen Dessau gewinnen und dafür sorgen dass man ein Spiel das man wahrscheinlich eh verlieren würde, am grünen Tisch verliert. Schon wäre man wieder drin in der Liga 2 weil man den direkten Vergleich gegen Dessau gewinnt. :irony: (schlimm dass sowas möglich ist)

    Großwallstadt ist 3. in der Tabelle der ersten Halbzeit. Es kommt also ein echtes topteam zum WHV. Allerdings wird das zur Halbzeit ausgewechselt gegen das Team das Platz 20 in der Tabelle der 2. Halbzeit belegt. :D

    Der TVG holt auswärts garnix mehr. Mit viel Glück noch 8 Punkte daheim. Unser Team geht jedes Mal in Minute 55 mit den Gedanken zum Feierabendbier.
    Die Punkte könnt ihr beim WHV schon mal feste einplanen.
    Mit ist es aber lieber die Ostteams bleiben in Liga 2, dann haben wir es nächste Saison nicht mit so vielen Absteigern zu tun wenn wir wieder in die Ost kommen.
    Also wäre es aus der Perspektive besser der WHV ginge auch runter.

    Nein da gebe ich dir recht. Das lädt ja Mannschaften mit mieser Differenz geradezu dazu ein, mal einen Spielabbruch zu generieren wenn man sowieso verliert :D
    Nein, das ist natürlich blödsinn. Ist eine dumme Konstellation aber prinzipiell wäre es schlauer, solche Spiele einfach 5:0 bzw 0:5 zu werten und dann nicht so einen Quatsch zu veranstalten. Das war für Dresden natürlich eine blöde Sache aber sie war verursacht durch sie selbst bzw. deren staff.
    Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass gegen Hamm sowieso nichts rausgesprungen wäre. Als bestes Team der Rückrunde mit 14-2 Punkten.

    Der Abstiegskampf nimmt Fahrt auf und von Platz 12-19 scheinen alle noch in der Verlosung zu sein. Für mich völlig unerwartet hat sich Aue diesem erlauchten Kreis auch noch angeschlossen. Mit nur einem Sieg und zwei Unentschieden ging’s runter bis auf Platz 13. Obwohl man die Hinrunde noch auf Platz 9 abgeschlossen hatte. Trotzdem stehen noch elf Spiele (für Dresden sogar 12) aus und man sieht, dass dieses Jahr jeder bei jedem gewinnen kann.
    Wie schätzt ihr euer Team ein für den Endspurt?


    Ich für meinen TVG bin da eher pessimistisch. Wichtige Heimspiele gegen Hüttenberg und natürlich Dessau wurden verloren und das was beim TVG das Licht im Dunkel der letzten 15 Jahre war, nämlich die Heimstärke ist ein geplatzter Nimbus. Heute kommen direkte Konkurenten und rechnen sich was aus, früher hatten Topteams weiche Knie.
    So wird es meiner Meinung nach schwer noch die nötigen Punkte zu holen, zumal das Restprogramm durchaus anspruchsvoll ist.


    Fazit:
    Müsste ich eine Wette eingehen, würde ich auf eine neue Saison in Liga 3 wetten. Andererseits stirbt die Hoffnung zuletzt und gerade diese Saison ist für Überraschungen gut.
    Also Hoptse!


    Bitte keine Abstiegstendenzen zu den Plätzen 1-9. Danke :verbot:

    Die Liga ist und bleibt eine Wundertüte.
    Momentan würde ich sagen, bleiben bis Dessau-Rosslau alle in der Verlosung nächste Saison weiter oben mit zu spielen.
    Stand jetzt wäre mein Tipp, dass Dresden sich da noch rausschiebt und die Klasse hält. Aber nach der bisherigen Saison bin ich nicht ml sicher dass Hagen gegen Coburg verliert.
    Obwohl Coburg die einmalige Chance hat wieder auf 3 wegzugehen.

    @ sherlock: stimmt, habe ich schon mehrmals gesagt, ein Shooter fehlt. Was anfangs der Runde noch funktionierte, wird jetzt immer schwerer, die anderen Teams haben sich auf den TVG eingestellt, stehen relativ defensiv und lassen den Rückraum kommen. Letztendlich ist aber keiner in der Lage, in verkrampften Phasen wie gestern um die 15. Spielminute oder zum Schluss mal Ruhe reinzubringen bzw. ein geordnetes Angriffspiel aufzuziehen.
    Was ich auch nicht verstehe: warum wird Eisenträger nicht mehr im Rückraum eingesetzt? In der Vergangenheit hat er dort durchaus erfolgreich gespielt, auch wurde er in dieser Runde nicht schlecht von Göpfert vertreten, welcher die letzten Spiele (zumindest bei den Heimspielen) keine Minute Spieleinsatz hat.
    Auch wenn ich mich wiederhole: die körperbetonte Spielweise des TVG fordert mittlerweile ihren Tribut, die Mannschaft ist kräftemässig nicht mehr in der Lage, solche Feuerwerke wie im Heimspiel gegen Tusem Essen abzubrennen.
    Noch ein Wort zu Redwitz: Seine Leistung gestern hätte durchaus einen Sieg des TVG verdient!


