Beiträge von Tobi75

Es gibt ja auch Bedingungen, unter denen man einen Vertrag auflöst. Wenn der VfL direkt ne Abfindung zahlt, dann muss er das nicht monatlich machen... ;)

die Frage war ja, ob er mit gültigem Vertrag mal nebenbei als Co. hätte arbeiten können. Insofern verstehe ich Deinen Einwand nicht.

Aber das hätte er doch auch so sein können, oder? Immerhin war Carstens ja auch ein vertraglich gebundener Bundesligatrainer. Oder muss man dazu die zusätzliche Freigabe des Arbeitgebers haben?

Entschuldge, die naive Frage ;)

sebstverständlich!
    In MD fehlte Carstens ja zu diversen Trainingseinheiten und insbesondere in der Vorbereitung auf die neue Saison bzw. jetzt auf die Rückrunde. Ohne Einvernehmen mit dem AG geht da mal gar nix.

Na ja, nicht wirklich...stimmt schon. Wäre mir aber, ganz ehrlich gesagt, immernoch lieber, anstatt zu Hause herumzusitzen und darauf zu warten, dass irgendwer anruft, der mich als Trainer einstellen will...

das mag schon sein, nur verschlechterst Du damit Deine Verhandlungsposition gegenüber einem potenziellen neuen AG ganz erheblich - frei nach dem Motto: schau mal wozu der designierte Cheftrainer sich nicht zu schade ist. Das mag gut ankommen, aber sicher auch die möglichen Gehaltsforderungen erheblich senken.

Und Daniel Rebmann gibt es auch noch als Alternative für das Tor... Frisch Auf! hat bei der HBL bereits beantragt in Zukunft mit 2 Torhütern gleichzeitig spielen zu dürfen ;)

Das dürfen sie doch jetzt schon. Der eine muss nur auf dem Feld bleiben. Das soll ja bei Heine auch mal vorkommen...die Affinität zum Feldspieler :D

Freundschaft!

Genau so sieht es aus. Nur weil das heute gut (und das war es doch wohl), ist nicht das was gestern schlecht war, jetzt auch gut.

Zudem muß man auch mal abwarten, wieviel der Sieg gegen Frankreich eigentlich wert ist. Denn das ist bei weitem nicht die Übertruppe, die man uns da immer vormalen will.

Ganz ehrlich: Ich sehe die Aussagekraft des Spieles gestern fast bei Null.

Ich kann ja verstehen, dass das gestern einem aus deutscher Sicht gefallen hat , aber ein Spiel gegen eine Top-Mannschaft, die vor allem in der Abwehr nicht annähernd das spielt, was sie kann (in den KO-Spielen wird das eine völlig andere Abwehrarbeit sein), finde ich nicht, dass man da wirklich Schlüsse draus ziehen kann, außer den, dass Deutschland gestern wesentlich mehr wollte.

In den Spielen gegen Mazedonien und ggf. dann gegen Kroatien oder Spanien werden wir sehen, wo die deutsche Mannschaft wirklich steht.

In Bezug auf die französische Manschaft bin nach dem gestrigen Achtelfinale da ganz bei ALF. Diese Manschaft scheint nicht das leisten zu können, was man ihr gern zuschreibt. Dennoch werden wir sie wohl im Finale wiedersehen. Dazu verfügt sie über genug Routine.

Dass wir nicht zu Höhenflügen ansetzen müssen, hat man gestern auch gesehen. Mazedonien dominiert und dann doch wieder das Flattern bekommen. Dennoch Respekt für diese unerwartet überzeugende Gesamtleistung!

Gibt es eine Info hier im Forum wer das sein könnte???

Quelle: Startseite - Siegener-Zeitung - Nachrichten aus Siegen, Wittgenstein, Olpe u. Umgebung

nach Rückkehr von Natek, hätte der SCM 5 Linkshänder unter Vertrag. Schäpsmeier geht nach der Saison, seine Einsatzzeiten in der Rückrunde dürften damit gegen null tendieren. Gut möglich, dass man möglicherweise darüber nachdenkt, getrennte Wege zu gehen. Ob der Spieler das mitmachen würde, wage ich allerdings zu bezweifeln...

...da wird mir Igor Vori mit seiner Verweigerungshaltung in Bezug auf einen Gehaltsverzicht, richtig sympathisch. Das Verhalten des HSV diesbezüglich empfinde ich als unehrlich und unzuverlässig! Wie mögen sich die Spieler fühlen, die gerade (freiwillig) auf Geld verzeichtet haben?

Die Verwirrung wächst.
    Der Leasinggeber einer nicht existenten (gelieferten) Telefonanlage hat also das Recht, weiter seine Leasinggebühren bis zum Ende des Vertrages zu kassieren?

Wenn es denn so im Vertrag steht, warum denn nicht? Bliebe höchstens den Vertrag anzuzweifeln, sittenwiedrig, oder was auch immer...

Ich kann mir durchaus vorstellen das Micha nicht erst in der nächsten Runde in Magdeburg spielt.

