Beiträge von TVG-Patriot

Bei uns so weit auch alles ok, der Sieg des TVG letztlich etwas hoch (10 TVG Tore in den letzten 10 Minuten), ein 26:29 hätte besser zu dem ganzen Rahmen gepaßt. Aber der Livestream war ok, die Halle proppenvoll und Essen und Trinken top ! Für uns eine gelungene Veranstaltung, die gezeigt hat daß der Spielort Darmstadt schon ein Thema sein kann.

Ja was man so hört waren alle sehr zufrieden!
    Die Halle macht für mich einen guten Eindruck. Wenn man da dauerhaft spielen würde, könnte das eine echte Hölle werden. Und Darmstadt bietet ausreichend Potential diese Halle zu füllen.

Rumpfkader hat die SGL auch....Heute ohne Jäger, Wagner, Schreiber und Mantek. Also nicht zu viel Sorgen machen . Favorit seit ihr da auf jeden Fall. Was aber nicht heißt dass ihr einfach so locker gewinnen werdet.

Mein lieber Roter Teufel!
    Hast du eigentlich schon einmal auf die SGL getippt in dieser Saison? So ein bisschen Pessimismus ist ja verständlich, aber die Saison spricht ja echt für euch. Das Spiel bei uns ist glaube ich kein Massstab, denn man muss ehrlich anerkennen, dass der TVG offensichtlich bisher jeden aus der eigenen Halle gefegt hat.
    Auswärts sieht es anders aus. Zum Beispiel haben wir in Baunatal nicht gewinnen können. Ihr habt die aus der eigenen Halle geschossen.

Zudem wirkt für mich der Ausfall von Lars Spiess sehr schwer. Für mich war er in den letzten Spielen der Regisseur und wird nun fehlen. Dazu fehlt sein Bruder in der Abwehr wahrscheinlich weiterhin. RR haben wir auch keinen so dass wahrscheinlich Spatz da wieder hin muss. Engels kann man ja keinen antun auf RR. Dann wäre der Junge Hüttmann auf aussen. Der macht seine Sache zwar oft gut, ist aber noch nicht so weit das 100% zu schliessen.

Also, die Favoritenrolle, wenn es die in diesem Spiel gibt, hat zumindest nicht der Tabellenführer.

Spiel heute in Darmstadt mit einer hervorragenden 2. Hz. Bergau kommt wieder rein und haut gleich mal einen in die Maschen.
    Mit fällt immer wieder auf, dass wir den Gegnern aus der Defensive heraus den Zahn ziehen. Wenn wir da gut stehen kommen wir oft zu schnellen einfachen Toren. Zudem ist Redwitz in dieser Saison der stärkste Torwart der Liga. Alleine aus seinem konstant hohen Niveau. Man muss ja auch immer ein bisschen differenzieren und nicht nur die Paraden sehen.
    Er hält einfach sehr viele die er nicht halten muss und das macht ihn so stark.

Leutershausen wird nochmal eine andere Nummer. Mal sehen wie es da ausgeht. Ich kann mich momentan noch nicht wirklch festlegen. Vielleicht hat dieses Spiel dann gar keinen echten Favoriten.

Anmerkung d.Red.: Coburg hat verloren :D:D:D

Zum Spiel Baunatal-SGL:

Grundsätzlich hast Du recht, aber der SGL gehen jetzt langsam die Rückraumspieler aus. Top Shooter Wagner verletzt, der junge Muth der zuletzt in Rodgau stark agierte, auch. Jäger sowieso.

Deshalb rechne ich mit einem Sieg von Baunatal, die zuletzt immerhin in Nußloch und klar gegen Gelnhausen gewonnen haben.

Der ewige Pessimist :D

Ich schliesse mich Daabes Ausführungen an, denke aber dass der Ausfall des Spielmachers bei den Falken zu schwer wiegt. Deshalb Sieg TVG

was will er auch sonst machen ausser Handball spielen ?
    Ausser er hat soviel Kohle zur Seite gelegt, dass er nichts mehr machen muss.....

