Beiträge von TVG-Patriot

    Blank hat zumindest vor seiner Verletzung eine gute Unterstützung geliefert indem er Corak entlastet hat. Im Angriff ist er auch quirliger als es vllt zunächst den Anschein macht. Klar kann er ihn defensiv im Mittelblock schlecht ersetzen. Ohne Winkler und die beiden Spiessbrüdern ist der Abwehrblock nur noch aus Corak bestehend.

    Ich habe hier niemanden jammern hören. Im Gegenteil schrieb ich sogar dass das Ergebnis in Ordnung geht.
    Wenn dir drei deiner ersten Sechs fehlen, ist das für jede Mannschaft schwer. Zumindest wenn es dann auswärts zum Topspiel geht.

    Wichtig war, den direkten Vergleich zu gewinnen. Jetzt irgendwie Gelnhausen bezwingen und dann die Wunden lecken.
    Das mit der Kriegskasse ist so eine Sache. Diese Problematik mit der Nichtbeantwortung von Sponsorenanfragen scheint ja nach wie vor nicht gelöst zu sein.
    Zumindest hört man das.

    Scheint durch zu sein mit 30-24.
    Das geht in Ordnung. Mit voller Kapelle gewinnen wir dort. Jetzt muss irgendwie noch das Spiel gegen Gelnhausen durch bringen und dann können wenigstens TS und JW wieder mitwirken. Vllt muss man auch noch mal nachlegen in der Winterpause. Was war bloss mit Eisenträger los?

    Glückwunsch an die SGL im Übrigen.

    Ja das Ding nimmt jetzt seinen Lauf. Nach der Hz in 2 min drei Tore kassiert. Wir lechzen quasi nach der kleinen weihnachtspause.

    Aber gut, war abzusehen. Da muss man schon keinen Dunst vom Handball haben wenn man da auf uns getippt hat.
    Man hat im Ticker auch das gefühl, dass die Torhüter keine Hand an den Ball bekommen.

    Danke für die Crashkurs „Bilanzanalyse“. beispielsweise hat der THW Kiel auch 4 Mio an Verbindlichkeiten in der letzten Bilanz, gleichzeitig aber auch 4 Mio cash Guthaben.
    Diese genannten Forderungen tauchen aber nicht auf. Zumindest nicht in dieser Höhe. Was auch auffällt ist der immer recht hohe Jahresfehlbetrag und die Abtretungen in der Erörterung der Bilanz. Zumindest in der letzten veröffentlichten. Im übrigen nennt man die zeitliche Verschiebung von Forderungen und oder Leistungen und deren Zahlung „Abgrenzungsposten“.

    Klar alles in allem hat man ein Paket geschnürt womit ( womit auch immer)die HBL zufrieden war. Sonst hätte es die Lizenz nicht gegeben. Ich drücke die Daumen, dass das so bleibt und der VfL die 2. Liga nur als Ausnahme erlebt.

    Als Außenstehender würde mich mal folgende Frage interessieren: Wie sieht es eigentlich finanziell beim VfL aus?
    Man hört immer mal wieder, dass der VfL Altlasten (in welcher Höhe auch immer) mit sich rumschleppt.


    Laut der letzten Bilanz belaufen sich die Verbindlichkeiten auf 1.031.000€, mit einer Restlaufzeit von bis zu einem Jahr. Die Jahresfehlbeträge sind natürlich auf den ersten Blick auch ordentlich.
    Ich stelle mir ja immer die Frage wie man das konsolidieren will. Insbesondere wenn man es in die Niederungen der 2. Liga geschafft hat.

    GSV Eintracht Baunatal : HSG Bieberau-Modau
    1: Ehrlich gesagt keine Ahnung, Baunatal schlägt an einem guten Tag jeden Gegner.

    HC Elbflorenz II : TV Germania Großsachsen
    1: Wenn die Deckel in der Halle nicht rutschig sind, gewinnt Dresden das.

    SG Leutershausen : TV Großwallstadt
    1: Das Traditionsspiel leider geplagt von der Verletztenmisere. Der TVG kann den Ausfall von Lars Spiess nicht kompensieren.

    HSG Rodgau Nieder-Roden : HSC Bad Neustadt
    1: nix zu holen in Rodgau für NES

    TV Gelnhausen : HG Oftersheim/Schwetzingen
    1: Das sind spiele die Gelnhausen gewinnen muss.

    Northeimer HC : TV Kirchzell
    2: Kirchzell ist gut drauf und in der Ferne stark. Andi Kunz holt zwei Punkte

    HSG Hanau : HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II
    1: Hanau gepusht von Punkt aus Nussloch.

    SG Nußloch : SC DHFK Leipzig II
    2: Leipzig besorgt die nächste Sensation

    @ sehr gute Ausführung Daabe. Ich schliesse mich hier ohne Einschränkung an. Die finanzielle Machbarkeit ist natürlich immer das kleine aber bestimmte Fragezeichen bei der Sache. Aber das müssen zum Glück noch andere entscheiden.(und auch locker machen)
    Was das Potential der Sponsoren angeht, so sehe ich das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Das Potential des zweitgrößten Ballungsraumes Deutschlands, hier werden 8% der gesamten Deutschen Wertschöpfung generiert, ist dabei ja beinahe unermesslich. Man müsste allerdings Leute haben, die die Marke so positionieren können, dass sie interessant für größere Firmen wird.

