Ich glaube, es werden zwei Dinge in den letzten Beiträgen angesprochen, über die man beim TVG nachdenken muss:
Etat 900 T - wenn es stimmt - für eine 3.-Liga-Mannschaft, die gut ist, aber nicht überragend und von davon lebt, dass es weitere gute Mannschaften gibt, aber keine die ernsthaft konkurrieren will.
HBLZ um seit Jahren andere Mannschaften in 2. Liga und 3. Liga zu füttern.
Ich wollte das hier auch noch mal aufgreifen. Das HBLZ ist, finde ich eine gute Sache. Wenn man aktuell sieht, wer da die Lücken füllt die in der ersten Mannschaft durch die vielen Verletzten entstehen, dann ist das doch schon mal ganz ordentlich. Klar wäre es toll, wenn solche Jungs dann, wenn sie der A -Jugend entwachsen sind, in der zweiten Mannschaft in der dritten Liga spielen könnten, aber das ist momentan halt nicht der Fall und die zweite Mannschaft des TVG ist ja auch ein Stück weg von der 3. Liga. Genau wie die 1. von der Bundesliga.
Also muss man hier irgendwie den Spagat schaffen und das macht Bader in meinen Augen sehr gut. Ich denke auch, er ist ja nah genug dran an allem um zu wissen, wer wann was leisten kann. Wobei dann ein Bergau auch mal Erste Sahne spielt. Hüttmann erinnert mich ein wenig an Dominik Klein. Da erwarte ich mir noch viel.
Dass du dann zu einem Ausbildungsverein avancierst und die reicheren Teams die oft die starken Leute abnehmen, damit muss man sich arrangieren. Man sieht ja im Fussball wo das hinführt. Nämlich zu langen Verträgen mit teuren Gebühren für deren vorzeitige Auflösung. Liebevoll Transfersumme genannt.
Neuigkeiten bzgl Spielertransfers oder Vertragsverlängerungen?
Ich denke für die Rückrunde wird man so verbleiben wie man ist. Woher soll denn jetzt auch noch eine echte Verstärkung kommen? Vor allem eine bezahlbare.