Beiträge von EdDy#77

    Ne, Schmid ist wirklich keiner, der auf die Jugend setzt...
    Der spielt meistens mit seinen Stammsieben durch...
    Felix Hain bekommt in Kirchzell Spielpraxis und ist momentan in bärenstarker Verfassung....
    Er spielt auch erst seit 2-3 Spielen
    Zudem ist sein Konkurrent momentan völlig und wirklich völlig neben sich...
    Michi Klimmer, Philipp Schmittner, Philipp-Jonas Wilhelm, Tobias Niessner, Johannes Klimmer alle nur auf der Bank oder spielen sehr sehr wenig !!!
    Das wäre für den TVG eine schlechte Wahl...
    Ich bin da mal sehr sehr gespannt....
    Kent-Harry Andersson können Sie nicht bezahlen...
    Chevtsov und Lommel wären eigentlich eine gute Wahl, aber wenn er diese so vehement abstreitet... mhmm
    Wird bestimmt einer, mit dem wieder keiner rechnet...
    So wie einst Gudmundsson, der aber ja abgesagt hat...

    Mal schauen, bei uns kursieren momentan viele Namen, auch ein Heiko Karrer…
    Brownie: Die absolute Überraschung wäre sicherlich Schmid von der TuSpo zum TVG (immerhin hat er bei der Tuspo den Jungen viel Zeit gegeben).
    ?????????????????????????????????????


    Da musst du etwas falsch gesehen oder gehört haben…
    Der Vertrag von Thorsten Schmid wird seitens der TuSpo genau aus diesen Gründen nicht verlängert….
    Er hatte es nicht geschafft, die Zielvorstellungen des Vereins, die Integration von Jugendspielern und Nutzung des Spielerpotenzials der Region zu gewährleisten.
    Schau dir mal ein TuSpo-Spiel an und schaue mal wie lange die „Jungen“ spielen…
    Von Außenstehenden wurden auch immer wieder kritisch Entscheidungen von Thorsten Schmid, insbesondere beim Ein- und Auswechseln von Spielern, hinterfragt, was in Einzelfällen auch zu persönlichen Anfeindungen gegenüber dem Trainer führte (vor allem die „jungen Spieler").
    Da der TVG einen Trainer möchte, der auf dieses setzt, werden sie T. Schmid nicht holen….

    SV Concordia Delitzsch:TSG Friesenheim
    TV Gelnhausen : TSV Bayer Dormagen
    TV Willstätt - Ortenau : TUSPO Obernburg
    Bergischer HC : TV Bittenfeld
    ThSV Eisenach : SG Bietigheim-Metterzimmern
    TV 05/07 Hüttenberg : EHV Aue
    SG HBR Ludwigsburg : TUSEM Essen
    HG Oftersheim-Schwetzingen : TV Kirchzell

    A-Jugend männlich, Regionalliga Staffel Ost
    JSG Obernburg/Erlenbach : VFL Goldstein
    35:36 (14:16 9


    Spielbericht:


    A-Jugend unterliegt knapp Tabellennachbar Goldstein


    Im Kampf um den Anschluss ans Mittelfeld und der damit verbundenen erneuten direkten Qualifikation zur höchsten deutschen Jugendklasse unterlag die JSG dem unmittelbaren Tabellennachbarn aus Goldstein denkbar knapp mit 35:36.


    Nach konzentriertem Beginn mit einer 4:2 Führung verlor die JSG Obernburg/Erlenbach schnell den Faden und überließen den Gästen die Initiative. Mitte der ersten Halbzeit übernahmen die Frankfurter Vorstädter erstmals die Führung und bauten sie zeitweise auf 4 Tore aus. Bis zum Seitenwechsel verkürzten die Römerstädter auf 14:16. Nach der Halbzeitpause gestaltete die Alonso-Truppe das Spielgeschehen wieder offener und gingen Mitte der 2. Halbzeit mit 23:22 in Führung. Unverständlich für die ca. 150 Zuschauer stockte danach erneut der Spielfluss der JSG. Im Gegensatz zu den Gastgebern brachten sich die Hausherren durch unvorbereitete Torschüsse selbst um ihre Gewinnchancen. Im Gegensatz dazu nutzte Goldstein mit ihrem überragenden Nationalspieler Steffen Fäth jede sich bietende Gelegenheit und führte 6 Minuten vor Spielende mit 6 Toren. In den dramatischen Schlussminuten setztem die Kombinierten nochmals alles auf eine Karte und kamen aus einer offensiven Deckung mit schnell vorgetragenen Kombinationen nochmals bis auf 1 Tor heran. Trotz eigenem Ballbesitz gelang es Obernburg jedoch nicht, in den dramatischen Schlusssekunden den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen und musste damit letztlich beide Punkte den Hessen überlassen.


