Beiträge von Tobi75

    So, auch mit einem Tag Abstand ist es immer noch schwer, diese 10 Minuten von gestern zu akzeptieren. Als Handballfan taten diese 10min extrem weh und jeder dieser
    Ballverluste war nochmal ein Stich ins Herz.
    Was ich aber noch viel schlimmer finde als die Leistung der Deutschen Nationalmannschaft in den letzten zwei Wochen sind manche Kommentare (teilweise derart unter der Gürtellinie und von einem hohen Ross herunter). von vermeintlichen Experten und Besserwissern.

    Das kann man kaum besser sagen.

    Neben den ganzen Rechenkünsten und "was wäre wenn"-Betrachtungen, wäre doch die Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten der wichtigere Aspekt. Nicht dass wir die Tabellenarithmetik zwar bis ins Detail kennen, aber sportlich dann doch gegen Spanien verlieren.

    Aufbauen kann man auf TW + Abwehr. Auch die wiederentdeckte Wurfgewalt aus dem Rückraum (Fäth, Kühn) hat mir gut gefallen. Was völlig fehlt sind die Abschlüsse über Kreis und Außen. Eine Option wäre Kohlbacher zu bringen. Vielleicht steigen die Chancen angespielt zu werden, wenn man nun extra und ausschließlich für den Angriff reinkommt. Wenn er nun schon mal da ist, kann er ja auch werfen. Ebenfalls nicht verstanden habe ich, warum die Außen kaum Bälle bekommen. Platz war da und wenn es denn mal soweit war, hat zumindest LA auch getroffen. Reichmann hat meiner Erinnerung gar nicht erst den Ball bekommen. Die Halben wäre hier in der Pflicht mal den freien Mann zu sehen und abzulegen. Disziplin im Angriff: diverse Stürmerfouls Weinhold. Mag ja sein, dass der Junge platt war und nicht anders konnte. Dann soll der BT wechseln. Häfner war doch gestern ganz solide. Und wenn man dann noch was verbessern will, dann den Gegenstoß. Wir spielen hinten gut und belohnen uns zu selten mit den einfachen Toren.

    Eine Reihe von Baustellen. Wenn man davon ein, zwei Punkte verbessert, steigert das unsere Chancen ausf Weiterkommen. Zeit ist ja noch ein bisschen. Auf gehts Jungs.

    Welchen Einfluss der Zeitpunkt einer Entscheidung doch auf die Wirkung hat. Hätte Prokop den Spieler Roscheck nicht mitgenommen, hätte man den erweiterten Nationalmannschaftskader-Gedanken gut verkaufen können (sowohl im Verein als auch für den Spieler selbst). Jetzt schickt er ihn nach 2 Spielen nachhause und der Junge ist komplett verbrannt. Für ihn tut es mir wirklich sehr leid.

    Bemerkenswerter Satz: „Wir haben einen Qualitätsverlust, deshalb gehören wir auch nicht zun den Top Drei der Liga.“
    Allein den Abgang Lemkes kann er wohl nicht meinen und damit schließt sich die Frage an: Warum eigentlich?

    ...Tatsache ist, dass er sehr schnell auf die Rolle "Defensivspezialist" festgelegt wurde, obwohl er für den Angriff erkennbar Talent hatte.

    Finn Lemke war eine knappe halbe Saison in Magdeburg, dabei in Teilen verletzt. Eine echte Rolle im Team hatte er bis dahin noch gar nicht gefunden - weder offensiv noc hdefensiv. Als er zur Nationalmannschaft für die EM im Januar 2016 nominiert wurde, war diese Entscheidung nicht unumstritten. Es gab auch Meinungen, die lieber Kühn direkt mitgenommen hätten - auch weil er erkennbar kompletter war. Lemke hat im Turnier mit Pekeler den dominierenden Mittelblock des Turniers gestellt und damit seinen "Durchbruch" und seine Rolle gefunden. Dass es da nicht mehr rausgekommen ist (oder auch wollte?), hat sicher viele Gründe. Seine offensiven Einsatzzeiten beim SCM (die er definitiv hatte) und die dann gezeigten Leistungen haben jedenfalls keinen Grund geliefert ihm mehr zu vertrauen - Potenzial hin oder her.

    Sofern Du also mit "festgelegt wurde" die Rolle in der Nati mit Anschlussverwendung im Club meinst, d'accord, andernfalls würde ich widersprechen.

    TuS N.-Lübekke :
    eine arbeitsrechtlich gewagte und für den Spieler diffamierende Meldung : "grundlegend unterschiedliche Ansichten von Verein und Spieler, was Leistungsbereitschaft und Leistungserbringung im Profisport betrifft."
    Wer leistet hier Schadensersatz, wenn der Profisportler keine Anstellung mehr findet ?


    diffamierend istes nur dann, wenn die Behauptung falsch wäre. Schädlich für die weitere Karriere des Spielers ist es aber allemal, zumindest hat er jetzt erst mal den Stempel "Problemfall".


    Das sollte deine Aussage unterstützen!;) Jemand, der mit 29 Jahren noch zum ersten Mal in der Bundesliga spielt, der kann eigentlich keine Granate sein.


    Ach, Baena kam mit weit über dreißig und den hätten die meisten Vereine in den vergangenen Jahren sicher gern in ihren Reihen gehabt, um nur mal erstbeste Beispiel zu nehmen. Wer hatte den vorher auf dem Schirm?