Beiträge von SSV-AH

Na also lieber JA! - dann sind wir uns doch zu 100% einig. :hi:

Ich "freue" mich - wie bereits geschrieben - über die Frustposts die hauptsächlich aus der östlichen Ecke Deutschlands kommen (evtl. habe ich dich unbeabsichtigt mit einigen sehr speziellen Zeitgenossen über einen Kamm geschert) und werde in Zukunft noch mehr smilies setzen, damit meine Beiträge von allen Usern gelassener gelesen werden können. Die Ironie an/aus erspare ich mir - da müssen sich die Leser schon selbst ihre Gedanken machen ... ;)

P.S. Ihr hättet ruhig ein Pünktchen in Berlin klauen können ... :lol:

Der Theo tritt in die Fußstapfen von Uli Hoeneß - warum?

Ganz einfach: Er verpflichtet Pevnov und setzt diesen per Zweitspielrecht bei irgendeinem unterklassigen Verein (z.B. Leutershausen, SG Kronau-Östringen II oder sogar bei den Eulen selbst - falls diese absteigen sollten) ein.

Somit hat er die aufstrebende Konkurrenz aus Berlin geschwächt (genau so haben es die Bayern immer wieder praktiziert) - das ist aber mal ein Schluri ... ;)

FuexxeFan3: Kann der Kubi auch am Kreis spielen? :lol:

JA!

Nette Interpretation - hätte ich auch so geschrieben, wenn ich auf Seiten der "Krötenhasser" wäre. ;)

Sei's drum - wie sagt mein Sohnemann immer: "Hinten kacken die Bienen ..." (sorry für die spezielle Ausdrucksweise) - aber wir werden am Ende der Saison sehen, ob der Championsleague-Pokal und/oder der deutsche Pokal bei uns im Trophäenschrank landet.

Bis dahin freue ich mich immer über die Magdeburger Frustposts bzgl. Retorte/Tradition/Kontinuität, etc. :hi:

- übrigens: da soll es an diesem Spieltag noch eine weitere Mannschaft gegeben haben, die zur Halbzeit mit 5 Toren geführt hat. Die haben dann tatsächlich noch verloren - wir haben wenigstens noch einen Punkt geholt - Sachen gibt's?! :nein:

Für mich gab es in diesem Spiel mehrere Details, die zum Punktverlust führten:

1. Der nachlassende Wille zum Kampf, der ab der 31. Minute sichtbar war und erst kurz vor Schluß wieder aufflammte. Frei nach dem Motto - 5 Kisten vorne - was soll uns da gegen die lahmen Lemgoer noch passieren? :wall:

2. Der sehr auf Weltklasse-Niveau haltende Lichtlein. :Hail:

3. Die Abwehrformation der Löwen mit dem vorgezogenen Goggi gegen einen HL, der im gesamten Spiel nicht einmal auf's Tor wirft. Das kann und muss ich nicht verstehen. In der 1. Hz hat das noch einigermaßen geklappt und die Löwen führten mit +5, weil auf der Gegenseite ein Galia zwischen den Pfosten stand, der nur zum "Bälle-aus-dem-Netz-holen" diente. In der 2. Hz hätte der Trainer nicht den Fritze auswechseln sollen, sondern die Abwehr umstellen. Es war bei seiner Auswechslung das für mich gefühlte 15. Tor, was über den Kreis erzielt wurde - unglaublich!

4. Wenn er schon vorgezogen deckt, dann ist es meist ratsam, den gefährlichsten Mann aus dem Spiel zu nehmen - das war Strobel an diesem Abend. Der Herrmann könnte jetzt noch ballern und würde maximal eine Quote von 10% erzielen.

5. Das Rückwechseln auf Fritze hätte ebenfalls viel früher erfolgen müssen; Kasza hat glaube ich nur einen einzigen Ball gehalten.

Fazit:

Ole hat uns den Punkt gerettet und absolute Verantwortung übernommen.

