Beiträge von ESVler

    Zitat

    Original von Chilla
    vom zeitz n trikot? ;D
    biste auch son irrer linkshänder ? ;D
    nicht bös gemeint,ich find ihn auch einfach klasse ;D


    Heeee, hast du was gegen Linkshänder :P :D

    Zitat

    Original von Hodges
    Dass Du bei Deinen ersten Spielen von Eurem Schieriwart begleitet wirst und sofort Feedback erhälst - das hilft ungemein.


    Ist der Schieriwart vom Verband oder?

    Zitat

    beim zuständigen SR-Ausbilder erkundigen


    mal sehn ob ich rausfind wer das ist...


    Zitat

    (da bekommste dann alle Regeln erklärt)


    Uff...das sind aber viele :rolleyes:


    Zitat

    Vielleicht gibts ja auch Unterstützung aus Deinem eigenen Verein


    Da bin ich mir sicher;) Bin in nem klasse Verein


    EDIT//


    Finds nur Schade, dass hier so wenige Antworten :/:

    Servus de Wadln :D


    Mir liegt da was auf dem Herzen, und würde gerne eure Meinung wissen;)


    Mein Verein hat mich gefragt/gebeten, ob ich nicht den/die Schirilehrgang/gänge absolvieren könnte, da unser Verein Schiris melden muss, sonst würden wir bestraft werden.
    Und sonst gäbe es keinen der das machen würde (zum Großteil aus schulischen Gründen). Ich hab mich also dazu bereit erklärt.


    Jetzt stellt sich für mich nur die Frage: Ist es überhaupt Sinnvoll dass ich noch mit Schirilehrgängen anfange?
    Ich spiele seit nicht einmal 1,5 Jahren Handball, kenne die Regeln nichtmal wirklich (nur das Grundlegende, ansonsten mach ich einfach, so quasi "der Schiri pfeift schon wenn...";) )



    Und wie läuft das ganze dann ab?
    Von den Lehrgängen her und dann später im "Schiribetrieb".
    Pfeif ich dann gleich Herrenspiele oder erst Jugendspiele?


    Gruß


    Manfred


    P.S: Spiel im Bezirk Oberbayern, nur zur Info ;)

    Zitat

    Original von KrÖstringer
    Also erster heißer Tip:
    Wenn du ein Mädel bist, hast du bei männlichen Dänemark-Fans in der Halle ganz gute Chancen. Entweder gegen Bares oder manchmal auch gegen ein Lächeln und ein Bierchen. Funktioniert ;)
    :hi:


    Das nennt man die Waffen der Frauen oder wie o_O

    Zitat

    Original von Felix0711
    Daher würde ich dieser "Tante" an deiner Stelle freundlich aber bestimmt sagen, dass du mit ihrem Verhalten nicht einverstanden bist und die Mannschaft voll hinter dir steht. Aber nur, wenn sie auf dich zukommt, von dir aus würde ich nicht in Aktion treten. Vorher solltest du mit deinen Mädels über die Situation reden, ist schließlich B-Jugend. Last but not least: Du hast dir nichts vorzuwerfen.


    Ganz meine Meinung!


    Lass dich von sowas nicht unterbringen, über sowas musste drüberstehen!


    Halt uns auf dem laufenden;)

    Zitat

    Original von Mango
    Prinzipiell immer. Aber erst ab 3/4 Std wird es effektiv und du solltest vielleicht mit Pulsmesser arbeiten. Ich würde zum Anfang mal 2mal die Woche anfangen und dann steigern, je nach dem wie du dich dabei fühlst. Solltest vielleicht aber auch in Richtung Intervalltraining denken, da das für Handball auch sehr effektiv ist.
    Hol dir keine Erkältung ;)


    Was meinst du mit Intervalltraining?

    Es ist nie zu spät mit Handball anzufangen;)


    Ich selber hab erst mit 19 angefangen (vor 1 Jahr und 2 Monaten) und hab die Basics auf jedenfall schon drauf, bin im Training auch recht Torerfolgreich. Spaß macht es auch ohne Ende :D Worans nur noch ein wenig hapert ist meine physische Konstitution, weil ich letzten Sommer eine Lungen und Herzmuskelentzündung hatte und 3 Monate flach lag.


