Beiträge von Roninn

    exilberliner da muss dir entschieden wiedersprechen!!


    Den Berliner bringt der Sieg schon weiter. Egal wie er zu Stande gekommen ist. Der VFl kann Selbstbewußtsein sammeln und hat hoffentlich nicht zuviel Kraft gelassen.

    Schade für den VFL. Haben halt ein paar Körner gefehlt.
    Aber auf Aussen und am Kreis hat der VFL auch gar nichts! Der kleine Schröder kommt am Ende und macht in den 5 min bessere Leistung als Gaubatz in 55 Minuten. Am Kreis macht der Kopco gar nichts.


    Mit der Abwehr war ich zufrieden. Das Risiko mit Kraus wäre ich auch eingegangen. Leider hat ihm dann die Kraft im Angriff gefehlt. Schade auch das die Torhüterleistung ab der 40 Minute stark nachgelassen hat. Trotzdem in der Summe super Torhüterleistung.
    Bei Berlin hat Stochel den Füchsen den "dreckigen" Sieg erarbeitet. Lieber dreckig gewinnen als verlieren.. -).


    Bißchen Fingerspitzengefühl hat den Schiris gefehlt. VFL hat sofort immer 2 min bekommen. Bei den Füchsen eher erst gelb. Bei Sprem am Ende war auch sehr hart und sehr Spielentscheidend.


    Aber verloren hat der VFL auf Grund der geringen Personaldecke und der Harmlosigkeit von Aussen und Kreis!
    Häufiger wurden ja Kraus und Putic kritisiert. Die waren heute richtig gut! Jetzt heißt es erholen für das wichtige Spiel am Dienstag glaub ich.

    Also ich konnte die Entscheidung von damals verstehen, unter der Voraussetzung das Emir sonst gegangen wäre. "Leider" war er zu erfolgreich. Leider ist aber auch die Leistung schnelll verpufft. Es sei dahingestellt wer schuld ist.


    Aber mit einem Gorr in der Hinterhand würde ich mir schon einen Wechsel wünschen. Das liegt einzig und allein daran das Gorr meiner Meinung nach der Trainer mit der besseren Perspektive ist. Und für Emir ist es nicht vom Nachteil noch mehr zu lernen. Und damit gebe ich jetzt nicht emir die Alleinschuld an dem Tabellenstand.


    Mal sehen wie sich die Großen entscheiden, wenn es so weiterläuft. Ich denke Gummersbach kann froh sein das es noch 3-4 schlechtere gibt. Deshalb werden sie nicht absteigen. Aber gegen kurzfristige Schnellschüsse bin ich auch. Kosten hoch, Nutzen gering. Zumindest alle in der näheren Vergangenheit.


    Thema Kader: Auch wenn ich die Löwen nicht so mag, ABER die haben endlich gelernt. Gute 7-10 Spieler und dann jungen Leuten Chancen geben. Und nicht zu vergessen die haben mit das beste Torwartduo in Deutschland. Den Faktor vergessen leider zu viele. Ich hoffe auch die Gummersbacher nehmen sich daran ein Beispiel.

    Der THW hat signalisiert das sie paar Euronen in die Hand nehmen werden und so ist der VFL auch kompromissbereit. Alles ein geben und nehmen. Leider mußte der VFL in letzter Zeit mehr geben als nehmen. aber aus diesem Grund gibt es den Verein noch.

    Ich denke das man mit einer Etateinsparung von ca. 500.000-800.000€ nicht viel verschlechtern wird. Es gibt gerade genügend Mannschaften die am Etat sparen müssen. So kann man mit einer Etateinsparung den derzetiigen Tabellenplatz fast halten. Aber ohne neue Halle ist es nicht wirklich einfach. Und wenn man sieht welche Problem Vereine haen mit einer Hallenkapazität von ca. 4000.
    Nach Kiel, Hamburg, RNL vielleicht irgendwann die Füchse kommt lange nichts.

    Wenn PW verlängert hätte (Hasan ging ja davon aus) Hätte Anic sich einen neuen Verein suchen dürfen. Vertragsverlängerung von PW wäre teuer geworden und 2 Spieler auf einen Position und in einer hohen Gehaltsklasse kann sich der VFL nicht LEisten. Jetzt hoffen wir mal das Anic bleibt mit Lütze zusammen.

    Um dies zu unterstreichen. Anic 100% Wurfquote.. 6 Tore .. Lützelberger 5 Tore.(Natürlich schwacher Gegner) VFL setzt auf Zukunft und nicht auf Spieler die eigentlich jetzt schon gern beim THW wären. Vollkommen Legitim! Man hat nunmal ein Luxusproblem auf der Kreisposition.


    Thema Sympatiepuntke VFL: Vielleicht ist es doch mal gut das sowas passiert. Auch im Sinne anderer Vereine. Hoffentlich setzt sich auf Grund dieser Diskusion mal ein Gentelmen Agreement durch erst den Verein zu kontaktieren. Fände ich auf jeden Fall gut.(Träum) Egal wer auch in der Vergangheit Mist gebaut hat.

    Wie schonmal gesagt. Da ist was nicht ganz dolle gelaufen sonst würden sich solch gute Geschäftspartner nicht so in die Haare bekommen. Würde auch gerne mehr wissen. Leider scheint PW jetzt ein Bauernopfer zu werden, wobei er nicht komplett unschuldig ist.
    Das der VFL jetzt die Daumenschraube ansetzt liegt doch auch nur daran das man noch 2 gute Kreisläufer hat. Sonst könnte man sich das gar nicht erlauben. Doof für PW. Und verständlich das man auf Anic setzt. Der ist nicht wirklich schlechter. Einzige Nachteil ist das er weniger Spielpraxis hat und die er jetzt bekommt. Zahlt sich dann spätestens Ende der Saison aus bzw auch nächste Saison.


    Meiner Meinung nach wurde der Verein informiert als man Schindler holen wollte. Somit kann man das nicht vergleichen.

    Also ich fühle mich bestätigt. Hasan würde das sicherlich nicht sagen, wenn da nicht etwas ganz blöd gelaufen wäre. Wie gesagt in der Vergangenheit hat ja immer alles geklappt. Zumindest nimmt er PW was aus der Schusslinie wie auch Geerken was viele schon vergessen haben. ist ja schonmal ein netter Ansatz. Bin mal gespannt.

    Heindaddel ich glaube du wirst recht behalten. Im Sommer wird da was passieren und bis dahin werden sich die Wogen glätten.
    Aber nur wenn der PW nicht doch zuviel Blödsinn gesagt hat bzw. den VFl verarscht hat wird er wieder spielen.

    ich glaube hir weiß keiner was genau passiert ist. Kiel und der VFL haben eigetlich immer ein gutes Verhältnis. Ich denke das muss mehr passiert sein sonst ist die Reaktion nicht zu erklären! Der Trainer war ja auch geschockt wie ich ihn noch nie gehört habe. Ich glaube schon das PW falsche versprechen gegeben hat und dann doch nach Kiel geht. ABER nur meine Vermutung. Anders kann ich mir aber so eine Reaktion nicht erklären. Ich ja nicht das erste mal das gute Spieler denVFL verlassen und die durften dann auch noch weiterspielen. So einach scheint es nicht zu sein. Ich denke da ist esschwer zu sagen wer wirklich schuld hat.


    Denke da sollte der Handball trotzdem vom Fußball lernen wo verhandlungen mit Spielern dem Verein mtgeteilt werden. Unabhängig von PW. Bei Petersen wäre das auch gut gewesen. Landin z.B. war ja eigentlich mehr oder weniger Offiziell.

    Also die Niederlage lag nicht am Wechsel von anic PW. Anic hat gut gespielt. Natürlich passt das jetzt gut ins Bild. Aber der VFL hat verloren, weil der Rückraum versagt hat und die Abwehr inklusive Torhüter nicht gut drauf waren.


    Beste Spieler Anic, Zirnic und wer glaub es Wagner. Ich weiß nicht was die dem gegeben haben. Und danach kommt leider lange nichts.


    Glückwunsch an Wetzlar haben gut gekämpft.

    Der VFL hat nicht verloren weil PW nicht gepielt hat. Anic war ok. Unser Rückraum hat schlecht gespielt und Abwehr plus Torhüter waren schlecht.


    Also der VFL sollte jetzt auf Anic setzen, der ist jetzt die Zukunft für den VFl hoffentlich. Der ist auch nicht wirklich schlechter als PW. Das einzige Luxusproblem das der Vfl hat ist nunmal der Kreis. Auf einer andere Position hätte man sich so eine Reaktion auch nicht leisten können ohne groß an Substanz zu verlieren.


    Habe PW auch überhaupt nicht in Wetzlar gesehen. War der gerade in Kiel oder nur übersehen?..-)

    Auf Grund seiners Körper sehe ich bei PW mehr Potenzial. Von Anic halte ich viel deshalb schwächt eine Suspendierung nicht wirklich. Und Kiel will PW gefördert wissen wenn sie ihn 2012 holen wollen oder auch vorher. Mit Anic muss aber der VFL jetzt auf ein anderes Pferd setzen.

Anzeige