Nein, die Reihenfolge war anders. Als Lagergren noch in Kristianstad spielte, waren wohl mehrere Vereine an einer Verpflichtung interessiert. Darunter auch SCM und RNL. Der SCM hat ihn dann verpflichtet. Die RNL waren nicht schnell genug und wollten ihn aus dem Vertrag beim SCM rauskaufen. Das hat der Club abgelehnt. Daraufhin haben sich RNL und AL auf den Vertrag ab der Saison 20/21 geeinigt. Strittig ist der Zeitpunkt der Einigung. Noch vor Dienstantritt beim SCM oder erst während der Vertragslaufzeit in MD. Dazu gab es widersprüchliche Aussagen. In der Lokalpresse wurde damals brühwarm berichtet.
jepp, so hab ich es auch in Erinnerung. Ob die Löwen allerdings so früh dran waren, weiß ich nicht. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass der Vertrag mit dem SCM vor der EM2018 fix war (und auch verkündet???) und erst die EM bzw. der Spieler bei der EM entsprechende Begehrlichkeiten geweckt hat. Das führte dann auch zu der komischen Situation, dass der Vertrag mit dem SCM aufgelöst werden sollte, noch bevor der Spieler in MD eine Minute gespielt hat. Wie es dann gekommen ist, sehen wir ja gerade.