    Es spielten:


    Tobias Niessner TW, Johannes Klimmer TW :
    Felix Hain 8, Philipp Schmittner 6/5, Michael Klimmer 5, Petar Djordjic 4, Philipp Czejka 4, Nicolas Kroth 3, Christian Schmid 2, Markus Eisenträger 1, Christopher Hohm 1, David Schellenberger 1, Johannes Reis, Stefan Kujundzija,

    A-Jugend JSG Obernburg/Erlenbach triumphiert in Groß-Zimmern



    Auch wenn die A-Jugend derzeit im Mittelfeld der Regionalliga Südwest festzustecken scheint, geht es dennoch derzeit um sehr viel. Ein Platz für die nächste Regionalliga-Runde steht auf dem Spiel. Die besten fünf hessischen Teams sind nämlich automatisch auch in der neuen Spielzeit für die höchste deutsche Jugend-Spielklasse gesetzt.


    Mit der festen Absicht, als einziges Team zum vierten Mal in unmittelbarer Folge den Sprung in die Eliteliga schaffen zu können und zu wollen, begann die glänzend eingestellte JSG spielfreudig und hochkonzentriert und lag rasch mit 3:0 in Front. Auch in der Folge ließen die Gäste den eigentlich favorisierten Hausherren kaum Luft zum Durchschnaufen und bauten ihren Vorsprung sukzessive aus. Gestützt auf einen glänzenden Tobias Niessner, einen Gegenstöße mit traumwandlerischer Sicherheit verwandelnden Johannes Reis und einen viel Verantwortung übernehmenden Felix Hain ging das Team von Raúl Alonso mit einer genauso klaren wie verdienten 17:09-Führung in Richtung Pausentee.


    Im festen Glauben an einen sicheren Erfolg kamen die Akteure um Spielführer Philipp Schmittner dann allerdings etwas nachlässig aus der Kabine, so daß Groß-Zimmern bis Mitte der zweiten Halbzeit verkürzen konnte und noch einmal bis auf vier Tore an den sportlichen Erzrivalen herankam. Doch jetzt wurden die Chancen auf Seiten der Kombinierten wieder konsequent genutzt und bis kurz vor Schluß auch der alte Abstand wieder hergestellt. In den letzten Minuten konnte es sich Trainer Raúl Alonso erlauben, alle Spieler einzusetzen. Der hochverdiente Auswärtserfolg geriet über die kompletten 60 Minuten quasi nie in Gefahr.


    Die JSG scheint damit auch gerüstet für das schwere Spiel am kommenden Wochenende, Gegner ist dann am Sonntag ab 17:30 Uhr in der Obernburger Valentin-Ballmann-Halle kein geringerer als Tabellenführer TV Hüttenberg.


    Für die JSG Obernburg/Erlenbach spielten und trafen: J. Klimmer, Niessner; Schmid (1), Schmittner (6/4), Hohm (1), Kroth (2), Reis (4), Kujundzija (1), Schellenberger (1), Ondreka (1), Hain (9), Czejka, M. Klimmer (2), Djordcic (1).

    Finale Südwestdeutsche Meisterschaft (Hinspiel)
    (zugleich Viertelfinale Deutsche Meisterschaft)


    JSG Obernburg : VTV Mundenheim 25:22 ( 9:11)
    JSG Obernburg/Erlenbach mit Kampf zum Erfolg


    Vor 720 begeisterten Zuschauern erreichte der Meister der Regionalliga Ost gegen den Sieger der Regionalliga West dank einer starken 2. Spielhälfte ein 25:22 Erfolg und hat damit berechtigte Hoffnung auf den Einzug ins Halbfinale der Deutschen Meisterschaft. Beide Mannschaften boten ein hochklassiges Handballspiel, dessen Ausgang über weite Strecken offen war.


