ZitatOriginal von ALI
hm - was macht dann ein daniel kubes bei euch?
Der hatte ja keinen Vorvertag
Da sieht die Welt anders aus.... ![]()
ZitatOriginal von ALI
hm - was macht dann ein daniel kubes bei euch?
Der hatte ja keinen Vorvertag
Da sieht die Welt anders aus.... ![]()
ZitatOriginal von wintermute
Bei Ole ist mir das bei den letzten Turnieren und in der CL bisher noch verborgen geblieben.
Schulter - leider. Davon ab - riesen Sportsmann!!!
dann wird Ole ja der vierte gehandelte Name in Kronau (alle für RR):
- Alvanos
- Nagy
- Zeitz
- Ole
der erste steht fest. Vom Rest scheint mir Zeitz am wahrscheinlichsten ... ansonsten dürften wohl alle 4 genannten ihren Zenit überschritten haben... und ob Kronau die Namen helfen werden? Ich bin gespannt.
tja, gut möglich, dass Alfred andere Vorstellungen von Transfers hat...
ZitatOriginal von owl-andy
Barna Putics dürfte wohl der nächste sein der die Essener verlässt, er steht laut spanischer Medienberichte kurz vor einem Wechsel zum FC Barcelona. Putics hätte ich mir aber auch beim TBV vorstellen können!
Na das ist doch mal nen Wechsel auf Augenhöhe! ![]()
Watt nen Schritt auf der Leiter für ihn...
ZitatOriginal von horny01
Naja, man muss sich dabei aber auch das Startniveau vor Augen halten
ach, wenn der trend anhält, ist es nur eine Frage wieviel zeit man hat. immer schön positiv denken.
ZitatOriginal von Jenny
Das ist ja mit dem obigen Gerücht hinfällig ... Zeitz ist und bleibt Kieler und das ist auch gut so
nöö ist es nicht, weil es mit diesem Wechselgerücht nicht zusammenhängt. Entschieden ist es trotzdem noch nicht ![]()
ZitatOriginal von - F -
Zeitz zu Ciudad Real und Glandorf dafür zum THW.
die Spanier sind zwar manchmal unorthodox aber nicht verrückt... ![]()
ZitatOriginal von nadiner
Jogi Bitter gibt in der FAZ ein paar Kommentare zur Situation beim HSV zum Besten:
Ob man solche Aussagen beim HSV so gern hört...
hat sich Bitter schon mal drum geschert, ob es genehm ist was er sagt? In MD jedenfalls nicht.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Face
Dafür
Ne, aber mal btt und aus Umkehrschluss gesehen. Ein Verein zahlt einem Spieler dass von Ihm geforderte Gehalt obwohl er weiß dass man Ihn sich eigentlich nicht leisten kann. Beschönigt hier und da was für den Lizenzantrag und hofft auf Erfolg und entsprechenden Zuschauerzuwachs bzw. Sponsorengelder... die bleiben aus und man hätte sich den Spieler halt doch nicht leisten dürfen sondern geschwächter in die Spiele gehen dürfen wie die tatsächliche Kasse zeigt.
Man hätte aber in den zurückbleibenden Spielen auch weniger Punkte/Erfolg geholt. Natürlich kann die Mannschaft direkt nichts für dieses Vergehen, profitiert aber indirekt dennoch von diesem Spieler in entsprechender Qualität mehr. Die Deppen sind die anderen Bundesligisten die ebend diese Vorgehensweise nicht einschlagen sondern solide wirtschaften. Eine Geldstrafe bringt doch da überhaupt nix, da beschönigt man halt beim nächsten Mal noch etwas mehr damit die Strafe wieder drin ist ...
Frei nach dem Motto wer einmal lügt den traut man nicht ...
interessant am Fall NOH ist ja auch, dass die Probleme erst so eklatant zu Tage traten, als man Erfolg hatte. Zufall?
ZitatOriginal von Goofy
Ohne Vertrag, keine Vertragslaufzeit und auch keine Veröffentlichung auf der TSV-Homepage!
So war dass schon immer in den letzten Jahren beim TSV, was ich im übrigen als sehr professionell werte.
das wollte ich nicht kritisieren...ich wollte nur die Information, ob es Angaben zur Vertragslaufzeit gibt oder nicht...
gibt es auch ne Vertragslaufzeit? - bis Saisonende oder länger?
ZitatOriginal von Igglem vor !
Sollen die Russen doch gehen, wenn sie für die Leistung auch noch mehr Geld wollen.
welche Russen meinst Du denn jetzt genau? ![]()
ZitatOriginal von tom_md
Quelle?
hört doch mal endlich damit auf im Wechselgerüchte thread Quellen einzufordern. Das ist doch albern. Deshalb sind's doch Gerüchte...
ZitatOriginal von Wöller
Da wirds mittelfristig auch drauf hinaus laufen. Die alten Traditionsvereine werden wegbrechen (wenn nicht schon passiert) und Handball wird sich nur noch in großen Ballungszentren durchsetzen in denen entsprechendes Zuschauerpotenzial ist, wo sich große Hallen lohnen(?), bzw. sie sich irgendwer leisten kann und wo entsprechendes Wirtschaftspotential ist. Mannschaften aus fusionierten Spiel-GmbH´s (ich sage bewußt nicht Vereine) werden an der Tagesordnung sein und die übriggebliebenen Fans oder die neu hinzu gekommenen Fans werden sich wundern, daß man die RNL mal als Retortenverein bezeichnet hat, denn die haben ja die längste Tradition in der von RTL presentierten McDonald Super-League.
Wer´s mag.......
