Beiträge von TVG-Patriot

Den Zahn kann ich Dir gleich mal ziehen. Diese Gurkentruppe ist es nicht wert, das man noch zu einem Heimspiel an den Neuschter Schulberg fährt und schon gar nicht nach Elsenfeld oder sonst wo hin. Schad um den Sprit. Was sollen wir den da? Zugucken, wie die Mannschaft sich und uns in aller Öffentlichkeit blamiert? Nee, also echt nicht. Jede Mannschaft hat die Fans, die sie verdient. Diese Mannschaft verdient keine Fans, also kommen auch keine mehr. Wir ham uns das sehr lange angeschaut - wahrscheinlich viel zu lang - aber jetzt reicht´s. Ende.

Ui okay, schade...
    Woran liegt’s denn? Ich meine, bei uns hat man auch letztes Jahr gross gemeint, der Kader sei zu dünn und zu schlecht für die zweite Liga. Hinterher hat man erfahren, dass die wie ne Hobbymannschaft trainiert haben. Jetzt wird angeblich bis zu 8mal die Woche trainiert. Da sind die dann schon fitter und brechen vor allem in den letzten zehn Minuten nicht mehr ein.
    Oder ist der Kader einfach zu schwach? Ich meine, als man Chrischa gefeuert hat, war man ja wohl der Meinung man könne mit einem anderen Trainer mehr erreichen.

Na das ist dann ja auch ein Argument. Angeblich sind in Hessen die schulischen Anforderungen ja nicht so hoch wie in Bayern.

Aber gut, wie ist denn der Plan in Neustadt? Kommt ihr in großer Anzahl am 1.12? Wenn man jetzt Karten bucht, sollen die bis morgen abend noch vergünstigt sein.
    Wäre schön wenn wir gemeinsam ein schönes weiteres Handballfest in Elsenfeld feierten.

Also für mich war der Sieg auch in der Höhe verdient. Die Schiedsrichter wurden der Partie nie wirklich gerecht, haben aber ausgeglichen schwach gepfiffen.
    Der TVG war in der Abwehr das wesentlich konsequentere Team und die ganze Spielanlage wirkte wesentlich reifer als die von Rodgau. Die haben des Öfteren versucht mit hohem Tempo Lücken in der Mitte zu reissen, was so gut wie nie gelang. Dazu hat dann auch noch Redwitz die Dinger gehalten die er halten muss und auch noch ein paar mehr.
    Schöner Abend in der proppenvollen und mit 2.500 Zuschauern ausverkauften Untermainhalle.
    Lob an die Rodgauer Fans.

Man das gibt ja eine Reichweite wie zu früheren Bundesligazeiten!

Halle voll, soweit ich weiss ausverkauft ( zwar dank Alcon aber geschenkt interessiert es die Leute dann doch), dazu noch einen stream!
    Das ist cool!
    Ich freue mich schon sehr aufs Spiel und hoffe auf den 7. Heimsieg in Folge.
    Es wäre wieder ein Schritt zum großen Ziel Wiederaufstieg. Auch wenn da noch zig Spiele sind und richtige Hammerbegegnungen wie in Leutershausen, Nussloch, Rodgau, Bieberau etc.
    Und wenn du das alles schaffen solltest, wartet dann noch wahrscheinlich der Dessau-Rosslauer HV mit seinen Klassefans zu Hause wie Auswärts! Hammer -Programm!

Die Rodgauer legen wert darauf, dass der TVG Favorit ist. Ich denke das wird ein enger Fight.

Schade dass ihr hier überwiegend schreibt wenn ihr Punkte liegen lassen habt.
    Na mit dem Plan mit -6 Punkten aufzusteigen sieht es ja ganz gut aus. Der Relegationsgegner aus der Süd, Fürstenfeldbruck oder Pfullingen wird es dem WHV aber nicht kampflos geben. Ohnehin glaube ich, dass die Relegationen nur über das Torverhältnis gehen werden.

IHF-Regel 2:3 (Schlusssignal)

Die Spielzeit beginnt mit dem Anpfiff des Anwurfs durch einen Schiedsrichter und endet mit dem automatischen Schlussignal der öffentlichen Zeitmessanlage oder dem Schlussignal des Zeitnehmers. Ertönt kein derartiges Signal, pfeift der Schiedsrichter, der Zeitnehmer oder der Delegierte, um anzuzeigen, dass die Spielzeit abgelaufen ist

zusätzlich gilt Regel 17:9

Beide Schiedsrichter sind für die Kontrolle der Spielzeit verantwortlich. Entstehen Zweifel über die Richtigkeit der Zeitmessung, treffen die Schiedsrichter eine gemeinsame Entscheidung...

Okay! Danke für das raussuchen der Regel!
    Demnach war, vorausgesetzt die Tonspur im Video läuft konform mit dem Bild, der Kirchzeller Ausgleich zu spät.
    Wenn man bedenkt dass dieser eine Punkt massgeblich sein kann....
    Vllt ist in Amorbach auch einfach der Schall schneller als das Licht. Der Odenwald war schon immer eigen :D

Also ich habe schon öfter erlebt dass die Schiedsrichter Anpassungen an der hallenuhr gemacht haben. Das kommt dann, wenn beispielsweise bei einer Unterbrechung der Zeitnehmer nicht gleichzeitig stop drückt mit dem Schiri. Oder andersherum wenn es ein timeout gibt.
    Ich denke massgeblich ist die Schiedsrichteruhr, wobei diese schon, da Anhaltspunkt für die Spieler, schon gleich der Hallenuhr sein sollte.

