Beiträge von Tobi75

Danke für den konstruktiven Beitrag.

Das war nicht nur fehlende Kraft/Frische. Da hat ALLES gefehlt. Die standen alle wie Steffen Fäth in seiner schlimmsten Phase auf der Platte - so rein von der Ausstrahlung her. :P

Und nein, Drux muss drei Wochen aussetzen und hat extrem gefehlt. Über links kam überhaupt kein Druck, Holm hat es nicht hingekriegt, Mandalinic und Kristopans auch mal zu "bringen", so dass die aus 9 oder 10 Metern abziehen können. Simak total enttäuschend.
    Man hat förmlich gemerkt, wie alle darauf gewartet haben, dass Kristopans das irgendwie rumreißt. Der war aber auch nicht gut drauf, zumal er ja fast nur über Einzelaktionen kommen kann (alles andere muss noch werden...). Ich glaube aber auch nicht, dass wir mit Paul Drux gewonnen hätten.

Schon verrückt, wie stark das Leistungsniveau schwanken kann.

MP ist doch nicht der erste KM der mit Vorschusslorbeeren zu uns kommt und dann nicht passt. Just kam damals als Torschützenkönig aus Eisenach. Funktioniert hat es trotzdem nicht. Die bei der Verpflichtung erkannte Qualität ist dann wohl doch nicht so groß. Mal schauen, wie sich das mit Gullerud ab kommender Saison entwickelt, aber genau diese Verpflichtung kommt ja nicht von ungefähr. Ich glaube wir haben KM so oft wie sonst auf keiner Position daneben gegriffen (Kalarash, Plaza, Schmitt, Preuss). Da kommt schon was zusammen.

ich tippe darauf, dass bis zum ende der saison bekanntgegeben wird, dass man sich gütlich auf eine auflösung des
    arbeitspapieres geeinigt hat.

Ich tippe darauf, dass Prokop seinen Vertag auflöst und ablösen lässt, kurz bevor seine Neue Aufgabe bekannt gegeben wird. Das kann zur neuen Saison sein(ja), oder danach, oder wann auch immer.

@ritchie: tut mir leid. Genau das was du beschreibst, sehe ich nicht. Ich habe mir die Szene jetzt zig mal von vorn nach hinten angeschaut. Sorry.
    hlp: ja, Widerstand < Einwirkung. Du betrachtest jetzt nur die Einwirkungsseite. Ich halte es durchaus für möglich, dass die Schulter eben noch nicht stabil war und dies maßgeblich für die Verletzung ist. Da reicht dann auch der Zusammenprall oder der Aufschlag. Und wenn, wie eingangs hier geschehen, mit dem Finger auf Jurecki gezeigt wird, muss man halt doch schon mal schauen was passiert ist, notfalls 10mal in Zeitlupe.
    hbl76: d'accord

Dann schau es dir noch mal in Zeitlupe an. Der Golla schiebt zwar, das sieht schon kurios aus, aber Jurecki geht mit seinem linken Arm direkt oben auf die Schulter von Gisliund mit dem Rest zum Hals und zieht den Spieler dann mit runter. Was da für Kräfte auf das Eckgelenk wirken, kannst du dir sicher ausmalen. Genau bei 2:01 im Bericht kann man das sehr gut sehen (Arm um den Hals und das Schultereckgelenk von Gisli genau unter der Achsel von Jurecki). Das ist ein Griff ala Wrestling und hat beim Handball absolut nichts zu suchen. Der Schubser von Golla macht da rein gar nichts...

Jureckis linker Arm geht auf Gislis rechte Schulter. Der Arm geht quer am Hals vorbei. Die Hand liegt flach auf. Der Kontakt besteht für ca. 1 Sekunde. Im Fallen sind beide schon getrennt.In dem Moment zieht er nicht mehr, zumindest nicht mit links.Ich kann das von Dir beschriebene beim besten Willen nicht nachvollziehen, sorry.