Beiträge von Tobi75

    Es ist eben dann doch schlechtes Scouting, wenn ich Spieler hole die nicht in das vorgegebene System passen und dieses nicht zur Diskussion steht (unabhängig davon, ob die Jungs tatsächlich Qualität und Fähigkeiten haben). Ob das System richtig ist, steht dann noch auf dem nächsten Blatt. Ich habe den Eindruck, dass Wiegert nicht in der Lage ist, mal den Schritt zurück zu machen und sich von außen zu betrachten und zu hinterfragen. Dann würde er vielleicht die Sackgasse erkennen, in die er immer tiefer reinläuft statt umzusteuern.

    naja, man weiß nicht so recht, was da Huhn und was Ei ist. Wir haben Spieler geholt, die zu dem Zeitpunkt andere nicht auf dem Schirm hatten/wollten und darauf das System ausgelegt. Das mag seiner Zeit auch daran gelegen haben, dass wir nicht attraktiv waren und auch den finanziellen Hintergrund hatten. Das war dann vergleichsweise erfolgreich und jetzt, wo wir auch andere Typen an die Elbe lotsen können, schaffen wir es nicht, das System darauf auszulegen. Früher war ich immer sehr interessiert, welche Spieler man auf dem Schirm hat und welche Akzente diese setzen werden. Mittlerweile ist mir das fast egal geworden. Mir ist die Transferpolitik des SCM und die Einbindung der neuen Leute ein riesiges Rätsel. So viele Missverständnisse zeugen nicht von einem guten Scouting.

    Ja, für Stipe Mandalinic dürfte es im Sommer wohl bei den Füchsen vorbei sein. Ich finde es nach wie vor schade, dass ein Spieler seiner Kalibers nie eine wirkliche Chance hatte und uns entsprechend auch nicht so wirklich helfen konnte. Andererseits wäre ein anderer ambitionierter Verein (so Richtung Melsungen. Leipzig, Hannover - wenn er in Deutschland bleiben sollte) für ihn die bessere Lösung, damit er die Spielanteile bekommt, die er verdient.

    Na ich ahne ja schon fast, dass man auf die Idee kommt, Kuzmanovski gegen Mandalinic zu wechseln. Das wäre dann quasi der diesjährige Berliner Unterbringungsfall?

    Das Problem ist doch gar nicht das Scouting oder die Transfers. Das zeigen diverse bei uns „gescheiterte“, die ihr Potenzial dann bei anderen Clubs abrufen und zeigen. Was nützt denn der Weltklasse KM, wenn er hinterher doch wieder auf der Bank versauert. Das Problem liegt tiefer.

    Lt. Mindener Tageblatt (verschlüsselter Bericht) wil sich Gullerud bis Weihnachten entscheiden, ob er bei GWD verlängert oder zum SCM geht.
    Da soll es wohl ein Angebot geben.


    Musa, Preuß, Schmidt und Gullerud...Masse statt Klasse? Wird Schmidt zur Kopie von Plaza oder Preuß doch Kalarash 2.0? Ich verstehe die Personalpolitik am Kreis überhaupt nicht mehr.

    Der positive Moment in diesem Spiel, war für mich der Wurf von Steinert: stramm über die Abwehr ins Eck. Der Junge kann das also. Weiter daran arbeiten und aufbauen.
    In gleichem Zuge muss man Damgaard bzw. den Trainer kritisieren. Es war ja offensichtlich, dass Leipzig ihn nicht zum Faktor werden lassen wollte - erfolgreich. Mika war mindestens ab Minute 20 völlig genervt, unbeherrscht und durch. Warum da nicht mal Kuzmanovicz (;-)) oder Sully die Möglichkeit zur Abkühlung schaffen durften...unverständlich.
    Ebenfalls gut zu erkennen, dass Leipzig offensiv oft erfolgreich über Bezjak ging, egal ob der gerade links oder rechts neben dem Mittelblock stand. Auch hier: keine Wechseloption genutzt.
    Ansonsten hätte sich der SCM nicht beschweren dürfen, wenn man mit 0 Punkten nachhause fährt, jetzt sind es sogar 2 geworden. Sehr glücklich.

    Benno auf Sky: Kuzma spielt nicht, weil er kein Deutsch kann! Unglaublich!! Das hat man doch schon gewusst, wo man ihn verpflichtet hat.

    Also ab in die Volkshochschule. Kuzma zum Deutschkurs, Benno zum Sozialkompetenzseminar.


    Sollte er das gesagt haben, ist das Problem auf der Bank größer als erwartet.

    Zarabec war nach dem Spiel so sauer, dass er den Ball beim Abpfiff unters Hallendach geschossen hat. Habe ich in dieser Form auch noch nie erlebt.


    Kiel hätte das Ding im Sack gehabt, wenn sie es nicht selbst in weniger als zwei Minuten weggeworfen hätten. Da wäre ich auch sauer gewesen.

    Kiel gibt das Ding mit eigenen Fehlern aus der Hand und der SCM ist blöd 7m zu werfen, obwohl man mit vier Schützen ja angeblich ein Luxusproblem hat. Die ARD ohne Worte und trotzdem der richtige Sieger. Glückwunsch SCM!

    Das geht ja schon wieder prima los. Gute Genesung Moritz.

    Mit dem Glücksgriff ist das so eine Sache. Der Club könnte jetzt versucht sein, mit Musa und Erik über die Saison zu kommen - irgendwie und mit Abstrichen um zusätzliche Ausgaben zu vermeiden.. Hätte man Schmidt nicht verpflichtet, wäre jetzt klar, dass nachverpflichtet werden MUSS. So ist es nicht ganz so eindeutig. Insbesondere vor dem Hintergrund der RR-Problematik könnte das KM-Thema durchaus hinten runter fallen oder uns erwartet eine Übergangssaison...

    Richtig und sehr gut smoerf, natürlich hat er sich was anderes gewünscht. Von seinem Berater hat er sich ja auch getrennt. Er war bei den Vertragsverhandlungen sicher schlecht beraten, wäre sicher gern geblieben. Für das Fiasko mit den Eidgenossen, kann er ja nu nix und danach waren die Messen in der HBL halt gesungen. Kurve gekriegt, weiter in der HBL und Familie versorgt. Was vollkommen überflüssig ist, ist die Häme einem verdientem Spieler gegenüber, der zum Ende seiner SCM-Zeit schlecht beraten war und falsch entschieden hat. Alles Gute Robert, freue mich, wenn du in MD aufläufst.


    d‘accord
    Alles Gute, Berti!