Beiträge von Tobi75

Kann ich mir nicht vorstellen. Und will es vor allem auch nicht hoffen. Beide noch mit Verträgen über diesen Sommer hinaus (Mahé bis 2016, Djordjic bis 2017) an den HSV gebunden. Das würde auch bedeuten, dass Biegler mit beiden nicht plant...
    Aber es ist durchaus denkbar, dass Djordjic mittlerweile in Hamburg unzufrieden ist, weil er aus - für mich - unerfindlichen Gründen nach seiner Genesung kaum eingesetzt wurde. Und Vranjes weiß seine Qualitäten unter Umständen besser zu schätzen als die Verantwortlichen beim HSV.

HIeß es nicht, im Rahmen des letztjährigen Sommertheaters, dass alle Spieler nur Vertrag bis Ende der Saison hätten, oder wurden die zwischenzeitlich verlängert? BItter hab ich registriert, Mahé und Djordjic nicht.
    Für Flensburg erschließt sich mir der Nutzen auf RM nicht. Man ist dort doppelt gut besetzt und auch als gelernter LA ist da für Mahé eigentlich kein Platz.

8 - 6 - 13 - 14 - 14

...und aktuell auf 12!
    Ich sehe hier weder "Konstant im einstelligen Bereich" noch "Spitze" :nein:

Jetzt komm doch nicht auch noch mit Fakten. :D
    Der Wechsel wird, so wie ich das hier lese, mehrheitlich für richtig empfunden. Lediglich die Formulierung "Spitzenverein" wird doch als unpassend empfunden. Dabei ist nach meiner Meinung eben der Bezug entscheidend. Nehme ich alle Handballvereine Deutschlands als Grundgesamtheit, dann zählt Hannover zu den Spitzenvereinen, so wie jeder Verein in der 1. Bundesliga. Nehme ich die 1. Bundesliga als Maßstab, dann ist das Hannover derzeit nicht.

.. Das ist ein knallharter, im besten Sinne cleverer Spieler, der aber Aktionen gegen ihn auch sehr gut in Szene setzen kann.

Das könnte man mindestens (oder sogar mit noch einem Ausrufezeichen versehen) auch über Myrhol sagen. Sehr schön gestern die Szene, wo er mit Kopf runter und 2m Anlauf den Hansen tackelt, und nix wird gepfiffen.
    Ich denke es ist heute leider üblich geworden, dass die Jungs am Kreis zwischen knallharter Arbeit und theatralischen Einlagen hin und her wechseln. Das als Abwehrspieler richtig zu dosieren und vorher zu ahnen ist schon allein beim zusehen sehr anspruchsvoll.

...in Hamburg laufen doch alle Verträge zum Saisonende aus, oder? Damit wären ggf. die Duos Wiede/Pfahl und Nielsen/Toft Hansen ablösefrei möglich. Interesse an Mahe war ja auch schon mal da. Da kann man die Außenstelle dann komplett machen.

Ein Linkshänder reicht aber auch nicht. Aktiv werden müssen sie auf jeden Fall.

Müssen müssen sie gar nix, für höhere Ziele wäre es aber klug. Um jeden Preis aber auch wiederum nicht und Qualität muss er haben und Hilfe muss er auch sein, sonst kann man auch mit nem Rechtshänder überbrücken.
    Alle gute Holger und gute Genesung!

Genau solch eine Reaktion -- Jogi Bitter sofort Unredlichkeit zu unterstellen -- finde ich leider eine typische hier im Handballecke-Forum. :nein: :(

Ich gebe zu, dass ich Holger Glandorf damals auch in Frage gestellt hatte, als er nach New York jettete. Aber das ist aus meiner Sicht was anderes als diese Vorwürfe von dir.

Unredlichkeit? Vielleicht trifft es Unehrlichkeit besser. Hatte Bitter nicht vor kurzem noch davon fabuliert um Titel spielen zu wollen? Jetzt die Aussage es geht bergauf, und zwar so steil, dass man auch gleich mal noch den Trainer rausschmeißt, weil der die Wende nicht mehr einleiten kann. IN welche Richtung überhaupt, wenn die Entwicklung doch so positiv war?
    Nein, ich halte es da eher mit TCLIP und daabefuggeler

auch interessant, wie man Carstens einordnet:

Zitat

Weitere Kandidaten seien der vereinslose Frank Carstens (früher Hannover-Burgdorf) und Uwe Jungandreas vom Dessau-Roßlauer HV.

Mich würde es wundern, wenn Carstens aktuell vereinslos wäre. Meiner Kenntnis nach ist er beim SCM freigestellt oder beurlaubt oder wie auch immer die Bezeichnung gerade ist, wird aber immer noch monatlich bezahlt.

Laut NDR-Videotext ist Michael Biegler der Wunschkandidat als nächster Hamburger Trainer. Alternativ kämen Frank Carstens und Uwe Jungandreas in Betracht.

Alles ehemalige (oder noch aktuell unter Vertrag stehende) SCM-Trainer und das nachdem ein ehemaliger SCM-Torhüter gerade geschasst wurde...wenn das mal nicht gute Vorzeichen sind.