    Vor der stimmgewaltigen Kulisse, zu der auch die ca. 100 mitgereisten Mundenheimer Fans ihren Betrag leisteten, erwischte der Hessisch/Thüringische Meister den besseren Start und führten mit hohem Tempospiel in der 9 Minute bereits mit 6:4. Bis Mitte der ersten Halbzeit konnten die Pfälzer mit ihren starken Rückraumspielern Steffen Dietz, Steffen Schneider und Sebastian Winkelmann auf 7:7 ausgleichen und sogar bis kurz vor der Halbzeit auf 10:7 davonziehen. In dieser Phase geriet der Handballnachwuchs des Zweitligisten vor allem durch ausgelassene Chancen, innerhalb fünf Minuten wurden fünf „freie Bälle“ vergeben, bedenklich ins Hintertreffen. Türhüter Johannes Klimmer, Spielmacher Philipp Schmittner sowie Shooter Markus Eisenträger war es zu verdanken, dass die Spielgemeinschaft nur mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause ging.


    Ganz anders die zweiten 25. Minuten. Plötzlich trafen die beiden Linkshänder Felix Hain und Michael Klimmer und auch die Kreisläufer Nicolas Kroth und Christian Schmid nutzen ihre Chancen. Über 14:13 (33. Minute) und 19:16 (38. Minute) erarbeiten sich die Gastgeber immer größere Spielanteile und konnten bis fünf Minuten vor Spielende nach dem dritten sicher verwandelten Siebenmeter durch Philipp Schmittner sogar auf 23:18 davonziehen. Trotz zeitweisem Überzahlspiel und lautstarke Unterstützung der Zuschauer ließ in der Schlussphase der Gastgeber vier Gegentreffen bei nur zwei eigenen Torerfolgen zu und fährt damit in einer Woche mit einem nur knappen Vorsprung von drei Toren in den Ludwigshafener Vorort. Trotzdem ist das Trainergespann Raul Alonso und Jens Kunkel auf Grund der Ausgeglichenheit und konditionellen Verfassung ihrer Mannschaft zuversichtlich, auch im Rückspiel bestehen zu können.


    Es spielten:
    Johannes Klimmer TW, Tobias Greife TW,
    Philipp Schmittner 7/3, Felix Hain 6, Markus Eisenträger 4, Michael Klimmer 3, Nico Kroth 2, Christian Schmid 2, Christopher Hohm 1, Janis Karrer, Jonathan Eisenkrätzer, Stefan Kujundzija, Johannes Reis


    Quelle: http://mb1.tuspo-handball.de

    Bericht aus Obernburg:



    Samstag, 18:30 h, VBH: JSG Obernburg/Erlenbach – VTV Mundenheim
    Finale um die Südwestdeutsche Meisterschaft 04.05.2006

    Ludwigshafen – der Name der Stadt in Rheinland-Pfalz weckte zuletzt in Reihen der TUSPO Obernburg durchwegs positive Assoziationen. Aus den Gemarkungsgrenzen stammt mit der TSG Friesenheim nämlich auch ein veritables Zweitligateam, das sich in dieser Runde den Römerstädtern gleich zweimal geschlagen geben mußte. Dies würde die B-Jugend der TUSPO und des TV Erlenbach an den kommenden beiden Wochenenden gegen die etwas südlicher in Ludwigshafen beheimateten Mundenheimer natürlich nur zu gerne wiederholen. Zumal es auch hier durchaus gute Erinnerungen gibt. Vor zwei Jahren distanzierte der damalige amtierende Deutsche B-Jugend-Vizemeister die VTV im Auftaktspiel der Serie um die Südwestdeutsche Meisterschaft mit 34:18 deutlich und erwischte einen Auftakt nach Maß in den Wettbewerb der sechs besten südwestdeutschen Oberligateams.


    Gut zwei Jahre später stellt sich die Situation etwas anders dar, ist mit einem wesentlich knapperen Resultat als in der vorletzten Spielzeit zu rechnen. Dies nicht nur, weil sich das System mittlerweile grundlegend gewandelt hat. Im Bereich des Südwestdeutschen Handballverbandes, der die Landesverbände Hessen, Pfalz, Rheinhessen, Rheinland, Saar und Thüringen umfaßt ist man mittlerweile vom Modus mit mehreren Oberligen abgekommen und läßt statt dessen die stärksten 20 Teams in einer Regionalliga spielen, die aus einer Staffel im Westen und einer im Osten besteht. Durch die beiden folgenden Begegnungen ermitteln nun der Sieger der Weststaffel und die Nummer Eins des Ostens den Gesamtsieger, den Südwestdeutschen Meister und damit auch den Nachfolger der HSG Pohlheim, die sich im vergangenen Jahr in eben jenen Partien knapp gegen die VTV Mundenheim zu behaupten wußte.


