Beiträge von Hildesheimer Mädel

    Manipulationsvorwürfe gegen HSG Niestetal/Staufenberg - Stemberg: "Rückhaltlose Aufklärung"


    Droht ein Skandal in der Zweiten Liga Nord? Der abstiegsbedrohten HSG Niestetal/Staufenberg wird vorgeworfen, vor dem Spiel beim Dessauer HV am morgigen Samstag bei den Sachsen-Anhaltinern um "Hilfe" gebeten zu haben. "Ja, es stimmt", sagte DHV-Finanzvorstand Olaf Jasper gegenüber handball-world.com, "ich wurde von Niestetal angerufen. Es könne auch Geld bezahlt werden, sagte man mir, damit wir verlieren." Der DHV hat sofort Anzeige bei der HBL erstattet.



    Am Dienstagabend gab es einen Anruf eines Niestetalers, dessen Name der Redaktion bekannt ist, bei Jasper. "Da sind die bei mir an den richtigen geraten", so Jasper weiter. Der DHV sei stolz, endlich ohne Auflagen eine Lizenz bekommen zu haben und werde sich nicht in unsaubere Machenschaften hineinziehen lassen. Nach dem Telefonat mit dem unmoralischen Angebot habe sich Jasper mit seinem Vize und auch Trainer Georgi Swiridenko beraten. Man kam einhellig zu dem Schluss, die HBL zu informieren. Am frühen Mittwochmorgen wurde die Sache schriftlich an die HBL weitergeleitet. Außerdem wurde am Mittwoch auch die Mannschaft des DHV eingeweiht. "Wir haben der Mannschaft gesagt, dass wir von ihr vollen Einsatz erwarten. Wenn wir das Spiel gegen Niestetal verlieren, dann sportlich."


    Der Bundesligaobmann der HSG Niestetal, Reinhard Reuße, zeigte sich erschüttert, als er mit den Vorwürfen konfrontiert wurde. "Mir bleibt der Atem weg", sagte er fassungslos. Er habe davon keinerlei Kenntnis. "Ich kann es mir kaum vorstellen, kann aber natürlich nicht ausschließen, dass da hinter meinem Rücken etwas gemacht worden ist", sagte Reuße. Wenn sich der Verdacht bestätigen sollte, könne man aber sicher sein, dass Köpfe rollen.


    Uwe Stemberg bestätigte auf Anfrage die Anzeige. "Als ich am Mittwochmorgen den Vorfall schriftlich vorliegen hatte, habe ich das ganze innerhalb einer Stunde an unseren Rechtsanwalt Andreas Thiel weitergeleitet, der - obwohl er in einer Gerichtsverhandlung saß - keine fünf Stunden später die Angelegenheit zum Vorsitzenden des Bundessportgerichts weitergeleitet hatte." Die HBL wolle sich nicht vorwerfen lassen, nicht umgehend alle nötigen Schritte eingeleitet zu haben, sagte der Spielleiter der Bundesliga und lobte ausdrücklich das sportlich vorbildliche Verhalten des Dessauer HV.


    "Ich bin absolut sicher, dass am Samstag keine Manipulation des Spiels erfolgt" sagte Stemberg, der zusammen mit dem DHB-Schiedsrichterwart Peter Rauchfuß sofort eine Neuansetzung des Schiedsrichtergespanns vornahm. "Wir haben nun ein gestandenes A-Kader-Gespann am Samstag angesetzt."


    Das Bundessportgericht wird nun unter dem Vorsitz von Richter Lauterbach voraussichtlich am Freitag in Kassel mündlich verhandeln. Was Niestetal, sollte sich der Verdacht bestätigen, als Strafe erwartet, ist offen, könnte aber bis zum Zwangsabstieg gehen. In einer Sache ist sich Uwe Stemberg jedoch sicher: "Wir werden die Angelegenheit rückhaltlos aufklären." Wenn es diesen Anruf und das Angebot an Dessau gegeben habe, dann werde man es auch beweisen.


    Quelle:Handball-world

    Danke auch von mir für die Glückwünsche.
    Freu mich auf die nächste Saison, gerade weil man schon in Foren usw so nett begrüßt wird :hi:
    NAtürlich hoffe ich auf einige Blamagen bei uns von den Topteams :D Aber unser Hauptziel wird es natürlich sein, die Liga zu halten ...
    Jetz wird noch 3 WOchen Party gemacht :saufen: und dann sieht man sich ja bald ;)

    Manche wollen es nicht wahrhaben. :nein:


    Aber das Gerede "Hildesheim will nicht hoch" soll keine Ausrede mehr dastellen.Sie wollen definitiv in die 1.Liga.
    Die Sponsoren wollen das,Trainer/Manager will das,Spieler wollen es mehr als alle,Fans wollen es sowieso.


    Sie KÖNNEN nur manchmal nicht.Das die Mannschaft in der 1.Liga risige Defizite hätte,ist offensichtlich.Und wenn man bei einem Spiel nicht mit den Gedanken dabei ist,wirds eben schon in Liga 2 gegen manche vermeintlich schwachen Gegner schwer.


    Abwarten-noch sinds 3 Punkte vor ! :lol:

    Die Bild soll das nicht so dramatisieren.
    Den Aufstieg in die 1.Bundesliga kann man sich in Hannover für nächstes Jahr sicher erstmal abschminken (sowieso schon wegen Essen und anderen Gegnern), aber in die 3.Liga werden sie nicht müssen.
    Sie werden auf den Tabellenplatz, den sie zur Zeit haben, bauen und ihn erstmal über die Jahre festigen, damit man mit dem Geld hinterher kommt.


    Zum Vergleich etwas sachlicher aus der Burgdorfer/Hannover Presse:

    Ich will Hairston nicht so verteidigen, es gibt sicher bessere Handballer in der Hildesheimer Mannschaft.
    Trotzdem, er ist ein netter Kerl :D, und man muss sagen, er kann auch mehr als springen. Manchmal täuscht er einen Sprung an und spielt im "Flug" perfekt den Kreisläufer oder auch einen Außen an!!! Das muss man ihm lassen.
    Das ist auch nicht einfach zu durchschauen.
    Aber wieso sollte ich euch nun von "unseren" Strategien erzählen? :wall:


    Hildesheim steigt auf - fertig
    Hallo 1.Liga :hi:

    Das nent man Altenholzener Dickköpfigkeit.Das ist halt Altenholz :nein:
    Das Oberbeck in Liga1 kein Trainer ist ist sicher.Weiß auch halb Hildesheim.Manager bleibt er.
    Mag nicht zu viel dazu sagen aber es ist schon sicher.
    Heute erstmal verloren in Ahlen,schauen wir wie es weiter geht.

    Hildesheim wird sich dieses Jahr nicht mehr absichtlich gegen den Aufstieg weren.Denke auch,sie sind durch.


    Oberbeck wird definitiv kein Trainer sein,wenn Eintracht aufsteigt.
    Er bleibt Manager und es wird ein neuer Trainer ins Boot geholt,zudem kann man 3-4 neue erstklassige Spieler finanzieren.


    Aber ohne zu viel zu sagen,warten wir ab,wie sie sich in Liga 1 schlagen.Ganz wie Delitzsch wird es ihnen nicht ergehen.Aber ob es trotzdem reicht,weiß niemand.

Anzeige