ich bin nicht so richtig glücklich mit der Entscheidung, Blacky noch mal mitzunehmen. langsam sollte auf der Position mal ein Schnitt gemacht werden. Dass Tiedte raus ist und dafür Preiss und Klimowets noch dabei sind, ist in meinen Augen auch die falsche Entscheidung.
Naja, der Heiner steht halt vor allem auf die Jungs, die er schon (lange) kennt. ich denke, Schwarzer macht sich auch langsam unglaubwürdig mit seinen ständigen Rücktritten von den Rücktritten.
Und die nachfolgersuche am kreis hätte in meinen Augen von heiner seit der WM auch mehr forciert werden können, meistens haben aber eh nur Klimowets und Preiss gespielt
Beiträge von Schubsi
-
-
Zitat
Original von Big_Al
Problem daran als Nationalteamtrainer kennt er die Hypo Mädls viele davon Spielen im rot-weiß-roten Trikot.
ach, von denen spielen doch nur Acimovic und selten mal Blazek in der 1. Mannschaft, das kann man ja fast schon vernachlässigen...
-
also an den Schiedsrichtern lag es meiner meinung nicht. Hypo wußte kein Mittel gegen die Abwehrriesen, nur Oh war im Aufbau gut. über den Kreis ging kaum etwas, da war einfach kaum Platz. und Linksaussen hat glaube ich 4 klare Chanchen vergeben (3 allein Kirsner), dass kann man sich gegen so einen Gegner nicht erlauben
-
weiß schon jemand das Endergebnis bei Hypo-Aalborg?
-
Habe das Spiel in der Südstadt gesehen, und bin eigentlich recht neutraler Zuschauer gewesen. Finde auch wie Sonnybu dass die Schiedsrichter eher für Hypo gepfiffen haben. Vor allem Zeitspiel wurde für Slagelse sehr früh angezeigt und auch einige Zeitstrafen- und 7m-Entscheidungen waren komisch. Insgesamt war es eine schwache Schiedsrichterleistung. Enttäuscht war ich allerdings auch von der Chacenverwertung von Slagelse, was da für klare Dinger einfach nicht gemacht wurden...und am Ende, als die Schiedsrichter die Situation für Slagelse gepfiffen hatten (6:4 Überzahl 12 Sekunden vor Schluss) so ein Fehlabspiel
-
Christiansen hat ein super Spiel gemacht, nur der vergebene Siebenmeter und der Konter am Ende trüben die Bilanz von ihm,
ich hätte beim Stand von 28:24 für Dänemark nie im Leben geglaubt, dass sie das Spiel noch aus der hand geben,Respekt vor den kampfstarken Ungarn!
-
Zitat
Original von Fremdlingerin
Warum sagt denn jetzt niemand was? Es wurden ja hier hauptsächlich die Aussen "bemängelt" bzw. dass sie zu wenig ins Spiel eingebunden wurden. Aber liegt es nicht z.T. auch an der Spielerin selber inwieweit sie eingebunden wird bzw. sich einbinden lässt?Die Aussen fand ich auch nicht gut, gerade im Vergleich zu anderen Nationalteams. Verstehe auch nicht so richtig, warum auf rechtsaußen zuerst immer 2 Halbspielerinnen angefangen haben (Melbeck und Reiche) und keine "Spezialisten". melbeck ist sicher in der Abwehr enorm wichtig, aber ich fände es besser, sie eher als Alternative zu Jurack einzusetzen. Da ich aber außer bei so einem Großereignis im Fernsehen kaum Spiele in D sehen kann,weiß ich auch keine richtige Alternative. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass gelernte Aufbauspielerinnen (die in ihren vereinen kaum außen spielen) besser sind als gelernte Außen (die ständig dort spielen) auf der Position.
Sicher liegt es auch an der Spielerin selbst, wie weit sie eingebunden wird, gerade auf außen bekommt man ja auch eher einen guten Pass, wenn man ein sicherer Abschließer (Torerfolg) ist bzw.wenn man sich auch mal selbst eine Chance erarbeitet. Ansonsten überlegt sich der Aufbauspieler, ob er selbst die Chance sucht.