    Ein erster Fingerzeig darauf, daß diesmal auch mit einem anderen Resultat als vor zwei Jahren zu rechnen sein dürfte. „Wir hoffen auf ein gutes Heimspiel“, sagt der inoffizielle Spielführer Philipp Schmittner. "Jedes Tor zählt", ergänzt Trainer Jens Kunkel, der primär auf eine gute Ausgangslage vor dem Rückspiel hofft.


    Die Mannschaft der Gäste ließ während der Runde schon einige Male aufhorchen und erreichte letztlich trotz einiger etwas schwächeren Partien das vor der Runde gesetzte Ziel Staffelsieg souverän. Erstmals aufhorchen ließen die Nachwuchsakteure beim „Youngster-Cup“ der besten deutschen Mannschaften zu Beginn der Saison, als sie als einzige Mannschaft in der Vorrunde keinen einzigen Punkt abgaben und mit nur einer Niederlage das Turnier schließlich auf einem höchst respektablen dritten Tabellenrang beendeten. Beim Sauerlandcup zu Beginn des Jahres konnte man diesen Eindruck belegen und landete nur knapp auf Rang zwei hinter der Jugend des Abonnementmeisters aus Magdeburg. Hier wurde Mundenheims Rückraum-Allrounder Steffen Schneider zum besten Spieler des Turniers gewählt. Ihm zur Seite steht mit Steffen Dietz ein Linkshänder, der zu Recht auch schon im Dunstkreis des DHB-Teams auftauchte. Weitere Leistungsträger sind Schlußmann Patrick Pabst und Sebastian Winkelmann (Mitte und Linksaußen), die beide, wie auch Schneider und Dietz, im Aufgebot der Südwestauswahl zu finden sind.


    Kein Wunder, daß auch im normalen Ligabetrieb letztlich ein Spitzenplatz herausspringen sollte. Die VTV standen quasi durchgängig auf Tabellenplatz eins, daran mochten auch die Niederlagen in Worms und Eckbachtal sowie das bedeutungslose Unentschieden am letzten Spieltag in Offenbach an der Queich nichts mehr ändern. Nun hofft Trainer Marcus Muth darauf, das Kunststück von vor zwei Jahren wiederholen zu können, als sich seine Mannschaft im C-Jugend-Alter bereits den Südwestdeutschen Titel sichern konnte.


    Alles in allem also eine alles andere als leichte Aufgabe, die auf die JSG im Mai wartet und so ist es kein Wunder, daß Philipp Schmittner einmal mehr auf zahlreiche Anhänger hofft: „Ich glaube, daß sich ein Besuch schon aufgrund des hochklassigen Jugendhandballs lohnt. Zudem brauchen wir aber auch die Unterstützung unserer Fans, mit ihnen im Rücken haben wir in dieser Saison immer gut gespielt!“


    Quelle: http://mb1.tuspo-handball.de






    Bericht aus Mundenheim:


    Das Highlight der Saison steht bevor, wenn die männliche B-Jugend Ihre Runde krönen möchte mit den Spielen um die Südwestdeutsche Meisterschaft.
    Am Samstag 06.05.2006 kommt es um 18.30Uhr, in der Ballmann-Halle in 63785 Obernburg am Main, zum Hinspiel um die Südwestdeutsche Meisterschaft der männlichen B-Jugend. Dabei treffen die Jungs der VTV Mundenheim auf die hessische Spielgemeinschaft der JSG Obernburg/Erlenbach, den Meister der Staffel Ost.
    Das Team der Trainer Raul Alonso, Jens Kunkel und Walter Ofer, setzte sich hierbei gegen starke Konkurrenten und Favoriten durch. Zu nennen sind die Teams des TV Gross-Zimmern, VFL Goldstein, die überraschend starke TS Steinheim und den vor der Runde sehr hoch gehandelten Nachwuchs der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen.
    Über die komplette Runde waren die Odenwälder die beständigste, kompakteste und in manchen Spielen wohl auch die glücklichere Mannschaft.
    In dem ausgeglichenen Team sind viele Spieler die Partien entscheiden können, darunter der Rückhalt im Tor Johannes Klimmer, Spielgestalter Philipp Schmittner, dem Halblinken Shooter Markus Eisenträger sowie auf der Halbrechten Position Felix Hain. Mit den Außenspielern und Kreisläufern Michael Klimmer, Christian Schmid, Nicolas Kroth, Christopher Hohm und Johannes Reis bildet die JSG eine spielstarke und abgeklärte Einheit, die zurecht den Staffelsieg erreichte.
    Man darf gespannt sein wie die VTV-Jungs gegen die eher defensiven Abwehrformationen der Hessen agieren und welches Team das Tempo konzentriert hoch halten kann. In vielen Trainingseinheiten stimmte sich die Mannschaft auf den Gegner ein und wird alles in die Waagschale werfen, um die Spiele positiv zu gestalten.