    ALSO: Sofort zum Verein deiner Wahl eilen und Anfangen!! ;)

    Hallo,


    Ich wollte mal fragen was ihr so von Training mit Gymnastikbändern haltet? Ihr wisst schon, die Gummibänder;)


    Und auch was es für Übungen gibt.


    Gruß


    Edit// Hab irgendwo (weiß nimmer wo, mein aber hier im Forum, finds aber nimmer) mal gelesen, dass es sehr effektiv sein soll mit solchen Gummibändern zu trainieren....

    Hallihallo


    Topic sagt eigtl alles...naja, hab halt irgendwie noch probleme bei 1gegen1 Situationen.
    Möglichkeiten am Gegner vorbeizukommen kenn ich auch nicht viele.


    Nur den Überzieher, aber 1) ich weiß nicht wie der geht (auch wenns doof klingt) und 2) hab ich da Angst meinem Gegenspieler k.o. zu schlagen...


    Das einzige was ich kann ist so eine 360-Grad-Drehung direkt vorm Gegner...


    Aber da wirds doch noch mehr geben oder? Habt ihr vllt Tipps, wie ich sowas nicht nur im Training sondern auch allein trainieren kann?


    LG

    Zitat

    Original von Graf von Gänserndorf
    VENTIL verschoben.....schaut schlecht aus für deinen ball.


    die halbe öffnung sieht man noch, wenn ich mich recht entsinne hatten das manche der fussbälle inner fussimannschaft wo ich war auch, hat auch gereicht und die bälle haben lang gehalten.
    Mal kucken ;)

    Hab auch den Kempa Precisio. Bin total zufrieden damit, meinem Trainer taugt der so, immer wenn wir uns aufwärmen, mopst er sich den und spielt damit :lol:


    Allerdings ist einem letztens aufgefallen, dass sich das Ventil verschoben hat... :/:

    Zitat

    Original von matteo
    Kann dir die FH Stralsund empfehlen ;) Gut, kommt drauf an, in welche Richtung du willst...


    Will Wirtschaftsingenieur studieren, Fachrichtung Marketing ;)

    Hi Folks,


    Weiß wer von euch ob es irgendwo im Netz ne Auflistung oder Portal von sämtlichen Fachhochschulen / Universitäten gibt?


    Grüße

    Zitat

    Original von magath
    [...] also dieser six Pack hängt auch von deiner Muskelstruktur ab. [...]


    Kann ich nur bestätigen. Ich kann trainieren soviel ich will, irgendwie hab ich immer noch n Waschbärbauch :D

    hmm...wenn du nach der scheinbar langen Zeit noch keine Vorschritte vorweisen können, würd ich sagen machst du was falsch, weil was ich mal gelesen hab, bauen sich die Bauchmuskeln recht schnell auf, zumindest schneller als alle anderen muskeln...


    ansonsten kann ich mich der kleenen nur anschließen.

    Zitat

    Original von Bilbo
    wieso? starker, variabler LA der auch mal übern Kreuz abgeholt werden kann UND dann auch noch aus der Fernwurfzone gefährlich ist, ist doch das beste was passieren kann ;)


    Jo genau.


    Außerdem ist das ein technisch sehr starker Spieler, der kann sich überall durchwurschtln.


    Unser linker Rückraumspieler zum Beispiel isn Schrank. Der wirft eigtl immer von hinten, springt bissel in die Abwehr rein und so...vorallem wenn der im Training auf mich zukommt und zum Sprungwurf ansetzt geh ich freiwillig auf die Seite, weil unter den will ich nicht kommen :lol:

    Also meinereiner ist Linkshänder.


    Also links hab ich noch meine Problemchen, liegt aber wohl eher daran dass ich erst sei anfang dezember 05 spiele ;)
    Ansonsten würd ich allegemein sagen sollte jeder Spieler, egal ob rechter oder linker, von beiden seiten (LA, RA) gleich stark sein. Denn nur Variable Spieler sind gefährliche Spieler :lol:


    Zum Topic:


    Einer aus meiner Mannschaft schafft son Dreher ganz gut...sieht faszinierend aus. Allerdings glaub ich gibt es keine Position oder Stellung wo der den Ball nicht rein bekommt....wenn ich n Mädl wär würd ich glatt auf ihn stehen :D

Anzeige