Alles anzeigenGreifen wir das mal auf:
Bei Berücksichtigung des Restprogramms wage ich mal ne Prognose
19. Grosswallstadt + 8 Punkte, dann 27 Punkte
18. Wilhelmsh. + 8 Punkte, dann 28 Punkte
17. Dessau-Rosslau + 10 Punkte, dann 28 Punkte
16. Dresden + 6 Punkte, dann 26 Punkte
15. Hagen + 4 Punkte, dann 25 Punkte
14. Aue + 6 Punkte, dann 29 Punkte
13. Dormagen + 8 Punkte, dann 32 Punkte
12. Hamburg + 8 Punkte, dann 32 Punkte
....
Wegen der um -30 schlechteren Tordifferenz erwischt es den WHV zusammen mit dem TVG, Hagen und Dresden sowie natürlich die Düsseldorfer, die ja jetzt bald auch rechnerisch abgestiegen sind.
Der WHV könnte aber sein Heimspiel gegen Dessau gewinnen und dafür sorgen dass man ein Spiel das man wahrscheinlich eh verlieren würde, am grünen Tisch verliert. Schon wäre man wieder drin in der Liga 2 weil man den direkten Vergleich gegen Dessau gewinnt.(schlimm dass sowas möglich ist)
Endlich mal jemanden zitieren der Ahnung hat! Selbst ![]()
Aue und das Hagen - Dormagen Spiel haben meine Kalkulation schon über den Haufen geworfen. Dachte dass Dormagen sich das jetzt nicht mehr nehmen lässt. Nicht weil sie spielerisch so überzeugten sondern weil sie den berühmten „Moment“ auf ihrer Seite hatten. Der ist jetzt vielleicht erst mal wieder weg.
Was ich an dieser Stelle einmal sagen möchte:
Ich bin ja kein Freund von so anglifizierten Vereinsnamen um amerikanische Marketingstrategien aufzugreifen. Deshalb habe ich das Projekt „RheinVikings“ eher belächelt als ernst genommen. Was die Truppe aber aktuell macht, trotz Insolvenz, trotz feststehendem Abstieg, das ist aller Ehren wert und ein Beispiel für den olympischen Gedanken des Sports.
Ich wünsche euch daher alles Gute für den Neustart in Liga 3. Meine Symphatie habt ihr euch gesichert.
Und da das jetzt so ist! Haut bitte noch alle möglichen Absteiger die noch gespielt werden, weg! Danke ![]()