ZitatAlles anzeigenOriginal von Flary
Da sich hier ja sonst noch kein Ahlener gemeldet hat: ich bin ziemlich befremdet darüber, das einige Magdeburger uns offenbar mittlerweile als "Imperialisten" betrachten. Die ASGer zogen aus, um sich die Handballwelt untertan zu machen und der SCM war ihr erstes Opfer!Man lese und staune! Dann bin ich mal gespannt, wo es mich demnächst hinverschlägt!
![]()
Aber im Ernst: glaubt denn wirklich jemand ernsthaft, eine einzelne Person, noch dazu auswärtig, könnte allein den Königsmörder spielen? Vielmehr zeigt die Aufgeregtheit doch, wie sehr es in MD ein System BUH gegeben haben muss - ein System auf eine Person zugeschnitten.
Schockiert haben mich Aussagen, Holger Kaiser schon vorneweg kategorisch abzulehnen, ohne zu wissen, was er in MD auf die Beine stellen wird. Die Magdeburger täten gut daran, ihm eine Chance zu geben und nicht blindlings einem Lokalkolorit hinterherzulaufen. Traditionsverein hin oder her. Dadurch wird das Label Traditionsverein nicht geschmälert.
Ich hoffe nur, das diejenigen, die in Magdeburg bereit sind eine neue Ära zu unterstützen, dieses auch tatkräftig tun. Nach allem, was zu lesen ist, wird es einen Weg zurück jetzt nicht mehr geben.
Greetings aus Ahlen, das sich nicht "imperialistisch" fühlt
Flary
Ich denke es geht in erster Linie nicht um Ahlen, es geht nicht um die Person Kaiser und es sollte (zumindest aus meiner Sicht) nicht um die Diskussion Wessi/Ossi gehen - auch wenn das zugegebenermaßen im MD-Forum einige wenige anders sehen. Hierbei handelt es sich nach meiner Auffassung ganz eindeutig um einen Machtkampf um POsitionen in einem Unternehmen - einem UNternehmen im Bereich Sport. Ein neuer Präsident kommt ohne Backround in gewachsene Strukturen und muss sich etablieren. Ein Manager steht da von Anfang an im Wege (schon vor der Wahl) und hat dummerweise auch noch den Durchblick in eben diesen gewachsenen Strukturen. Was wäre also schöner, als den Managerposten mit einem loyalen MA am besten einen alten Bekannten zu besetzen. naja, komisch dass das alles so geklappt hat.
Wer das ganze seit nunmehr fast einem Jahr aus kurzer Entfernung beobachten konnte, sieht schon an welchen Schrauben da gedreht wurde und welche Personen sich wie verhalten haben. Und um Deine Frage zu beantworten, nein es war nicht der dahergelaufene Präsident allein der BUH den Dolch in den Rücken gestoßen hat (nur um mal bei der martialischen Schreibweise zu bleiben), aber ohne Ihn, d.h. mit einem anderen Sieger der Präsidentenwahl wäre es nicht gegangen. Sei es drum. Daraus ne Ost-West Geschichte zu machen halte ich für falsch, denn es waren genug Ossis dran beteiligt-dumm nur dass die beiden Matadore halt ins Raster einiger weniger passen.
Wir dürfen gespannt sein, wie es weiter geht, denn eins muss man mal festhalten: Der Zeitpunkt hätte nicht dümmer sein können. Wir haben mindestens 4 Abgänge in der nächsten Saison und mit Vasilakis bisher nur einen Zugang und der ist auch noch verletzt. Im Prinzip stehen wir mit 1 TW, ohne RR geschwächter RM und Abwehr - fast mit runtergelassenen Hosen da. Wie zu lesen war, sollte vorgestern eigentlich noch ein neuer Mann präsentiert werden. Das hat sich dann aber erst mal erledigt. Mal sehen, was die neuen Herren in der Richtung bewegen können. Für die Sponsoren wird es auch sehr interessant. Nichts dagegen, wenn Herr Kaiser einige mitbringt, aber ich denke das wird auch nötig sein, denn nicht wenige der vorhandenen sind eng mit BUH verknüpft. Es wird schwierig.
P.S. Das "label" Traditionsverein wird nur dann nicht geschmälert, wenn es noch erstklassigen Handbal in MDl gibt. Selbst dass kann ja derzeit nicht mit Sicherheit bahauptet werden. Und im übrigen passen label und Traditionsverein irgendwie so gar nicht zueinander, oder???