Man kann mit der Tradition leben, aber nicht von ihr. Dein Text enthält viel Wahres, aber letztlich lebt der Fan im im Hier und Jetzt. Erinnerungen an vergangen Titel sind letztlich nur was für Senioren, die am Stammtisch in Erinnerungen schwelgen.
Letztendendes stellt sich in dieser Aussage dann aber die Frage, was denn die Titel dann überhaupt wert sind.
Nur mal als kleines Beispiel: Warum ist es für Spieler erstrebenswert, zu Vereinen wie Madrid, Barcelona, München im Fußball, oder Kiel, Barcelona im Handball zu wechseln?
Meint hier irgendeiner, Jackson Richardson ist nach Großwallstadt gewechselt weil er dort am meisten verdient hätte und weil er dort die besten Chancen hatte, Titel zu holen? Ganz sicher nicht.
Im Endeffekt wollte ich ein wenig zurückschießen, was hier die Spitzen angeht aus der zweiten hessichen Handballkraft.
Der TVG, der Verein und seine Anhänger, ist weder überheblich, noch unfreundlich oder großmäulig unbesiegbar.
Aber genauso wird man hier im Forum der 3. Liga Mitte leider allzu gerne dargestellt.
Jeder Gästefan ist bei uns willkommen. Auch nach dem Spiel und auch wenn seine Mannschaft bei uns gewonnen hat, freut sich jeder TVG Fan auf ein gemeinsames Bier und Fachsimpelei. Und darauf kann man bei uns stolz sein, denn das ist bei Leibe nicht Standart heutzutage.
Ich erinnere mich an ein Spiel gegen Eisenach in der Erfurter Messehalle mit der Aussage meines Sitznachbarn :"Wenn ihr gewinnt, kommt ihr hier nicht lebend raus!"
![]()