Das kann natürlich sein. Vielleicht meint er mit Ausland ja auch Bayern, speziell den dortigen Untermain. Da, so hört man, könnte man einen guten Rückraumspieler gebrauchen.

Hast Du mal geschaut, von wann der Artikel ist lieber TVG Patriot?! :)
    Veröffentlichung Januar 2018... :wall:

Im Anschluss daran verpflichtete Nussloch Christian Zeitz.... :hi:

Also ich bin der Meinung dass aus meinem Text klar hervorgeht, dass der Bericht was älter ist. Wäre dir sicher aufgefallen, wenn Du :wall::wall: . :wall: und danach meinen Kommentar ordentlich gelesen hättest.

Hast Du mal geschaut, von wann der Artikel ist lieber TVG Patriot?! :)
    Veröffentlichung Januar 2018... :wall:

Im Anschluss daran verpflichtete Nussloch Christian Zeitz.... :hi:

Also ich bin der Meinung dass aus meinem Text klar hervorgeht, dass der Bericht was älter ist. Wäre dir sicher aufgefallen, wenn Du :wall::wall: . :wall: und danach meinen Kommentar ordentlich gelesen hättest.

https://www.rnz.de/sport/regional…rid,329682.html
    sehr interessant gibt es da etwa Parallelen?

Naja laut diesem Bericht entsteht nach dieser Saison, die Rede ist davon, dass der Hauptsponsor in 1,5 Jahren wegbricht, die Lücke von rund 125t€.
    Wäre sicherlich zu verkraften, sollte man den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffen, denn da muss der Etat ohnehin zumindest im hohen 6stelligen Bereich liegen. Daher muss man sowieso neue Sponsoren akquirieren.
    Wie man das Loch in der 3. Liga dann füllen kann oder vllt auch schon hat, keine Ahnung.

https://www.rnz.de/sport/regional…rid,329682.html
    sehr interessant gibt es da etwa Parallelen?

Naja laut diesem Bericht entsteht nach dieser Saison, die Rede ist davon, dass der Hauptsponsor in 1,5 Jahren wegbricht, die Lücke von rund 125t€.
    Wäre sicherlich zu verkraften, sollte man den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffen, denn da muss der Etat ohnehin zumindest im hohen 6stelligen Bereich liegen. Daher muss man sowieso neue Sponsoren akquirieren.
    Wie man das Loch in der 3. Liga dann füllen kann oder vllt auch schon hat, keine Ahnung.

Kam übrigens letzte Saison in der 2. Liga beinahe zum Tragen. Der HC Elbflorenz hatte ein Heimspiel am Grünen Tisch verloren nachdem sich während des Spiels wohl beii einigen Deckeln herausstellte, dass diese besonders rutschig waren.
    Da die bis wenige Spieltage vor Ende der Saison noch gegen den Abstieg gespielt haben, hätte es ansonsten zu einem Entscheidungsspiel um den Abstieg kommen können.
    Relevant war hier nämlich die Tordifferenz (tröste Dich Roter Teufel, ich habe auch damals „Torverhältnis“ benutzt und erhielt quasi einen Shitstorm :D ) und nicht der direkte Vergleich.
    Die Differenz bei Elbflorenz war durch den Entscheid am Grünen Tisch aber „verfälscht“.

wenn man das hier so liest, dann klingt das schon so ein wenig auf den Abgesang. Es wird da schon einen Plan geben, das wird auch mit den Gläubigern besprochen worden sein. Ohne Stundungen oder Bürgschaften hätte die HBL sicherlich auch keine Lizenz erteilt.
    Ich finde es gut, dass man das mit dem Wiederaufstieg realistisch angeht und sich zumindest 2 Jahre Zeit gibt. Wenn man sieht wie schwer sich Coburg tut, als Beispiel. Jetzt sind sie wieder vorne, wie letztes Jahr. Ob es diesmal reicht, weiß man nicht. In der 2. Liga können die schon auch Handball spielen und die kleinen Hallen feuern oft mehr als die Großen Tempel.
    Ich gelte ja weithin als Freund der Traditionsmannschaften und somit ist Handball ohne den VfL Gummersbach einfach nicht vorstellbar.
    Daher wünsche ich euch alles Gute in der laufenden Saison. :hi:

