Beiträge von TVG-Patriot

"wenn der insoverwalter das sagen hat, dann kann er nach insorecht auch einen neuen spielervertrag gleich wieder "kassieren"-
    gleiches gilt aber auch für den spieler wenn er erst nach unterschrift von der inso erfährt.....
    es muss sich dann aber beides auf den gleichen "geschäftspartner" beziehen....also nicht hauptverein und zb. spielbetriebs gmbh
    miteinander verwechseln"

Ob das Eigengewächs jetzt vom Hauptverein oder der Spielbetriebs-GmbH verpflichtet weiß ich nicht, aber wie SGN Frischling schon schrieb, der Hauptgesellschafter der Spielbetriebs-GmbH ist der Hauptsponsor. Ich wäre deshalb extrem überrascht, wenn die Insolvenz vom 19.12 nicht auch signifikante Auswirkungen auf den Spielbetrieb der SGN nehmen würde.

Richtig, der Insolvenzverwalter kann alle Verträge und Zahlungen der letzten drei Monate, an Gesellschafter sogar noch länger, anfechten und die geflossenen Beträge zurückfordern.
    Geht es jetzt hier jedoch um eine Insolvenz eines Gesellschafters die keine unmittelbaren Auswirkungen auf die Spielbetriebsgmbh hat, dann wird der Spielbetrieb zunächst wohl weiter gehen, bis durch den SponsorenAusfall die eigene Zahlungsunfähigkeit eintritt.
    Würde Nussloch zurückziehen, hätte das Auswirkungen auf die Liga. Leutershausen würde auf einen Punkt an Großwallstadt heranrücken.

"wenn der insoverwalter das sagen hat, dann kann er nach insorecht auch einen neuen spielervertrag gleich wieder "kassieren"-
    gleiches gilt aber auch für den spieler wenn er erst nach unterschrift von der inso erfährt.....
    es muss sich dann aber beides auf den gleichen "geschäftspartner" beziehen....also nicht hauptverein und zb. spielbetriebs gmbh
    miteinander verwechseln"

Ob das Eigengewächs jetzt vom Hauptverein oder der Spielbetriebs-GmbH verpflichtet weiß ich nicht, aber wie SGN Frischling schon schrieb, der Hauptgesellschafter der Spielbetriebs-GmbH ist der Hauptsponsor. Ich wäre deshalb extrem überrascht, wenn die Insolvenz vom 19.12 nicht auch signifikante Auswirkungen auf den Spielbetrieb der SGN nehmen würde.

Richtig, der Insolvenzverwalter kann alle Verträge und Zahlungen der letzten drei Monate, an Gesellschafter sogar noch länger, anfechten und die geflossenen Beträge zurückfordern.
    Geht es jetzt hier jedoch um eine Insolvenz eines Gesellschafters die keine unmittelbaren Auswirkungen auf die Spielbetriebsgmbh hat, dann wird der Spielbetrieb zunächst wohl weiter gehen, bis durch den SponsorenAusfall die eigene Zahlungsunfähigkeit eintritt.
    Würde Nussloch zurückziehen, hätte das Auswirkungen auf die Liga. Leutershausen würde auf einen Punkt an Großwallstadt heranrücken.

Ja da stimme ich dir zu. Die Meisterschaft geht diese Saison meiner Meinung nach über die beiden Altmeister Leutershausen und Großwallstadt. Dadurch dass man noch zwei spiele weniger zu Hause hat, kann man den Punkterückstand ein wenig relativieren. In der Crunchtime der Saison ab Mitte März hat man von 6 Spielen 5 zu Hause. Zudem nur noch zwei Spiele auswärts gegen die Top 6.
    Das wird schon ein guter Vorteil sein und man wird von der bisher starken Hinrunde, insbesondere mit dem Sieg in Leipzig, noch ganz schön profitieren können.

Das wird noch ne spannende Nummer.

Die ehrenamtliche Arbeit vom "Wichermichel" ist gar nicht zu bezahlen. Sich vor dem Spiel bei Wind und Wetter auf den Parkplatz zu stellen und gleich anschließend beim Spiel als Wicher zu agieren, verdient RESPEKT.
    Solche teilweise lapidaren Äußerungen werden auch von Spielern, Gesellschaftern, Ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren gelesen. Und es sollte dem einen oder anderen bewusst sein das er trotz "Benutzernamen" persönlich bekannt ist. Bei einigen kann man denken dass ihre "Eitelkeit" gekränkt ist und sie deshalb kein gutes Haar an den handelnden Personen lassen. Das hat dann nach meiner Meinung auch nichts mehr mit Hinterfragen zu tun wenn es am Schluss der "Wichermichel" abbekommt.

