Das wäre nach offiziellen Zahlen ja ein gutes sechstel eines Jahresetats.
Oder mehr! Selbst der ganze Jahresetat wäre noch siebenstellig ...
Das wäre nach offiziellen Zahlen ja ein gutes sechstel eines Jahresetats.
Oder mehr! Selbst der ganze Jahresetat wäre noch siebenstellig ...
Ich bin kein großer Martin Schwalb Fan, aber er hat von den meisten Spielern, die er zur Verfügung hatte immer das maximale rausgekitzelt, dafür verdient er mein Respekt.
Ich mag mich in der Erinnerung täuschen, aber hatte man seinerzeit Carlen Sen. nicht auch deshalb verpflichtet, weil mit den Ergebnissen bezogen auf die Investition unzufrieden war? Anders ausgedrückt, ich denke schon, dass man die Erwartung hatte, dass der Trainer aus der Manschaft hätte mehr herausholen können oder sollen. Un wenn man sich die Erwartungshaltung anschaut, dann war er zumindest in seiner ersten Trainerphase schon vergleichsweise erfolgsarm.
Naja, in dem Zeitraum stand er aber noch massiv im Schatten eines Balic. Das der gute ein gestandener Spieler war als er nach Hamburg kam, würde ich so nicht sagen.
Gerade in dem Turnier vor seinem Wechsel nach HH hat er den Spieß doch ziemlich umgedreht. Da würde ich nicht davon reden, dass er "massiv im Schatten" stand. Duvnjak war bei seinem Wechsel trotz junger Jahre schon weit mehr als ein Talent. Dass er den Schritt zum Welthandballer in HH gemacht hat, ist aber zweifelsfrei richtig.
..., was wir jetzt schnellstens brauchen ist ein neuer Träner...
Ich würde lieber einen Trainer als ne Träne nehmen.
Mich würde mal rein hypothetisch interessieren, ob der laute Ruf nach Martin Schwalb immer noch so laut wäre, wenn es beim HSV rund laufen würde oder anders formuliert: Kann es sein, dass MS nur in der enderen Verlosung ist, weil er gerade frei zu werden scheint? Ist das tatsächlich der richtige Ansatz? Ich denke nicht.
Gibt es schon Infos wer für Ploen aufläuft, sind Jaschke und Lijewski dabei?
Nein, Marlenesteht definitv nicht auf dem Feld, oder wen meintest Du?
Zitat...die Gänsehaut einen Schauer bereitete...
sehr schöne Wortschöpfung.
Lustig finde ich, dass Liekefett schreibt, dass Canellas um Auflösung seines Vertrages "gebeten" habe.[/url]
formal doch genau richtig. Canellas hat einen Vertrag mit dem HSV, solange bis dieser seinen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann. Bisher hat der HSV keinen Insolvenzantrag gestellt und auch noch keine drei Monatsgehälter Rückstand. Die laufende Saison ist noch nicht zuende, so dass Canellas m.E. ohne vorherige Auflösung gar keinen anderen Vetrag unterschrieben darf (Ausstiegsklauseln mal außen vor, in dem Fall müsste man nicht bitten).
Dass der HSV über diese Bitte vielleicht nicht ganz traurig ist
Was ich bedenklicher finde ist dieser latent aggressive/vorwurfsvolle Grundton gegenüber Vranjes in der Art das er sich das hätte vorher überlegen müssen usw. Wem soll das was bringen? Wir wissen das die SG ihn nicht ziehen lassen will, aber wenn Vranjes sowas liest, steigert das seinen Willen zu bleiben sicher nicht. Halte ich alles für äußerst unsouverän von Meesenburg.
richtig, ein Vertrag ist ja auch sowas wie eine Art Absichterklärung mit nicht bindender Wirkung. Wenn ich einen Vertrag über fünf Jahre unterschreibe, dann sollte ich mir im klaren darüber sein, dass mein Vertragspartner mich da möglicherweise nicht raus lässt, wenn ich plötzlich eine andere Idee habe. Es ist nunmal nicht nur langfristige Sicherheit sondern auch Verpflichtung. Vielleicht hätte Herr Meesenburg einfach noch mal deutlicher machen sollen, dass ein Vertrag ein Vertrag ist.
