Fehlt noch ein Linkshänder. Spannend finde ich auch, was noch im Tor passiert.
Ansonsten wird ja schon hart trainiert was man so hört. Ich bin wirklich sehr gespannt auf die neue Saison! Auch wenn ich das erste Spiel gegen die SGL verpassen werde. Kann man ja bestimmt wieder als Stream sehen.
Beiträge von TVG-Patriot
-
-
Was soll denn der Müll hier. Selbst wenn das stimmen würde, wäre es sinnvoll das mit den Verantwortlichen zu klären und nicht über ein Forum.
Im Übrigen kann solch ein geschäftsschädigendes Verhalten durchaus juristische Konsequenzen haben. Man verprellt damit sicher potentielle Sponsoren, die vllt dein Gehalt hätten bezahlen sollen.
Ich gebe dem ganzen Thread hier einen Wahrheitsgehalt von 0% -
Auf dem Plakat steht "TV Kirchzell (3.Liga Süd)"
Möchte mal behaupten das ist falsch und stattdessen wäre "3.Liga Mitte" durchaus korrekterMan wird doch in Nussloch seine eigene Liga kennen, oder

Daabe es wird Zeit dass die Runde wieder los geht und du fundierte Berichte zu den Spielen schreiben kannst.
Wir sind doch hier im Ehrenamt. Wie oft waren wir schon Hessen? So oft dass keiner einer fränkischen Rechen bei uns aufhängt sondern gleich die Weiss-Blaue Raute.
-
Auf dem Plakat steht "TV Kirchzell (3.Liga Süd)"
Möchte mal behaupten das ist falsch und stattdessen wäre "3.Liga Mitte" durchaus korrekterMan wird doch in Nussloch seine eigene Liga kennen, oder

Daabe es wird Zeit dass die Runde wieder los geht und du fundierte Berichte zu den Spielen schreiben kannst.
Wir sind doch hier im Ehrenamt. Wie oft waren wir schon Hessen? So oft dass keiner einer fränkischen Rechen bei uns aufhängt sondern gleich die Weiss-Blaue Raute.
-
Das liegt wohl daran, dass er ein eher unbekannter Trainer ist. Habe bisher nur zwei Spiele von ihm gesehen und das waren weniger aussagekräftige Pokalspiele im letzten Jahr. Die 1. Bundesliga haben die Verantwortlichen trotz guter Punkteausbeute ihm nicht zugetraut (warum eigentlich ?), aber er steht ja noch am Anfang seiner Karriere und kann mit dem TVG wachsen. Er wird sich sicher beweisen wollen und mit viel Tatendrang die Mission Aufstieg angehen. Daran wird er wohl am Ende auch gemessen werden und wir sollten gut daran tun ihn einfach erstmal machen zu lassen. Die TVG Verantwortlichen haben sich schon etwas bei der Verpflichtung gedacht.
Ich sehe das absolut genauso. In Bietigheim ist es nach seiner Beurlaubung auch nicht besser gegangenen. Das Ende vom Lied kennen wir. Die Mannschaft war vllt einfach nicht tauglich für die erste Liga.
Warten wir mal ab wie die ersten Spiele so werden. Das Programm hat es ja gleich mal auf sich. Leutershausen ist gleich mal ein Klassiker und sicher auch ein harter Gegner. -
die balance wen man von den altinternationalen einbindet, ist sicher auch nicht immer einfach-
das haben andere vereine auch schon zur genüge erlebt.....
wir haben beim tbv da schon genug lehrgeld gezahlt - aber auch sehr positives...und das trotz liga 1man muss sicher auch den verantwortlichen in liga 2 und 3 mehr spielraum zugestehen in der bewertung-
vor allem darf man sich nicht von denen provozieren lassen, die durch ihr bewusstes polarisieren auch mal auffallen wollen
und insgesamt von dem weg abbringen lassen, wenn er eher positiv aussieht...
ich sehe den tvg insgesamt gefestigt-auch im umfeld-auch bei den tatsächlichen unterstützernSchön, dass das offensichtlich nicht nur intern so aussieht!
-
Faktisch finde ich es nicht gut, ohne Cheftrainer die Vorbereitung beginnen. Da müsste schon eine Lösung her.
Leute wie Laola wollen doch nur polarisieren. Stefan Wüst ist doch völlig neu auf dem Gebiet und muss einige Dinge erst lernen, die man auf Anhieb einfach nicht wissen kann.
Wie ich aber schon gesagt habe, gab es einige aus Bundesliga Zeiten, die ihre Hilfe angeboten haben. Auch unentgeltlich. Und nein, das sind keine Vermutungen von mir sondern Infos aus erster Hand. Das kann man sich schon ankreiden lassen. Das Lehrgeld hätte also niedriger ausfallen können, wenn man mal seinen eigenen Stolz zurück fährt. -
Immerhin zum Zweitliga Torschützenkönig hat es ja noch gereicht bei ihm