Ich wünsche Euch allen trotzdem frohe Weihnachten und eine entspannte Handballpause. Dem TVG wünsche ich das es sportlich weiter nach oben geht und den Spielern das sie Verletzungsfrei bleiben.

Alles andere kommt wie es kommt!

Ich glaube auch nicht dass sich hier irgendjemand hinter seinem Benutzernamen versteckt. Es ist immer wieder eher der User „Fohlenpapa“, der dadurch auffällt, dass er ganz offensichtlich Kommentare von Usern falsch verstehen möchte. Niemand hat den Kommentar von Clemens als einen Zweifel oder mangelnden Respekt gegenüber Michel aufgefasst. Ich denke, das kann man auch nur falsch verstehen, wenn man das unbedingt falsch verstehen möchte.
    Im Großen und Ganzen läuft die Kritik hier doch immer sehr sachlich ab, weswegen die Kernuser sich hier gerne austauschen. Ich persönlich weiss von vielen Usern hier die wahre Identität und die kennen auch mich. Von diesen Leuten ist mir keiner bekannt der seine Kritik nicht auch persönlich äußern würde. Ansonsten schütteln wir uns beim nächsten Heimspiel doch einfach mal die Hand.

Ganz sicher würde davon auch keiner die ehrenamtlichen Helfer schlecht machen.
    Kritik ist wichtig und wichtig ist auch, dass das hoffentlich der Fall ist, das hier einige mitlesen. Denn faktisch gibt es hier ein hervorragendes Feedback von der Basis und das sollte man nutzen.

Im Übrigen heisst das Verb „wischen“ und nicht „wichen“.

Ich schliesse mich da Daabe an. Prinzipiell bin ich ein Freund vom Hinterfragen. Das muss zum Standard jeder Unternehmensführung gehören. Dass einem Spatz nicht die Zukunft gehört weiss, denke ich, jeder. Aktuell bringt er Top Leistungen und wird von seinem Charakter her zu urteilen, den Verein nicht auf den letzten Cent schröpfen. Eisenträger kann man dann schon mal eher hinterfragen. Erinnert mich immer so ein wenig an Chrischa Hannawald. Der schwankte immer zwischen Welt- und Kreisklasse. Wobei die Weltklasse bei Eisenträger schon standortbezogen ist ( 3. Liga).
    Klar muss man auch mal sehen wie man den Kader weiterentwickelt. TS oder auch Winkler wird man in der 2. Liga nicht mehr gross brauchen können. Die Mitte wird dann sicherlich auch wieder zur Baustelle wie schon die ganzen Jahre der Rückraum, insbesondere RR. Generell sind wir aktuell in der Hypothese des Aufstieges und kommen am Jahresende wieder zu dem Punkt, dass es keine planungssicherheit geben wird, weil erst nach dem letzten Spiel feststeht ob man aufsteigt oder nicht. Dann wird der Markt nicht mehr so vor Sahnestücken brodeln. Dann gibt es Resterampe oder man muss wieder tief in die Tasche greifen.

Rimpar hat einen Etat von 820t€. Stand im August in der Main-Post.
    Der TVG liegt laut SW knapp unter einer Million bei rund 900.

Ich fand nur die Aussage zum Zeitpunkt des Aufstieges in Liga 2 mit dem gleichen Team wie in der dritten Liga so überzogen. Hinterher stellt sich dann noch raus dass das ganze auf Teilzeit gemacht wurde und Bauer dann gehen musste, obwohl die Spiele immer in den letzten 10min verloren wurden. Wie man jetzt weiss, aus Fitness Gründen.