    Das sind doch alles junge Burschen und die Pause über die WM war durchaus lange. Ich denke da konnte man schon ganz gut regenerieren.
    Redwitz hat sich wirklich mehr und mehr gesteigert und ist mittlerweile ein starker Rückhalt.
    Uns fehlt ein Rückraumspieler und einer auf der Mitte (ich bin wirklich ein Fan von Zintels spiel, auch wenn es immer nah am stürmerfoul ist. Aber der Junge hat echt Speed), der das Spiel ordnet.
    Klar hauen wir bis zum Schluss einen raus. Die HOPTSE Stimmung war teilweise klasse gestern!
    Und wenn es wieder die 3. Liga wird, dann wird eben da gefeiert

    Ich wiederhole mich da gerne, auch wenn die meisten es hier nicht so sehen. Mir fehlt das Konzept. Und wenn wir nur 7 haben, dann ist es sicherlich auch mal sinnvoll eine Spielvariante zu wählen die nicht so kräftezehrend ist. Zintel wäre viel früher 1:1 zu decken gewesen. Andererseits hat er bei jedem Angriff immer mit der Schulter voran das Stürmerfoul angeboten. Angenommen hat es niemand.
    Was sollte die scheiss Variante mit dem 7. Feldspieler? Ganz ehrlich, Bauer verzockt sich mit seinen grandiosen Einfällen ein ums andere mal (auch wenn das heute nicht entscheidend war).


    Wer in Ferndorf gewinnt, daheim gegen Essen gewinnt und gegen Nordhorn einen Punkt holt, der ist nicht zu schlecht für diese Klasse. Das akzeptiere ich nicht. Es ist halt mal am Trainer aus dem zur Verfügung stehenden Team as Maximum rauszuholen. Und ich finde das tut er einfach nicht.


    Wenn wir Glück haben, holen die direkten Konkurrenten diesen Spieltag keine Punkte, aber... gegen wen sollen wir sie noch holen? Zurück in die 3. Liga? Dann ist das Thema Bundesliga auf die nächsten 10 Jahre beerdigt.


    Edit:Goalgetter versteht mich.

    Zitat

    Dafür könnten die zuletzt verletzten Ragnar Johannsson (Muskelfaserriss in der Wade) und Björn Zintel (dicker Knöchel) in den Kader zurückkehren. "Bei Björn stehen die Chancen dazu tendenziell ein bisschen schlechter als bei Raggi, denn er hatte wirklich ein richtiges Ei am Fuß", sagt Arno Jung, der Sportliche Leiter des TVH, stellt aber gleich im Nachsatz klar: "Selbst wenn beide mitwirken können, werden sie definitiv nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte sein. Ich erwarte ein ganz enges Duell, bei dem Großwallstadt aufgrund unserer Kadersituation sicherlich die Favoritenrolle zufällt."
    Doch auch bei den Unterfranken fordert die eng getaktete Saison ihren Tribut: Hinter den Einsätzen von Lars Spieß (Probleme am Sprunggelenk), Dino Corak (Muskelverhärtung im Oberschenkel) und Mario Stark (Bänderdehnung am rechten Fuß) stehen ebenfalls dicke Fragezeichen. Quelle: Gießener Anzeiger


    Na hier werden ja schon Favoritenrollen hin und her geschoben.
    Halten wir mal fest:


    Hüttenberg als Bundesliga Absteiger spielt bei einem Aufsteiger aus der 3. Liga, der nicht wahnsinnig aufgestrockt hat was das Personal angeht.
    Selbst wenn Zintel und Johannsson ausfallen würden, was hier keiner ernsthaft glaubt, wären sie immer noch mehr als nur auf Augenhöhe!


    Zudem ist Hüttenberg als 3. der ewigen Tabelle der 2. Liga weit vor dem TVG als 96. (<- :irony: )
    Tendentiell wird das ne enge Kiste und wird hoffentlich spannend bis zum Schluss bleiben. Wir sind ja auch schon gut dafür gewesen drei Tore in drei Minuten abzugeben, ne.


    Also, für mich ist der TVH heute leicht vorne - wahrscheinlich werden einzelne Fehler den Ausschlag geben. Tippe auf ein Ergebnis von +-2 Toren Differenz.


    nico1370: herzlichen Glückwunsch! Der Weltrekord für das größte Zitat der Welt ist geknackt :D:D:D

    Der Papa weiss was es braucht!prima! Dann träume ich mal weiter.
    Zintel war im Hinspiel für mich mit der beste bei Hüttenberg. Könnten wir auch gut brauchen auf der Mitte. Das Spiel ist, wie der ganze TVG mal wieder ne wundertüte. Ich denke chancenlos sind wir nicht. Einfach wird es aber sicher nicht.

    Sehe das auch so. Düsseldorf ist gar nicht mal so um die Ecke und extrem blöd zu fahren. Zumal Freitag Nachmittag die A3 sicher nicht der am wenigsten frequentierte Weg ist.
    Ich denke, gerade auswärts kann sich unser Team nicht beschweren. Für die Ergebnisse zeigen wir uns doch auch extrem leidensfähig.
    Wenn man die Ergebnisse von heute Abend sieht, muss man ja schon fast gegen Hüttenberg gewinnen, die dadurch tatsächlich auch noch in den Bereich eines möglichen Abstieges kommen könnten. ( Falls sie weiter solche Spiele zu Hause verlieren).


    Andererseits ist mir gerade aufgefallen:
    Wenn die Ergebnisse der 1.Hz gleichzeitig auch das Endergebnis wären, hätten wir 37 Punkte und lägen damit auf Platz 3 der Tabelle.
    Meine Güte sind wir schlecht in der 2. Halbzeit :D:D:D

Anzeige