Die zu diesem Zeitpunktsehr ruhigen Hanauer Zuschauer (auch der vielgerühmte Blaue Block beschränkte sich aufs meckern und Biertrinken), wurden erst durch die Gesänge der Auswärtsfans im Stile von : Heimspiel in Hanau - wir haben Heimspiel in Hanau. Wieder aus ihrer Lethargie gweckt und brauchten geschlagene 5 Minuten um darauf zu antworten.

Sowas lässt sich natürlich kein Heimfan sagen. Der Rest ist dann bekannt.

Das fiel mir auch auf. Wenn man denn dann mal zurückliegt, wird es eher ruhig um den blauen Block. Da bedarf es dann schon an Morgenluft und etwas Aufforderung durch den Hallensprecher.

Stimmungstechnisch das Beste aus Rhein-Main?
    Naja ist vielleicht Ansichtssache. Kleine Hallen sind aber ja auch leichter zu beschallen.

Ganz offensichtlich ist aber auch Baunatal ne echte Wundertüte und die scheinen besonderen Gefallen daran gefunden zu haben die Top Teams zu ärgern!

Alles in allem muss ich ehrlich sagen, ist jeden Spieltag jedes Ergebnis möglich wie es aussieht.
    Wie man zu so einer Aussage kommt dass Nussloch in jedem Falle Meister wird, kann ich mir nicht erklären.

Bis das mal feststeht wer da Meister wird, fliesst noch viel Wasser den Rhein, den Main, die Elbe und auch den Neckar runter.

Oh man denkt beim TVG schon etwas weiter voraus. Das nächste Spiel ist da wohl nicht s o interessant, naja eine lockere Auswärtsaufgabe halt :hi:

Ja da hast du recht!
    Wir sind auswärts einfach so schlecht, dass es schon klar ist, wie hoch die Trauben in Saase hängen!
    Vllt verirrt sich auch der ein oder andere Leutershausener in die Halle!
    Mal Spass beiseite, aktuell kann uns jeder bei sich zu Hause schlagen und das wissen die ja auch.
    Mal gespannt wie die Mannschaft das diesmal angeht. Ich kann leider nicht kommen. Familienfeier...
    Aber ich denke wir werden das gewinnen. Oder hoffe es :D

Gegen Rodgau scheint man noch ein Kontingent zurück zu halten? Wieviele Sitzplätze gab es denn? Laut Website spendiert alcon 2000 Karten. Bleiben 500 freie Plätze von denen die Dauerkarten noch abgehen. Und die 186 noch verfügbaren Stehplätze.
    Würden jetzt auch noch alle kommen, wäre die Halle brechend voll. Das wäre mal wieder toll. Allerdings nehmen viele halt 4 Karten um dann hinterher mal zu schauen wer noch so mitgehen will...

Das ist ein guter Ansatz denn bei uns bringen manche Spieler zuwenig Leistung wenn die sich am Eintrittspreis nach der Leistung beteiligen müßten wäre der Eintritt für die Zuschauer wesentlich attraktiver ;)

Das haben sogar die Spieler von Southhampton auch so gemacht nach ihrem Desaster am 10 Spieltag

Da stimme ich dir aber nicht zu. Zumindest zu Hause rufen die Jungs schon gute Leistungen ab. Okay, ein paar bleiben unter ihren Möglichkeiten. Aber ein Grund für Geldstrafen ist das ja noch nicht. :D

Im übrigen ist das nächste Spiel mal wieder ein Matchday mit freiem Eintritt. Die werden ja immer ganz gut angenommen. Allerdings regen sich jetzt wieder die Dauerkartenbesitzer auf. ( Dafür haben die reservierte Plätze)

08.11.2019 20:00 Uhr HSG Bieberau/Modau - TV Germania Großsachsen 1 Bieberau ist zu Hause eine Nummer zu gross
    09.11.2019 18:00 Uhr GSV Eintracht Baunatal - HC Elbflorenz Dresden II 1 Heimsieg Baunatal
    09.11.2019 19:30 Uhr HSG Rodgau Nieder-Roden - SG Nußloch 2- Nussloch ist stärker als Rodgau und hat einen Lauf
    09.11.2019 19:30 Uhr TV Gelnhausen - HSG Hanau 1- Hanau ist von der Rolle und hat Zuviele Ausfälle
    09.11.2019 19:30 Uhr TV Großwallstadt - TV Kirchzell 1- TVG ist zu Hause eine Macht. Daran ändert auch das Derby nix
    09.11.2019 19:30 Uhr HSC Bad Neustadt - SC DHfK Leipzig II 2 Leipzig hat mehr individuelle Klasse
    10.11.2019 16:30 Uhr HG Oftersheim/Schwetzingen - HSG Dutenhofen/Münchh. II 1 - das sind heimspiele die man gewinnen muss

Für mich ist Leutershausen neben Nussloch nun der Topfavorit auf den Titel in der Liga Mitte. Nussloch ist abhängiger von Einzelspielern und muss darauf hoffen dass sie fit bleiben.
    Leutershausen spielt konstant gut und hat mit dem verdienten Sieg in Hanau die eigene Stärke untermauert. Hut ab!

Soll ich der Stein eures Anstoßes sein? Dann lest bitte noch mal meinen Post genau durch!
    Zur Klarstellung: Ich bin kein HSG U23 Anhänger und auch kein TVG Fan.

Ein TVG Fan hat hier einen Post getätigt, den ich so nicht stehen lassen wollte für die Leser hier, die nicht vor Ort waren.
    Ganz locker also: Bei n Zuschauern gibt es ja bekanntlich mindestens n+1 Meinungen zum Spiel

Nachtrag: ...jetzt hat der Sch...Editor hier mehr wie die Hälfte meines Posts im Nirvana gelassen
    Zweiter Nachtrag: ...und wieder.... Sorry, schreibe das nicht nocheinmal, muss so reichen.

Ist glaub auch nicht nötig... ;)