Nein, prinzipiell bin ich der Meinung dass die erste Liga bei uns bessere Voraussetzungen hat als in vielen Standorten, welche aktuell in der Bundesliga sind.
    Nehmen wir mal Wetzlar und Melsungen als Beispiel. Die betreiben ihren Handball irgendwo im Niemandsland, ohne grössere Städte in der Nähe und ohne viel Wirtschaftskraft.
    Wir hingegen haben das Rhein-Main Gebiet an dessen östlichem Ende wir angebunden sind.
    Dazu Infrastruktur usw alles vorhanden. Man braucht eben Leute die damit wachsen und die Aufgabe in der Geschäftsstelle dann auch irgendwann hauptberuflich übernehmen. Und man muss wesentlich effektiver sein in der Kaderplanung.
    Als Beispiel hat Rimpar einen wesentlich niedrigeren Etat als wir, aber das deutlich stärkere Team. Es geht wohl momentan zuviel des Etats am Team vorbei. Wenn man also jetzt einen ehrenamtlichen GF hat, Sponsorenanfragen nicht beantwortet werden, wo geht dann das Geld hin?

Also, es bleibt dabei, raus aus dem „Handball Nirwana“ :irony: und dann in Ruhe sich in der zweiten Liga entwickeln und neu formieren. Dann peu a peu nach oben arbeiten. Dann wird es auch was. Ich denke das ist schon ein Stück weit planbar.

Gute Güte mach doch mal langsam
    Durch die Relegationsregelung wird es in den nächsten Jahren generell schwer in Liga 2 aufzusteigen. Über Liga 1 würde ich mir erst Gedanken machen wenn man mal Liga 2 erreicht hat. Eins nach dem anderen.

Ich mache doch nur ein wenig Spass über vollmundige Aussagen die mal getätigt wurden! Realistisch finde ich, sollte man versuchen den TVG fest in Liga 2 zu etablieren. Wenn man das mal geschafft hat, solide wirtschaftlich und sportlich stabil, dann kann man sich langsam etwas höher orientieren. Solche Stammtischparolen find ich halt nicht sinnvoll

Heute in der Werbeseite im Main Echo spricht Herr Wüst vom großen Ziel „Aufstieg in die zweite Liga“.
    Meint er das als Zwischenziel im 5-Jahresplan oder ist das eine Abkehr von bisherigen Zielen?
    Ich meine, es blieben ja jetzt nur noch drei Jahre nach dieser Saison zum Rückkehr ins Oberhaus .

20.12.2019

TV Kirchzell - HSG Hanau
    Hanau geht auf dem Zahnfleisch. Kirchzell wird noch einmal alles raus hauen um endlich den ersten Zweier zu Hause landen zu können und den Fans ein versöhnliches Wehnachtsfest zu bereiten - Mein Tipp: 2
    HSG Bieberau-Modau - SG Nußloch
    Bieberau wird sich gegen die aktuell schwächelnden Nusslocher schwer tun, letzten Endes aber den Sieg einfahren können. - Mein Tipp: 1
    HG Oftersheim/Schwetzingen - HSG Rodgau Nieder-Roden
    Schwetzingen ist zu Hause zu stark für Rodgau. - Mein Tipp: 1

21.12.2019

SC DHfK Leipzig II - HC Elbflorenz II
    Spielstarke Leipziger sind eine Nummer zu groß für Dresden - Mein Tipp: 1
    HSC Bad Neustadt - GSV Eintracht Baunatal
    Ich lege mich fest! Der erste Sieg für Bad Neustadt! Pünktlich zu Weihnachten. - Mein Tipp: 1
    HSG Wetzlar II - SG Leutershausen
    Dudenhofen ist sehr heimstark, hat zu Hause nur drei Punkte bisher abgegeben. Das reicht für Leutershausen dennoch nicht, da die Verletzten langsam nach und nach zurückkehren. - Mein Tipp: 2
    TV Großwallstadt -TV Gelnhausen
    Zu Hause gibt sich der TVG auch mit den vielen Verletzten keine Blöße. Mit der starken Halle hinten dran schleppt man sich in die kurze Winterpause. - Mein Tipp: 1
    Germ. Großsachsen - Northeimer HC
    In Hirschberg feiern dieses Wochenende beide einen Sieg. Es sei euch gegönnt! - Mein Tipp: 1