Das wird mit Sicherheit eine sehr kurzweilige Sommerpause. Was da an Transferpotenzial noch auf uns zukommt, dürfte durchaus interessant werden und die eine oder andere Überraschung bergen.
na, wenn das nicht Liebesbeweis genug ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Freundschaft!
Wenn nun aber nur zwei aus dem Kreise Kielce, Veszprem, Barcelona, Vardar und Paris Interesse anmelden, sieht das schon wieder ganz anders aus. Und da sind Vereine dabei, denen ein Ablöse finanziell komplett egal wäre.
Genau, wenn ein Wettbieten zwischen den betuchten Clubs außerhalb der BuLi entbrennt, dann kann man da als HSV den potenteren aussuchen - vorausgesetzt es ist auch der, den der Spieler auch will. Sollte sich der nämlich querstellen, passiert gar nix. Die Chance dass das o.g. Szenario eines Wettbietens einsetzt, würde auch nur dann eintreten, wenn der suchende Club genau diesen Spieler unbedingt haben will und nicht nur ein Schnäppchen machen will. Ansonsten würde man halt zum Schein Interesse vorgaukeln und die Konkurrenz sich aufblähen lassen, um dann bei den wirklich gewollten Spielern auch den Platz im Kader zu haben. Derartige Wunschspieler im Kader des HSV und auf dem Level Veszprem oder Paris gibt es aber nicht so viele. Canellas könnte dazu gehören, vielleicht noch Lindberg und Bitter. Und dann geht es ja schon mit Nielsson, Hansen und etwas später mit Mahe, Pfahl weiter. Da sehe ich aber keinen Spieler, nach dem sich halb Europa die Finger leckt und ruft: jawoll, der passt wie Faust auf Auge in mein Konzept, für den greife ich aber mal ganz tief in meine Ablösetasche.
Im übrigen könnte ich mir gut vorstellen, dass ein Canellas den "hanseatisch solide geführten THW" einem nächsten Gönner oder Projekt vorzieht, und einen Wechsel nach Paris oder nach Skopje oder wohin auch immer aus den Erfahrungen der letzten zwei Jahre ausschließt.
Da wirds auch weniger um eine astronomische Ablöse gehen - die bei Nilsson eh fraglich wäre - sondern eher darum, einfach die beiden Gehaltsposten aus dem Haushalt zu streichen. Auch wenn dadurch der qualitative Aderlass schon schade wäre.
Und das ist das paradoxe daran. Nennenswerte Ablöse wird man für keinen Spieler bekommen. Die beiden gehören laut Artikel nicht zu den Top-Verdienern und man würde sportliche Qualität verlieren. Jeder eizelne Punkt ein Argument gegen eine Abgabe. Warum also gerade die beiden? Ich denke, dass sie zu den wenigen gehören, die begehrt sind...möglicherweise im Gegensatz zu einem Hens. Ich hätte da im übrigen auch noch den Namen Lindberg erwartet.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Etat von 5,1 Millionen den im Artikel genannten Kader finanziert, auch zu reduzierten Bedingungen nicht. Werden die Gehälter halbiert? Lassen sich die Spieler darauf ein? Oder haben sie keine andere Wahl? Immerhin sind sie zu ganz anderen Bedingungen nach Hamburg gelotst worden.
Da wird es wohl keine homogene Meinung geben können. Einzelne Spieler sind begehrt, die bekommen möglicherweise bei anderen Top-Vereinen mehr als ein halbiertes HSV-Gehalt. Andere könnten sich darauf einlassen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der eine oder andere der Jungs auch einfach die Nase voll hat, von so viel Ungewissheit und auch für deutlich weniger einen sicheren Hafen ins Auge fasst. Eine Änderungskündigung, Vertragsanpassung oder wie auch immer ein Gehalsverzicht betitelt werden würde, hätte auch immer eine ablösefreie Wechselmöglichkeit des Spielers zur Folge. Ansonsten ist ein Vertrag immer noch ein Vertrag - in guten wie in schlechten Zeiten.
Da der HSVH so wichtig für die ganze Liga ist, sollten in der kommenden Saison dem HSVH die gesamten Einnahmen aller Auswärtsspiele zustehen.
