Beiträge von ESVler

    Zitat

    Ich würde sagen, dass es wichtig ist, dass du die Gegner sperst, in Lücken einläufst, dich absetzt von den Gegnern und dich auch so anbietest.


    Ok, dankeschön.
    Darf ich beim Sperren auch schieben und drücken oder nur, wie beim Basketball, nen Block stellen, und meinen Gegner sonst nicht behindern?


    Zitat

    Als eigenschaft solltest du aber auf jedenfall mitbringen solltest ist das du was "einstecken" kannst.


    Einstecken kann ich, gab schon beim Fußball (hab ich davor 12-13 Jahre lang gespielt) Situationen wo andere liegen geblieben wären. Z.B. hab ich mal mit nen fast ganz durchgebrochenem Sprungbein trainiert. Von dem her :D

    Hi Folks,


    ich spiel ja seit ende letzten Jahres Handball.


    Ich habs nun geschafft in unseren Herren II Mannschaft Kreispieler zu sein. Mein Trainer meint ich habe Talent dazu ;)


    Da ich jetz nicht wirklich weiß, ob ichs "richtig" gemacht habe, wollt ich mal hier fragen, was so die Aufgaben des Kreisspielers sind.


    Grüsse


    ESVler

    Zitat

    Original von HG Red Devil
    im adidas outlet gibts ja bekanntlich nur 2te wahl . Wo ich da war hatten se auch bälle. Is glaub in der nähe von Nürnberg wenn ich mich nich irre


    Hab ich mir auch überlegt, weil bei uns in Piding gibts auch einen Adidas Outlet...mal schaun

    Was ich mir vllt auch überlegt habe, ist bei Sportartikel-Firmen (also Erima, Adidas, Kempa etc...) anzufragen, ob die vllt Handbälle im Ausschuss haben, die zum Bleistift irgendwelche Beschichtungsfehler oder weiß der Geier was haben, wo ich vllt einen billig bekomm

    Zitat

    Original von Benutzername
    Ja. Es gibt doch zum Beispiel so ein Handballtrainingsheft (das habe ich *g*) "Methodisches Heranführen an die schnelle Mitte". Jetzt suche ich sowas ähnliches für das Erlernen der 3:2:1, bzw. 5:1.


    Grad mal ne kleine Frage am Rande, kenn mich mit den Taktischen Begriffen noch nicht aus.
    Was heißt denn 3:2:1, 5:1 ... ?


    edit//
    sogar extra klein geschrieben :D

    Zitat

    Original von Rico_86
    also ich hab noch zwei drei daheim...aber die sehen wirklich nemme toll aus durchs harz....fallen zu dem fast auseinander


    naja, auseinanderfallen sollte er nicht unbedingt :lol:

    Huhu,


    hat wer ne Idee wo ich nen Second-Hand-Ball herbekomm?
    Oder hat wer von euch zufällig einen ;)


    Würd nämlich gern im Sommer oder auch im Frühling wenns trocken ist gern draussen am Parkplatz bisschen üben, werfen und so zeugs :lol:

    Zitat

    Original von dieKleine
    Eher nicht. Muskelkater ist eine Folge von Übersäueung der Muskeln. Und das schädigt ihn. Früher hieß es das man mir Muskelkater normal weiter machen soll. Ob das heute noch so gut ist???


    Aber so richtig "schädlich" ist ja ein Muskelkater auch nicht...

    Zitat

    Original von Teddy
    Du solltest allerdings - falls Du Muskelkater bekommst - daaran denken, dass Muskelkater eine Verletzung des Muskels ist und als solche nur durch Trainingspause geheilt werden kann.


    Aber wächst nicht der Muskel nach oder durch den Muskelkater?

    Ich spiel seit Ende November 2005 Beim ESV Freilassing (gaaaaaanz im Süd-Osten Bayerns) in der 2. Herrenmannschaft. Sind zwar nur Bezirksklasse Gruppe 3 aber egal ;) Der Spaß am Sport ist mir am wichtigsten, und den hab ich als, laut meinem Trainer, talentierter Kreisspieler :lol:

    Soweit ich weiß sollte man 1 (!!) solchen shake nachm Boldibuilding trinken, damit sich die Muskeln schneller wieder regenerieren können.
    Ansonsten würd ich das Zeug nicht allzu oft trinken, is ja dasselbe wie mit Vitaminen, zuviel Vitamine sind auch nich gesund...

    dito


    Bei den Waden würd ich sagen ist es dasselbe, hatte das auch, nachdem ich nach ein 1,5 Jahren sportlicher Abstinenz mit dem Handball angefangen habe. Musekeln warn es halt nicht mehr gewohnt, so stark beansprucht zu werden.

    Zitat

    Original von Coco


    Prellen gibt es sonst auch beim Basketball (nicht identisch, aber die Grundidee ist die Gleiche) Ansonsten wird Prellen auch mal Dribbeln genannt.


    Mein Gott, sagts es doch gleich, dass ihr stinknormales Dribbeln meint :lol:

    Natürlich ist mir der Begriff "prellen" geläufig, aber nicht im Bezug auf Handball. In meiner 13-14 jährigen Fussballkarriere hab ich mir schon des öfteren etwas "geprellt", das tendierte dann allerdings eher in Richtung Schmerz, als in Richtugn Abwehrspieler austricksen :P :D


    Aber zurück zu deiner Antwort auf meine Frage:


    Versteh ich das also Richtig, dass der Ball dadurch verdammt niedrig gehalten wird? Also der Gegenspieler sozusagen "unterspielt" wird?

    Entschuldigt mein Unwissen, spiel erst seit 3 Monaten Handball (wobei da auch noch Winterpause danach Zwangspause wegen Einsturzgefahr der Halle war), aber was ist "prellen" ? ?(

    Zitat

    steigert trampolinspringe die Sprugkraft??


    Glaub ich eher nicht, zumindest nicht so effektiv. Weil wenn ich mal so zurückdenke wenn ich mal am Trampolin war, ging das eigtl meistens nur in die Oberschenkel, nicht in die Waden.

Anzeige