Beiträge von Tobi75

dann wird Ole ja der vierte gehandelte Name in Kronau (alle für RR):
    - Alvanos
    - Nagy
    - Zeitz
    - Ole
    der erste steht fest. Vom Rest scheint mir Zeitz am wahrscheinlichsten ... ansonsten dürften wohl alle 4 genannten ihren Zenit überschritten haben... und ob Kronau die Namen helfen werden? Ich bin gespannt.

Zitat

Original von owl-andy
    Barna Putics dürfte wohl der nächste sein der die Essener verlässt, er steht laut spanischer Medienberichte kurz vor einem Wechsel zum FC Barcelona. Putics hätte ich mir aber auch beim TBV vorstellen können!

Na das ist doch mal nen Wechsel auf Augenhöhe! ;)
    Watt nen Schritt auf der Leiter für ihn...

Zitat

Original von Jenny

Das ist ja mit dem obigen Gerücht hinfällig ... Zeitz ist und bleibt Kieler und das ist auch gut so ;)

nöö ist es nicht, weil es mit diesem Wechselgerücht nicht zusammenhängt. Entschieden ist es trotzdem noch nicht :baeh:

Zitat

Original von nadiner
    Jogi Bitter gibt in der FAZ ein paar Kommentare zur Situation beim HSV zum Besten:

Ob man solche Aussagen beim HSV so gern hört...

hat sich Bitter schon mal drum geschert, ob es genehm ist was er sagt? In MD jedenfalls nicht.

interessant am Fall NOH ist ja auch, dass die Probleme erst so eklatant zu Tage traten, als man Erfolg hatte. Zufall?

Zitat

Original von Goofy

Ohne Vertrag, keine Vertragslaufzeit und auch keine Veröffentlichung auf der TSV-Homepage!
    So war dass schon immer in den letzten Jahren beim TSV, was ich im übrigen als sehr professionell werte.

das wollte ich nicht kritisieren...ich wollte nur die Information, ob es Angaben zur Vertragslaufzeit gibt oder nicht...

Zitat

Original von Wöller

Da wirds mittelfristig auch drauf hinaus laufen. Die alten Traditionsvereine werden wegbrechen (wenn nicht schon passiert) und Handball wird sich nur noch in großen Ballungszentren durchsetzen in denen entsprechendes Zuschauerpotenzial ist, wo sich große Hallen lohnen(?), bzw. sie sich irgendwer leisten kann und wo entsprechendes Wirtschaftspotential ist. Mannschaften aus fusionierten Spiel-GmbH´s (ich sage bewußt nicht Vereine) werden an der Tagesordnung sein und die übriggebliebenen Fans oder die neu hinzu gekommenen Fans werden sich wundern, daß man die RNL mal als Retortenverein bezeichnet hat, denn die haben ja die längste Tradition in der von RTL presentierten McDonald Super-League. ;)

Wer´s mag....... :kotzen:

Diese Vision setzt aber immer voraus, dass Handball hip ist. Stelle Dir einfach mal vor, der Heiner wagt jetzt den wirklichen Umbruch, ist zwei Jahre in Folge nicht unter den Top6, das breite Interesse sinkt wieder auf "Normalniveau"...wer würde davon "profitieren" -> genau die von Dir gezeichnete konträre Seite, nämlich die s.g. Traditionsvereine mit dem "harten Kern" an Fans, die auch mal weniger Erfolg leben können/konnten.
    Ich bin ja schon mal ganz gespannt, wie sich die Zuschauerzahlen nach dem nicht ganz so geglückten Saisonstart in Hamburg entwickeln. Ich denke das wird ein erster Fingerzeig, ob dort der Sport wirklich angekommen ist oder ankommen kann, oder ob es nur chic ist/war, wenn man erfolgreich spielt.
    Das ehrliche Arbeiten mit kleinem Etat kann auch eine Überlebensstrategie sein. Und nach dem Urknall haben ja auch nicht die Dinosaurier überlebt. ;)

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Wo steht eigentlich in diesem Artikel, dass das FA einen Bescheid erlassen hat? Im SCM-Forum wird das einfach unterstellt. Ich kann das dem Artikel nicht entnehmen.

Da steht nichts von Bescheid.

nööö, den gibts auc hnoch nicht. Derwird vlt. für nächstes Jahr erwarte...lt. Kaiser. Absolut professionell sich jetzt schon mal öffentlich Sorgen zu machen...nicht dass der Sport noch in den Mittelpunkt rückt. Im übrigen hatte man mal anfang der Saison im Zusammenhang mit dem Etat berichtet, dass man für Zahlungen an das FA Rückstellungen gebildet hat. Ich hab ne Größenordnung von 700T€ in Erinnerung - ohne nochmal nachzusehen. Wie man jetzt argumentativ von 130T€ auf Spielerverkäufe Heinevetter/Jurecki kommt ist schon abenteuerlich - verdienen die beiden wirklich so wenig, dass man gleich beide abgeben will?

Zitat

Original von Mister Bösi

KM und RA sind meiner Einschätzung nach die einzigen Positionen wo die nächsten 2,3 Jahre nichts passieren wird. Aber OK :/:

Die nehmen sich beide nicht viel.

na dann schau da nochmal genauer..ach lass vlt. doch besser :lol:

Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Nur mal zum Verständnis: ist die Vujin-Verpflichtung wieder offen? Ich habe da gar nichts gelesen in der Richtung. Ihr hört Euch aber so an.

war auch mein erster Gedanke. Na da bin ich ja mal gespannt, was da noch kommt. Der Linkshändermarkt ist doch immer wieder für jede Menge Überraschungen gut. :D

welchen Wert hat das Ganze denn dann?
    Das wäre ja so, als ob man eine Berechnung mit falschen Annahmen prüfen lässt. Der Rechenweg ist richtig, das Ergebnis trotzdem unbrauchbar. :pillepalle:

Ich denke, da muss schon auch über den Tellerrand geschaut werden, und wenn der WP das nicht kann, muss man ein geeignetes Instrument dafür finden - wer auch immer.

Zitat

Original von Crusty

Die badische Bescheidenheit hat er jedenfalls schon gut angenommen... ;)

Und: Zumindest ist es ihm gelungen, diverse Spieler sozusagen "im Ausverkauf" zu erwerben. Auch das hält den Etat niedriger.

dafür hat er wohl aber für fast alle noch Ablöse zahlen müssen...Es soll sogar Wechsel mit vertragsfreien Spielern geben. Da zahlt man sowas nicht. Unerträglich wie sich der liebe gute Herr Storm hier zum Unschuldslamm stempelt. :nein: