Na, der Trend spricht doch gerade für den Balkan, oder?
Beiträge von Tobi75
-
-
Hens stand. WIe er steht, ist egal.
Nein, Hens stand nicht. Hens geht nach außen, verzögert kurz und geht dann rein - ohne Chance auf Ball oder Abwehr. Stürmerfoul ist an der Stelle lachhaft.
Herzlichen Glückwunsch an den THW-verdienter Sieg. Die Varianten mit den 2KM hat mir gut gefallen und der Wechsel im Tor hat den entscheidenden Impuls gebracht. -
Ich finde es Klasse, wie "Experten" hier aus zwei !! vermeintlichen falschen 2- Minuten- Strafen den Grund für die Niederlage der Göppinger konstruieren.
Das habe ich durchaus anders gelesen. -
baloo
Bekommst du eine Ablöse nach sechs Wochen Arbeit im Büro?
Nö, keine Ablöse, aber wenn ich freiwillig auf Restlaufzeit verzichte wohl Schmerzensgeld. -
Berlin hat sich auch nicht mit Rum bekleckert.
soso, Alkohol auf dem Spielfeld? Na da ist ja was los! -
ah, OK. Danke
...,dafür ist man ihm in der Laufzeit entgegengekommen.
ich wette mal, dass man genau das jetzt bereut.
-
mal die Frage in den Raum gestellt: sind die kolportierten Monatsgehälter brutto oder netto? Üblicherwiese werden die Gehälter ja netto verhandelt, auch um z.B. die Vergleichbarkeit zwischen den Ligen zu gewähren. Herr Rudolph in HH soll ja durchaus auch mal Schwierigkeiten damit gehabt haben. Wie ist das denn bei Zrnic? Sind die 13T€ netto oder brutto? Für netto scheint mir das doch ausgesprochen viel für nen RA zu sein. Auf der anderen Seite wollte und musste man ihn seinerzeit ja halten - oberhalb der Schmerzgrenze?
-
Dort ist nur von "Deutschen Meisterschaften" die Rede. Es könnten streng genommen auch andere Sportarten angerechnet werden. Das dürfte dann den vierten Stern für Leipzig bedeuten.
Jawoll und Kanu, Rudern, Leichtathletik ... für den SCM. Gibt es die Trikots auch in XXXXXL, sonst passen ja gar nicht alle Stern drauf
-
Haha, das liest sich ja echt als gings in Hamburg zu wie auf nem Viehmarkt:
Berater: Ich hab hier noch so nen rassigen Montenegriner im Wagen, soll ich den mal reinholen zum präsentieren?
Stelle mir richtig vor, wie Rudolph ihm dann mit ner Taschenlampe in Ohren, Nase und Mund leuchtet

you made my day
P.S. das Gebiss ist auch unbedingt zu kontrollieren! -
Der HSV hat seit ewigen Zeiten ein Problem auf RR und ob wir Fans(eigene oder Fremde)da noch durchblicken dürfte dem Trainer egal sein
und wenn er irgendwo einen Spieler ausmacht der passen könnte wendet er sich an seinen Chef ob das möglich ist den zu verpflichten
Scheinbar sind Spieler auf dieser Position in Europa MangelwareSo wie ich es gelesen habe, war es hier aber anders herum. Der Spieler hat sich selbst angeboten bzw. eine Stunde im Wagen auf das Zeichen zum präsentieren gewartet. Das ist schon ein erheblicher Unterschied...jedenfalls für mich
-

na als SCM-Fan darf ich doch wohl was dagegen haben, oder?
-
...ein Sieg über den SCM wäre schon seeehr schön