Ich teile die Einschätzung von Daabe. Wobei ich aber Nussloch nicht mehr als wirkliche mögliche Meistermannschaft sehe. Ich denke in der Mitte macht es der TVG, wenn alle an Bord bleiben oder wenn unterm Christbaum der langersehnte RR liegt.
    Man sieht dieses Jahr an den Absteigern aus der 2. Liga dass die das Topniveau der 3. Liga sind. Sprich, die Relegation ist längst nicht gelaufen.
    Wer sich den scheiss ausgedacht hat, dass die beiden Verlierer der ersten Relegationsspiele erst gegeneinander und dann gegen den 3. von hinten der 2. Liga spielen müssen, der hat nicht verstanden, dass es auch mal echte Schwergewichte der 2. Liga erwischt die schnell wieder hoch wollen.
    Gefährdet ist momentan der TV Emsdetten beispielsweise, das als erster der ewigen Tabelle der 2. Liga.
    Durchweg bin ich der Meinung, im Ligaaystem sollte jeder Meister jeder Klasse immer direkt aufsteigen. Kann ich das nicht gewährleisten, muss ich weiter untergliedern.
    Eine 18er Liga verkraftet auch mal vier Absteiger.

Also ich habe die Neustädter bei uns ja live gesehen. Das war natürlich ein Unterschied zur Tabellenspitze, das braucht man nicht diskutieren. Aber so negativ wie es hier die meiste Zeit dargestellt wird, habe ich das Team nicht gesehen. Ist natürlich jetzt nur der subjektive Eindruck des einen Spiels aber zumindest war Potential erkennbar. Manches mal ist es halt auch so, dass sich der Wurm gerne selbst einwechselt und dann einfach drin ist. Das ist dann auch mal Kopfsache. In solchen Situationen muss der Druck auch mal vom Team.
    Wie gesagt, das war nur mein Eindruck von dem Spiel bei uns. Ihr seid da einfach näher dran und wisst das besser.
    Wenn man sich die Ergebnisse so anschaut, hat die Entlassung vom Schwoabeseggel Chrischa Hannawald nichts bewirkt.

Bis Baunatal sind TS und JW wieder an Bord. LS wohl wieder ab März. Das wäre dann die Crunchtime der Saison. Die anderen lassen auch Federn. Wir haben bis auf Rodgau und Nussloch die Top5 auswärts hinter uns. Gelnhausen packen wir dann alle zusammen zu Hause. Vllt gibt es ja doch noch ein Weihnachtsgeschenk auf RR. Mit einem Gerücht dazu kann ich aber leider nicht dienen...

Wer sind denn dann deine ersten Sechs wenn davon drei gefehlt haben :pillepalle: :lol: :lol:

Ich habe es gerade meinem Hund erklärt. Ich denke er hat es verstanden. Dir hingegen möchte ich es nicht noch extra erklären, da deine Tastenanschläge mir verraten, dass du kein Hund bist.

Bader ist auch nicht der Emotionstrainer trotzdem für mich der beste seit Jahren. Wobei ich seine ruhige und besonnene Art sehr schätze, denn ob ein Trainer ala Vujovic hier das Heilmittel ist wage ich zu bezweifeln. Uns fehlt einfach die qualitative breite im Kader und daher denke ich auch das eine weitere Auszeit nicht das gebracht hätte was hier angedacht war. Und das wir bei der passenden Besetzung auf rechts hinten sehr dürftig verteidigen ist nicht neu.

Zu Bader: Absolut Clemens´ Meinung. Er ist ruhig und besonnen. Die Wahl seiner Auszeitzeitpunkte hat mich schon öfter mal überrascht. Wahrscheinlich aber macht er es nicht unbedingt am Ergebnis fest sondern an anderen Umsetzungen seiner Vorgabe. Er ist der Fachmann.

Zum Team:
    Da schließe ich mich an. Das ist momentan das was fehlt. Wenn einer mal einen schwarzen Tag hat, ist es schwer das über die Bank zu kompensieren. Auch wenn man in Richtung 2.Liga schielen will, möchte ja nicht unbedingt wieder ein Kellerkind sein. Sprich, es bedürfte einer beinahe 100% Steigerung des aktuellen Etats von angeblich 900t€ um in der 2. Liga das obere Drittel anpeilen zu können. Ich denke, das wird (natürlich immer Gesetz dem Fall, dass es mit einem Aufstieg klappt - wobei ich aktuell noch 30%ige Zweifel alleine an der Meisterschaft habe, aber gerne mit 400 TVG Fans nach Dessau fahren würde) nicht passieren.