Ansonsten muss ich von einem Trainer erwarten können, dass er während des Spiels flexibel agiert, bzw. reagiert. Dieses war zumindest gestern Abend für mich nicht erkennbar. Wichtig wäre allerdings, dass er daraus lernt - die weitere Saison wird's zeigen.

Spitzenklub minus THW und HSV ergiebt RNL. Die haben das Renommee, das Geld und die Ambitionen.

Mann SSV-AH, da freuste dir sicha schon, wa?!

Mein lieber FuexxeFan3, wie kannst du mit nur einem Post unsere langsam und stetig aufgebaute Fan-Freundschaft so mit den Füßen treten? ;(

Tatsache ist, das RL bei den Löwen in der nächsten Saison vom Duo Bielecki/Sesum und RM von Lund/Schmid bedient wird. Dies wurde schon beim Auswärtsspiel in Friesenheim über einen längeren Zeitraum unter echten Wettkampfbedingungen ausprobiert

Dem Vernehmen nach soll allerdings in Berlin akuter Handlungsbedarf auf dieser Position sein. Der mit der Rückennumer 3 derzeit dort behaftete Spieler wird in der nächsten Saison nicht mehr benötigt und soll im Tauschgeschäft mit Pevnov zu den Eulen transferiert werden.

Den freien Platz wird Iker Romero einnehmen und im führenden deutschen Handballforum wird ein User seinen Nicknamen ändern müssen ... :baeh:

Grüße nach Bärlin vom ssv-ah :lol:

Das Spiel ist heute Abend und noch kein einziger Post?!

Lemgo ist unberechenbar. Bin mal gespannt, ob sie heute mal wieder "Bock haben".

Die Löwen werden jedenfalls Gas geben und keine Geschenke wie in Friesenheim abgeben - da bin ich mir sicher.

Mein Tipp: + 8 für die Löwen!

Da es ja - wie EllaK schon beschrieben hat - eine klare Angelegenheit wird, hoffe ich ganz stark, dass mein "Freund" Ettwein nicht auch noch verletzt ist. Ansonsten würde sich der Besuch des Spiels wirklich nicht lohnen. :D

Vielleicht kann auf Löwenseite Cupic mal wieder ein paar Minuten ran - würde mich für ihn freuen ...

... und ehrlich: es freut mich für Goran Stojanovic!!!

Der weiss eben, wann's tatsächlich gilt - dann hält er nämlich Weltklasse, wenn's richtig drauf ankommt ... :D

Vor einer Woche haben die Vfl-"Fans" hier im Forum ihren Torhüter noch sowas von attackiert - naja - was interessiert das Geschwätz von gestern?! :(

Also ich fand das Spiel interessant - die Löwen m. E. anfangs sehr konzentriert und souverän. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Die Chancenauswertung der 100%igen war unterirdisch - sonst wäre es ein Debakel für Friesenheim geworden. Ganz am Ende hat man noch was für die (Heim)-Zuschauer gemacht. Somit waren alle happy! :D

Für eine "positive" Überraschung meinerseits hat unser Eidgenosse gesorgt. Die beste Erkenntnis dafür, mit welcher Leidenschaft er bei der Sache ist, war nämlich die Grötzki-Szene. Ob der Müller es tatsächlich absichtlich gemacht hat, konnte ich live nicht erkennen. Der sonst so besonnene Schmid ist aber sowas von abgegangen - der wollte nur noch eins: RACHE!

Bitte nicht falsch verstehen - ich bin absoluter Gegner von Tätlichkeiten und Entgleisungen, aber dies ist für mich ein Zeichen von Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Hat mich irgendwie ans Eishockey erinnert, wenn der "wehrlose" Torhüter vom Gegner angegangen wird und der Verteidiger dann den Angreifer zur "gemeinsamen Nachbetrachtung" zur Seite bittet.

