Warum sollte man am 02.07.14 geklagt haben, wenn man nicht weiß, ob es einen selber betrifft?
Ich klage doch auch nicht schon mal im Voraus gegen meinen Nachbarn, weil er vielleicht ein Jahr später irgendetwas tut, wogegen ich klagen möchte.
Wogegen soll denn Minden klagen? Dagegen, dass sie sportlich abgestiegen sind? Wohl kaum. Wenn GDW klagen will, dann dagegen, dass die Durchführungsbestimmungen nicht gültig, nicht legitim waren und genau das war am 02.07.14 bekannt (wenn es denn zutrifft). Und da hätte man am 03.07.14 gegen vorgehen können, was man nicht getan hat. Konkludent musste die HBL wohl annehmen, dass alle Vereine einverstanden waren.
Und wie wollte Minden denn sachlich inhaltlich argumentieren? Wir sind davon ausgegangen, dass der 16. PLatz zum Klassenerhalt reicht. Hätten wir annehmen müssen, dass der 15. PLatz notwendig ist, hätten wir mehr Punkte erspielt bzw. den Kader noch mal nachgebessert?
Da jetzt mit winkeladvokatischen Argumenten einen Nichtabstieg zu erklagen, halte ich für höchstgradig unsportlich.