    Vor zwei Jahren trafen beide Vereine schon mal bei der B-Jugend Südwestdeutschen Meisterschaft aufeinander, damals allerdings bei den Jahrgängen 87/88. Die VTV Mundenheim hatten in der Ballmann-Halle keine Chance, da zeitgleich die VTV C-Jugend bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen ihr Spiel um die SWDM gewann und somit kein 89er Spieler zur Verfügung stand. Dieser Auswärtssieg war der Grundstein für den sensationellen Titel des Südwestdeutschen Meisters der VTV C-Jugend.
    Aus dieser erfolgreichen Mannschaft versuchen nun Patrick Pabst, Steffen Dietz, Steffen Schneider, Sebastian Winkelmann, Dominik Freudenmacher und Rouven Müller zusammen mit Moritz Böhringer, Chris Beutler, Christian Gettert, Ralf Hungerbühler und Nico Klein den Titel zu verteidigen.


    Um 15Uhr wird sich der VTV-Tross am Hallenbad Süd in Bewegung setzen, wobei schon viele Plätze im Bus belegt sind und etliche Fans schon angekündigt haben mit dem Pkw den Weg an den Main auf sich zu nehmen.
    Die Vorfreude ist etwas getrübt, da der PfHV parallel mit den SWDM auch Qualifikationsspiele angesetzt hat und somit einige VTVler Ihre männliche B-Jugend nicht unterstützen können.


    Auf alle Fälle sorgen die VTV-Jungs wieder für ein Handball-Highlight, dass man sich nicht entgehen lassen sollte!


    Quelle: http://handball.vtv-mundenheim.de/saison2006








    LIVETICKER:


    unter
    http://handball.vtv-mundenheim.de/saison2006

    B-Jugend männlich, Regionalliga Südwest, Staffel Ost
    JSG Crumstadt/Goddelau : JSG Obernburg/Erlenbach
    23:32 (11:16)


    B-Jugend der JSG Obernburg/Erlenbach Regionalligameister der Staffel Ost


    Mit einem überzeugenden Sieg gegen die JSG Crumstadt/Goddelau wurde die B-1 Jugend der JSG Obernburg/Erlenbach Meister der Regionalliga Südwest, Staffel Ost und damit zugleich beste B-Jugend-Mannschaft von Hessen und Thüringen. Damit qualifiziert sich der Handballnachwuchs des Zweitbundesligisten TUSPO Obernburg für die Spiele der letzten verbliebenen acht Mannschaften um die Deutsche Meisterschaft. In den nun folgenden beiden Spielen trifft die JSG im Viertelfinale auf den VFL Mundenheim, den Sieger der Regionalliga Südwest, Staffel West.
    25o mitgereiste Fans erlebten zu Beginn des entscheidenden Spiels um den Staffelerfolg zunächst eine nervöse Mannschaft, die erst nach Umstellung ihres Deckungsverbandes auf ein 5:1 und 4:2 Abwehrsystem in der 10 Minute mit 7:6 in Führung ging. Doch danach fanden die Gäste zu ihrem gewohnten Tempohandball und ließen die Frage nach dem Sieger nicht mehr aufkommen. Mit klug heraus gespielten Toren und schnellen Tempogegenstößen, wiederholt erfolgreich von Christopher Hohm abgeschlossen, lagen die Kombinierten vom bayerischen Untermain zur Halbzeit mit 16:11 in Führung.
    Auch in der 2. Halbzeit ließ sich der Tabellenführer, trotz Manndeckung ihres Spielmachers Philipp Schmittner, nicht mehr aus dem Konzept bringen und zog bis Mitte des zweiten Spielabschnitts uneinholbar auf 10 Tore davon. In dieser Phase traf Shooter Markus Eisenträger nach Belieben und auch Torhüter Johannes Klimmer wurde von Minute zu Minute stärker. In der Gewissheit des sicheren Sieges ließen die Trainer Raul Alonso und Jens Kunkel alle Spieler zum Einsatz kommen. Die Meisterschaft vor Augen kam die Mannschaft unter den Gesängen der mitgereisten Zuschauer zum verdienten 32:23 Endstand.
    Neben den beiden Trainern Raul Alonso und Jens Kunkel gilt ein besonderer Dank der Mannschaft den beiden überaus engagierten Betreuern Walter Ofer und Hans Thomasberger.
    Es spielten:
    Johannes Klimmer TW, Tobias Greife TW, Markus Eisenträger 9, Felix Hain 3, Philipp Schmittner 4/1, Christian Schmid 1, Michael Klimmer 4, Johannes Reis 2,
    Nico Kroth, Christopher Hohm 7, Janis Karrer 2, Jonathan Eisenkrätzer, Stefan Kujundzija,

