Beiträge von Tobi75

Zitat

Original von TBV Phil
    Mh super Verpflichtung von Melsungen.

Aber was wird aus dem SCM? Wen haben die da als Alternative fürs nächste Jahr? Rojewski dauerhaft auf RR?

Rojewski ist erst mal verletzt und wird in '09 nicht mehr spielen (schwere Sprunggelenksverletzung) - Wunderheilung mal nicht angenommen.
    Damit ist RR in der neuen Saison nicht besetzt.

P.S. wer wollte doch gleich noch den einen oder anderen Linkshänder loswerden? ;)

eure Sorgen möchte ich haben. Der Handball steckt im Sumpf (lt. Lothar F. erst mal bis zum Köchel), Manager werden entlassen, Trainer gehen, Vereine der ersten BuLi melden Insolvenz an, kurzum: lodernde Feuer allenthalben und ihr regt euch über die fehlende Etikette eines Torhüters auf. :pillepalle: na meinetwegen.

Zitat

Original von Casey

Wenn überhaupt dann meinst du die Hand von einem Mann der im Sägewerk arbeitet... eine hand zweimal wäre ja sonst 2,5 Spiele... sorry, OT.

wenn Du beim kleinen Finger bist, fang soch einfach wieder beim Daumen an. Dann kannst Du an einer Hand auch bis unendlich zählen. Cuck Norris könnte das vermutlich auch zweimal schaffen ;)

Zitat

Die oberste Justiziarin bei der EHF, Monika Flixeder (38), ergänzte gegenüber der MOPO: "Nach Ostern bekommen wir Akteneinsicht von der Staatsanwaltschaft in Kiel. Die EHF wird auf jeden Fall formal ein Verfahren gegen den THW Kiel einleiten, um die Umstände des Spiels gegen Flensburg aufzuklären. Wir machen das vorsorglich, um entsprechende Fristen zu wahren." Der Champions-League-Triumph des THW gegen Flensburg, der unter Schiedsrichter-Bestechung zustande gekommen sein soll, fand am 29. April 2007 statt.

war es nicht die EHF, die das Spiel analysieren ließ und es für einwandfrei befunden hat? ?(

Zitat

Original von iceman-md

hat er das? ich denke nicht. ich meine, vor kurzem etwas von "keine rückstellungen gebildet, weil die höhe überhaupt nicht einschätzbar ist" gelesen zu haben. umsonst werden auch die sponsoren jetzt nicht einspringen müssen.

die befreiung von selbstdarstellern ist beim club noch (lange) nicht vorbei. und so lange wird es auch nicht vorwärts gehen.

da dürften wir wohl beide recht haben. Angekündigt hat er's. Und bei der Nicht-Verpflichtung von Spielern u.a. auch damit begründet. Der heutige Blick in die Schatulle wird wohl ein anderes Ergebnis zeigen. Der smiley ist wichtig!
    Der letzte Punkt trifft es dann wohl ursächlich. Allerdings werden die Bahnen doch wohl etwas ebener sein, denn zwei der zahllosen Reizfiguren fehlen bald. Nen wirklichen Neuanfang erwarte ich allerdings immer noch nicht - leider.

Zitat

Original von fin
    Kaiser hatte immer betont, dass Rückstellungen für Steuernachforderungen gebildet wurden. Allerdings wurde mE nie über die Höhe der Rückstellungen gesprochen.

doch hat er. Er hat sich mal zu der Äußerung hinreißen lassen, dass er zufrieden wäre wenn es "nur" 600T€ werden würden und an anderer Stelle, dass diese Rückstellungen im Etat eingeplant sind. Theoretisch müssten jetzt ca. 350T€ frei werden. :D (seriöse Arbeit und Planung vorausgesetzt).

Zitat

Original von Juraschick

nämlich diejenige, die zahlt.?(

...reduziere doch nicht immer alles auf das Geld. Nein, natürlich die Partei, die die zentrale Figur des derzeitigen sportlichen Erfolgs verliert - quasi das Ende der Transferkette.

P.S. es besteht übrigens keine Pflicht Leute aus Verträgen rauskaufen zu müssen/wollen. Auch wenn es derzeit schon fast normal ist.

hat der Omeyer schon was gehalten - den Ball auf die Brust von Karipidis mal außen vor. Hab ihn selten so schwach gesehen. Eigentlich beide. Auch Karipidis liefert nicht das ab, was ich bisher von ihm gesehen habe.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    vor ein paar Tagen gab es keinen Ansatz für Ermittlungen. Heute ballern die gleich mit dem LKA los.

...und das, wo doch die Gerüchte des Spiegels nur der aufgewärmte Teil des Matheis Briefes sein sollen. Bemerkenswert!

Zitat

Original von Karabatic
    «Ich werde mir jetzt Zeit lassen, um nachzudenken. Ich werde alles abwägen, bevor ich meine Entscheidung treffen werde»,

wie? was? Er entscheidet? Was entscheidet er denn? Dass er seinen Vertrag erfüllen will oder auch nicht?
    Vielleicht sollte man dem Herrn Karabatic noch mal deutlich machen, worum er bitten kann, um eine Entscheidung zu erhalten.
    Denn soweit ich das Kaspertheater bis jetzt verstanden habe, entscheidet ja wohl US ob er darf oder nicht.
    merkwürdige Einstllung zu Verträgen. :pillepalle:

Zitat

Original von cruise
    Da gibt es bestimmt noch eine nächste Runde, wenn nicht sogar zwei . In der Hopp-Landschaft wird es zugiger, da platzt auch eine Bombe nach der nächsten.

na wohl eher eine Seifenblase nach der anderen. ;)

Zitat

Original von Borah

Dieses Argument habe ich jetzt schon des öftern in diversen Foren gelesen und möchte aufgrund dessen Unpassendheit mal dazu Stellung beziehen.