Und diese Sicherheit und Torgefahr haben meiner meinung nach unsere Außen nicht ausgestrahlt. Ich glaube auch,Jurack ist von Dänmark bessere Außen gewöhnt, da kamen schon einige Anspiele, leider wurde wenig daraus gemacht bzw . nicht immer der Torwurf gesucht. -
härter_schneller trifft die Sache genau auf den Punkt!
-
Grit Jurack fand ich bis sie in die Manndeckung genommen wurde, nicht schlecht. Bei Nadine Krause hatte ich auch den Eindruck, dass sie schon etwas müde wirkte.
Die Abwehr der Französinnen stand wirklich gut, die Deutschen wußten leider oft nicht so richtig, was sie tun sollen und haben dadurch oft zu früh geworfen.
Und wenn ich mir die Effektivität z.B.der norwegischen Außenspielerinnen ansehe, dann sehe ich noch einigen Nachholbedarf der Deutschen...aberist ja noch Zeit bis 2007
-
Stimmt schon,dass viel Krause und Jurack gesucht wurden, aber generell fand ich auch die Verwertung der (nicht so zahlreichen) Chancen von außen nicht gut genug.
Die Schiedsrichter fan ich phasenweise auch etwas komisch von ihren Entscheidungen her, aber das war nicht der Grund für die Niederlage.
-
Schade, dass es nicht ganz gereicht hat. meiner meinung sind auch unsere Außen nicht stark genug, da kam das ganze Turnier insgesamt im vergleich zu den Topmannschaften zu wenig.
Aber ich denke auch, dass genug Potenzial für eine erfolgreiche WM 2007 da ist! -
durch Zufall beim Surfen im Internet,
die Handballecke hat mir dann gleich gefallen -
mit Jahrgang 1967 hat sie ihren Mitspielerinnen aber schon ein paar Jährchen voraus
-
Ausra Fridrikas spielt wieder bei Hypo, damit hätte ich nicht gerechnet...jünger wird sie ja schließlich auch nicht
Info unter: http://www.hypo-noe.at
-
mir geht es auch nicht besser, hab auch nur den Liveticker. Aber so lange es so erfreulich aussieht wie jetzt (2:0 Führung für Deutschland) kann ich ganz gut damit leben
Obwohl ich es schon lieber ansehen würde... -
Sicher ist es bitter, so um den sportlichen Erfolg gebracht zu werden. Meiner Meinung ist auch eindeutig der Trainer schuld, er kennt die Regeln (sollte er zumindest in dieser Situation). Alle anderen Mannschaften müssen sich auch nach diesen Regeln richten. Und ich stimme TLpz zu, dass solche Fehler nicht in einem DM-Halbfinale passieren darf.
Eigentlich müßte so etwas doch bei der Kontrolle der Spielerpässe schon auffallen, oder? -
Briefe und Karten bekommen ganz enge Freunde und Verwandte (allerdings nicht sehr oft ), auch zu besonderen Anlässen schreibe ich lieber einen Brief. Meine Großeltern können mit einer e-mail auch nicht viel anfangen, ich glaube, die wissen nicht mal so richtig was das ist
Ansonsten läuft fast alles per e-mail, ist einfach schnell und praktisch. Allerdingst denke ich, das man beim Briefe schreiben auch ein bißchen mehr über den Inhalt nachdenkt als beim schnellen e-mail schreiben. -
Also mein Favorit ist auch ganz klar Marcus Ahlm, der ist ein ganz Süßer
-
Ich finde es auch schade. dass es die Wiener nicht geschafft haben. Aber das erste Spiel haben sie ja blöd verschenkt (Wäre allerdings auch ein etwas glücklicher Sieg gewesen)
Aber Bregenz ist verdient Meister, hat allerdings auch ein bißchen vom Verletzungspech der Fivers profitiert.Aber nach den Abgängen bei Bregenz sieht es für die Fivers nächste Saison ja besser aus
-
Schade dass er aufhört, aber es ist glaube ich auch der richtige Zeitpunkt. Er war ein eher unspektakulär spielender Handballer, aber für die Mannschaft extrem wichtig. Und so eine Vereinstreue wie bei ihm wird man heute nicht mehr finden.
Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft.