Beiträge von schmie

    Ich habe wirklich versucht mich nicht mehr drüber aufzuregen. Ehrlich. Aber das gestern war unverschämt und eines Absteigers würdig. Die Krönung des ganzen kommt dann noch von Lichtlein, der ernsthaft gesagt hat, wir befinden uns ( noch ) nicht im Abstiegskampf. Wo genau befinden wir uns dann? Im sicheren Mittelfeld? Wer diese Aussage und bewegte Bilder braucht, bitte schön:
    Gummersbach verliert in Minden - Mehr Sport - sportschau.de


    Und was ändert sich? Nix ändert sich, sonst wäre schon längst was passiert. In diesem Sinne, Kölle Alaaf.

    Vor allem sollte FF sich nochmals in Erinnerung rufen, was er selbst vor der Saison gesagt hat. Nämlich das der Kader besser ist als letzte Saison. Daran soll er sich bitte auch messen lassen.
    Wenn ich sowas höre, was er auf OA abgelassen hat kommts mir hoch. Man hat drei Heimspiele gehabt, und in allen drei Heimspielen hat man absolute Grütze gespielt. Beim ersten Spiel war es einfach Glück, dass es Emsdetten war, ansonsten wäre das auch in die Hose gegangen.
    Aber alles wird gut, schließlich spielen wir 2017 Champions League. :wall:

    Es wird noch Leute geben, die sich Adrian Pfahl sehnsüchtig zurück wünschen werden. Ich wüsste nicht, wer nächste Saison seine Tore werfen soll, Bult wird das sicher nicht machen. Es kann doch nicht sein, dass hier jemand dermaßen Kritik einstecken muss, nur weil er nicht jedes Spiel 11 Buden macht... Aber einige scheinen das wohl zu brauchen, da Putics gut war, muss halt wer anders dran glauben... :rolleyes:

    Da kannst du auch nix zu finden, weil es nicht offiziell ist.
    Ich frage mich nur, ob das so schlau ist. Klar es ist nicht grade gut, was man so hört über den, ich nenns mal Lifestyle von Krause, aber für die Abwehr ist das alles andere als gut.

    Putics wird auch nie seine Ruhe kriegen, selbst wenn er momentan gar nicht unter den Augen der VfL Fans spielen muss bzw musste... ;) Aber gewöhnt euch schonmal an mehr Putics in den letzten Spielen, denn Krause wurde offenbar freigestellt..

    Also erstmal muss man es wirklich loben, dass es noch Spieler gibt, die
    freiwillig zum VfL wechseln. Was genau er da für eine Perspektive sieht
    weiss ich nicht, aber ich denke mal sich ein zusätzliches Jahr in der
    Bundesliga präsentieren zu können reicht da schon als Perspektive.
    Schmunzeln musste ich bei dieser Aussage von Flatten: „Für mich ist Andreas ein kommender
    Nationalspieler. Daher freue ich mich umso mehr, dass er sich für den
    VfL Gummersbach entschieden hat“
    Das ist super, dass er das so sieht aber unter Emir wird das nix werden, denn Emir ist gar nicht in der Lage junge Spieler langfristig zu prägen, oder zu formen. Ehr im Gegenteil, einige der gestandenen müssen doch schon fast froh sein, ihren Status als Nationalspieler nicht verloren zu haben.
    Und ich glaube es ist schon wieder ein Fehler, weiterhin mit Putics als Nummer 1 zu planen, aber gut, wahrscheinlich wird man nächste Saison auch nicht damit rechnen was mit dem Abstieg zu tun zu haben. Denn wie wir alle wissen, kommt in wenigen Wochen die große Wende mit der neuen Halle.
    :rolleyes:

    Wenn man an Thiede als Backup denkt, kommt man automatisch auf Karasson. Ich meine, der hat keinen Vertrag für Liga Zwei. Zudem ist noch Vasilakis auf dem Markt. Flatten sollte dessen Nummern noch aus Düsseldorfer Zeiten im Handy haben.


    Lass dir gesagt sein, Vasilakis stand / steht bei Flatten ganz oben auf der Liste. Aber ich denke, die Gehaltsvorstellungen eines Vasilakis gleicht sich nicht mit denen von Flatten. Was ich ehrlich gesagt auch gut finde, denn ihn muss ich nicht unbedingt in Gummersbach sehen. Karasson fände ich da schon interessanter...

    Einspruch. Das waren alles Spieler, von denen man wusste, das sie gut sind. Das waren auch noch Zeiten, wo man zu den Vereinen gefahren ist um sich die Spieler anzuschauen. Jedenfalls war es bei Zrnic und Vukovic so. Bei Narcisse wusste man ebenfalls, dass es ein guter war, Kiel war damals auch schon an ihm dran, hat sich dann aber für Karabatic entschieden. Klar, sind die in Gummersbach besser geworden, aber sie sind nicht als durchschnittliche Spieler nach Gummersbach gekommen.

    @ Arcosh


    Wenn Flatten da genau so denkt wie du, dann gute Nacht. Ich sehe den BHC wesentlich stärker besetzt als beim letzten Auftritt in der ersten Liga und ich kann mir durchaus vorstellen, dass die besser sein werden als wir.
    Was soll sich denn noch am Kader tun? Das man auf jeder Position außer Linksaußen noch bedarf hat ist klar, aber wenn man nur so durchschnitts Leute wie Bult bekommt, dann sind wir nicht besser als Platz 15 abwärts. Ich wünsche es mir anders, aber mit dem Trainer, und der Truppe wird das schwer. Sehr, sehr schwer...
    Und es besteht ganz nebenbei auch immer noch die Hauptsponsor Problematik. Flatten stellt sich das viel einfacher vor, als es sein wird. Aber das sind ja alles nur firlefanz Probleme. Hauptsache man bringt Stammblätter unters Volk...

    Jetzt geb ich auch nochmal meine Meinung zum Besten. Ich kann es verstehen, dass Mahe geht, der VfL ist einfach zu schlecht für ihn. Jeder der geglaubt hat, er erfüllt seinen Vertrag vollständig in Gummersbach, lebt in seiner eigenen Welt. Ich persönlich kann jeden Spieler verstehen, der das sinkende Schiff verlässt, denn lange geht das nicht mehr gut in Gummersbach. Sportlich wird das ne mittelschwere Katastrophe nächste Saison werden, denn ich bleibe dabei, Mahé, Krause und Pfahl werden nicht die letzen Abgänge bleiben. Und dann kann sich Flatten seinen blauen Stuhl, und sämtliche Stammblätter sonst wohin stecken, denn in der zweiten Liga kann man die Anzahl verklaufter Dauerkarten vermutlich an einer Hand abzählen. Es wird ganz dringend Zeit, dass man sich endlich um einen Plan B bemüht, denn mit diesem Kader nächste Saison sind wir nicht konkurrenzfähig, Punkt. Und die super tollen Verpflichtungen wirds auch nicht geben, weil wie immer kein Geld da ist, und die guten nicht zu haben sind.
    Wie Snuffmaster sagt, es bleibt hochinteressant in Gummersbach.

    Erbärmlich ist vielleicht etwas zu krass. Was mich gestört hat, dass man denen von der ersten Minute angemerkt hat, dass die eh keine Chance haben werden und dementsprechend hat man auch gespielt. In der zweiten Minute war das dann im Prinzip schon durch. Die restlichen Spiele werden ganz schwer. Wenn denen nicht langsam klar wird, dass man diesen Abstiegskampf annehmen muss, dann siehts düster aus. Momentan gehe ich von einem Abstiegsendspiel gegen Neuhausen am letzten Spieltag aus.

