Beiträge von TVG-Patriot

Das Problem ist, dass einige Teams jetzt mit den Spielen schon mächtig in Rückstand sind. Bietigheim z.B. konnte gerade einmal 3 Partien absolvieren.

Ich frage mich wann das alles nachgeholt werden soll.

Das gibt schlicht ein straffes Programm ... ich sehe aktuell keinen Saisionabbruch. Wird halt schwer, wie bsp. Bietigheim in einen Rythmus zu kommen. Die haben ja große Ziele!

Ja das war klasse für die Moral!
    Gut gespielt und an Savvas wird der TVG noch viel Freude haben! Hoffen wir dass er und Busch langfristige Verträge haben.
    Eisenträger vergibt nach wie vor Zuviels Würfe für meinen Geschmack obwohl er heute einen ganz wichtigen genetzt hat!

Also stand jetzt scheint sich die Saison wieder mal absolut unberechenbar zu entwickeln. Unerwartete Siege und damit auch Niederlagen sind die Folge. Vielleicht daher, dass einige Mannschaften für sich keinen Rhythmus entwickeln können. Bietigheims zweite Saisonniederlage hat mich nun schon ein wenig überrascht. Es ist halt eine Farce, dass einige Mannschaften doppelt so viele Spiele haben wir andere. Während Fussballdeutschland einzelne Spieler isoliert, wird Ferndorf trotz mehrerer negativer Tests lange in Quarantäne gehalten. Somit war nicht mal Training möglich. Ich glaube nicht dass man so eine ganze Saison durchziehen kann, deren sportlicher Wert dann ohnehin fraglich sein wird. Mehr als Entertainment ist es dann nicht mehr.

Hoffen wir weiter drauf, dass sich alsbald was entwickelt im Bereich der Impfstoffe und Behandlungsmethoden.

Was ist mit "dämlich" gemeint?

Na dass die Frage nicht gestellt wurde. Würde aber auch in Anbetracht der allgemeinen Argumentation keinen Unterschied machen. Ich finde das absolut blödsinnig, dass die Gesundheitsämter keine klaren Vorgaben von den Ländern bekommen. Da verwundert es nicht, dass mehr und mehr Leute auf die Strassen gehen. Für Ferndorf auf jeden Fall ein Wettbewerbsnachteil - den man aber wohl so hinnehmen oder vor Gericht ziehen muss.

Ich würde mich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ruckzuck läuft das anders rum und Gummersbach ist der Zahlemann. Regresse aus pandemiebedingten Gründen habe ich aktuell auch ausserhalb des Handballs noch nicht gesehen. Der TVG stand in Bietigheim schon auf der Platte beim Warm machen. Waren zwar auch nur 200km aber dennoch kommt dafür keiner auf.
    Zudem müsste man wenn dann ja wohl nur die Fahrtkosten ansetzen. Übernachten bei 340km ist reines Privatvergnügen der Gummersbacher.

Finde sie haben gut gespielt. Bei der Ein oder anderen Sache fehlt noch die cleverness. Busch hat sehr gut gespielt. Über Eisenträger muss man nicht diskutieren. Für mich ein absoluter Schwachpunkt im Spiel momentan.
    Wenn wir alle auf der Platte haben und etwas mehr Selbstvertrauen erspielt ist, werden sich viele Mannschaften in der 2. Liga noch schwer tun!
    Jetzt heisst es Leistung konservieren und beim nächsten Spiel wieder abrufen! Das wird in meinen Augen!

Nicht ganz abwegig aber trotzdem reine Spekulation. Aus dem Profisport mit Zuschauern und den ausgearbeiteten und umgesetzten Hygienekonzepten sind keine Infektions-hotspots bekannt. Genauso wie in der Gastronomie. Warum sollten Zuschauer nicht wieder zugelassen werden?

Na mit allzu viel Logik werden die aktuellen Massnahmen ebenfalls nicht erklärt. Von daher ist das kein Argument hierzu. Generell ist keines der grossen Events, wozu ich jetzt mal die mit mehr als 300 Zuschauer zähle, als die grossen Superspreader bekannt geworden, es sei denn es handelte sich um private Feiern. Andererseits sind es aktuell auch wirklich viele aktive Fälle und man will halt nicht warten bis es soweit ist. Wenn man in vier Wochen die Zahlen wieder halbwegs im Griff hat, kann man mit den gut ausgearbeiteten Konzepten sicher wieder den ein oder anderen Fan in der Halle begrüssen.
    Vorsorglich sollte man schon mal den vom Daabe benannten Flaschenhals im Stream schliessen, denn da werden ein paar mehr Zuschauer zugreifen.