Diese Vision setzt aber immer voraus, dass Handball hip ist. Stelle Dir einfach mal vor, der Heiner wagt jetzt den wirklichen Umbruch, ist zwei Jahre in Folge nicht unter den Top6, das breite Interesse sinkt wieder auf "Normalniveau"...wer würde davon "profitieren" -> genau die von Dir gezeichnete konträre Seite, nämlich die s.g. Traditionsvereine mit dem "harten Kern" an Fans, die auch mal weniger Erfolg leben können/konnten.
Ich bin ja schon mal ganz gespannt, wie sich die Zuschauerzahlen nach dem nicht ganz so geglückten Saisonstart in Hamburg entwickeln. Ich denke das wird ein erster Fingerzeig, ob dort der Sport wirklich angekommen ist oder ankommen kann, oder ob es nur chic ist/war, wenn man erfolgreich spielt.
Das ehrliche Arbeiten mit kleinem Etat kann auch eine Überlebensstrategie sein. Und nach dem Urknall haben ja auch nicht die Dinosaurier überlebt. ![]()
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Wo steht eigentlich in diesem Artikel, dass das FA einen Bescheid erlassen hat? Im SCM-Forum wird das einfach unterstellt. Ich kann das dem Artikel nicht entnehmen.
Da steht nichts von Bescheid.
nööö, den gibts auc hnoch nicht. Derwird vlt. für nächstes Jahr erwarte...lt. Kaiser. Absolut professionell sich jetzt schon mal öffentlich Sorgen zu machen...nicht dass der Sport noch in den Mittelpunkt rückt. Im übrigen hatte man mal anfang der Saison im Zusammenhang mit dem Etat berichtet, dass man für Zahlungen an das FA Rückstellungen gebildet hat. Ich hab ne Größenordnung von 700T€ in Erinnerung - ohne nochmal nachzusehen. Wie man jetzt argumentativ von 130T€ auf Spielerverkäufe Heinevetter/Jurecki kommt ist schon abenteuerlich - verdienen die beiden wirklich so wenig, dass man gleich beide abgeben will?
ZitatOriginal von Mister Bösi
KM und RA sind meiner Einschätzung nach die einzigen Positionen wo die nächsten 2,3 Jahre nichts passieren wird. Aber OK
Die nehmen sich beide nicht viel.
na dann schau da nochmal genauer..ach lass vlt. doch besser ![]()
ZitatOriginal von ALF
Freundschaft!Nur mal zum Verständnis: ist die Vujin-Verpflichtung wieder offen? Ich habe da gar nichts gelesen in der Richtung. Ihr hört Euch aber so an.
war auch mein erster Gedanke. Na da bin ich ja mal gespannt, was da noch kommt. Der Linkshändermarkt ist doch immer wieder für jede Menge Überraschungen gut. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von UlfN
Also hier muss ich doch meine früheren Arbeitgeber etwas in Schutz nehmen. Genau die ENRON-Affäre hat das Wirtschaftsprüfungswesen grundsätzlich reformiert. Jeder Wirtschaftsprüfer wird von anderen Wirtschaftsprüfern in seiner Arbeit kontrolliert, die Regressmöglichkeiten sind bei falschem Testat auch nicht zu verachten.
Und ich habe auch nirgends in den Richtlinien gelesen, dass ein eingeschränktes Testat die Lizensierung gefährdet.
Letztendlich kann auch der WP nur prüfen, was er vorgelegt bekommt.
und diesen Bericht gibt er dann ja zum Lizensierungsausschuss, wo nochmals ein unabhängiger WP sitzt. Insofern ist spätestens dort nochmals verstärkt die Neutralität gewährt.
Soweit ich beim groben durchlesen gesehen habe, muss allerdings ja auch gar kein WP die Unterlagen testieren, nur wenn die Gesellschaft per Gesetz bereits Prüfungspflichtig ist. Da könnten u.U. ein paar Vereine noch auf einen Steuerberater zurückgreifen, der lediglich umfangreiche Plausibilitätsprüfungen durchführt.
Bis Steuerberater in Ihrer Arbeit Prüfungen unterliegen wird wohl auch nicht mehr lange dauern, aber bisher ist das noch ein wenig lockerer (ob ich das Prüfungssystem übrigens gutheiße, steht auf einem anderen Blatt, ich arbeite nicht mehr beim WP ;))
Desweiteren habe ich die Richtlinien so verstanden, dass die Kommision auch Unterlagen verlangen kann nach eigenem gutdunken. Sicherlich auch in begründeten Fällen unterjährig. Die Verfahrensgrundlagen finde ich persönlich eigentlich nicht schlecht, man sollte erst mal warten, bis wirklich klar wird, wo das Problem liegt und nicht einfach pauschal schießen.
welchen Wert hat das Ganze denn dann?
Das wäre ja so, als ob man eine Berechnung mit falschen Annahmen prüfen lässt. Der Rechenweg ist richtig, das Ergebnis trotzdem unbrauchbar. ![]()
Ich denke, da muss schon auch über den Tellerrand geschaut werden, und wenn der WP das nicht kann, muss man ein geeignetes Instrument dafür finden - wer auch immer.
ZitatOriginal von Crusty
Die badische Bescheidenheit hat er jedenfalls schon gut angenommen...
Und: Zumindest ist es ihm gelungen, diverse Spieler sozusagen "im Ausverkauf" zu erwerben. Auch das hält den Etat niedriger.
dafür hat er wohl aber für fast alle noch Ablöse zahlen müssen...Es soll sogar Wechsel mit vertragsfreien Spielern geben. Da zahlt man sowas nicht. Unerträglich wie sich der liebe gute Herr Storm hier zum Unschuldslamm stempelt. ![]()