Ich glaube der blieb da wo er war. Genau sagen kann das hier wahrscheinlich keiner, denn es hieß dann, dessen Frau sei Krank geworden und dann wollte er doch nicht nach Deutschland. ( mir fällt zwar jetzt kein Land in Europa, schon gar nicht im Osten, ein, das medizinisch so wertvoll ist wie Deutschland, aber gut)
    An anderer Stelle hieß es dann, der Sponsor, welcher den Spieler finanzieren wollte, hat seine Meinung dann geändert. Was Sinn macht, wenn es sich bei diesem Sponsor um den Vorgänger von Alcon gehandelt hat. ASC hießen die meines Wissens.

@ Daabe
    Das habe ich auch ein wenig falsch ausgedrückt. Ich bin leider mitnichten ein Winkler-Fan. Er macht aber in dieser Saison etwas mehr aus sich als die letzte in der 2. Liga. Das ist auch sicher dem Leistungsunterschied geschuldet, wobei er es in Liga 3 halt bringen kann.
    Defensiv hast du recht, ist er für die Art unserer Verteidigung schlicht zu langsam, für was Höherklassigeres fehlt zusätzlich die Reichweite nach oben. Ich schätze ein Einar Holmgeirsson überspringt Winkler auch heute noch von Island aus.

Engels ist für mich defensiv immer wieder eine Enttäuschung. Als Paradebeispiel fällt mir immer wieder das Spiel in Hüttenberg ein, wo Zintel fast immer auf Engels anlief um den Kreis anzuspielen oder selbst durch zu gehen.
    Die Rückräume bleiben bei uns also vakant. Würden wir es in Liga 2 schaffen muss hier ohne wenn und aber was passieren.

Ja ich hoffe So sehr dass ich das schaffe.
    Wird bestimmt ein Knaller Spiel! Mit den Falken ist’s immer super! Ich denke bis Freitag kann Lars Spies zumindest wieder auflaufen, was unserer Mitte wieder gut tun wird.

@ Clemens
    Wenn man das so sieht ist jetzt doch eher wieder RR vakant. Auf die Schnelle kriegen wir aber keinen Winkler-Ersatz. Und für die 3. Liga scheint er es ja doch zu bringen.
    Vllt sollte man aber auch einen Ersatz für Engels suchen. Seine Leistungen reichen, insbesondere defensiv, überhaupt nicht. Offensiv kann er ja immer mal ein paar Akzente setzen. Spätestens wenn es mit dem Aufstieg doch klappen sollen würde, wäre hier Handlungsbedarf.

Bergau gefiel mir übrigens gut im letzten Spiel! Bis zum ersten Fehlwurf auch den nötigen Mut gehabt, danach lieber erst nochmal abgespielt. Das ist wohl normal.

Verdienter Sieg 34:23.
    Die Neustädter waren aber nicht so schlecht wie es das Ergebnis hergibt.
    Einzelspielertechnisch ist der Tabellenplatz für mich verwunderlich. Das ganze wirkt defensiv wenig eingespielt. Die Offensive war ganz ordentlich. Wenn man hier die vielen Konzentrationsfehler abstellt und einen ordentlichen Deckungsverbund in der Abwehr hinbekommst, wird es sicher bald den ein oder anderen Punkt geben, an der Saale.
    Lob auch an die 13 mitgereisten Fans!

Schiedsrichter waren jederzeit souverän.

Der TVG ist nun mit 3 Punkten vorne und hat ein kleines Polster für die schweren Auswärtsaufgaben der Rückrunde aufbauen können.
    Insgesamt müssen wir uns halt auswärts dann auch steigern, wenn es am Ende das Endscheidungsspiel gegen Dessau werden soll.