Beiträge von Handballqueen

    Die HSG Langenau/Elchingen gewinnt das erste Rückrundenspiel gegen Fürstenfeldbruck mit 35:29 im Langenauer Dome. Wurde auch mal wieder zeit auf gehts wir schaffen es noch. Was meint mein Dad? 14Spiele gewinnen wir in der Rückrunde!!!!
    Und an die Fürstenfeldbruckler hamse für euch in der Halle kein lied spielen lassen? Wenn nicht dan Stimm ich eins an....
    I will wieder home, fühl mi da so wohl, i brauch kei weite welt i will home nach fürstenfeld :angel:

    Danke! Wir waren erst alle geschockt als wir das erfahren haben. Wir konnten es erst gar nicht glauben. Als ich es erfuhr war ich unterwegs und mir hat ein Kumpel per SMS diese Nachricht mitgeteilt. Mein erster Gedanke war :"Will der mich verarschen? Das kann doch nicht sein!" Der Frieder war ja noch ziemlich jung und sein Sohn, Felix, war bei mir 9Jahre in der Klasse. Mir tun die Söhne echt Leid!

    Vor ein paar wochen stand in der Zeitung Söflingen wär auf Langenauer nivo. Nach dem Spiel Langenau gegen Söflingen ham wir alle gesagt ok jetzt sind wir auf dem gleichen nivo, aber nach dem Spiel Söflingen gegen Erlangen ist Söflingen nun unter Langenaus nivo da wir gegen Erlangen gewonnen haben!!!! :hi:

    Zitat

    Original von Spielerschreck
    Da gibts ne gute Methode, Augen zu und durch ^^ stehe normalerweise auch im Tor (momentan wegen Verletzung nicht). Ich kenne das doofe Gefühl, kann schön wehtun, aber am besten nicht darüber nachdenken... sonst gibts es soweit ich weiß nichts was hilft.. natürlich wäre son Schutz nicht schlecht... ^^


    Doch soweit ich weiß beim HVW trainer

    Zitat

    Original von Hawkwind
    Sie musste auch erst mal eine kurze Auszeit nehmen. Somit ist ein Schutz sicher sinnvoll.


    Hats die gut die kann wenigstens ne Auszeit nehmen das kann ich leider nicht ich bin nämlich der einzige Torwart! ;(

    Ich hab neulich gehört das es einen Unterleibschutz für Frauen gibt. Wie für die Männer das Suspensorium. Das ist halt dann für die, die im Tor stehen. Ich selber steh im Tor und bekomm jedes mal im Spiel den Ball in den Unterleib, genauso wie im Training. :( Ich hab dann immer solche Schmerzen. Ich finde es gut das es soetwas gibt. Vielleicht werde ich mir so was besorgen damit ich keine Schmerzen mehr habe!
    Was meint ihr dazu?

    Den eingeschlagenen Weg fortsetzten!
    Wenn an Samstag die Spielgemeinschaft Haslach-Herrenberg-Kuppingen, kurz SG H2Ku, im Pfleghof einläuft, wird sich zeigen ob der Sieg in Leipzig die Mannschaft der HSG soweit gefestigt hat, um auch Zuhause die notwendigen Punkte zu erkämpfen.


    Die Gäste haben in dieser Saison auch keinen optimalen Start erwischt. Sie stehen mit 2:6 Punkten nur 2 Plätze besser als die HSG. Selbstverständlich wird auch bei der SG H2Ku nach Ursachen für den Fehlstart gesucht.
    SG-Vereins-Boss Kiener sieht in seiner Mannschaft erste Anzeichen von Verunsicherung. Vielleicht ein Punkt, an dem die Weberruß-Truppe ansetzten kann. Ein weiter Punkt kann das fehlen eines Führungsspielers innerhalb der Spielgemeinschaft sein. Die Selcho-Sieben deswegen zu unterschätzen wäre ein großer Fehler.


    Konzentriert in der Abwehr, schnell und sicher im Angriff, das sind die Stärken der Langenauer, die am Samstag zum Tragen kommen müssen. Mit einem Sieg gegen einen Konkurrenten aus dem Tabellenkeller würde der erhoffte Aufwärtstrend fortgesetzt werden und man wäre in einer guten Ausgangsposition, wenn in Wochenfrist der HC Erlangen im Pfleghof antreten muss

    Also hier noch nen Nachtrag von Dienstag
    Die HSG Langenau/ Elchingen gegen Leipzig


    Der frühe Vogel fängt den Wurm!
    Sollte das auch für die HSG Langenau/Elchingen zutreffen? Um 7 Uhr morgens, am „Tag der deutschen Einheit“, eine Fahrt in das neue Bundesland Sachsen, zur dort beheimateten SG LVB Leipzig? Sollte der unterwegs gezeigte Film „Mission Impossible“ ein schlechtes Omen für das anstehende Spiel werden?


    Ohne Probleme in Leipzig angekommen, nach einer langen und gut vorbereiteten Anfahrt, hatte es den Anschein, das die HSG-Akteure die ausgeschlafenere Mannschaft war. Bereits nach 11 Minuten lag sie mit 11:2 in Front, die Sieben von LVB-Trainer Wittig schien noch nicht auf dem Parkett. Zwar kam sie in der Folgezeit etwas besser ins Spiel (14:6, 20.), doch die HSG-Auswahl war immer auf der Höhe.


    Mit einem beruhigenden 9-Tore-Polster (20:11) wurden die Seiten gewechselt.Aber auch das brachte keinen Bruch in die Langenauer Offensivbemühungen. Mit einer bemerkenswerten Sicherheit, wurde Angriff auf Angriff nach vorne getragen und abgeschlossen. Bereits nach 36 Minuten war der Vorsprung auf 11 Treffer (26:15) angewachsen. So konnte es sich die Weberruß-Truppe leisten, etwas Gas weg zu nehmen, der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Erst gegen Ende (52.), nach einem 23:34 Rückstand, gab man den Messestädtern Gelegenheit, das Ergebnis auf 32:39 zu verschönern.


    Abschließend kann die „Mission Leipzig“ als geglückt bezeichnet werden, wenn auch mit einem Wermutstropfen: Jörg Baresel musste sich in der dortigen Uni-Klinik eine Platzwunde versorgen lassen, die ihm kurz vor Spielende, durch einen unglücklicher Schlag, zugefügt wurde.

    Hey am Samstag fängt ja die Saison schon an!
    Wie sind um 20uhr in Fürstenfeldbruck.


    Also TuS fürstenfeldbruck gegen HSG Langenau/Elchingen


    Ich werd mit vollem Tatendrang zuschaun und trommeln! Ihr werdet dieses Jahr etwas tolles sehn des haben nur wir HSG L/E Trommler. Ich sags euch nicht nachmachen :baeh:

    Wenn wurfe aus dem Kreis kommen steh ich ganz normal im Tor mir bleibt nichts andres möglich.
    Ich find es aber unmöglich wenn meine Team-Kollegen ein scheiß spieln.
    z.B. Beim letzten Tunier hab ich nen Ball gehoben und der ist rausgerollt 2meiner Leute standen am Kreis um ihn aufzuheben dann kommt n andrer vom gegner und schnapt sich den Ball. Denn kann ich dann nicht heben. Oder wenn die Abwehr keine abwehr macht. Da werd ich dann meistens so sauer und schlag gegen des Tor. :mad: :rotwerd:

Anzeige