Beiträge von Tobi75

Zitat

Original von Ronaldo

Im Bereich Trainer läuft das gerade anders - ein Trainer, drei Jobs. Die Vereine (Mannheim, Hamburg und Berlin) bewerben sich bei Noka.

Das läuft dann unter Reality-Soap :D

hahahha :lol:und RTL begleitet Rudolph, Hanning und Storm zu den Bewerbungsgesprächen, oder besser noch hinter die Wand. Noka hat für Kandidat 1-3 jeweils 3 Fragen und kriegt dann sein Herzblatt und nen Hubschrauberflug....zur neuen Trainerbank.

die Chance "zurückzukehren", der Heimat wegen und um dem angeschlagenen Club den Rücken zu stärken...hatte er bereits. Er hat sich für Kronau entschieden. Jetzt brauchen wir ihn nicht mehr...behaltet man...

das verstehe wer will.
    Da werden Spieler-Stars schnellstmöglich und gegen Zahlung von Ablöse verpflichtet um kurzfristige Erfolge zu feiern und an der Schaltzentrale vergisst man zum günstigen Zeitpunkt Veränderungen vorzunehmen und schenkt jetzt schon quasi die Saison ab bzw. liefert die perfekte Ausrede für suboptimale Leistungen als Schutzschild für die Spieler. Selbst wenn sich dahinter die von langer Hand vorbereitete Verpflichtung eines Startrainers verbergen sollte, müsste Schwenke schon ziemlich einschlagen, um die Saison noch zu retten(Auswirkungen für die nächste mit eingeschlossen, CL-Quali...). Und ob er da die notwendige Rückendeckung in der Mannschaft findet, bleibt mal abzuwarten - besonders auch mit der Aussicht, dass er möglicherweise im Sommer wieder weg ist.
    Na mir soll's recht sein.

Kronau ist zum Erfolg verdammt. Das kann man ganz deutlich aus den eigenen Äußerungen von Storm und denen des Umfeldes entnehmen. Welche Alternative zu einem "Startrainer" hat man denn bei der Ansammlung von Stars auf der Spielerseite? Ich glaube der Druck bei Storm ist wesentlich größer als bei Noka. Ob die beiden zusammenfinden, steht auf einem anderen Blatt. Und ob es ein größeres Pulverfass als den Trainerjob in Kronau gibt, weiß man auch noch nicht ...

Zitat

Original von horny01

Flensburg ist auch schon länger an ihm dran, aber soweit ich mich erinnere, will er noch in DK spielen und dann war Spanien im Gespräch. Hinter dem guten Mann ist ja halb Europa hinterher ;)

...umso interessanter, dass er sich dann die Zeit nimmt, mel eben nach HH zu fahren :D

wenn ich das richtig verfolgt habe, wirft man ihm wohl vor, dass er die Erfolge letztendlich nicht selbst generiert hat, sondern von der Substanz gelebt hat, die bis zu seiner Amtsübernahme bereits geschaffen war.
    Das Wirken eines Theo Storm in Flensburg verbindet man dabei schnell mal mit Personalentscheidungen wie Löke oder Sprem.

Zitat

Original von kermit
    nach der jetzigen Lage in Nordhorn ist das nicht mehr zu erwarten. Man wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn man den Architekten des Efolges "verkaufen" würde!

wie hieß es noch vor Tagen: Nur der Verkauf von Glandorf könnte die HSG retten. Vlt. ist eine andere Position ähnlich viel wert? ;)

P.S. die neuen Gelder sind ja nur für den operativen Bereich und die Zukunft zu verwenden. Die Schulden der Vergangenheit müssen ja auch noch refinanziert werden...