Aber ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht, er wird Ende November 37, da muss man sich dann halt schon langsam aber sicher mal auch Gedanken um seine Nachfolge machen
Sollte wirklich noch ein RR kommen, müsste Spatz zumindest nicht im Rückraum ran nächste Saison was ihm meiner Meinung nach nicht mal halb so sehr liegt wie seine angestammte Außenposition
Und auf Außen habe ich schon das Gefühl, dass man durchaus plant da nun mit Paul Hüttmann seinen Nachfolger beim TVG langsam aber sicher aufzubauen.
Nicht die aller dankbarste Aufgabe, egal für wen (Schnellbacher, Hüttmann, Mr. X), da die Spatz`schen Fußstapfen in Großwallstadt einfach riesig sind.
Ja das stimmt. Aber Torschützenkönig wurde er zunächst wegen seiner sehr starken 7m Quote. Aus dem Spiel heraus hat sich dann oft schon ein kleines Defizit im Tempo gezeigt. Nichts desto trotz ist er natürlich wahnsinnig erfahren. Ich denke Hüttmann kann von ihm nur lernen. Zumal spatzi ja auch charakterlich super als Lehrmeister taugt.
Auf den neuen Trainer bin ich nicht minder gespannt. -
Es wird sich noch was tun, die Prognose die ganz gut passt ist ein RR und ein TW dann ist das ein sehr solider Kader der nicht schlechter ist als der letztjährige. Und bei passendem Trainer sollten da noch mal 20 % Luft nach oben sein.
Mannschaftlich ist das ohnehin eine top Truppe was auch viele Spieler bestätigen.
Die Meinung teile ich. Die Truppe hat in weiten Teilen schon vor zwei Jahren beim Aufstieg zusammen gespielt und gezeigt, dass sie in der Lage ist, Meister zu werden.
Redwitz ist für die 3. Liga ne richtige Granate im Tor, wie ich finde. Wäre super wenn wir hier noch einen talentierten jungen zweiten Mann bekämen.
Mal schauen wer es dann auf RR wird. Spannend auch für mich wie sich unser neuer RM machen wird. Ich hätte ja gerne Zintel vom TVH gehabt, aber der ist wohl aktuell noch ne Nummer zu gross für uns.
Ich denke also, das Team ist bereit. Wichtig ist, dass man einigermassen Verletzungsfrei in die Saison startet und einen Lauf entwickelt. Die Konkurrenz ist groß und wir können uns, denke ich auf eine spannende Saison freuen. -
Tut sich da noch was auf dem Transfermarkt oder haben wir uns schon ausreichend verstärkt?
-
Wann startet die Vorbereitung? 8mal die Woche Training will ja auch erarbeitet sein.
-
Danke Baggersee,treffender hätte ich es auch nicht schreiben können.
Ich habe diese Fakten in "Fakten" gesetzt,aber das hast Du sicher nicht verstanden.
Wenn jemand wie du sagst wenn Abmachungen nicht eingehalten werden,da siehst du nichts schlimmes dran
.
Aber jetzt Zustimmung von mir. Ja der Spieler spielt im Moment rechtsgültig beim TVG.......................wenn nicht noch ein besseres Angebot kommt
Das wiederum ist so gut wie ausgeschlossen, da vertraglich geregelt. Was Verträge wert sind zeigt ja Jahr für Jahr der Fussball.
Die Meinungen gehen hier halt auseinander - viel beruht auf Mutmassungen etc. Es ist müssig. Hoffe es kommt bald eine ablösende Neuigkeit . -
Gute Linkshänder sind rar. Solche Dinge passieren. Kehl hat auch mal den Bayern zugesagt und spielte dann doch bei Dortmund.
Aber: keiner war dabei wie die Sache gelaufen ist. Vllt hat Hüttmann auch mit Kirchzell gesprochen und mitgeteilt seine Meinung geändert zu haben.
Ich kann den Jungen verstehen, denn von Spatzi wird er mehr lernen können.
Thema ist aber jetzt auch ausgelutscht. Er scheint zu bleiben und fertig. Eine Kooperation mit Liga Konkurrenten macht ohnehin keinen Sinn. Selbst wenn der TVG nicht abgestiegen wäre, bin ich sicher, hätte man Hüttmann gehalten. -
Danke daabe da bin ich voll bei dir. Das ganze ist doch nur wieder diese TVG Kampagne. Jeder furz wird hier gleich aufgebauscht. Wer von euch weiss denn wie der Vertrag von Hüttmann aussieht? Vllt wäre der ja erst zu kündigen gewesen, wenn er seine Zusage an Kirchzell, sofern es die gab, einhalten gewollt hätte?
Hüttmann hat absolut recht beim TVG zu bleiben und ich freue mich über den Jungen.
Die Frage ist doch, ist die 3. Liga schon so professionell, dass es hier um Arbeitsverträge geht oder sind wir auf dem Amateurniveau, also tatsächlich dem Handball-Nirwana!Sorry das mit dem Nirwana konnte ich mir jetzt nicht verkneifen