    Bleiben wir im hier und jetzt. Aus den Ausführungen von Daabe ist klar ersichtlich, dass der große Favorit am Wochenende die SGL ist. Nicht weil ich denen eine Rolle zuschustern will sondern weil ich der Meinung bin, die Ausfälle wirken zu schwer. Insbesondere der Mittelblock, wie Daabe es ausgeführt hat, steht nun nur noch mit Corak da.
    An eine der 3-Wünsche Lösung glaube ich leider genauso wenig wie an die beschriebene Fee, wenn sie nicht die Gestalt eines Scheckbuches haben. Und selbst dann stellt sich die Frage nach wem und vorallem woher?
    Wenn überhaupt ein Spieler kommt, dann wieder eher eine Lösung mit Perspektive.

    Ich möchte an dieser Stelle die Diskussion mit der Halle in Aschaffenburg wieder aufgreifen.

    Fakt ist ganz einfach, die Halle in Aschaffenburg bietet ein paar Vorzüge, die Elsenfeld nicht hat. Letztes Jahr schon quoll der VIP Raum über, weil es einfach ein Hasenstall ist. In Aschaffenburg gibt es eine Location die selbst in der Bundesliga nach wie vor absolutes Top Niveau bietet. Wenn man die Option hätte marketingtechnisch dort ein Spiel auszutragen, wie beispielsweise gegen Gummersbach - dabei kräftig die Werbetrommel rührt, vllt sogar ein Matchday-Event daraus macht mit 2-3000 Freikarten, dann wäre jeder ehrenamtliche Fehl am Platz wenn er nicht bereit wäre zwei LKW die 20km von Elsenfeld nach Aschaffenburg zu fahren.
    Die Werbewirksamkeit für das Aschaffenburger Publikum wäre sicherlich das größte Plus. Auch wenn man sich die Verteilung der großen Sponsoren mal so ansieht, dann stellt man fest, die globalen Firmen aus Aschaffenburg sind nicht dabei. (Linde MH; Joyson, DPD).
    Abgesehen davon muss man natürlich differenzieren, und einmal den Taschenrechner bemühen, ob sich das lohnt.
    (Klar, erst mal muss man aufsteigen und dann vielleicht auch nicht gleich letzter in der 2. Liga sein und und und).
    Will man die ehrgeizigen Ziele die das neue, an seinen Aufgaben wachsende Management, einst ausgegeben hat, ( man sagte letztes Saison dass man in 5 Jahren wieder in der Bundesliga sein möchte), wird man mittelfristig die Kapazität erhöhen müssen. Elsenfeld wird keiner ausbauen.
    Nochmal, und diesen Satz möchte ich ganz besonders betonen, wie in Rostock kann das nur bei einem absoluten Topspiel mit wirklich attraktivem Gegner funktionieren.

    Ja richtig, ich meinte das Spiel gegen Rimpar!
    Clemens
    Ja das wäre sicher eine Option für die 2. Liga, wenn man denn aufstiege. Dann wäre zum Beispiel ein Spiel gegen Gummersbach doch ein Event das in Aschaffenburg die Halle füllen könnte.
    Da wir es letzte Saison aber nicht geschafft haben, die Untermainhalle regelmässig zu füllen, was sicherlich auch teilweise an den Leistungen lag, kann sich das nur lohnen wenn man ein Top Event hat. Problematisch ist dann wieder die Zuweisung der Dauerkarten. Abgesehen davon dass sich von der neuen Führung ja keiner mehr auskennt in AB ;)

    Leider ist unsere Bilanz in Darmstadt aber eher schlecht bislang...

    Man muss dabei aber bedenken dass sich das Team ja auch erst auf die neue Heimstätte einstellen muss. Ich erinnere mich dass der TVG unlängst mal für ein Spiel in die Unterfrankenhalle zurückkehren musste. Der riesig geplante Zuschauerrekord wurde klar verfehlt. Dennoch kamen die Jungs in der Halle nicht wirklich klar und es setzte eine Heimniederlage.
    Früher hingegen war die Unterfrankenhalle eine Festung.

    Wird am Ende wohl von Zufälligkeiten abhängen wer da aufsteigt. Erstligareife hat wohl keiner der Kandidaten wenn die Eindrücke die ich von Spielen bei Sportdeutschland TV gezogen habe nicht täuschen


    Ja da gebe ich dir Recht. Die Frage wäre dann, wer adäquat nachlegen kann. Sonst geht es denen wie den Nordhornern aktuell.

    immerhin.....

    vfl gewinnt.....
    1 punkt hinter dem spitzenreiter-
    aber das zu erwähnen wäre ja was positives......da wird eher eine doch positive meldung (zumindest dass das problem damit erledigt ist)
    die in der gesamtbewertung zumindest was neutrales bedeutet ,noch versucht schlechtzureden...
    wobei ich davon ausgehe, dass das schlechtreden davon kommt, weil man keine ahnung von solchen abläufen hat....

    mein tip bliebt-
    der vfl spielt bis zum schluss um den aufstieg mit- ob ers schafft , hat auch ein bisschen mit glück zu tun...

    Ich glaube da noch nicht so recht dran. Das Auswärtsprogramm hat es noch ganz schön in sich. (Essen, Hamm, Hamburg, Eisenach,... und und und )
    Und generell spielt man auswärts ja nicht so stark, wie man an 6:8 Punkten sieht.
    Warten wir’s mal ab.
    Coburg wird sich wahrscheinlich ja wieder selbst vom Aufstiegsplatz schieben, wie jedes Jahr. Dann wäre ein Platz frei.