Beiträge von TVG-Patriot

Jaja das mit dem Dümpel lässt mich jetzt nicht mehr los. :D:D:D

Natürlich habe ich nicht die ganzen ehrenamtlichen Helfer und Helfeshelfer gemeint.
    Es ist aber eben ein Unterschied, ob man in einer Unterfrankenhalle vor inoffiziell 5.000 Leuten spielt oder in Coburg II vor offiziell 90 Zuschauen, wovon mehr als 1/3 Auswärtsfans sind. Das ist das was ich gemeint habe.
    Natürlich ist der Handball in den Ligen 1 und 2 technisch, athletisch und taktisch auf einem anderen Niveau. Aber auch in Liga 3 wird kein schlechter Sport gezeigt.
    Also, es war wahrscheinlich ein wenig blöd ausgedrückt.

Schon witzig, jetzt hat man mal den Tabellenführer im eigenen Haus geschlagen, jetzt suchen wir uns was anderes über das wir negativ debattieren können.
    So lange der TVG nicht wieder Deutscher Meister wird, sollten wir zumindest alles hinterfragen.

Lieber daabefuggler, bisher fand ich eigentlich dich beim mitlesen immer eher etwas dünnhäutig

Anstatt dass wir uns freuen dass wir vllt eine wirkliche Chance haben aus dieser dümpel-Liga herauszukommen, suchen wir uns nen anderen scheiss. Find ich armselig.
    Ob das management alles richtig macht, weiß der Teufel. Drauf hat unser Forum hier keinen einfluss. Die Mannschaft hat die Unterstützung verdient. Und mh auch, auch wenn ich ihn als "Jupp heynckes" sehe und der "Nagelsmann" schon benannt ist.

eer TVG ist und bleibt eine Wundertüte! Eine Prognose ist schlicht nicht möglich. Selbst als ich früher noch Insider wissen hatte.
    Aber genau das ist es was den TVG ausmacht. Hier Kann man leiden wie ein Hund und feiern wie ein König!
    Beim Fussball ist meine Lieblingsmannschaft nur noch in der CL interessant. Da ist der tvg der perfekte Ausgleich!
    Dennoch bin ich zuversichtlich dass es dieses Jahr klappen wird mit dem Aufstieg!

Ja da pflichte ich dir bei! Ich sehe nach wie vor dringenden Bedarf. Allerdings ist das heute auch nicht die Art von Werbung welche die Sponsoren anzieht. Die Saison war eigentlich ganz gut. Es war jede Menge Spannung drin und man durfte zwischen drin auch mal hoffen. Am Ende des Tages muss man aber einsehen, dass diese Mannschaft stand jetzt nicht so weit ist wie die beiden topteams. Kommen nicht noch zwei starke Leute kann man nächste Saison das Obere Tabellendritten als realistisches Ziel ansetzen. Für ganz vorne wird es sonst nicht reichen da ich nicht wirklich die grosse Entwicklung bei den jungen Spielern sehe obwohl das Potential durchaus vorhanden ist.

Leider hat Honisch da Recht! Und zwar in 2 Fällen :wall:

ist wohl auch nicht schwer wenn ich drei von sieben Spielern nenne, jemanden zu treffen. Jedoch würde ich mich in der Tat mit solchen Pauschalisierungen zurückhalten. Handball ist nicht Fußball und diese Simuliererei ist zum Glück deutlich weniger ausgeprägt. Das überaus komische an der Situation war, dass der Schiedsrichter erst einen Bogen um betroffenen Spieler läuft und hinter aber nichts gesehen haben will.

Wie verhält sich das eigentlich mit dem Schiedsrichter im Handball? Ist der auch Luft? Als der Ball von Schiris Bauch (immerhin der zweitgrößte Bauch nach Gerald Oberbeck in der Halle) im Spiel blieb hat er toraus gepfiffen. Obwohl er auf der Linie stand. War dies korrekt?

Also prinzipiell war es das erwartete Spiel mit der erwarteten Härte. Allerdings finde ich es immer unpassend, wenn man trotz am Boden liegender Spieler weiter spielt um die Überzahl zu nutzen. Das ganze ist zweimal passiert und ist zum Glück nicht usus im Handball.

Wie dem auch sei, ich habe ein Spiel auf Augenhöhe gesehen, insbesondere in der zweiten Halbzeit. Gewonnen hat Hildesheim aber bereits in der ersten Halbzeit. Man hat in jedem Angriff in der ersten Halbzeit gesehen, dass der TVG einen wesentlich höheren Aufwand fahren musste, was zum Teil an der aggressiveren Deckung der Hildesheimer lag aber größtenteils, und das deckt wieder frühere Ausführungen, am Torwartspiel.
    Alles in allem hat uns ein hervorragend aufgelegter Spatz hier im Spiel gehalten. Hätte ich mir ein paar mal öfter gewünscht in dieser Saison.

In Halbzeit zwei war es dann ein klasse Kampf und eine echte Werbung für den Handball. Hier haben dann Kleinigkeiten und auch ein wenig Glück den Ausschlag gegeben. (Was wäre passiert wenn Spatzi den 7m einnetzt, wie die fünf zuvor?)

Ich fand die Saison echt klasse und freue mich auf das nächste Jahr.

Zu ein paar Vorbemerkungen:
    Spatz sollte wohl eine Verschnaufpause erhalten um in der Schlussphase wieder eingreifen zu können. Warum dann ein D. Karrer dort steht, verstehe wer will, ich denke nicht dass er das Niveau für die 3. Liga hat. Zumindest hat der Trainer öfter mit Spatz gesprochen, also hat er ihn nicht vergessen, was ein Offenbarungseid wäre. Ich hätte ihn früher wieder gebracht.
    Ein Jan Winkler ist nun 24 und muss nun selbst entscheiden wie es in Zukunft laufen soll. Ich stimme Dabefuggler zu, dass er in der kommenden Saison liefern werden muss. Jedoch denke ich, dass er das auch kann. Das Talent ist für mich immer erkennbar.
    Leider befürchte ich, dass auf der Torwartposition nicht nachgebessert werden wird. Höchstens wird man einen abgeben. Vielleicht muss man auch einfach einmal einen jungen rein schmeissen und wachsen lassen. Der Schritt von der A-Jugend Bundesliga in die 3. Liga kann nicht so rießig sein.

Jetzt mal sehen wie sich der Kader entwickelt und wie die Gruppe nächstes Jahr aussehen soll und dann greifen wir eben wieder an. Stand jetzt sind die Absteiger aus der 2. Liga ja eher anderen Gruppen zuzuordnen und wenn die ersten beiden in der Ost aufsteigen, sind die schon mal weg :D
    :D

Saalefranke:

Das "leichteste" Restprogramm machst du mir ein wenig zu arg an der Tabelle fest. Hanau gehört für mich zu in Hanau nicht zur Kategorie Selbstläufer. Zumal die sich bei uns auch recht ordentlich präsentiert haben und auch den ein oder anderen zum schwitzen gebracht haben. Zudem die Spiele in Hannover und - Kirchzell ( dabei bitte die Resultate gegen den vorletzten und drittletzten beachten - zudem Derby mit hoch motiviertem Andi Kunz).

Für mich ist der alles entscheidende Patzer leider wahrscheinlicher als der Lauf. Zudem erst mal Hildesheim spielen. Dann kann man sich den Rest mit der Rechnerei vllt sogar schon sparen.

Man muss schon ein sehr großer Optimist sein, wenn man jetzt noch an Platz 2 glaubt. Das kommende Spiel wird knüppelhart werden und selbst wenn wir gewinnen, fehlen immernoch drei weitere Punkte. (Auch hier natürlich nur wenn man den direkten Vergleich gewinnt). Da der TVG diese Saison noch nicht eine Serie von mehr als 5 Siegen geliefert hat, glaube ich auch jetzt nicht an eine Serie von 9 Siegen. Zumal es selbst dann evtl nicht reichen könnte.