Beiträge von Tobi75

Die Frage könnte eher sein, wieviel Kneer nächste Saison noch spielen wird. Mit KEDR/Mensah Larsen auf RL, Schmid/Suton auf RM und Petersson/Guardiola/(Reinkind) auf RR + evtl. Manojlovic in der Abwehr sehe ich für Kneer schwarz.

Was ist mit Sesum? Der Vertrag läuft aus, soviel ich weiß. Gibt es schon eine Tendenz? Der käme da ggf. noch mit dazu.

Immerhin war er in London ganz gut, wie ich gerade im SCM-Forum lesen konnte. Er war dort allerdings nicht dabei, sondern Cleverly. :D

tja, dann war es wohl doch die WM, oder doch einfach nur ein ganz normales Spiel? ups. Bei so vielen Großereignissen, kann man schon durcheinander kommen.
    Notiz an mich: Erinnerungsleistung in 2014 unbedingt steigern.

Nach unseren Unterlagen wechselt Green zu keinem der genannten Vereine. Sein Nachname und die Hauptfarbe seines künftigen Clubs passen gut zueinander.

vor einiger Zeit wurde in MD mal spekuliert, dass Eijlers vorzeitig abgegeben werden könnte und in dem Zusammenhang tauchte auch der Name Green auf. Grün-Rot, na das passt zumindest vom Namen her schon mal. Wir werden sehen...

wie ist eigentlich der Status von Markovic? Ich meine, er hatte doch nur einen Vertrag bis Saisonende in HH, oder? Nach dem Karriereende von Carlen, gibt es nominell nur noch Pfahl und Markovic. Pfahl mit OP im neuen Jahr und Markovic mit auslaufendem Vertrag. Gibt es hierzu schon Gerüchte oder Tendenzen, ob mit ihm verlängert werden soll oder ob jemand neues im Anflug ist?

tja, schön wäre es und schön war es einmal. Musche hat sich aufgedrängt und Janke wird den Anschluss schaffen. Hartfiel und Ackermann konnten ihre Chance nicht nutzen. Meiner Meinung nach wird das in der ersten Liga auch nix. Bei den beiden Geballas muss man abwarten. DIe sind groß und haben wohl die physischen Voraussetzungen. Ich habe sie allerdings noch nicht spielen sehen. In den schwierigen Jahren wurde die Nachwuchsarbeit leider zurückgefahren und da dummerweise die anderen Vereine ebenfalls auf Jugendarbeit setzen (müssen), ist der Fundus, aus dem man schöpfen kann, gar nicht so groß.
    Na, wir werden sehen, was passiert.

Magdeburg hat mit Grafenhorst noch nicht verlängert, obwohl einige Aussagen darauf deuten. Da ist status quo noch ein Platz offen. Schnelle Entscheidungen wird es wohl aber nicht geben, da der Trainer noch nicht feststeht.

Verstehe ich da jetzt irgendwas miss, Magdeburg steht trotz grosser Verletztenmisere auf einem ordentlichen 8. Platz und dafür soll jetzt der Trainer gehen??? In magdeburg ticken die Uhren offensichtlich etwas seltsam

Ja, Du verstehst miss. Die Verletzten werden gern als willkomene Ausrede genutzt allerdings haben gerade auch Manager und Kapitän in den letzten Interviews klargestellt, dass diese keine Begründung für die gezeigten Leistungen sind. Das Verhältnis zwischen Manschaft und Trainerteam ist ganz offensichtlich gestört. Die spielerische Entwicklung findet nicht statt. Selbst desolate Leistungen werden schön geredet und die verfehlte Personalpolitik wurde ja schon benannt. Im letzten Jahr hat man mit voller Kapelle das Saisonziel deutlich verfehlt und auch dieses Jahr ist der vor Jahren proklamierte Angriff nach oben nicht zu erkennen.
    Nein, in Magdeburg ticken die Uhren nicht seltsam nur etwas zu langsam. Der nun fällig Schritt hätte im letzten Jahr bereits eingeleitet werden können und der SCM hätte sehr viel Geld gespart und Carstens hätte es weniger Reputation gekostet.

Das weiß man in Kiel ja gerade nicht. Zog doch eben dieser Fritz seine Option und klebte dem THW noch ein weiteres Jahr an der Backe! ;)

ich hab das etwas anders in Erinnerung. Ohne nachzusuchen mein ich, dass er einfach einen Termin für einen vorzeitigen Ausstieg verstreichen ließ. Das ist im Ergebnis das gleiche, unterscheidet sich aber hinsichtlich aktiv und passiv.

Wo trete ich denn nach???
    Ich hab nur geschrieben, dass ich mich auf kretzsche freue...

Die Zeiten, als der SCM "sein Verein" war, dürften schon ein weilchen her sein. Die letzten Kommentare die da so abgeliefert wurden, waren nicht unbedingt pro SCM.

Achja, Glückwunsch an Melsungen. Ein mehr als verdienter Sieg. Besser eingestellt. Fehlerarm und solide gespielt. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Der Sieg war nie wirklich in Gefahr.

Allein nützen wird es nicht viel, weil die Zusammenstellung der Mannschaft eine Katastrophe ist. Will man wirklich etwas bewegen, muß man zwei Drittel des Kaders austauschen. Und das wird in jedem Fall sehr lange dauern.

Das ist das größere Dilemma an der ganzen Geschichte. Lässt man Carstens jetzt gehen, ergibt die Bestandsaufnahme einen Scherbenhaufen. Falsche Personalentscheidungen zuhauf und oft genug mit langfristigen Verträgen. Was ist die Alternative? Weitermachen und zusehen, wie der Trend weiter in Richtung Abstieg geht? Ich denke, es wird mal wieder einen cut geben müssen und noch mal neu starten. Die Schulden sind ja weitestgehend abgebaut und der Etat angeblich im ordentlichen MIttelfeld. Da müsste einiges möglich sein - Fachverstand vorausgesetzt.