Beiträge von TuS-Benjamin

    Er darf auch bei der 3. Männer noch mitspielen. Deine letzte Frage ist die Antwort. Wie Talentschmiede schon richtig anmerkte, es ist egal, wieviele Spiele du bei der anderen Mannschaft machst. Sobald du bei einer der Mannschaften in 2 aufeinanderfolgende Meisterschaftsspiele beteiligt bist (es reicht schon der Eintrag im Spielbericht), bist du festgespielt.

    Diesen Fall habe ich nun explizit bei der Technischen Kommission unseres Verbandes (HV Westfalen) nachgefragt.
    Antwort: Der Spieler ist in der dritten Herrenmannschaft dann NICHT mehr spielberechtigt!
    Deswegen wurde auch der von einigen hier schon angemerkte Zusatz MannschaftEN eingebaut.
    An der Stelle hätte ich mir dann eine eindeutigere Formulierung gewünscht. Wird bestimmt für Verwirrungen und Einsprüche sorgen.

    Oh wie lange habe ich mich hier eigentlich nicht zu Wort gemeldet...


    Der Anlass ist kein schöner... aber "meine" Herzensangelegenheit, als langjähriger Vorsitzender der Red Devils. Es fiel in meine Amtszeit als Vorsitzender unseres FanClubs als sich diese Gruppierung bildete. Schnell war klar, dass diese beiden Fangruppierungen nicht unter einen Hut zu kriegen wären. Annäherungsversuche gab es genau so viele wie unschöne Vorfälle, die ich hier nicht aufzählen möchte.


    Es mag ja sogar sein, dass in dieser Gruppierung ein bis zwei Leute sogar wegen des Handballs in die Hallen kommen, es mag auch sein, dass es eine Provokation gab, aber das alles ist doch keine Entschuldigung für eine Schlägerei.


    Ich provoziere meine Arbeitskollegen wegen unterschiedlicher Handball- und Fußballneigungen auch mal gerne...in eine Schlägerei ist das bisher aber noch nicht gemündet.


    Es mag auch sein, dass die Gruppierung mal wieder Gäste aus der (Fußball)-Szene bei sich hatte. Da braucht mir aber keiner der Suptra-Verantwortlichen kommen und die Verantwortung für diese Leute von sich zu schieben. Diese Leute die übrigens während eines Mühlenkreis-derbys auf der Tribüne schliefen um für die dritte Halbzeit fit zu sein.


    Solch eine Provokation wird dann halt dankend angenommen... (die anderen haben angefangen!!)... schnell werden Aufpasser zu den anderen TuS-Fans geschickt, und Leute bedroht, die Fotos machen wollen. Das ist doch perfekt durchorganisiert...


    Es ist leider nicht ganz einfach gegen einzelne oder die ganze Gruppe vorzugehen, daran sind schon viele (einschließlich mir) gescheitert. Die TuS-Verantwortlichen haben hier durchaus auch gute Entscheidungen getroffen. Es ist halt die Frage was nun passiert. Denn es muss etwas passieren!


    Diese Deppen machen alles kaputt was das Verhältnis der Handballfans untereinander so lange ausmachte. Respekt vorm Gegner und vor gegnerischen Anhängern, auch das macht unsere Sportart aus.


    ULTRAS RAUS!

    Für und in Westfalen ändert sich nicht so viel. Wir spielen seit Jahren nach (nahezu) diesen Vorgaben. Was neu ist, ist der Verbot des TW als siebten Feldspielers. Für meine wC äußerst schade. Bei uns im Kreis hat das eine handvoll Teams so gespielt, weil keine Spielerin Lust auf Festlegung des Spezialisten-TW hatte.


    Für mich ein kleiner Widerspruch... man wollte doch einst keine Spezialisten.

    Bevor hier weiter der Gegner beschimpft wird, erinnere ich nochmal gerade daran, dass man in der letzten Saison gegen eine ähnliche "Gurkentruppe" aus Friesenheim zu Hause nur unentschieden gespielt hat und gegen Ahlen-Hamm sogar verloren hat.
    Ich freue mich nun einfach mal, dass das dieses Jahr ganz anders aussieht.


    Der TuS steht nun auf Tabellenplatz neun, hat ein positives Torverhältnis und der vierte Heimsieg in Folge wurde eingefahren. So darf es gerne weitergehen!


    Danke! Dieses Denken fehlt leider dem ein oder anderen Nettelstedter. Wie man die TuS-Leistung von gestern so schlecht reden kann, weiß ich nicht! Arne Niemeyer steht nur ca. 25 Minuten auf der Platte und kann den Rest der Zeit seinen angeschlagenen Fuß schonen.... und wirft mal ebenso 11 aus 12. Das allein hat gereicht...


    Die Deckung hatte zu Beginn Probleme aber das hat man in den Griff bekommen und vorne lief es gut. Natürlich hätte der Sieg höher ausfallen können. Aber im Gegensatz zu letzem Jahr hat man dieses Spiel gewonnen....ich fühlte mich gut unterhalten und war nach dem Spiel dann mal wieder arg überrascht von vielen Nettelstedter Fan-Stimmen (wie so oft).

    Also ich hab ja schon ein paar Eigentore im Handball erlebt... aber die waren zumeist unglücklich. Nicht so wie dieses -das war ja einfach nur dämlich.... Herzlichen Glückwunsch Michi Loichtenberg zu dem Treffer ;)


    Schon unglaublich wie Hamm mit dieser Torhüterleistung dort nicht gewinnt....die Abwehr pennt bei jedem Abpraller und vorne macht Machulla(!!) nur unnötige Aktionen.

    Kein schlechter Tag für den TuS- zumindest auf dem Transfermarkt, was in Hamm passiert werden wir ja noch sehen.
    So gut waren die Gespräche des VfL mit Vuckovic bezüglich einer Vertragsverlängerung dann wohl doch nicht...
    Es wird nun wohl an den Vereinen liegen ob der Wechsel vorzeitig stattfindet.

    Der TuS hat in den letzten Jahren nie für jemanden Ablöse gezahlt und so furchtbar dringend braucht man den Vukovic dann auch nicht. Entweder der Artikel im Westfalenblatt ist Blödsinn oder es existieren irgendwelche Ausstiegsklauseln von denen man nichts weiß.


    Nunja, dass der TuS in den letzten Jahren keine Ablösen bezahlt hat wage ich mal derbst zu bestreiten. Wenn man denn wollte könnte man sicherlich eine sechstellige Summe für Vukovic bezahlen. Die Frage ist: 1. will man das ? 2. Ist das überhaupt nötig?


    Im übrigen denke ich schon dass man Vukovic sehr gut gebrauchen könnte. ;)

    Der TuS ist halt nicht der THW oder HSV, der muss auch mal gute, entwicklingsfähige Zweitligakteure verpflichten. Eine Vielzahl der jetzigen Erstligaspieler hat seine Profianfänge doch in den zweiten Ligen gemacht. Sicherlich ist der Sprung groß aber man erwartet von so einem Spieler ja auch nicht den sofortigen Durchbruch und den Nummer-Eins-Status auf seiner Position.


    Beim TuS haben sich schon viele Spieler aus der zweiten Liga etabliert:
    Zum Beispiel haben sich Rolf Hermann und Tim Remer beim TuS zu Bundesliga- und Nationalspielern entwickelt.


    Und auch ansonsten gibt es zhalreiche Beispiele in der Bundesliag: Gehen wie mal die Nationalmannschaft durch- wie viele Akteure kamen aus der zweiten Liga??? Bitter, Heinevetter, Hens, Klein, Kehrmann, Jansen, Kaufmann etc. (diese Reihe ist beliebig fortzführen)

    Puuh ich komme gerade aus einem Tollhaus...
    Ich weiß nicht ob das vor dem TV genau so aussah, aber von der Tribüne aus war das ein sehr sehr fehlerhaftes Spiel auf beiden Seiten. Eigentlich hätte ich gedacht, dass der HSV es irgendwann schafft die Fehler abzustellen und so am Ende solide zwei Punkte einfährt. Schön, dass ich mich geirrt hatte.


    Über das Remis ärgert sich garantiert NIEMAND beim Tus, auch wenn Löke den natürlich auch gerne reinwerfen darf.
    Daniel Svensson hat einen guten Eindruck gemacht- zuviel möchte ich ihn nicht loben, aber mit ihm war da sehr viel Dynamik auf der Mitte und sein Drehertor war erste Sahne.


    Schön, dass man dieses mal nicht noch nen Konter kassiert hat, das hatten wir schon zu genüge.


    Ob man sich mit dem Spieler eine Freude gemacht hat - ich wage dies zu bezweifeln. Die Statisik spricht nicht gerade für Svensson, 13 Spiele und nur lausige 19 Tore aus dem Rückraum. Zusätzlich dann noch die Suspendierung durch die Vereinsführung - da hätte man m.E. auch Konitz behalten können.

    44 Tore in 17 Spielen lese ich aus der Statistik allerdings

Anzeige