    JSG Obernburg/Erlenbach mit souveränen Sieg weiter auf Meisterkurs



    Bestens auf die Gäste aus Wallau eingestellt gingen die Gastgeber von Beginn an ein hohes Tempo und führten schnell mit 5:2 (5.Min.) und 12:6 (10.Min.). Im Gefühl der Überlegenheit ließen die JSG-Buben die Zügel etwas schleifen, so dass die Hessen bis zur Halbzeitpause auf 18:13 aufschließen konnten. Auch nach Wiederbeginn bestimmten die Obernburger das Spielgeschehen und führten bis zur 32. Minute mit 24:18. Mitte der 2. Halbzeit zeigte der Tabellenführer vor 250 begeisterten Zuschauern Handball vom Feinsten mit teils sehenswerten, schnell vorgetragenen Spielzügen und Wallaus Spieler mussten ihre Grenzen erkennen. Selbst die beiden insgesamt überzeugenden Unparteiischen konnten in manchen Spielphasen dem schnellen Jugendhandball nicht folgen. Nach der sicheren 30:21 Führung ließ das Trainergespann Alonso/Kunkel alle Spieler zum Einsatz kommen, die den Vorsprung bis zum Schluss souverän verteidigten.


    Somit haben die männlichen Nachwuchstalente der Obernburg/Erlenbacher Spielgemeinschaft vor dem abschließenden Rundenspiel in Crumstadt-Goddelau die große Chance, nicht nur die Regionalliga-Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen, sondern sich auch im Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft mit den besten acht B-Jugendteams Deutschlands zu messen.


    Es spielten:


    Johannes Klimmer TW, Tobias Greife TW, Markus Eisenträger 8, Felix Hain 6/1, Philipp Schmittner 6/1, Michael Klimmer 5, Johannes Reis 5; Christopher Hohm 4, Jonathan Eisenkrätzer 2; Nicolas Kroth 2, Stefan Kujundzija; Christian Schmid

    Spielbericht:
    B- Jugend mit Sieg gegen Eisenach weiter Tabellenführer


    Hoch motiviert, sich der Bedeutung des Spiels bewusst, begannen die JSG-Buben die Auseinandersetzung gegen den ursprünglichen Mitfavoriten aus Thüringen und führten bereits nach 10 Minuten verdient mit 9:4. Mit durchdachten Spielzügen, immer wieder eingefädelt von ihrem Spielmacher Philipp Schmittner und schnellen Tempogegenstößen ließen die Gastgeber vor 300 Zuschauern erkennen, dass sie zu Recht Tabellenführer sind. Bis zur Halbzeit erarbeiteten sie sich einen scheinbar sicheren 8-Tore-Vorsprung.


    Ganz anders die zweite Halbzeit, als im Gefühl des sicheren Sieges plötzlich die Kombinierten den Faden verloren. Die Spieler aus dem Eisenacher Handballinternat holten Tor um Tor auf und verkürzten den Abstand bis zur 32. Minute ( 22:18) auf nur noch 4 Tore. Zwar konnten die Schützlinge des Trainergespanns Alonso/Kunkel vor allem durch hohen kämpferischen Einsatz bis Mitte der 2. Halbzeit ihren Vorsprung wieder auf 7 Tore ausbauen, doch die Eisenacher ließen nicht locker. Der Kräfteverschleiß bei einigen seit Monaten im Dauereinsatz stehenden Spielern, auch bedingt durch fehlende Alternativen (4 Spieler konnten nicht oder nur bedingt eingesetzt werden), wirkte sich vor allem in der letzten Viertel Stunde aus. Trotzdem konnte die JSG auch in den letzten Spielminuten immer ein Vorsprung von mindestens 2 Toren verteidigen und zum Schluss zwei wichtige Punkte vor den beiden abschließenden Spielen verbuchen.


    Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Spielmacher Philipp Schmittner sowie mit schnellen Tempogegenstößen Christopher Hohm und Shooter Markus Eisenträger heraus.


    Torschützen:
    Markus Eisenträger 9
    Christopher Hohm 9
    Philipp Schmittner 6/2
    Michael Klimmer 3
    Christian Schmid 3
    Felix Hain 2
    Nicolas Kroth 2
    Stefan Kujundzija 1

    Spielbericht aus Sicht von Obernburg


    Regionalliga Staffel Ost, B-Jugend männlich
    TuS Dotzheim : JSG Obernburg/Erlenbach
    26 : 37 11 : 20


    JSG Youngster weiter auf Erfolgskurs!
    Nach verhaltenem Beginn dominierte die JSG mit technisch überlegtem Kombinationsspiel bis Mitte der ersten Halbzeit das Spiel klar. Nach einem 5 Torevorsprung zog der TuS Dotzheim mit einer Auszeit die Notbremse und konnte mit einer offensiveren Abwehr bis auf 2 Tore zum 9:11 verkürzen. Die Römerstädter stellten sich rasch auf die Hausherren ein, nutzten die entstehenden Freiräume mit cleverem Konterspiel aus und erreichten dadurch bis zum Pausenpfiff eine respektable 11:20 Führung. Auch in der zweiten Halbzeit waren es wiederum die Gäste, die den Ton angaben und die Führung bis auf 15 Tore ausbauten. Die beiden Handballstrategen Alonso und Kunkel gaben nun jedem Spieler genügend Spielanteile, sodass sich jeder in die Torschützenliste eintragen konnte. Im Gefühl des sicheren Sieges zeigte die JSG zum Ende der Begegnung nochmals Schwächen, die von den Rheingauern zur Ergebnisverbesserung dankend angenommen wurde. Der 26:37 Auswärtssieg des Tabellenführers wurde jedoch niemals gefährdet.


    Es spielten:


    Johnannes Klimmer TW, Tobias Greife TW, Christopher Hohm 7, Christian Schmid 6, Markus Eisenträger 6, Felix Hain 6/2, Michael Klimmer 5, Philipp Schmittner 2, Nico Kroth 2, Johannes Reis 2, Janis Karrer 1, Marc Thomasberger verletzt, Jonathan Eisenkrätzer verletzt



    Quelle: http://mb1.tuspo-handball.de

    In die Fußstapfen des Zweitligakeepers zu treten schickt sich möglicherweise Johannes Klimmer an. Der B-Jugendliche der JSG Obernburg/Erlenbach hat am vergangenen Wochenende jedenfalls einen ersten Schritt in diese Richtung getan. Bei einem verbandsinternen Ländervergleich im hessischen Bad Homburg wurde der 15-jährige zum besten Torhüter des Turniers gewählt und bot durch die Bank entsprechend starke Partien. Der Obernburger steht dadurch im erweiterten Kader des DHB und bekommt die Chance, durch gute Leistungen in der Auswahl des Südwestdeutschen Handballverbands, weitere Schritte nach oben folgen zu lassen.


    Quelle: http://www.tuspo-handball.de

    in de ersten, in de regionalligamannschaft!
    aber in obernburg werden die schlachtrufe eh immer von den anderen mannschaften geklaut! der von meiner mannschaft (b1) wurde zum beispiel von de erste mannschaft mal geklaut

    warum so ruhig :/:


    freu mich auf jeden fall auf die letzten spiele und mich interessiert, wer bei den "schlechteren"(gibts eigentlich nicht) nochmals punkte abgibt und in den topspielen wirklich die nerven hat


    :hi:
    ciaoooooooo

    also wir haben:


    B-Jugend


    einer: schluss mit
    alle: lustig


    A-Jugend (aufgrund vom ausländischen trainer ;) )


    alle: noooooooo gemma


    heißt glaub ich auf deutsch sowas wie "weiter gehts oder so"

Anzeige