-
Sagen wir mal so, die einzigen die sich gegenseitig würdig vertreten können, sind diese beiden großartigen Vereine.......

Einverstanden! Da bin ich bei dir
Alles gute für die neue Saison!
-
Apropos Humor, in Sachen Forum wird wohl der abgestiegene VfL den abgestiegenen TVG würdig vertreten. Das kann wohl zu diesem frühen Zeitpunkt schon so sagen. Das führt dann natürlich nicht automatisch zum Abstieg in die 3. Liga.

Ähem, ein VfL Gummersbach wird niemals einen TV Großwallstadt vertreten können! Schon gar nicht würdig!!!

Alles Gute, alter Rivale! Wir sehen uns eines Tages wieder!

-
Das ist doch schon mal ein super Start in eine aktiven Karriere. Ich gebe mal dem einen Verein meine Zusage, wenn aber noch was besseres kommt, dann gehe ich eben zu jenem Verein
Warum zieht der TVG wieder einen Spieler aus Kirchzell ab , wenn er dort schon eine Zusage gegeben hat. Ist dies die von Wüst in seinem im Main-Echo beschriebene Zusammenarbeit mit den Nachbarvereinen in der Anschlussförderung
.
Ich bin eigentlich ein Fan der Geschäftsleitung, sie haben sehr viel bewegt.Aber solche Geschichten sind nicht die feine Art.Also Saalefranke, diese Äußerung kann ich nicht nachvollziehen. Du weisst doch garnicht wie das gelaufen ist und ob es überhaupt stimmt, dass Hüttmann eine Zusage gegeben hat. Einen Vertrag hat er offensichtlich in Kirchzell nicht, sondern in Großwallstadt. Diese ganze Vertragsaufheberei im Sport, nur um Marktwerte zu beeinflussen, finde ich viel schlimmer.
"Pacta sund servanda" scheint im Sport schon lange nicht mehr zu gelten.
Herrn Wüst etwas unterstellen, nur weil er einen Spieler halten will, der nunmal auch einen gültigen Arbeitsvertrag hat, finde ich nicht in Ordnung. Diese Kompetenz hat er schon mal.
Bleibe lieber bei den Fakten bevor du dir ein Urteil fällst. Das ist seriöser -
Muss man mal sehen. Der hat mal gegen Göppingen 5 Tore geworfen.
Aber, wie ich schon neulich gesagt habe, bin ich ja der Meinung dass wir da dringend einen guten Mann brauchen. Jetzt noch nen Shooter und Matthias Andersson ins Tor, dann kann die Saison starten! -
Wie schon gesagt man kann aus Fehlern nur lernen, wobei man das relativieren muss,denn es ist wie fast überall das das Geld die Möglichkeiten bestimmt.Ob man einen Co-Trainer hat, wie viel professionelle Spieler man in den Kader bekommt usw.
Ich sehe das so das der TVG jetzt eine gute Basis hat die nun aber auch liefern muss. Das war vor einem Jahr noch nicht der Fall.
Ob man dann am Ende den Sprung zurück in Liga 2 schaffen kann hängt auch sehr von den anderen Gruppen ab, wie man auch letztes Jahr an Hildesheim sehen konnte die wenigstens in die Relegation wollten.Zu Walter Klug dieser ist nach wie vor aktiv aber dank seines Alters nur noch in der 3ten Reihe. So wird es auch mit Hofmann irgendwann sein. Dieser wollte z.B. Auch in Liga 2 schon öfters trainieren was aus vielen Gründen nicht ging.
Auf eine spannende Runde mit schönen Derbys.
Sorry, ich meinte ganz sicher nicht Walter Klug sondern Harry Klug. -
Letzteres ist völlig richtig vor allem wenn dann noch Ferien sind.Deshalb bin ich sehr froh dass der Auftakt nicht zu Hause gegen Grosswallstadt ist.
Och ich glaube gegen Leutershausen werden’s schon vierstellig sein zum Saison Auftakt.