Das ist - so hört man - besprochen worden und an den Vorstellungen FAG's gescheitert. Vielleicht auch vorerst? Vielleicht wird mit der doch sehr frühen Verkündung des Wechsels, da auch noch mal Druck aufgebaut. Auch wenn man sich einig ist, sind diese Mitteilungen mit einer Vorlaufzeit von fast einer Saison ebenfalls nicht sehr glücklich.

na dann ist es doch eine win-win-Situation. Gut für Göppingen, ihn von der Gehaltsliste zu bekommen und gut für Magdeburg, die einen RM mehr als nur brauchen.
    Und bezüglich der unmoralischen Absichten eines Herrn Carstens, sollte auch bedacht werden, dass das keineswegs eine Einbahnstraße ist. Der SCM nimmt mit der Abstellung Carstens für die Nationalmanschaft in Kauf, dass der Club keine optimale Betreuung und Vorbereitung während der Spiele und Lehrgänge aufweisen kan. In der letzten Saison kann man das an den Spielen und Ergebnissen nach den Turnieren und Pausen sehr gut ablesen.
    Insofern sollte man da keine einseitigen Betrachtungen führen. Die Situation insgesamt ist nicht die glücklichste (für alle), aber sie ist nun mal wie sie ist.
    Zum Fall Haaß nochmal: Ich wage mal die Behauptung, dass wenn FAG Haaß unbedingt hätte halten wollen, er auch trotz Carstens nicht gewechselt wäre. Das aber nur als meine ganz persönliche Einschätzung.

naja hart war es sicherlich. Aber nur weil die Kommentatoren auf Sport die Härte des SCM immer wieder hervorgehoben haben, war es noch lange nicht einseitig. Bei Lindberg wird der Kontakt beim Wurf von außen moniert. Auf der anderen Seite hat LIndberg aber auch jedes mal die Hand dran. Dass am Kreis geackert wird ist auch üblich und das was Vori und Nilsson da eingeschenkt bekommen haben, steht dem was Jurecki abbekommen hat in nichts nach. AUch hier pari. Ist halt nen Kontaktsport und jede Manschaft nutzt den Spielraum so weit aus, wie es die Schiris zulassen.
    Was mir nicht gefallen hat, waren einige Ungleichgewichte und Schauspieleinlagen - nein ich meine diesmal ausdrücklich nicht Hens. In der frühen Phase ist zweimal Hamburger Fuß und anschließend Ballbesitz HH. Muss ja keine 2min geben, aber wenigstens Ballbesitz MD. Über den Versuch des provozierten Offensivfouls von Floh muss ich auch nichts sagen. Hatte ihn immer als ehrlichen und harten Arbeiter auf dem Schirm. Auch schön die 2 Minuten gegen Landsberg, an denen er nicht beteiligt war - Sammelklage hieß es da im TV. Hab mir die Szene 4mal in Zeitlupe angeschaut. Duvnjak schirmt zum Kreis hin ab und Lijewski springt in den eigenen Mann. Wenn dann müssen die Situationen davor bestraft werden, aber nicht eine Fehlentscheidung auch noch als verdient eingeschätzt werden.
    Sei es drum. Der SCM hat versäumt den Sack zuzumachen und sich durch einen schlechten Start in Hälfte zwei selber das Leben schwer gemacht. Vielleicht hätte mal jemand den Tip geben sollen, dass Beutler schon beim Sprung des Schützen nach unten abtaucht. Wenn dann trotzdem konstant tief geworfen wird...na egal.
    Glückwunsch an den HSV.

Muss man auch unterscheiden. In Sachen Außenpositionen mag das stimmen, beim Rückraum fallen mir da z.B. nicht viele Magdeburger ein, die den Sprung ins DHB-Team geschafft haben, Berliner schon gar nicht. Allerdings hat Hanning (Berlin) auch schon Kehrmann und Jansen in Essen und Solingen entwickelt. Es ist also nicht großartig eine Frage des Vereins, sondern der dort beschäftigten Trainer.

gut, ich hab das "spitze" ignoriert und mich auch nicht auf nur Nationalspieler beschränkt - war aber ja auch nicht explizit gefordert. Wenn man es auf Bundesliganhandballer erweitert, sollte das uneingeschränkt gelten. Hättest Du beispielsweise einen PEvnov auf dem Schirm, der jetzt in Berlin seine Ambitionen umsetzt, seine Grundlagen aber in MD vermittelt bekommen hat - oder Gerlich? Dverse Außen hattest Du ja schon. Auch bei den Torhütern gibt es einige die aus der Magdeburger Schule gekommen sind und in der Bundesliga recht solide spielen - auch wenn sie vielleicht sogar niemals für die Erste des SCM aufgelaufen sind. ;)

Mal andersherum gefragt, wer sind denn die Vereine, die vorbildlich Spieler bis in die Bundesligaspitze bringen und Nationalspieler wie am Fließband hervorbringen?

...in der Vergangenheit mit Sicherheit Magdeburg
    ...in der Zukunft könnte das Berlin werden