Ich möchte gerne mal was los werden.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass einem dieses ständige „Unter die Nase reiben“ des Hoffmann-Zitates und den großspurigen Aussagen der aktuellen Vereinsführung gehörig gegen den Strich geht. Klar hat man da Verständnis dass ein solcher Name wie der TVG in der 3. Liga polarisiert, aber im Endeffekt sind wir auch nur ein Verein in der dritten Liga. Nicht mehr und nicht weniger. Die Titel machen sich gut auf dem Briefkopf aber was kaufen kann sich dafür heute keiner mehr was. Man sieht sich in manchen Kommentaren dennoch richtig angefeindet, was ich nicht nachvollziehen kann. Denn wenn der TVG für eines steht, dann für ein fachkundiges und zu den Gegnern immer freundliches Publikum.
Bei uns wird der Gegner mit Applaus empfangen, bei uns wird nicht gepfiffen wenn der Gegner im Angriff ist und bei uns wird sogar applaudiert wenn der Gegner ein sensationelles Tor wirft. Das liegt zu Teilen natürlich daran, weil das Publikum die letzte 25-30 Jahre alles gesehen hat. Von Superstars wie Richardson und Lichtlein, bis zum Eigengewächs aus der 3. Liga.
Ich denke, das ganze wird dem nicht gerecht. Natürlich erhofft sich bei uns jeder wieder Bundesliga Handball aber jeder weiss auch dass das weiter weg als die kolportierten 5 Jahre der Vereinsführung ist. Wenn es denn überhaupt erreichbar ist.
Aber, wir mussten für unser Dasein zwar durch eine Insolvenz aber wir mussten eben nicht mit anderen Vereinen HSGs gründen oder einen Mäzen holen. Oder gar unseren Verein nach dem nächstgrösseren Kaff benennen.( kleine Spitze zurück an meinen Vorredner).
Wir müssen uns auch nicht brüsten damit, dass wir als Erstligateam eine bessere Jugendarbeit haben als ein Drittligist, dessen Kader ja offensichtlich doch recht viel Geld verschlingt, so dass er nächste Saison nicht mehr antritt.
Eines zum Schluss, egal wo wir verlieren oder gewinnen, die Erfolge vergangener Tage haben wir und die durften auch einige von uns feiern. Unser bester Platz war nicht Platz 6 in der ersten Liga und wir standen auch nicht nur in Europapokalendspielen, wir haben sogar welche gewonnen.
Das sind Dinge die Vereine wie Wetzlar nie erreichen können. Wir zwar auch nicht mehr aber wir haben ja schon. Lieber vergangen als nie stattgefunden.