Beiträge von TVG-Patriot

Sorry Leute...ich habe bisher den Heimspiel Stream noch nicht gesehen. Aber das heutige Spiel in Emsdetten war von den Kommentar/innen nicht mehr und weniger als Smalltalk auf Bunte oder Gala-Niveau.
    Das hatte mit Sportkommentar mal gar nix zu tun.
    Meine Meinung!

Schade, hättest mal besser zugehört. Die haben viele Spielsituationen sehr gut und durchweg unparteiisch analysiert. Ich finde das auch nicht fair, den beiden, die sich da wirklich Mühe gegeben haben, solch ein Niveau zu unterstellen. Man kann sich in mancher Situation auch mal nen Kommentar verkneifen. Ich meine, du wärst besser auf die Leistung unseres Teams eingegangen. Aber dafür müsste man sich halt mit Handball ein wenig auskennen, ne :verbot:

Für mich war Pierre Busch der Matchwinner. Er hat die eigentlich starke linke Angriffsseite des TVE überragend gestört, ohne dabei seinen eigenen Gegenspieler zu vernachlässigen. Und vorne auch mit einer super quote.

Ja das stimmt, der Junge macht echt Freude. Ob er jetzt der einzige Matchwinner ist, weiss ich nicht, aber das ganze Team hat eben super gespielt. Ich will das heute auch gar nicht so schmälern von wegen, „Emsdetten war nicht so gut heute etc.“, unsere Deckung hat es denen auch schwer gemacht weil sie aggressiv und schnell war. Zudem ein sehr guter Redwitz dahinter. Wir erinnern uns, dass Madert und vor zwei Jahren zur Verzweiflung gebracht hat. Heute war es mal anders. Ist eben auch ein Resultat der guten Arbeit Pallach und Bader.

Gegen Rimpar wird es wieder ein neues Spiel. Wenn wir da direkt nachlegen könnten, wäre das natürlich prima auf dem Weg zum Klassenerhalt und zur 8. Deutschen Meisterschaft

Also der TVG lässt in Emsdetten alles vermissen was mich im letzten Spiel gegen Ferndorf noch so erschüttert hat. Sehr starke Abwehr Leistung, starker Redwitz und ein wirklich sehr guter MM , der mit viel Übersicht das Spiel steuert. Für mich ein absolut verdienter Sieg. Jetzt kann das Derby kommen.
    Vielen Dank an Emsdetten für die wirklich kompetenten und fachkundigen Kommentatoren/innen. So geht stream! Abschauen TVG!

Prinzipiell muss man Daabe da absolut zustimmen. Bis zum 8-6 sah das alles noch ganz gut aus. Ferndorf hat das dann ein wenig angepasst und recht stark 6-0 verteidigt. Dazu kam halt noch ein starker Torhüter, der die haltbaren alle weggenommen hat. Irgendwo ist dann eben das Selbstvertrauen flöten gegangen. In der Abwehr waren die von Bader angesprochenen Schwächen doch deutlicher zu erkennen als ich das erwartet hätte. Da spielte aber auch die frühe zweite Zeitstrafe gegen Spiess rein.
    Ich denke da ist noch viel Arbeit und Geduld gefragt, bis wir die ersten Punkte einfahren können.
    Ob Bogunovic es der Heilsbringer sein wird, lass ich mal dahin gestellt. Mario Stark jedenfalls war gestern nicht zu ersetzen.

Der stream ist ja schön und gut. Wirkt leider noch ein bisschen hobbymässig. Die mangelnde Auflösung und die Ballfarbe sind nicht optimal gewählt. Aue hatte im Spiel davor einen blauen Hallenboden. Das funktioniert besser.
    Bei jedem TVG Tor wurde auf die Kamera umgeschaltet die die Bank zeigte. Leider ohne Ton. Sonst gute Idee.
    Trotzdem kann man froh sein, dass es den stream gibt wenn man es mal nicht in die Halle schafft.

So erste Halbzeit gleich mal ernüchternd...
    Mit 4 zurück nach zwei vor. Momentan hängt es im Angriff.
    Mal sehen ob Bader die Jungs wieder auf den Weg kriegt.

Edit:
    Satz mit X - das war wohl nix. Das wird ne harte Runde werden. Heim-Nimbus weg... sehr ernüchternd

Danke Fohlen - ich glaube das bin ich auch ohne Hobtse TV ;)

Wesentlich mehr werden es in AB nicht sein die unter Corona da rein dürften. Die Halle aber wesentlich teurer. Dann wird man wahrscheinlich lieber weniger rein lassen und hoffen, dass die Dauerkarteninhaber die nicht rein dürfen, kein Geld zurück wollen.
    Will man nicht dauerhaft zwischen Liga 2-3 pendeln, wird der Umzug nach AB früher oder später ohnehin unumgänglich. Dort gibt es ganz andere Möglichkeiten der Sponsorenbetreuung als in Elsenfeld bei Bier und Leberkäs.

