Beiträge von SSV-AH

Frau Lagergren möchte wohl, Herr Lagergren ist noch nicht überzeugt.
    Der SCM tut momentan alles, um ihn zu halten.
    Mal schauen, wer das Rennen macht.

Die Familie Lagergren sollte sich mal ein Beispiel an der Familie Pekeler nehmen. Da hat es die Lady auch geschafft, ihren Liebling umzustimmen und ihn an die Küste gelotst.
    Am besten Frau Lagergren ruft mal bei ihr an und fragt sie, mit welchen Überredungskünsten sie erfolgreich war, dann stünde einer Verpflichtung im Badischen nichts mehr im Wege ... :D

Ich will nicht schwarz malen, aber gestern fühlte ich mich in die "Pandorra"- Zeit zurückversetzt - denn zumindest bei mir am TV war kein Funke von Begeisterung und Leidenschaft zu sehen, noch viel weniger eine mannschaftliche Geschlossenheit zu erkennen. Hier passt irgendetwas nicht ... :nein:

Es fängt bei der löchrigen Deckung an und zieht sich nahtlos im Angriff fort - nur Schmid und Kohli reichen halt auf internationalem Niveau nicht. Mensah/Taleski und Lexi waren gestern nicht in der Lage irgendwelche Impulse oder Nadelstiche zu setzen. Die Spielanlage ist mit einem Minimum an Bewegung einfach viel zu leicht ausrechenbar.
    Jesper Nielsen fehlte leider in der Abwehr, denn Abutovic/Guardiola harmonierten gestern auch so gut wie gar nicht.

Ich hoffe, man analysiert GEMEINSAM dieses Spiel intensiv und zieht daraus seine Lehren, ansonsten wird der Rest der Saison für alle Beteiligten (incl. Fans und Zuschauer) eine Katastrophe und man verspielt sich den Kredit, den man sich jahrelang mühevoll aufgebaut hat.  :(

Ok, also Fäth wird wohl nicht mal die Bank wärmen. Von daher werden wir sehen, wie Mensah den Weltmeistertitel "verkraftet" - ich hoffe, er nimmt den positiven Schwung mit und schwebt nicht auf Wolke 7. Taleski darf hoffentlich auch mal wieder ran - bin echt gespannt, wie sich das Spiel heute entwickelt - für mich ist es eine Wundertüte ... :/:

Die Schiris haben gestern sicher nicht pro Deutschland gepfiffen

Zum Stürmerfoul: Das wurde bei dieser WM in vergleichbaren Situationen schon oft so gepfiffen .....auch gegen Deutschland

100 % Zustimmung!!!
    Ich finde es einfach widerlich, wie manche sich an einer Szene "aufhängen" und damit den Schiris unterstellen, sie hätten die Kroaten verpfiffen.
    Sorry - hätte Musa seinen Gegenstoß reingemacht oder der RA (Horvat?) alles genetzt, wäre der eine Pfiff unerheblich gewesen ...

Egal - klasse Teamleistung mit einem herausragenden Wiede - weiter so!!!

Ich weiß nicht, ob das gestern am TV rüberkam? Vor der Halbzeitsirene fing D ja noch ein Tor nach Abpraller und Wolff explodierte regelrecht in Richtung Wiede, sprang wie das sprichtwörtliche HB Männchen umher, zeigte mit beiden Zeigefingern auf seine Stirn.. Wiede wiederum schüttelte sehr heftig den Kopf und machte eine Art abfällige Geste gen Wolff. Das sah nach richtig heftigem Zwist aus!!

Holla-Die-Waldfee ... dachte ich mir so, mal sehen wie die miteinander umgehen werden in den nächsten Minuten

Fabian Böhm kam relativ flink aus der Kabine und ging zu Wolff, der in der Halbzeit auf der Bank saß, teilweise mit dem Kopf in Händen vergraben. Längerer Wortwechsel Böhm-Wolff, Abklatschen.

Kurz vor HZ2 sah man dann Wiede und Wolff tief im Gespräch versunken; das Gespräch wurde beendet mit einer versöhnlichen Geste beider Spieler.

Für mich kam EINER noch viel positiver bei diesen Szenen rüber: der "allseits geliebte Freund" Heine!
    Er hat den "bösen Wolff" sofort nach der Sirene einkassiert und versucht ihn zu berohigen - das spricht für ein intaktes TW-Team - ungeachtet aller Rivalitäten ... :)

ich freu mich auf das spiel heute abend...auf das deutsche spiel...

... da haben (zumindest wir Beide) was gemeinsam ... ;)

Heute Abend werden wir sehen, wie es um das Leistungsvermögen steht - man "muss" gewinnen, um noch eine gute Chance auf das als Ziel propagierte Halbfinale zu haben - wir werden sehen, ob und wie die Mannschaft und das betreuerteam diesem Druck standhalten. Ich drücke ihnen die Daumen! :hi:

Generell finde ich (außer Schwarzer) fast alle ehemaligen Spieler/Trainer super im TV. Von mir aus könnte man gerne zwei ehemalige Spieler, Trainer oder eventuell Schiedsrichter kommentieren lassen. Das was die eigentlichen Kommentatoren bei Sky und Co. erzählen treibt mich jedesmal an den Rand des Selbstmords, kaum auszuhalten.