nein, gar nicht! -
Bitte schön
Zitat:
Klaus Ellwardt stören die Kommentare nicht. Er sagt zu BILD: „Der Vertrag mit Duvnjak ist seit Sonntag klar! Wir verhandeln seit Dezember. Ich bin froh, dass Duvnjak 2014 bei uns ist. Mehr gibt’s nicht zu sagen.“Und was sagt Duvnjak, der gerade zum besten Bundesliga-Spieler gekürt wurde? „Meine Konzentration gilt in der nächsten Saison voll dem HSV, dem ich so viel zu verdanken habe.“
2014 ist dann Cañellas da! Der Drei-Jahresvertrag mit dem Spanier (1,98 m, 100 kg) wurde schon vorm Final4 unterzeichnet. Er sollte eigentlich mit Dule zusammen zaubern...
OK, dann habe ich Dich wohl nur falsch verstanden und Du meinst mit "offizieller Version aus hamburg" nicht die Vereinsmeldungen sondern Pressemeldungen aus Hamburg. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bild mit dieser Meinung recht exklusiv dasteht. -
Meines Wissens war der Plan Canellas und Duvnjak zusammen im Kader zu haben und nicht nur ein Jahr. So wenigstens die offizielle Version aus Hamburg.
Die Meldungen die ich kenne, besagen eindeutig, dass Canellas der Ersatz für Duvnjak ist. Sein Wechsel sollte nahtlos an den bereits verkündeten Abgang von Duvnjak anknüpfen. Durch die Insolvenzvon Ciudad ist Canellas halt ein Jahr früher gekommen.
Da erst der Abgang von Duvnjak und dann der Zugang von Canellas verkündet wurde, halte ich ein langfristig geplantes zusammenwirken der beiden für reine Wunschvorstellung.
Auf welche Aussagen beziehst Du denn Deine "offizielle Version aus Hamburg"? Link oder Quelle würde mich interessieren -
Zu HH: Je nun, mit dem Argument "Sparkurs" hat man es jedenfalls geschafft, den Kader von diversen Altlasten zu befreien, um jetzt wieder das Geld mit vollen Händen auszugeben.
Ich denke, damit triffst Du wohl den Nagel auf den Kopf...sehr erfolgreiches Manöver -
Der Gehaltsabschlag von 20% wurde nie vollzogen. Da kann auch nix "rückabgewickelt" werden...
In diesem Sinne, hauptsache mitreden.
Ist recht, und die 20% Anfrage gab es auch nie.
Ob die Gehaltskürzung umgesetzt wurde oder nicht, spielt doch letztlich keine Rolle. Im Gegenteil, hätte man etwas eingespart, wäre ja erklärbar, wie man jetzt einen zusätzlichen Spieler verpflichten konnte. Der HSV Handball hat Ende 2012 seine Angestellten darum gebeten auf zustehende Leistungen zu verzichten um den Spielbetrieb vor der Insolvenz zu retten. Ich denke, das ist für jeden der es will nachzulesen und Konsens. Da muss man sich wenige Monate später schon wundern, wie man da wieder aus dem vollen schöpfen kann. Es bleibt beim Wasser predigen und Wein trinken. -
Du meinst eher Rot-Grün-Schwäche? Das wird nur für den betroffenen SCM-Fan schwierig.
Das wäre egal, der gemeine SCM-Fan kann nach einhelliger Meinung eh nur rosarot oder schwarz sehen.
-
Ihr seht wohl bei einem Handballverein sparen als Selbstzweck an. Die Situation hat sich beim HSV halt wieder geändert.
Problematisch wäre es, wenn der Etat nicht gedeckt wäre. Dies kann ich aber nicht beurteilen.
Wenn ich von meinen Angestellten einen 20%-Verzicht verlange um existieren zu können und im Anschluss wieder Millionen ausgebe, dann passt da was nicht zusammen. Es geht nicht um das Sparen als Selbstzweck. Es geht eher um das öffentlich Wasser predigen und dann Wein trinken, und da muss sich außer Herrn Adenauer nun mal jeder am gesagten messen lassen.
P.S.: Wenn man jetzt wieder Geld in HH hat, wäre es ja durchaus möglich, den 20% Gehaltsverzicht rückabzuwickeln, oder? -
Moin von der Küste
Christian Zeitz war immer ein Leistungsträger im Team, hatte immer Top Leute vor sich, in der Saison als Anderson verletzt war und er viel gespielt hat, hat er auch Top Leistungen gebracht. Gerade auf halbrechts sind weltkalsse Leute gesucht, deswegen wundert mich das Angebot von Vesprem nicht.Ich hatte eher den Eindruck, dass CZ nicht über die Rolle des backups hinausgekommen ist. Der Mann für die besonderen Momente (sowohl positiv wie auch negativ). Als Alleinunterhalter bei der Andersson Verletzung mit entsprechenden Spielanteilen, aber sonst? Sicherlich ist CZ ein wertvoller Spieler für den THW, aber er ist nicht die tragende Säule wie es Jicha ist oder Ahlm, Andersson oder Omeyer waren.
Und zum Alter: Natürlich ist ein Vertrag mit einem Spieler auch eine Investition in die Zukunft mit der Erwartung einer sportlichen Rendite. Dass die Leistungsfähigkeit und das Alter einer gewissen Korrelation unterliegen (Ausnahmen bestätigen die Regel) schlägt sich dementsprechend auch im monatlichen Salär nieder. Da ist dem THW nichts vorzuwerfen.
Tja, und was den "wahren" Marktwert betrifft: Noch vor einigen Jahren war der Spielermarkt völlig überhitzt. Die damaligen Protagonisten aus Spanien, aber auch einige deutsche Vereine sind dazu zu zählen, schrauben zurück. Dafür steigen gerade andere Clubs mit potenten Geldgebern so richtig ein. Wenn nur einer dieser Clubs bereit ist, viel zu zahlen, dann ist der Marktwert offensichtich so hoch. Und wenn das nächsttiefere Angebot nur noch die Hälfte beinhaltet? Ich könnte mir im Vergleich dazu vorstellen, dass bei Duvnjak mehrere Angebote auf einem ähnlich hohem Niveau gelegen haben könnten. Das darf aber auch jeder gern nach eigenem gusto werten. -
... und selbst wenn ist der THW keine bessere Adresse wie der HSV
...als...und sachlich: Ich denke, dass ein Alfred Gislasson schon noch ein anderes Kaliber ist als Martin Schwalb. Eine ganze Reihe von Spielern hat unter ihm einen großen Entwicklungsschritt gemacht. Insofern halte ich als Außenstehender den THW schon für die immer noch "bessere Adresse".