Beiträge von Tobi75

Nichts neues. Er überlegt noch und hat keine Entscheidung getroffen. Barca würde ihn gerne behalten, kann aber auch nicht einen Großteil des Budgets ins Tor stecken und mit Emil haben die noch einen weiteren starken und teuren Torhüter.

und die Einschätzung der eigenen Leistungsfähigkeit:

Ich denke, dass ich die besten Jahre auf sportlicher Ebene noch vor mir habe, und ich möchte sie nutzen, um zu versuchen, Titel zu gewinnen, an großen Turnieren teilzunehmen und so lange wie möglich in der Nationalmannschaft zu bleiben, und das kann in Barcelona oder an anderen Orten geschehen.

Also eine Investition in die Zukunft.

Das stimmt so ja nicht, da die Verträge abgeändert worden sind. Und das ist eben ein ganz üblicher Vorgang. meistens in Verbindung mit Vertragsverlängerungen und zugunsten der Spieler, aber es kann eben auch anders kommen.

Mit der Änderung der Verträge sind diese dann jetzt gültig und werden womöglich auch eingehalten. Das ändert aber nichts an dem Umstand, dass die Änderung genau deshalb erforderlich wurde, weil die ursprünglichen Verträge eben nicht einzuhalten waren. Das ist in meiner Wahrnehmung alles andere als "üblich". Und ob ob das dann als Bonus eine Verlängerung gibt, bei einem Verein der gerade sein Budget nicht bedienen kann,... nun ich hätte mir da eher eine Ausstiegsoption reinverhandelt und keine Verlängerung.

Sagosen und co. sind doch nicht nach Kolstad gegangen, weil die mehr Geld geboten haben. Ist für norwegische Spieler doch ein interessantes Projekt. Lassen sich nach kurzem Murren sogar auf eine Gehaltskürzung ein, obwohl die gerade aus der HBL Abgewanderten auch kurzfristig bei anderen europäischen Top-Clubs hätten unterkommen können.

Ich sehe nicht, wer hier geschädigt wurde. Deshalb wird es für Kolstad auch keine Konsequenzen seitens der EHF geben.

Ich würde mal die These in den Raum stellen, dass valide Handlungsoptionen für die Spieler und auch ggf. interessierte andere Vereine limitiert sind. Die Planungen der Vereine sind abgeschlossen. Da jetzt ein Paket für einen Top-Spieler zusätzlich noch zu schnüren, dürfte für die wenigsten machbar sein. Die Nagelprobe kommt dann nach der Saison oder zur nächsten (oder ggf. schon früher, beim nächsten Zahlungsengpass).

Kurze Zwischenfrage nach Magdeburg: habt ihr nicht eure eigenen Torwartprobleme, um die es sich zu kümmern gilt? :hi: Oder kommt die Hilfsbereitschaft, weil ihr inzwischen so erfahren seid?

Vergiss bitte nicht auch in Kiel und Lübbecke nachzufragen. Nicht dass es da noch Diskriminierungsvorwürfe gibt.

Hast du die letzten Jahre mal Schwedische Nationalmannschaft geschaut? Frage fürn Freund ……

Ich würde mir da keine große Mühe geben. Hier waren viele gute und konstruktive posts zu lesen und manche fallen dann eben auch ab.

Carlsbogard wäre imho eine durchaus interessante Option für den SCM.

ähhhhm doch. Das wird was.

Angenommen mir wäre es 125 Euro Wert, das Barcelona gewinnt.

Dann würde ich 50 Euro auf jeden Verein setzen und kann entspannt zuschauen

Entweder ich freue mich über den Sieg meiner Mannschaft oder ich gewinne als Trostpreis 50, 150 oder 500 Euro

Es gab mal Zeiten wo die Nationalmannschaft tatsächlich im Halbfinale war, da habe ich solche Wetten platziert

du wolltest aber doch auf alle 4 wetten und dann kommt halt kein sicherer Gewinn (0,91) raus, kann ja auch nicht. Und wenn du den Sieg als ideellen Gewinn siehst...dann kannst du ja auch ohne zu wetten gewinnen...(bzw. jeder ist immer Gewinner, solange er auf die Gegner tippt.) Sei es drum.

Ich freue mich ohne Wetteinsatz auf ein kribbeliges Wochenende.