Boah - da sieht man wie unterschiedlich die Protagonisten bei uns Zuschauern/-hörern ankommen.
    Wenn Marcus Baur kommentiert, rollen sich bei mir die Fußnägel auf - ich kann weder seiner Stimmfarbe und noch viel weniger seiner "Schlaftabletten"-Geschwindigkeit länger zuhören. Wenn selbst meine Frau sagt: "Wer hat den diesen Mann als Co-Kommentator verpflichtet?!" - dann sagt das alles ...  8o

Schwalbe und Kretzsche dagegen sind bei Sky meine absoluten Lieblinge! :)

Vorfreude steigt :bier:

Wie sieht denn die personelle Situation bei den Löwen aus? Sind außer Pettersson alle Spieler fit?

Keine Ahnung - wird eh' ein lockeres Trainingsspiel für die Kieler - ab dann geht es bei den Löwen noch maximal darum, dass FF in Köln zu erreichen.
    Die Meisterschaft machen die beiden Nordlichter untereinander aus - wobei ich die Kieler vorne sehe ...

Frohe Weihnachten! :hi:

Der führt sein eigenes privates Duell mit dem Marktschreier aus Mannheim. Derzeit dürfte Michme knapp vorne liegen. Der Brüller schlechthin war die „doppelte Auszeit“. Immer wenn Michme brüllte kam mein Sohn aus seinem Zimmer und sagte, dass ich leiser machen soll. Dazwischen liegen der Flur und 2 geschlossene Türen und der „Zwerg“ saß am PC, war verkabelt und hatte Kopfhörer auf.

Was muss ich da aus der Ferne vernehmen? Euer "Marktschreier" soll knapp vorne liegen??? Hoffentlich liest Kevin mit und wird heute Abend ALLES geben, damit er wieder die Führung übernimmt ... :D
    Bzgl. der Schallbeeinträchtigung deines Sohnes solltest du darüber nachdenken, über die Feiertage entweder handwerklich tätig zu werden und die beiden Türblätter gegen schalldichte auszutauschen oder noch besser und nachhaltiger einfach einen Wohnungswechsel in Betracht ziehen.  :lol:
    Es gibt aber noch einen genialen Trick, den ich nur selten preisgebe: An deinem Gerät auf dem du den Stream geschaut hast müsste eigentlich ein Regler mit "Volume" angebracht sein; diesen einfach auf "0" stellen. ;)

Glückwunsch an euch - leider sind wir diesmal nicht in HH dabei. Zeigt den Kielern, wo der Hammer hängt!  :hi:

Habe ab der 38. Minute geschaut - da war für mich nix mit Flens-Bevorteilung zu sehen.
    Dem BHC hat leider am Ende die Power gefehlt - auch die Überzahl mit den beiden KL ging (aufgrund nachlassender Konzentration?) gründlich in die Hose.
    Mit vollbesetztem BHC-Kader wär's eventuell noch enger für die Plopper geworden ...
    Glückwunsch nach Flensburg - tolle Hinrunde gespielt - ob's am Ende reicht, werden wir sehen ... :hi:

Harry: Tolle emotionale Bilder - wie immer - danke dafür!!! :hi:

Die Löwen haben voll dagegengehalten und das Spiel (entgegen meinen Erwartungen) gewonnen - Apfel hat einen großen Teil dazu beigetragen.
    Wenn die Schwaben die zahlreichen Freien im Tor unterbringen, siehts anders aus (war teilweise ein Spiegelbild zum Löwen-CL-Spiel gegen Mikler, nur andersrum).
    Jerry macht einfach nur Spaß- unsere LA und TW-Duos machen grenzenlose Laune, ebenso wie Grötzki, der vor Spiellwitz geradezu sprüht.
    Die Saison ist noch lang und die letzten beiden Spiele gehen wieder in die richtige Richtung- ob die Körner hintenraus im Hinblick auf unseren "AH"- Kader langen, wage ich aber bei der einseitigen Kräfteverteilung (Wechselunwilligkeit) stark zu bezweifeln - Jacobsen scheint es aber wohl besser zu wissen - wir werden sehen und ich lasse mich gerne positiv überraschen ... ;)

Warum Spieler wie Tollbring, Taleski und Radivojevic gar nicht oder fast gar nicht eingesetzt wurden verstehe ich nicht. Am Samstag spielen wir in Göppingen, die sich scheinbar auch aus ihrer Krise gespielt haben.

Kannst du meine Gedanken lesen??? :hi:

Wenn ich zur Halbzeit mit + 10 führe und 48 h später ein schweres Auswärtsspiel habe, dann wechsle ich durch!!!  :wall:
    Lipovina "darf" 5 Minuten ran - Taleski 30 Sekunden (obwohl Fäth den Abend gewinnbringender auf der Couch bei einem Psychiater verbracht hätte).

Die extrem gute Abwehr mit dem bockstarken Palle und die darauffolgenden Ballgewinne waren ausschlagebend für den Löwensieg gegen ein Magdeburg, dass (wohl krankheitsbedingt) einfach nicht besser konnte.
    Der Atemlose war der einzige Grüne, der richtig Zug zum Tor hatte - alles andere war Alibi-Handball.

Was der Sieg tatsächlich Wert ist, wird sich am Samstagabend in der Hölle Göppingen zeigen, wenn man auf einen "richtigen" (gesunden) Gegner trifft ...