Und da der HSVH so wichtig für den Fortbestand der westlichen Welt ist bitte auch noch steuerfrei.
Es hat fast den Anschein, dass der HSV für systemrelevant gehalten wird. Die Konsequenzen dürften klar sein.
Was war nur in der Zeit vor dem HSV? War Handball da uninteressant? Gab es da nicht auch packende Derbys mit z.B. Flensburg?
Mir ist es schon schwer gefallen, den Verbleib des VfL mittels lex Gummersbach zu akzeptieren. Ich weiß nicht, ob ich mit einem "subventionierten" Meisterschaftskampf vor der Nase von solide arbeitenden Vereinen bauchschmerzenfrei leben könnte.
Die Patronatserklärung kann ja bis zum 30.06. 2014 befristet gewesen sein......dann hilft die jetzt nicht mehr
es ging um die Lizenz 14/15 und die kann ja zwangsläufig nicht mit einer Patronatserklärung gedeckelt werden, die vor Beginn abgelaufen ist. Die spannende Frage wird sein, ob eine entsprechende Erklärung mit den Unterlagen eingereicht wurde oder nicht. Wenn ja, und ich denke darauf bezog sich der KOmmentar von Ronaldo, kann diese wohl nicht ohne weiteres zurückgezogen werden.
(Kozlina war ja damals auch schon bei uns im Gespräch
Das war aber schon vor etlichen Jahren...so ca. 2007 wenn mich nicht alles täuscht??? Zur gleichen Zeit hatte man mal für ein paar Tage auch Skof verpflichtete, der dann doch nicht kam...wilde Zeiten.
Pevnov ist tatsächlich eine sehr interessante Personalie. Vom Potenzial und den Voraussetzungen her, bringt er alles mit. Wie seine Trainingseinstellung und seine charakterlichen Eigenschaften sind, kann ich nicht beurteilen. Ein wenig unaustrainert erscheint er ja schon, wobei das für einen KM nicht zwingend ein Kriterium sein muss. Möglich, dass er mit einer falschen Einstellung/Erwartungshaltung nach Göppingen gekommen ist. Möglich, dass das Umfeld nicht passt. Ich hätte ihn vor einem Jahr gern in Magdeburg hinter Jurecki gesehen. Jetzt zu wechseln macht sich in der Vita natürlich nicht gut, eine nicht funktionierende Zusammenarbeit fortzusetzen aber auch nicht. Schwierige Situation für den Spieler.
Ein Werbegag mit 3Jahres-Vertrag? - heftig, so was kann sich nicht einmal der HSV leisten.
Die Aussage von Romero:
Zitat„Dagur und Bob haben vor drei Jahren so etwas wie eine Wette abgeschlossen. Sie wussten nicht, ob es aufgeht oder nicht. Ich denke aber, sie sind zufrieden“, sagt Romero mit einem Lächeln.
läst schon den Schluss zu, dass man sich des Risikos bewusst war, das man seinerzeit eingegangen ist. Ob man das nun als Werbegag oder Wette oder Glücksspiel betrachtet ist wursch. Ich denke schon, das Experiment Romero hätte auch in die Hose gehen können, ist es aber nicht.
Wieso sollen die Jungs einem leid tun? Damals gab es schon das Thema Rudolph und Gutsherrenart. Auch das Thema Gehaltsverzicht war da schon akut. Das ware selbst bei uns Außenstehenden thematisiert. Die Jungs haben das große Geld gesehen und sind dafür ein Risiko eingegangen. Wie an der Börse. Warum soll man da Mitleid haben? Alle genannten hatten sicher die Möglichkeit für ein paar EUR weniger bei einem gut finanzierten Club unterkommen zu können oder bei ihrem Club zu bleiben. Ich habe da wenig Mitleid.
e
Der Autor bietet außerdem entweder einen tiefen Einblick in die Transferüberlegungen in Wetzlar und darüber hinaus oder spielt Chefkoch in der Gerüchteküche...
illustre Ansammlung hochkarätiger Namen. Man kann sich schon wundern, was da in Wetzlar alles zu gehen scheint.