Rotbart, in wie weit du die Standards in Aschaffenburg anzweifelst, kann ich dir nicht folgen. Bitte kläre mich da ein wenig auf. Wüsste nicht wo die Unterfrankenhalle der Untermainhalle nachstehen sollte.
    Die von daabe genannte Zahl von 700 wäre zwar fantastisch aber daran glaube ich nicht. Das wäre eine Auslastung von 25% in geschlossenem Raum. In Aschaffenburg wäre es noch eine Auslastung von rund 17%. Das Infektionsgeschehen im Landkreis MIL ist aktuell wesentlich agiler als in der Stadt AB. In der Vergangenheit hat sich die Stadt aber die Halle auch immer recht großzügig entlohnen lassen. Offensichtlich war das Interesse an einem sportlichen Zugpferd nicht hoch genug.

Alles in allem wird man froh sein können, wenn man überhaupt Zuschauer haben kann.
    Clemens: Er ist doch offensichtlich bestens informiert und seine wahre Identität wie deine und meine gut bekannt.

In Gelnhausen haben wir nun tatsächlich eine Zulassung für 600 Zuschauer was bei der Hallen Gesamtkapazität ja überragend ist. Wie sieht es in Wallstadt aus?
    Ein Bekannter sagte mir das dort aktuell keine Dauerkarten mehr zu haben sind wegen den Zuschauer. Kann man nicht wie Rostock in die FAN Arena ausweichen um jeden Fan bedienen zu können. Wenn man in der jetzigen Zeit das nicht nutzt und dafür Dauerkarteninhaber ziehen lässt wäre das ja ein ganz schlechter Job der da gemacht wird.

Bisher gibts dazu gar nix. So langsam wollen die Leute sicher auch ihren Tag des „Beitritts der DDR zur BRD“ feiern und planen.
    Sicher ist ein Umzug nach Aschaffenburg nicht so ohne weiteres möglich. Zudem kostet die Halle ja auch eine Stange mehr Geld und wir hier kennen die Verträge mit den Hallenbesitzern ja nicht. ( Vielleicht kann Fohlenpapa hier näheres erläutern).
    Es ist ja generell erfreulich, dass einige Spiele diese Saison ohnehin in AB stattfinden. Ich kann mir vorstellen, dass der Klassiker gegen Gummersbach rege besucht wird ( wenn es denn möglich sein wird) :P

Insgesamt ordentlich gemacht. Der Markenclaim mit Ewige Liebe ist aus meiner Sicht aber ziemlich lächerlich. Gerade, weil Dortmund hier schon mit Echte Liebe einen guten Claim gesetzt hat. Das wirkt billig abgekupfert. Wenn dafür noch eine Agentur tätig war, ist man einigermaßen fassungslos.

Ich denke auch, da sollte man vor der Produktion von Fan Artikeln nochmal drüber nachdenken.
    Erfreulich ist, dass beim Fussball wohl langsam wieder Zuschauer zugelassen werden. Das lässt für den Handball ja hoffen.

Der neue Weg ist wichtig begangen zu werden. Über die Umsetzung kann man streiten denn ich finde, Selbstironie verfällt alsbald schnell in Lächerlichkeit wohingegen der TVG nun doch für Seriosität, Kontinuität und Transparenz stehen will. Tatsächlich sehe ich hier eher eine subjektive Betrachtungsweise.

Was den Slogan „ewige Liebe“ angeht, so ist mir dieser zu nahe am Slogan der dritten Kraft im Deutschen Fussball angelegt, der da mit „echter Liebe“ um die Ecke kommt. Irgendwo fehlt da auch der Bezug zum TVG, wie er zum Beispiel bei Bayern München mit „Mia san mia“ implementiert ist und dadurch den Bezug zum örtlichen Dialekt herstellt.
    Da finde ich den Begriff „#hobtse auf dem Trikot zum Beispiel sehr gelungen. Würde das Wort in den Duden aufgenommen, so könnte es nur im Zusammenhang mit dem TVG erklärt werden.
    Ich finde es gut, dass man nun in diese richtige Richtung denkt, ob man das aber so gut umsetzt weiss ich nicht. Mir gefällt es nicht, muss es aber auch nicht. Der breiten Masse muss es gefallen.

Mal eine andere Frage. Der letztjährige Hauptsponsor wird auf der Homepage nur noch unter den Premiumpartnern geführt. Bedeutet das, dass der Hauptsponsor vakant ist, oder ist das ein Fehler?

Also die künstliche Angebotsverknappung scheint verpufft zu sein. Laut HP sind es immer noch nur 11 verkaufte Karten.
    Stand jetzt glaube ich auch nicht daran, dass in diesem Jahr noch spiele vor Publikum stattfinden. Aktuell steigen die Fälle wieder und die Abstände sind einfach nicht kontrollierbar in den Hallen.
    Da wir aber, laut Herrn Wüst, während Corona den Etat sogar steigern konnten ( ich glaube es nicht wirklich), werden wir uns dann wegen der anstehenden Insolvenzen keine Sorgen machen müssen. Einige Vereine hatten ja angekündigt, dass sie dringend auf Zuschauereinnahmen abgewiesen sind.
    Ist wird auf jeden Fall recht hart werden und Corona ist leider längst nicht durch. (außer in Russland)
    Ich hoffe dass man auf den namhaften Streaming-Plattformen schon mal die Bandbreite und Hardware erweitert hat. In der Vergangenheit kamen die ja oft schon an ihre Grenzen.
    Man wird sich als Dauerkartenbesitzer darauf einstellen müssen, dass das Geld weg ist, wenn man das eigene Team nicht in die Pleite treiben will.

Zintel verlässt den TVH. Das wär doch das was wir hier suchen... naja okay, der Wunsch ist hier Vater des Gedanken ...

Ansonsten, ja Teufel du hast recht. Der Kader kann die Klasse halten aber kann auch genauso gut Sang- und Klanglos absteigen.
    Mal sehen was noch passiert.

Ich hole diesen Thread jetzt mal wieder hoch, da hier nun auch eine Regelung seitens der Regierung gefunden wurde. Prinzipiell können die Vereine die nicht erbrachte Leistung nun als Gutschein erstatten. Ob der dann für andere Spiele oder Fanshop oder Wurstbude etc gilt ist relativ egal. Nicht eingelöste Gutscheine müssen im Jahre 2022 erstattet werden.
    Prinzipiell ist dies in meinen Augen eine, aus Fansicht akzeptable Lösung. Wie User Fohlenpapa schon vorgerechnet hat, sind das auch keine existentiellen Beträge.
    Aus Sicht der Vereine ist es jetzt wohl an der Zeit, das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen und zu erklären, was man gedenkt zu tun. Einzelne Teams der 2. Liga starteten schon den Vorverkauf für die neue Saison. Sicherlich raffiniert, da man den Leuten dann ein Vorrecht einräumt, sollte es Beschränkungen in der Anzahl geben.

Als Verein sollte man sich sicherlich möglichst schnell Sicherheit verschaffen und die Gutscheine aus den Büchern bekommen. Ich denke einige sind bereit den Betrag zu spenden.
    Allerdings scheint ja, wie man hier und da hört, der Unmut darüber zu wachsen, dass man sich so überhaupt nicht äußert.

Hey Fohlen, da gebe ich dir Recht. Das wäre sicher wesentlich teurer gekommen. Allerdings wäre es bestimmt auch wesentlich emotionaler geworden. Diese knapp 38 € sind bestimmt nicht die Welt. Aber, sie existieren nun mal und formaljuristisch gibt es keine Leistung ohne Gegenleistung im Schuldrecht. Aber das weisst du in deiner Position natürlich auch. Also, kurz und knapp, es muss ja dennoch eine Lösung geben. Entweder bietet man Verrechnung mit neuen Dauerkarten an oder man muss die Leute fragen, ob sie den Betrag zurück wollen. Ich würde, denke ich, den Betrag spenden. Vllt bietet man einen Gutschein für den Fanshop oder ein neues Trikot was es bestimmt geben wird. Aussitzen ist die falsche Lösung, weil intransparent und vielleicht auch juristisch fragwürdig.

Wie geht man in den Vereinen mit dem Thema Dauerkarten um? Es sind ja doch einige Spiele ausgefallen. Sicher werden die meisten Inhaber auf eine Erstattung verzichten,
    denn die Teams sind schon so arg gebeutelt. Auf Schalke sind angeblich schon Bettelbriefe versendet worden, mit der Bitte keine Erstattung zu verlangen.
    Ich finde, egal wie man es handhabt, wichtig ist, transparente Optionen anzubieten und nicht zu versuchen, das ganze ausschleichen zu lassen.
    Was machen eure Teams, wie steht ihr dazu?

In Hildesheim scheinen sie meiner Meinung zu sein :D
    Ein richtig Guter ist das, aber ich gebe dir recht, leider zu oft verletzt....

Prinzipiell hab ich bei ihm immer viel Potential gesehen und war der Meinung, da muss mal den Knoten platzen und dann hat er solides 2.Liga -Niveau. Ist aber leider dann nie so richtig passiert. In der 3. Liga ist er, denke ich, ganz gut aufgehoben.