Es stimmt, Karabatic hatte noch deutlich länger Vertrag in seinem alten Verein, als die meisten anderen Spieler, die der THW aus laufenden Verträgen herausgekauft haben.
    Bei Karabatic ist das jedoch etwas anderes. Wenn ich mich richtig erinnere, galt er zu dem Zeitpunkt als das größte Talent im europäischen Handball und es war nur eine Frage der Zeit, bis er dem Lockruf aus Deutschland oder Spanien erliegt. Der THW hat letztlich das Rennen gemacht, hätte er es nicht, wär Karabatic halt zu Ciudad, Barcelona, etc. gewechselt.
    Es ist also nicht so, als ob der THW Karabatic dazu gezwungen hat, seinen Vertrag zu brechen. Daß dieser damit grundsätzlich keine Probleme hat, sagte er kürzlich erst und demonstriert er jetzt auch öffentlich. ;)

soso, Karabatic kam also aus der Provinz zu einem Top Verein. Wer hatte seinerzeit doch gleich die CL gewonnen? Und selbst wenn nicht, ist diese Argumentation albern. Der THW musste zuschlagen, sonst hätte es jemand anderes gemacht. Da kann Kronau jetzt auch behaupten, sie müssen schnell sein, sonst kommt doch noch ciudad um die Ecke.
    Es ist doch egal, wie lange Verträge noch laufen. Derzeit wird (fast) jeder Spieler rausgekauft. Verträge sind nichts mehr wert, wenn es um die Interessen des Spielers geht. Und das gehört vernünftig geregelt, notfalls durch die HBL. Das was grade passiert, schadet doch dem gesamten Handball in der öffentlichen Wahrnehmung.

Zitat

Original von ojessen

Ich denke, die Frage, die sich die RNL stellen müssen ist doch auch, ob denn das ganze Geld, dass hier für einen RL ausgegeben werden soll, nicht viel sinnvoller an anderer Stelle eingesetzt werden kann - denn wenn man sich die bisherigen Transfersummen im Handball ansieht, könnten für die 2 Mio ja auch 4 andere Spieler gekauft werden, die nicht weit weg von der Weltspitze sind.

richtig, auf RL besteht eigentlich kein akuter Handlungsbedarf. Mit einem Bieleck und eine Harbok kann man da sicher auch ambitionierte Ziele erreichen. Aber wer sagt denn überhaupt, dass NK für RL geplant ist? Die wohl größte Baustelle ist doch RM. Nur mit GT als Alleinunterhalter wird man da nicht von der Stelle kommen. Und in Kiel spielt NK ja auch zunehmend auf der Mitte.
    Insofern mach der Transfer schon Sinn.
    Über den Rest kann man natürlich so sehr streiten, wie das hier seit Tagen passiert - muss man aber auch nicht.
    Im übrigen finde ich das Zitat von Schwenker richtig klasse:

Zitat

Wir haben immer nur mit Spielern verhandelt, die noch ein Jahr Vertrag hatten.

:D

Zitat

Original von Heinrich
    ...der den im Sommer auslaufenden Vertrag von Rückraumspieler Michael Hegemann unbedingt verlängern will. Das geht offenbar nur in Kombination mit einer Vertragsverlängerung von Trainer Richard Ratka, mit dem Bredemeier erste Sondierungsgespräche führte.

...der nächste Spieler, der am Trainer hängt? Na hoffentlich lässt er sich das in den Vertrag schreiben.... :baeh:

ach Leute...SR-Diskussion hin oder her, das war nicht der Gund warum wir nicht im HF stehen. Wer mit 4 Punkten in die Hauptrunde geht, muss weiter kommen - ganz klar.
    Woran hats gelegen?
    1. Die 7m-Quote: eine Katastrophe, die uns echte Punkte gekostet hat.
    2. es gab im deutschen Team keine Position, die über das Turnier konstant auf hohem Niveau - also verässlich gespielt hat, und das im Gegensatz zu den letzten Jahren. Da waren mit Schwarzer, Roggisch, Glandorf und Fritz und eben auch Janssen Leute dabei, die ein Turnier dominieren konnten.
    3. zu viele Ausfälle-spielerisch: Janssen nannte ich ja bereits. Hens und Preis konnten mich mit einzelnen Ausnahmen nicht überzeugen. Und Glandorf mit viel Schatten und wenig Licht.
    4. Lichtblicke: Am ehesten positiv überrascht hat wohl Müller und auch Strobel hab ich nicht schlecht gesehen.Und mit dem Spiel von gestern wohl auch Kaufmann, der mehr Willen gezeigt hat als Hens im ganzen Turnier.
    5. Fazit: Die Mannschaft bekomm ganz klar die Quittung für die Personalpolitik der letzten Jahre. Woher soll denn bitteschön die Nervenstärke kommen, wenn nur immer wieder die gleichen Leute gespielt haben? In der Formation der alten Kämpen hätte es diese SR-Diskussion nicht gegeben, weil die das Ding trotzdem gemacht hätten. Und die fehlenden Punkte lagen nicht an der spielerischen Klasse sondern and der menthalen Stärke. Und diese fehlende Erfahrung muss man auch ganz klar dem Heiner ankreiden.
    Egal: So schlecht war das Turnier nicht und der Anschluss zu den Top 4 ist da und mit wachsender Erfahrung wird da auch wieder was gehen.

Für mich der Spieler des Turniers im übrigen bisher Frank Loeke. Wie der da am Kreis arbeitet - Wahnsinn!