Also wenn es um ruhiger geht, würde ich diese Doppellösung mit Vezprem und Ungarn für absurd halten. Man muss ja bedenken das man bei Vezprem jetzt nicht nur drauf gucken kann, dass es vielleicht leichter ist in der Liga zu gewinnen (wobei ich mir bei Vranjes auch nicht vorstellen kann das er sich nur mit "halber Kraft" auf einen Gegner vorbereitet). Dazu gibt es aber die SEHA-League und natürlich ebenfalls die CL und dann noch Turniere und Qualispiele mit Ungarn ? Das ja mehr als vorher.
Grundsätzlich ist ein Verein wie Vezprem oder Paris in meinen Augen die natürliche nächste Anlaufstelle, die ich mir für einen Vranjes vorstelle. Vielleicht noch als Herzensangelegenheit die Nationalmannschaft Schwedens irgendwann, aber ansonsten eben ein Verein der keine finanziellen Limits hat und wo er sich wirklich seine Wunschmannschaft hinstellen kann.
Da der Vertrag aber eben ohne Ausstiegssklausel ist, wird das eben nicht günstig und ich glaube auch wenn man Reisende nicht aufhalten sollte, will auch Vranjes sicherlich nicht im bösen aus Flensburg weggehen, dafür ist er auch mal ganz realistisch gesprochen zu sehr auf sein eigenes Image des "netten Typen" bedacht. Über 2020 wird er aber denke ich auf keinen Fall hier bleiben.
Hat er ja auch selber so gesagt, dass da eine Entschädigung sein müsste. Putzig fand ich auch die Aussage: "Ich bin teuer" - schön ehrlich ohne arrogant zu wirken. Das Interview hat mir insgesamt sehr, sehr gut gefallen.