Insgesamt konnten die Löwen aufgrund ihrer klaren Favoritenrolle eigentlich nur "verlieren" - und dafür haben sie die Aufgabe fast perfekt gelöst.

Für mich ist er ein Garant dafür, dass die Eulen schon so viele Punkte geholt haben. Für den Bären auf jeden Fall eine Verbesserung und für die Füchse eine tolle Verstärkung; der Laen kann sich warm anziehen - für mich ist Pevnov stärker als er einzuschätzen ...

Auch wenn Bob noch dementiert - für mich ist das Thema erledigt - der "Eulenbär" wird ein "Fuchspetz". :D

Na dann machen wir uns mal auf den Weg über den Rhein.

Hoffentlich machen es unsere Jungs nicht unnötig spannend - von der Papierform her ein klarer Sieg für uns.

Aber Kiel hat ja diese Woche auch schon gemerkt, was bei "David gegen Goliath-Spielen" so alles passieren kann ...

Sehr interessantes Spiel gestern Abend in Sport1. Den Hinweis auf Zweikanalton fand ich amüsant - aber wollt ihr das wirklich? ?(

Auf dem zweiten Kanal wären nämlich die Eurosport-Patienten zu hören, die bei den CL-Spielen vor lauter Sachverstand manchmal sogar die Namen vergessen (Svonimir Szmal) - da höre ich doch lieber den Kerl, der noch "richtige Eier" in der Hose hat. Er labert zwischendurch zwar auch mal einen Käse, aber ab und zu ist auch mal ein richtig guter Spruch dabei. :lol:

Methe/Methe haben aus meiner Sicht keine der beiden Parteien entscheidend bevorteilt und man kann ihnen deswegen auch nicht unterstellen, dass der HSV mit anderen Schiris gewonnen hätte.

Der Unterschied war meiner Meinung nach die aufopferungsvoll kämpfende Abwehr der Füchse und ein Heinevettter, der zwar gefühlte 10 Minuten brauchte, bis er im Spiel war, dann aber auf einem Topniveau durchgängig gehalten hat.

Bei Bitter gab es absolute Highlights, gefolgt von (hauptsächlich tiefen) Bällen, bei denen er keine gute Figur machte. Der Sandström-Wechsel brachte gar nichts - da hatte Schwalbe mal kein glückliches Händchen.

Warum er den Latzkowitz (bin zu faul zum Nachgucken, wie der sich richtig schreibt) nur so kurz hat spielen lassen, bleibt wohl sein Geheimnis. Der versprüht doch im Moment so ein Selbstvertrauen und so einen Tordrang, da wird es doch jedem Abwehrspieler Angst und Bange.

Aber wie sagte schon vorlaut sinngemäß: Wenn's läuft, dann läuft's - Final Four ohne HSV - ich kann sehr gut damit leben ...

Der TVG ist halt leider nur noch ein Übergangsverein.

Wie meinst du das?

Ach sooo - bei Aschaffenburg/Gróßwallstadt geht das hochintellektuelle, zivilisierte Hessen in die bayrische Entwicklungswüste über ... :D

Ach was - sei doch froh - lieber eine Über- als ein Untergangsverein. ;)

Tja - das ist natürlich auch noch eine Option für Theo.

Nach Bekunden einiger Kronauer Insider wurde der "verlorene Sohn" ja in letzter Zeit vermehrt im badischen Land gesehen. Von daher bleibt die Sache spannend ...

Mir persönlich wäre Pfahl lieber - Carlen geht mit 100 %-iger Sicherheit incl. Daddy nach HH.

Nachdem der Noch-Hamburger ein zweites Mal unters Messer muss, bin ich mal gespannt, ob Theo einen Plan "B" hat, bzw. umsetzt.

Der Pfahl hat gestern (zumindest in der 2. Hz) sehr gut gespielt - obwohl - der ist eigentlich viel zu jung für uns ... :nein: