Oh wie lange habe ich mich hier eigentlich nicht zu Wort gemeldet...
Der Anlass ist kein schöner... aber "meine" Herzensangelegenheit, als langjähriger Vorsitzender der Red Devils. Es fiel in meine Amtszeit als Vorsitzender unseres FanClubs als sich diese Gruppierung bildete. Schnell war klar, dass diese beiden Fangruppierungen nicht unter einen Hut zu kriegen wären. Annäherungsversuche gab es genau so viele wie unschöne Vorfälle, die ich hier nicht aufzählen möchte.
Es mag ja sogar sein, dass in dieser Gruppierung ein bis zwei Leute sogar wegen des Handballs in die Hallen kommen, es mag auch sein, dass es eine Provokation gab, aber das alles ist doch keine Entschuldigung für eine Schlägerei.
Ich provoziere meine Arbeitskollegen wegen unterschiedlicher Handball- und Fußballneigungen auch mal gerne...in eine Schlägerei ist das bisher aber noch nicht gemündet.
Es mag auch sein, dass die Gruppierung mal wieder Gäste aus der (Fußball)-Szene bei sich hatte. Da braucht mir aber keiner der Suptra-Verantwortlichen kommen und die Verantwortung für diese Leute von sich zu schieben. Diese Leute die übrigens während eines Mühlenkreis-derbys auf der Tribüne schliefen um für die dritte Halbzeit fit zu sein.
Solch eine Provokation wird dann halt dankend angenommen... (die anderen haben angefangen!!)... schnell werden Aufpasser zu den anderen TuS-Fans geschickt, und Leute bedroht, die Fotos machen wollen. Das ist doch perfekt durchorganisiert...
Es ist leider nicht ganz einfach gegen einzelne oder die ganze Gruppe vorzugehen, daran sind schon viele (einschließlich mir) gescheitert. Die TuS-Verantwortlichen haben hier durchaus auch gute Entscheidungen getroffen. Es ist halt die Frage was nun passiert. Denn es muss etwas passieren!
Diese Deppen machen alles kaputt was das Verhältnis der Handballfans untereinander so lange ausmachte. Respekt vorm Gegner und vor gegnerischen Anhängern, auch das macht unsere Sportart aus.
ULTRAS RAUS!