Beiträge von Teamgeist

    härter schneller- nicht wirklich, denn zu Beginn der Saison hatten wir 2 Spielerinnen die sich abwechselten. Beide gingen aber nur mit sehr viel Überzeugungskraft und immer wieder guten Zuredens des Trainers und mir ins Tor. Die eine verletzte sich während der Saison und so blieb nur die andere übrig.
    Sie ging auch bei allen "schwereren" Gegner ins Tor, doch sobald ein Ergebnis deutlich zu unseren Gunsten stand wurde der gesamte Rest der Mannschaft abwechselnd ins Tor gestellt.

    Hey an Alle,
    vielen Dank für die vielen positiven Antworten!


    Ich glaube langsam finden wir Gefallen daran die "Großen" ein bischen zu kitzeln. :baeh: So sind wir dann gleich doppelt im Gespräch. Mal sehen was bei der SWHV Meisterschaft noch alles geht- ohne feste Torfrau!!.

    harmi - weibliche C-Jugend!


    Das Problem das die Kritiker damit haben liegt auch nicht beim"fliegenden" Torwart, sondern eher darin das wir keine feste Torfrau haben. Aber was soll man machen wenn niemand ins Tor will!
    Wir können froh sein das die Spielerin, die auch auf dem Feld ein Super-Allrounder ist, die gesamte Saison mehr oder weniger in den sauren Apfel gebissen hat und sich bereit erklärt hat den Kasten sauber zu halten.
    Wir sind ein eher kleiner Verein, keine Spielgemeinschaft, mit dem Handicap eines namhaften "großen" Vereines in der Nachbarschaft. Dieser Verein muss nur mit dem Finger schnippen und die Spielerinnen wechseln den Verein reihenweise. Daher sind wir froh unter diesen Umständen überhaupt ein solch tolles Team zusammen halten zu können ohne die üblichen "Abwerbungen".

    Ich möchte mal folgendes Thema zur Diskussion stellen:
    Am vergangenen Wochenende ist eine unserer Jugendmannschaften ohne festen Torwart die beste Mannschaft im gesamten Verband geworden. Jetzt trifft UNS eine Welle der Kritik wie tief wohl der Jugendhandball gesunken ist wenn Mannschaften ohne Torhüter einen solchen Titel holen?
    Kann man in einem solchen Fall wirklich der Mannschaft die Kritik anlasten die ohne Torwart spielt oder muss man sich nicht eher fragen warum haben alle Gegner trotz fehlendes Torwarts nicht gegen das Team gewonnen.
    In vielen Situationen lassen wir die "Torfrau" fliegen um taktische Situationen ausnutzen zu können. In der Ausgebe der "Handballtraining" wird diese Spielform sogar als Grundlagentraining über mehrere Seiten beschrieben und als "im Sinne der Rahmenkonzeption des DHB" dargestellt.
    Wo ist also das Problem einiger Kritiker? Das unsere Torfrau keine langen Hosen und Torwarttrikot anhat??


    Ich wüsste gerne mal eure Meinung dazu.

Anzeige