    Ich hab mir jetzt gespart, die ganzen anderen Kommentare hier zu lesen, also entschuldigt, wenn irgendwas vor kommt was schon wer anders gesagt hat.
    Als ich mich gestern Mittag mit einer Hand voll anderen Fans auf den Weg nach Hamburg machte, fragte ich mich schon des öfteren wie bescheuert man eigentlich sein muss nach Hamburg zu fahren eine Niederlage abzuholen und wieder nach Hause zu fahren. Was wir aber dann zu sehen bekamen, erinnerte mich persönlich teilweise an eine Amateurmannschaft die keine Lust hat. Ich weiss auch nach ein bisschen schlaf nicht was schlimmer war, die Pässe die selten denjenigen fanden den sie finden sollten, die Abwehr, die eigentlich gar nicht vorhanden war oder aber den Angriff wo ich mich gefragt habe ob Larsson weiss, dass er aufs Tor werfen darf wenn er quasi frei davor steht. Noch dazu ein wirklich starker Bitter und das Elend nahm seinen lauf. Auch Santos, der in Essen noch so gut war scheint sich von der schlechten Stimmung schon ne Scheibe abgeschnitten zu haben und war halt eben wie der Rest, schlecht. Ausgenommen vielleicht Schindler, der war bemüht und Lützel der immerhin die Gegenstöße reingemacht hat. Und man kann auch nicht wirklich sagen, dass Hamburg jetzt gut gespielt hat, die haben einfach nur die Fehler unsererseits ausgenutzt und die gab es zu genüge.
    Jedenfalls habe ich keine Ahnung was da schon wieder los ist, aber so wie man sich gestern präsentiert hat wird man in Großwallstadt nicht gewinnen und von den restlichen Spielen zu Hause wird auch nix zu holen sein. So langsam sollte sich der Flattermann dann doch Gedanken über einen Plan B machen, man wird ihn vermutlich schneller gebrauchen können als gedacht.

    @ Handballfreak
    Mal abgesehen davon, dass man alle drei Spieler überhaupt gar nicht miteinander vergleichen kann, ich gebs auf. Es macht keinen Sinn.
    Lützelberger ist der tollste, beste Spieler den der VfL hat und jemals haben wird. Mikkel Hansen kann einpacken, der MVP der Zukunft wird Jörg Lützelberger sein.


    @ Dr Dish
    Ich habe es auch nicht verstanden, weshalb Emir einen wirklich gut spielenden Krause rausgeholt hat, und dann Putics gebracht hat. Trotzdem muss man momentan froh sein einen Putics zu haben, ich will den auf gar keinen Fall in Schutz nehmen, im Gegenteil ich reg mich genau so über ihn auf wie alle anderen auch. Aber wen willste denn holen? Wer tut sich das denn freiwillig an bei dieser Führung? Wer will Abstiegskampf mit einem eventuellem Ausflug in die zweite Liga?
    Das er gegen Göppingen ein ordentliches Spiel abgeliefert hat, vergisst dann wieder jeder.

    Ich habe nicht gesagt, dass er ein schlechtes Spiel gemacht hat. Aber er ist eben nur ein Durchschnittlicher Spieler wie fast die ganze Mannschaft. Kämpferherz ist ja schön und gut, aber glaube nicht das sowas am Ende für die erste Liga reicht. Aber er hat halt seine Fans, bis hin zum AR.
    Aber der VfL befindet sich doch gar nicht in der Situation Spieler wie Putics vor die Tür zu setzen, im Moment muss man doch schon fast froh sein, so einen zu haben.

    Um Gottes Willen, hätte ich gewusst, dass mit dieser Sache nicht nur ein Troll geboren wird, sondern auch noch Axel Geerken wieder hoch geholt wird, hätte ich mir das gespart....
    Unfassbar, dass es immer noch Leute gibt, die denken AG hätte irgendwas gutes für den VfL getan...

    Ich hol den Thread jetzt doch nochmal hoch, weil wir grade etwas interessantes im Internet gefunden haben. Es betrifft zwar den von allen Seiten unbeliebten Dimitrijevic, allerdings finde ich es doch recht unverschämt wie Flatten mit ihm umgegangen ist. Aber lest einfach selbst.
    Quelle:
    Serbian left-back Ivan Dimitrijevic about problem with VfL Gummersbach: “I am suffering injustice” | Handball Planet

Anzeige