"Unser" SG-Troll mal wieder in Hochform. Es fällt schwer den Unfug zu ignorieren....
Selektive Ignoranz ist nicht schlimm. Das kann man lernen und ist dem eigenen Wohlbefinden durchaus förderlich. ![]()
"Unser" SG-Troll mal wieder in Hochform. Es fällt schwer den Unfug zu ignorieren....
Selektive Ignoranz ist nicht schlimm. Das kann man lernen und ist dem eigenen Wohlbefinden durchaus förderlich. ![]()
???
Der Zug ist abgefahren, da sich die Spieler auf die Gehaltskürzung eingelassen haben.
Ob das bedingungslos erfolgte, wissen wir allerdings nicht. Möglich, dass mit der Gehaltskürzung auch Ausstiegsoptionen vereinbart wurden...wer weiß.
Alles anzeigenWahrscheinlich ist es “Wiegerts-Art“, einem Spieler „mitzuteilen“, dass er nicht mehr mit ihm rechnet.
Am Leistungsprinzip kann es eher nicht liegen, dass Mika und Meischti im Gegensatz zu anderen Spielern so wenig Spielzeit erhalten.
Es ist ja auch nicht so, dass der SCM in der vom Trainer favorisierten Aufstellung einen unwiderstehlichen Eindruck hinterlässt.
Wenn dann der Spieler, wie letzte Saison Smits, einen anderen Club sucht, kann der Trainer sagen, wie sehr er den Abgang bedauert.
In der Wiegert so wichtigen „Aussenwirkung“ steht er danach auch nicht „schlecht“ da.
Wertschätzung gegenüber einem Spieler/Menschen geht aber definitiv anders.
Wiegert hat das schon mal erklärt, warum er sehr viel Wert darauf legt, einen eigespielten Stamm zu entwickeln und dass die Ergänzungen dann eben zurückstehen müssen, selbst in entschiedenen Spielen. Ob das nun insbesondere hinsichtlich Belastungssteuerung so klug ist, mag dahingestellt sein. Auch haben wir ja schon erleben dürfen, dass dem Team einfach die Puste ausging (ich meine, das war in der Saison vor der Meisterschaft). Die Erfolge der Mannschaft geben dem Trainer und seinem Konzept aktuell recht. Sollte es mal nicht mehr so gut laufen, wird man ihm aber genau dies vorhalten - ganz sicher. Was an dem Konzept eben völlig schleierhaft ist (mir zumindest), sind die Kriterien nach denen man Kern und Ergänzung einteilt und einsetzt. Da spräche doch für den Laien vieles für das eine oder andere Up- bzw. Downgrade.
Ich weiß nicht, wo bei euch die Schulter ist, aber bei mir ist da die Nase, wo Lagergren hinhaut.
Bei 1:45.
Du siehts (selektiv), was Du sehen willst.
Die Argumentation passt nicht. Haben es die Schiedsrichter selbst gesehen, ist überhaupt keine Aktion/Geste durch den Spieler notwendig. Haben es die Schiedsrichter nicht gesehen, worauf sollen sie dann ihre Bewertung aufbauen? Sollen sie sich hier auf den Torwart verlassen? Wenn ja, welche Regel würde es abdecken, dass nach Hinweisen von Spielern ggf. ein Videobeweis durchgeführt wird? Nächste Woche greift sich dann ein Spieler an seine Kronjuwelen, um anzuzeigen, dass die Unparteiischen einen Griff in die Eier nicht gesehen haben? Spielen wir dann: Schiri, rate meine Geste und geh' gefälligst zum Monitor?
Nein. Dieses mit dem Finger auf den Kopf zeigen dient einzig dazu, die Schiedsrichter auf die richtige Spur zu bringen, also eine Strafe für den Gegenspieler zu verhängen.
Die Regeln sind deshalb auch bewusst allgemein gehalten und sprechen nur von "nonverbale(n) Aktionen, um eine bestimmte Entscheidung der Schiedsrichter herbeizuführen". Jeder weiß, dass ein Kopftreffer aus freier Position zur Zeitstrafe führt. Da muss ich nicht das Zeichen für die Zeitstrafe bemühen.
Umgedreht geht es übrigens genauso: Daumen hoch gilt als das international anerkannte Zeichen für "Okay". Mit deiner Argumentation würde also ein Spieler, der eine Zeitstrafe mit Daumen hoch quittiert, Zustimmung zur Strafe signalisieren. Er meint es ja offensichtlich positiv. Nun, ich habe selbst erlebt, wie es dafür die Blaue Karte gab, weil sich der Schiedsrichter durch diese Geste beleidigt fühlte.
Man muss die Spieler hier nicht unnötig in Schutz nehmen. Die wissen ganz genau, was sie mit welcher Geste erreichen wollen.
d'accord und ergänzend dazu war es sowieso unnötig, da der Werfer direkt angezeigt hat, was los war. Er hebt den Arm schon unmittelbar nach der Landung. Selbst wenn es die SR nicht gesehen hätten, war alles klar.
So oft wie Schiris aus unerfindlichen Gründen nichts bestrafen ist es sinnvoll, sowas deutlich anzuzeigen!
Das ist sehr nett vom Sportfreund Ebner. Die Grenze zwischen "deutlich anzuzeigen" und "Strafe fordern" müssten wir dann allerdings noch mal diskutieren.
Wenn´s so einfach wäre. Neben dem theoretischen Rat von Peter2000 empfehle ich einen praxisnahen Besuch auf´m Jahrmarkt. Dort gibt´s so Buden wo man Pyramiden aus Blechdosen mit kleinen Bällen aus der Nahdistanz (dürften so 3-4 Meter sein) umwerfen kann. Für vollständig abgeräumte Pyramiden gibt´s dann Preise. Natürlich muss man für die Bälle einen Obolus auf den Tresen legen. Dass da die Pyramiden reihenweise abgeworfen werden, habe ich noch nicht erlebt. Eher füllt sich die Kasse des Schaustellers und die Preise hängen immer noch in der Bude.
Der Vergleich Jahrmarkt und Profihandball hinkt dann aber doch schon sehr, meinst Du nicht?
Schwachsinn, er macht alles richtig!
Der Werfer wirft ihm auf den Kopf, das ist die grob unsportliche Aktion!
Wenn die Spieler nicht in der Lage sind, dorthin zu werfen, wo die wollen, ist das Problem des SCM gefunden…
Ja, kann man so sehen. Der Fehler geht auf Smarasson und dafür wird er bestraft.
Beim Rest gehe ich nicht mit. Die Bestrafung wäre auch ohne das Rumgehampel von Ebner erfolgt. Smarasson hebt sofort nach dem Wurf den Arm und zeigt den Kopftreffer von sich aus an - im Abdrehen. Rumpelstielzchen Ebner hätte es dazu nicht gebraucht. Die Entschuldigung von Smarasson anzunehmen, hätte ich im übrigen gut und sportlich gefunden.
Wer die Szene mit Golla nicht gesehen hat:
Videozeit: 0:37:50.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hätten sie rot gegeben, hätte sich Gold nicht beschweren dürfen. Glück gehabt.
Er wird nur halt durch die Schiedsrichter nicht berücksichtigt, du kannst doch lesen, oder?
Korrigiere mich bitte, wenn ich es falsch verstehe, aber es sind doch zwei unterschiedliche Sachverhalte, die im Raum stehen:
1. War der Ball vollständig hinter der Linie?
2. War er rechtzeitig hinter der Linie?
Den ersten Punkt kann man aufgrund der zur Verfügung stehenden Kameras nicht prüfen und macht es deswegen auch (in dieser Saison?) nicht. OK.
Der Zweite Punkt sollte geprüft werden, wurde es nun aber nicht.
Wenn an dem "ob er drin war" kein Zweifel besteht, hätte man die Zeit prüfen können oder müssen, richtig?
Naja, Vranjes ist Schwede.
Grunsätzlich verbuche ich die Zeit von Buric und Kozina als rundum positiv. Bei Kozina war es aber ja nur sehr sehr kurz und als Aushilfe. Beim Rest hatte ich nie das Gefühl, dass sie sich richtig mit der SG identifizieren oder den Verein so sehr geprägt haben, dass man sich auch danach noch nachhaltig an sie erinnert. Im Gegenteil, manche haben richtig Stunk reingebracht. Ich glaube nicht, dass die grundsätzliche Spielweise von Balkan-Spielern mit Skandinaviern so gut zusammenpasst.
serbisch verwurzelter Schwede mit Balkanherz...daher auch die Klammer.
egal.