Wir haben jetzt zwei Auswärtsspiele und sind vom Zuschauerverbot nur im Spiel gegen Eisenach betroffen. Denke das könnte verkraftbar sein, wenn die Dauerkarteninhaber auf Erstattung verzichten.
    Der Landkreis sollte mal überlegen ob man den Team die Hallenmiete nicht komplett erlässt. Ist schliesslich das letzte Aushängeschild ...

Ich stimme da auch beiden Vorrednern zu. Denke man kann da Fuss pfeiffen. Aber man kann auch vorher oder hinterher Foul pfeifen.
    Es war bescheiden gepfiffen aber den Ausschlag hat es nicht gegeben. Ich kenne das Gespann nicht und kann daher nichts dazu sagen. Vllt wollten sie einfach klarstellen, dass der bayerische Verein nicht bevorzugt wird.
    Stand jetzt denke ich sollten wir eigentlich zwei Heimspiele auf der Habenseite stehen haben. Ist aber nicht der Fall. Dennoch tun sich andere Mannschaften auch schwer. Die Saison ist noch jung und wir können nicht aus dem vollen schöpfen. Echt schwer ne Prognose abzugeben. Ich denke aber, wenn dann wird es besser und phasenweise sehen wir schon, dass die Jungs ausreichend Handball spielen können um einen sicheren Platz in der 2. Liga zu erreichen.
    Ich bin noch optimistisch, dass Bader das Team hinbekommt.

Nach der 3. Heimniederlage in Folge ist man jetzt beim TVG doch auf dem Boden der harten 2.Liga - Realität angekommen. Vorbereitungsspiele sind dann eben doch kein Gradmesser und viele schnelle Erwartungen wurden zunächst mal gedämpft. Prinzipiell bin ich der Meinung, da wurde im Vorfeld der Saison vieles richtig gemacht. Es wurden in meinen Augen Spieler geholt, die auf jeden Fall Perspektive haben. Man sieht bei Jansen beispielsweise, dass er es schon phasenweise richtig gut schafft, sich in Position zu bringen.
    Ohne jetzt da auf jeden einzelnen eingehen zu wollen, das Foul von Matjasevic war zwar saublöd, meiner Meinung nach aber nicht spielentscheidend. Wenn du in der zweiten Halbzeit mit vier führst, obwohl dein TW Nr. 1 wie einst Chrischa Hanawald zwischen Welt- und Kreisklasse pendelt (ich weiss die Abwehr usw. :) ), dann musst du das über die Runde bringen. Zumindest zu Hause. So, und hier liegt der Hund begraben. Denn der aktuelle TVG hat dann die mentale Stärke und die Abgeklärtheit dazu nicht. Wie auch der ernannte Captain lieber nach dem dritten Fehlwurf auf dem Boden im gegnerischen Kreis liegt und sich ärgert, anstatt im Rückwärtsgang das nächste Gegentor zu verhindern, das auch prompt gefallen ist.
    Mannschaftliche Geschlossenheit und das Vorbild des Kapitäns verkörpert man auf dieser Weise nicht. Bei Eisenträger gehen momentan Anspruch und Wirklichkeit etwas auseinander. Da muss er nun am Ball bleiben und der Anführer sein, der er sein möchte.
    Man muss sich das jetzt ein bisschen erarbeiten beim TVG. Bald kommt Stark zurück und ich hoffe, dass Savvas Savvas dann zumindest in der Rückrunde zur erhofften Verstärkung werden kann. Man braucht dennoch nicht den Kopf in den Sand zu stecken, der HSV war auch immer noch gut besetzt was die individuellen Spieler angeht.

Jetzt mal was zur Anzahl der Zuschauer.
    Ich weiss nicht wie man hier darauf kommt, man könnte ein Heimspiel von Dortmund mit dem des TVG vergleichen. In Dortmund bestand am Wochenende eine Inzidenz von 143 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Damit ist man Hochrisikogebiet. Da kann man froh sein, dass es wenigstens 300 Zuschauer gab.
    Aschaffenburg war da noch auf der Vorwarnstufe unter 50/100.000. Zudem hat der TVG wohl ein sehr gutes Konzept bzgl. der Hygieneverordnungen erarbeitet, das diese Zahl von nicht ganz 25% Auslastung der Unterfrankenhalle zuließ. Dass es dann nur 350 Zuschauer waren,zeigt ja auch, dass die Menschen solche "Risiken" selbst meiden wollen.

@Daabe: Du hast recht, man weiss nicht was Corona noch bringt. An der letzten Saison hat man allerdings gesehen, wie schnell dann eine Quotientenregelung da ist. Ob es dann auch keine Absteiger mehr geben würde - fraglich. Daher wäre es sinnvoll, sich bereits frühzeitig von Plätzen zu verabschieden, die geeignet sind, ein Absteiger zu sein.
    Andererseits weiss man nicht, wer dann noch alles die wirtschaftliche Krätsche macht. Auf Dauer kann das nicht gut gehen, bei vielen Vereinen.

Also ich glaube nicht dass ein Spatz nicht nochmal ein Jahr 2. Liga mitgenommen hätte. Er war halt auch ein ordentlicher Posten in der Kostenstelle „Personal“. Das wird er jetzt nicht mehr sein.
    Gut, das ist nicht so, also halten wir es wie Lothar Matthäus:“ Wäre wäre Fahrradkette“ :D

Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass die Mannschaft stark genug für die Liga ist. (Klassenerhalt)
    ABER: nur wenn alle an Bord sind und nicht dauert Leistungsträger verletzt sind. Genau das hat aber die ganzen letzten Jahre immer wieder zu Problemen geführt. Die spielerdecke ist nicht breit genug in der Leistungsspitze. Aber mehr gibt halt die Kasse wahrscheinlich auch nicht her.

Da muss ich Rotbart beipflichten. Und jetzt noch zwei vermeintliche Top-Teams vor der Brust. Da muss mindestens ein Punkt her.

Man weiss es nicht. Bis auf Hamm und Gummersbach haben schon fast alle einmal enttäuscht oder überrascht.
    Ich fand die Leistung in Emsdetten sehr gut, insbesondere im
    deckungsverbund der Abwehr. Da wurde schon sehr gut verschoben. Natürlich war Emsdetten schlecht an dem dem Tag, aber so schlecht nun auch wieder nicht.
    Ich hoffe auf eine deutliche Leistungssteigerung gegen Bietigheim, wo man sich zumindest Selbstvertrauen holen kann indem man ordentlich mit spielt. Die stehen halt schon jetzt stark unter Druck durch die Heimniederlage, von daher würde ich tendenziell eine Überraschung ausschliessen.
    Wenn die TVG Jungs sich die Form vom ersten Auswärtsspiel zurückholen und konservieren können, werden wir die Saison noch genug Punkte holen.

Ich greife den stream gerade mal wieder auf sehe dass ich schon sehr recht hatte. Die Übertragung ist ein Witz. Da war das Bild 1988 in Seoul besser und jede handyübertragung live auf YouTube ist besser. Warum bekommt man es nicht gebacken, einen Ball zu nehmen der bei der schlechten Ausleuchtung wenigstens etwas Kontrast liefert?
    Ich bleibe dabei, der TVG hat von allen Zweitligisten den schlechtesten Stream. Aktuell läuft er mit 18 FPS. Sowohl über lte als auch über wlan mit 100 Mbit

301 Moved Permanently 3 Spiele fallen insgesamt aus. Und die gesamte Mannschaft muss bis Ende des Monats in Quarantäne. Das heißt gut zwei Wochen kein Mannschaftstraining. Das ist ein horrender Nachteil gegenüber allen Mannschaften, die trainieren und weiter in Form kommen können.

Das ist eben die Gefahr die alle Teams bereit sind einzugehen. Genau genommen weiss keiner ob die Saison überhaupt beendet werden kann. Ferndorf wird weder um den Abstieg noch um den Aufstieg mitspielen, also bitte stellen wir doch die Gesundheit aller Beteiligten in den Vordergrund und nicht ob Ferndorf 8. oder 13. wird

Das ist alles nach wie vor viel zu früh für eine Prognose. Der TVG war einmal pfui, einmal hui. Wie einige andere auch.
    FFB wird es wohl schwer haben denke ich. Alles andere wird schwer vorherzusehen. Gab ja nun auch schon ein paar Überraschungen wie in Bietigheim der den DLW.