Was ist jetzt das Problem? Wenn die Szene klar Rot ist, die SR das falsch gesehen haben und sich dann korrigieren, dann ist was daran falsch??? Es ist doch fair. Und da wird auch nix "gezogen" sondern nur das Regelwerk umgesetzt, was ohne technische Hilfe nicht möglich war. So what?

Wo ich wirklich gespannt bin, ist, ob Trainer anfangen, rote Karten für den Gegner zu ziehen. ...

Was soll das denn sein? Was meinst Du mit "Karten ziehen"? Dass der Gegner zu Zeitstrafen provoziert wird, mismatch, Isolation...? Hatten wir schon diskutiert, machen alle jetzt schon. Fouls die rotwürdig sind und vom SR nicht geahndet werden checken zu lassen und dann zu ahnden? Das kann doch nur in Deinem Sinne sein, da die Regeln durchgesetzt werden.

Dann schreib doch einen Leserbrief an den Heike.

Ganz sachlich gesehen ist der SCM nur zweiter.

Es geht in dem Artikel nun mal nicht primär um den SCM und um dessen Leistung, da muss nicht mit jedem Satz auch gehuldigt werden wie toll der SCM doch ist. Und davon, dass der SCM keine hervorragende Saison gespielt hat, steht da auch nichts. Zumal die Saison vom SCM ja noch nicht mal zu Ende ist, das kann also noch kommen.

Ich finde zB, dass Deine Anmerkung hier im THW-Thread eher fehl am Platze ist.

Ganz sachlich gesehen, ist der SCM Zweiter.

Wertend betrachtet ist der SCM nur Zweiter.

Kommen muss auch gar nichts mehr. Es war eine hervorragende Saison des SCM, alles andere ist Bonus.

Der Glückwunsch an den THW war völlig am Thema des threads vorbei, sorry dafür.

Und natürlich generell Entschuldigung für die Meinungsäußerung im falschen Hoheitsgebiet.

Ganz schön negativ! Ich bin anderer Meinung.

Ich denke, der VB ist eine Erleichterung für die Schiris. Und scheinbar trifft die Technik ja auch auf deren Zuspruch. Knifflige Szenen wird es immer geben. Szenen, die du trotz VB, Zeitlupe, Superzeitlupe, Rückwärts-Vorwärts nicht endgültig aufschlüsseln kannst. Das gabs immer, das wirds immer geben, bei aller Technik.

Das allerdings schmälert doch nicht den Wert der Neuen Technik, die sich in anderen Sportarten längst bewährt hat?!

Ich glaube nicht, dass Du den user Rheiner mit Argumenten von seiner Mission abbringen wirst.

Jetzt mal ehrlich, wenn du dir das Spiel gegen den PSG angeschaut hast, ist das doch kein schöner Handball. Gegen „kleine Gegner“ hat man doch nur die individuelle Stärke des Einzelnen und das in Überzahl.

Ich bin für eine Regeländerung und das Verbieten des 7:6, wie es auch einige BL-Trainer fordern

Das mag ja (inhaltlich) sein, nur kann man das auch mit Worten zum Ausdruck bringen, die die Fans anderer Vereine nicht triggern. Das was in den letzten Wochen hier von diesen Fans dann pauschal gegen "die SCM-Fans" formuliert wurde, resultiert genau aus solchen posts. Ich finde das unnötig.

oha, so einen Post im SCM-Thread...

aber das wäre natürlich was anderes

man könnte auch über unheimlich schnelle Spieler und deren Kopfhaltung oder Irrwische an der Seitenlinie sprechen und ob ekelheft da nun das passende Vokabel ist....

man weiß es es nicht...

Ich finde die Art, wie der THW spielt nicht sehr attraktiv, das habe ich in div. Posts auch schon früher geschrieben. Wenn der Erfolg aber ein Indikator ist, dann muss man es im Rahmen der Regeln wohl akzeptieren

Tatsächlich macht der Ton die Musik und Formulierungen wie "unverständlich ekelhaft" oder "Quatsch" sollten nicht die Grundlage einer berechtigten oder unberechtigten Kritik sein. D'accord.

P.S. Das jetzt pauschal auf den SCM zurückzuspiegeln ist allerdings auch nicht fair.