Radivojevic fand ich auf der Gegnerseite immer unangenehm zu spielen, nicklig, bissig, schnell...der hat die SG auf der Platte nicht schlechter gemacht. Djordjic und Nenadic hatten auch gute Phasen. Ich wäre in meinem Urteil über die Balkan Jungs nicht so harsch und absolut, ist aber auch nicht unbedingt mein Thema.
Die Balkan Jungs haben allesamt nicht eingeschlagen zwischen 2007 und 2017.
sicher? (Vranjes,) Lackovic, Muratovic, Djordjic, Mocsai, Nenadic, Radivojevic, Kozina ... gar keiner dabei? Oder habe ich "Balkan Jungs" falsch verstanden?
Nichts neues. Er überlegt noch und hat keine Entscheidung getroffen. Barca würde ihn gerne behalten, kann aber auch nicht einen Großteil des Budgets ins Tor stecken und mit Emil haben die noch einen weiteren starken und teuren Torhüter.
und die Einschätzung der eigenen Leistungsfähigkeit:
Ich denke, dass ich die besten Jahre auf sportlicher Ebene noch vor mir habe, und ich möchte sie nutzen, um zu versuchen, Titel zu gewinnen, an großen Turnieren teilzunehmen und so lange wie möglich in der Nationalmannschaft zu bleiben, und das kann in Barcelona oder an anderen Orten geschehen.
Also eine Investition in die Zukunft.
Das stimmt so ja nicht, da die Verträge abgeändert worden sind. Und das ist eben ein ganz üblicher Vorgang. meistens in Verbindung mit Vertragsverlängerungen und zugunsten der Spieler, aber es kann eben auch anders kommen.
Mit der Änderung der Verträge sind diese dann jetzt gültig und werden womöglich auch eingehalten. Das ändert aber nichts an dem Umstand, dass die Änderung genau deshalb erforderlich wurde, weil die ursprünglichen Verträge eben nicht einzuhalten waren. Das ist in meiner Wahrnehmung alles andere als "üblich". Und ob ob das dann als Bonus eine Verlängerung gibt, bei einem Verein der gerade sein Budget nicht bedienen kann,... nun ich hätte mir da eher eine Ausstiegsoption reinverhandelt und keine Verlängerung.
Sagosen und co. sind doch nicht nach Kolstad gegangen, weil die mehr Geld geboten haben. Ist für norwegische Spieler doch ein interessantes Projekt. Lassen sich nach kurzem Murren sogar auf eine Gehaltskürzung ein, obwohl die gerade aus der HBL Abgewanderten auch kurzfristig bei anderen europäischen Top-Clubs hätten unterkommen können.
Ich sehe nicht, wer hier geschädigt wurde. Deshalb wird es für Kolstad auch keine Konsequenzen seitens der EHF geben.
Ich würde mal die These in den Raum stellen, dass valide Handlungsoptionen für die Spieler und auch ggf. interessierte andere Vereine limitiert sind. Die Planungen der Vereine sind abgeschlossen. Da jetzt ein Paket für einen Top-Spieler zusätzlich noch zu schnüren, dürfte für die wenigsten machbar sein. Die Nagelprobe kommt dann nach der Saison oder zur nächsten (oder ggf. schon früher, beim nächsten Zahlungsengpass).
aus dem Sportbildartikel:
ZitatLetten-Latte Kristopans (2,15 Meter) hat bis 2027 unterschrieben,
Letten-Latte??? Deren Ernst?? OMG, ich muss weg
Kurze Zwischenfrage nach Magdeburg: habt ihr nicht eure eigenen Torwartprobleme, um die es sich zu kümmern gilt?
Oder kommt die Hilfsbereitschaft, weil ihr inzwischen so erfahren seid?
Vergiss bitte nicht auch in Kiel und Lübbecke nachzufragen. Nicht dass es da noch Diskriminierungsvorwürfe gibt.
"Mit nunmehr vier Torhütern verfügen wir über sehr, sehr gute Alternativen auf dieser Position." ![]()
Und bei den Löwen glauben einige, mit drei Torhütern hätte man ein Überangebot...
Glückwunsch Jungs, das war ganz großes Kino.
Hast du die letzten Jahre mal Schwedische Nationalmannschaft geschaut? Frage fürn Freund ……
Ich würde mir da keine große Mühe geben. Hier waren viele gute und konstruktive posts zu lesen und manche fallen dann eben auch ab.
Carlsbogard wäre imho eine durchaus interessante Option für den SCM.