werden Trainerjobs jetzt nach Wetterlage entschieden? Sucht man deshalb in Norwegen so lange? Wird Island überhaupt noch jemals einen anderen Trainer bekommen können? Und wie viele Nationaltrainer wird Spanien demnächst haben?
    Nein, das sind wohl nicht die Kernfragen. Aus den Worten von BOB (so er sie denn so getätigt hat und nicht morgen dementiert wird) kann man schon lesen, dass man Lommel nicht nachtrauern würde. Ich denke man hat nen Nachfolger und versucht nun mit Anstand und Würde ne Lösung zu finden, die die kürzliche Verlängerung nicht völlig ad absurdum führt. Ich bin gespannt...

in der klassischen Konstellation und mit dem üblichen Aufgabengebiet eines Sportdirektors müsste Noka seinen Kontakt mit den Medien ein wenig intensivieren und wie kompatibel er da zu sein scheint, durfte man ja gelegentlich erfahren. Dazu noch diplomatische Verhandlungen mit Spielern - die nicht alle automatisch nach Berlin wollen (im Gegensatz zum THW ;) )...ich denke seine Stärken liegen in einem anderen Bereich und ob er sich damit (seiner Frau zuliebe) einen Gefallen tun würde, wage ich mal zu bezweifeln.

in der Vorberichterstattung HSV-Essen ist die Rede davon dass Barna Putics eine "Leihgabe" aus Veszprem wäre? ?( Ich dachte bisher immer, dass es ein ganz normaler Wechsel wäre. Hab schon mal gesucht, ne vernünftige Meldung aber auf die schnelle nicht gefunden. Hab ich das überlesen, kann mich da mal jemand aufklären?

Quelle

Zitat

Original von Einstein

..... dann fahr schon mal den Wagen vor!

Ob ich mich allerdings drüber freuen kann, sei mal dahingestellt.
    So wie ich dich kenne, schleifst du nämlich dann auch gleich den Zeitz mit.

:D jetzt nimmt das ganze aber Verschwörungsdimensionen an:
    - Storm treibt mit seinen öffentlichen Bekenntnissen den Preis für Glandorf in die Höhe (analog Ahlm)
    - hat aber in Wirklichkeit nur Interesse an Zeitz - der wäre ja dann übrig, spätestens wenn Reichmann kommt
    - Chevtsov fliegt raus, dafür kommt Noka
    - der wiederum kommt nur wenn sein Liebling Zeitz auch in Mannheim spielt
    - Dieser wiederum ist ja dann für nen Appel und nen Ei zu haben, weil Kiel Abgabedruck hat
    - und am Ende wird Kiel trotzdem Meister
    :lol:

@massa: mit "stark" statt "bärenstark" kommst Du meiner Meinung schon näher... ;)
    Zu Deiner Aufzählung: Stefansson, der alte Recke...deutlich über den Zenit, und trotzdem noch saugut. Hat wohl aber Schulter.
    Nagy...tja mal so, mal so. Macht m.E. aus seiner Physis nicht das Optimum.
    Lazarov...guter shooter, aber kann der überhaupt Abwehr spielen. Wenn dann doch auf außen, oder? Außerdem sagt man ihm charakterliche Defizite nach. (hörensagen)
    Lijewski...frag mal die Flensburger, wie die sich schon manchmal die Haare gerauft haben. Mal Weltklasse, mal Kreisklasse.
    Ich sehe auf dem Glandorf-Niveau, derzeit nicht sehr viele Spieler, nicht zuletzt wegen fehlnder Leistugnsbreite...fehlende Ruhepausen....Verschleiss...ein Teufelskreis.
    Ansonsten bin ich so wie Du, auch mal ganz gespannt, wie der Poker ausgeht. :)

bei dem Vergleich der bisher Gesetzten auf den Transferweg zu spekulieren, muss man aber auch ganz klar sagen, dass Glandorf bei allen von Dir genannten Vereinen wohl besser als der Etat-Rückraum ist. Und wenn man denn will, wird sich für einen solchen Spieler immer Platz machen lassen, gerade auch RR. Da wird mit Sicherheit nen anderer guter Verein schon drauf warten, dass das Karussell auf RR in Gange kommt.
    Und zu den löwen direkt: wenn Shelmenko/Jurasik solch eine "bärenstarke" Achse sind, würde Storm wohl nicht soooooo offensiv um Glandorf buhlen. ;)

Zitat

Original von hamster-gestreift

aus den KN vom 21.05.2008:

Uwe Schwenker:
    Wichtig wird es sein, die Verträge mit Marcus Ahlm (hat inzwischen bis 2011 verlängert) und Kim Andersson zu verlängern. Das könnte teuer werden, weil Mannheim, Lemgo oder Hamburg wirtschaftlich an uns vorbei gelaufen sind und mitbieten werden.

Hier hat Schwenker mit dem Rauswurf Nokas sein eigenes Gejammer ziemlich schnell ad absurdum geführt und die Etatzahlen unterstreichen das. Niemand hat Kiel überholt und einen Glandorf würde man in Kiel sicherlich auch finanziert kriegen, wenn diese einmalige Chance besteht.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wer sagt denn, dass Holger jetzt noch Ablöse kostet? ;)

Und als ob die Frau unbedingt zu bestimmen hätte, wo wer spielt. Am deutlichsten hat das wohl damals Galia bei seinem Wechsel formuliert. Aber Frau Schmetz oder Frau Roth kommen auch aus Essen. Sind deshalb Hymer oder Michael Roth immer noch in Essen unter Vertrag?

Nicht unbedingt, aber kann auch schon mal vorkommen...
    frag mal im Hause Narcisse nach... :baeh:

Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass die öffentlich rechtlichen Sender (Erstliga)fußballfreie Zeit durch Handball füllen-eher im Gegenteil. Da wird dann wohl lieber die zweite, dritte und vierte Fußballliga breit ausgeschlachtet, und da hat man ja genug Füllmasse. Notfalls gibt's noch Tennis und Springreiten oder irgendeine aktuelle Veranstaltung.
    Die "Handball-Sportschau" ist da schon ziemliches Wunschdenken...aber gut, lassen wir uns mal überraschen.
    Zumal nach dem Vorrunden-Aus bei Olympia wohl auch der letzte WM-Bonus endgültig abhanden gekommen sein wird. Wenn der Handball wieder in die mediale Versenkung abgeschoben wird, könnte es von Schwenker sogar ganz clever gewesen sein, auf dem dann medialen Höhepunkt (oder eben am Beginn des Abstieges) noch zu guten Konditionen abgeschlossen zu haben. Alles Spekulation, die Realität wird's zeigen...

Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Logsich, daß der Etat höher ist. Man hat sich ja mit der Trennung von Noka einen Riesenposten zusätzlich aufgeladen. Da bleibt für mich die Frage im Raum, wieviel in dem Fall die Gesellschafter da außerordentlich mit einer Einmalzahlung zur Deckung beigetragen haben.

Ich glaube auch, daß es der THW war, der Kasi abgesagt hat. Aber nicht weil der THW jetzt den Supdeal gemacht hat, sondern weil die Provinzial nicht allzuviel drauflegen mußte, um über den Gesamtzeitraum 2008-2013 in ähnlichen Spähren zu landen, wie bei einem Szenario noch zwei Jahre mit der Provinzial und dann drei Jahre Kasi. Letztlich hatte Provinzial den Trumph im Ärmel, daß der Vertrag noch zwei Jahre lief und der THW nicht raus kam. Und der THW hatte das Kasi-Angebot als Faustpfand. Nun hat man sich in der Mitte getroffen. Der THW hat dabei den Vorteil, daß Provinzial einfach solider ist als Kasi. Da weiß man, was man hat. Auf der anderen Seite ist man jetzt lang gebunden. Abhängig davon, wie es bei den TV-Rechten der DFL jetzt weitergeht, kann es da schnell zu großen Veränderungen im TV- und Werbemarkt kommen. Und da kann man nun nicht mehr drauf reagieren.

?(