Vielleicht sollte man auch mal die Ansprüche ein wenig runterschrauben, denn in der Vorsaison hat die Mannschaft deutlich über Wert gespielt. Ich denke etwas zwischen Platz sechs und zehn ist realistisch. Gerade hinter den drei Spitzenteams geht es extrem eng zu.
Ja, hat sie. Dennoch haben wir einen Etat, der Platz zehn in keinster Weise akzeptabel erscheinen lässt. Es wird teuer Geld in den Kader investiert und der Gegenwert (sportliche Leistung) ist nicht erkennbar. Fehlt es an Qualität im Kader? Ich denke nicht. Die Jungs die da geholt wurden, können das schon. Nur wird es nicht auf die Platte gebracht. Alf hat das Grundproblem der Anspruchslosigkeit und Wohlfühloase ja schon sehr schon beschrieben. Der Gedanke der Leistungsgesellschaft ist nicht mehr präsent. Vor einiger Zeit hatte man angefangen, den Kader neu aufzustellen und auch vor bestehenden Verträgen nicht halt zu machen. Eijlers wurde auch abgegeben, um die Hängematte etwas ungemütlicher zu machen. Dann hat man aber wieder umgeschwenkt und insbesondere die Entscheidungen vor dieser Saison haben dem Gefüge offensichtlich nicht gut getan. Anstatt Jurecki, einen absoluten Sportsmann und Leistungsträger, zu behalten, hat man mit van Olphen verlängert. Ich wage die These, hätte man hier anders herum entschieden, würde die Mannschaft nicht dort stehen, wo sie gerade steht. Es ist etwas faul im Team und Umfeld und zwar substanziell.
@Capitano
Wiegert hat in vier Spielen einen Punkt geholt. Ich befürchte der Junge könnte einfach nur verheizt werden und es könnte noch ein verdammt lange Rückrunde werden.
Bei Wiegert hat man eigentlich anfangs alles richtig gemacht. Es war klar, dass er ggf. Akzeptanzprobleme mit den alten Mitspielern zu erwarten hätte. Daher hat man direkt kommuniziert, dass er keine Übergangslösung ist. Einfach um den Jungs das Gefühl zu geben, sie sollten sich nicht hängen lassen. Spätestens als dann rauskam, dass man an Prokop dran war, ist dieser Effekt verpufft. Es war offensichtlich, dass Wiegert nie als Langfristlösung geplant war oder ist. Auch jetzt wider, wo der Name Wandschneider kursiert, verliert er standing. Die Spieler merken das und die die es wollen, nutzen das schamlos aus. Da sollte der Verein genau hinschauen und bei den nächsten Vertragsverhandlungen nicht vergessen. Wiegert als Trainer ist in dieser Position sehr zu bedauern und mir tut der Junge leid, weil er das so nicht verdient hat. Ich hoffe, dass man schnell eine (gute!) Lösung findet und er sich wieder auf die YoungsterS konzentrieren kann um seine durchaus gute Arbeit dort fortzusetzen und die Jungs und sich selbst weiter zu entwickeln. Zum jetzigen Zeitpunkt war das Experiment eine Nummer zu groß.