Beiträge von SSV-AH

Padi94 ich habe eigentlich Stochl gemeint... Leipzig hat einen guten jungen Torhüter als Ersatz. Anstatt einen Torhüter der sich kaum bewegen kann.

Dafür das er "sich kaum bewegen kann", hat er relativ wenige Tore (22!) bekommen ... :/:

Er lebt von seiner sto(chl)ischen Ruhe ;) , seinem Stellungsspiel und seiner Präsenz (Höhe x Breite) - mir ist es egal, wie er den Kasten sauber hält - sooo schlecht habe ich ihn nicht gesehen.

Putera war ÜBERRAGEND - ohne ihn hätten die Leipziger das Spiel niemals so lange offen halten können.

Egal - man hat (aber leider) sehen können, wie wichtig Gensheimer für das Team ist - mit seiner Einwechslung kam die "Wende", bzw. der Knockout für Leipzig. Sigurmansson spielte dagegen leider zu brav und unauffällig (aber auch ohne größere Fehler).

Leipzig hat eine junge, sehr schnelle Mannschaft und war vom Trainer perfekt eingestellt worden - von daher war für mich das Spiel bis fast zum Schluß offen - man musste eigentlich immer mit einem weiteren Nadelstich rechnen.

Kleine Anmerkung noch: Beim Halblinken (Weber) bin ich mir sehr unsicher, ob er nicht jedes Mal 5 Schritte macht - vielleicht ist er aber auch zu schnell für mich ... :D

Großes Lob an die vielen Gäste-Fans, die den weiten Weg unter der Woche auf sich genommen haben - hätte ich so nicht erwartet! :hi:

Mir kommt bei der ganzen Diskussion Stefan Sigurmansson zu kurz.
    Ich bin davon überzeugt, dass er sich noch erheblich steigern kann, wenn er mehr Einsatzzeiten bekommt und 7m kann er auch.

Ich glaube nicht an einen Verbleib von Stefan nach dieser Saison - wenn ich mir seine Körpersprache in den letzten Wochen anschaue, hat man ihm das wohl auch schon mitgeteilt oder man hält ihn hin. Er war immer ein "Strahlemann" - das ist leider verflogen. :(

Die Variante mit Allendorf kannte ich bislang noch nicht - noch ein Kandidat im Pokerspiel ...

Dahmke als Kieler Jung gehört da definitiv auch dazu

Tja - dann wird Santos wohl "den Sigurmansson machen dürfen" und viel Kraft für die Ösi-Länderspiele haben.
    Wenn ich die Wahl hätte als Nr. 1 nach Mannheim zu gehen oder mich mit dem Publikumsliebling in Kiel um die Position zu "streiten" - ich wüsste, was ich machen würde ... ;)

Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt - da wird bestimmt hinter den Kulissen gepokert (Goggi, Santos, Klein, evtl. Musche?), was das Zeug hält. :D

Ob sich ein Santos den Zweikampf mit einem Dahmke in Kiel geben will, wage ich zu bezweifeln. Sein Spiel lebt von seinen spontanen Aktionen und von den vielen Sachen, die er immer wieder versucht.

Genau das würde ich auf Löwen-Seite bei den Verhandlungen herausstellen - Dahmke ist der "Gensheimer von Kiel" (nicht beissen, ihr Kieler - ihr wisst, wie es gemeint ist :D ); Santos wäre die Nummer 2. In Mannheim sähe ich ihn absolut auf der 1 (und evtl. einen Nachwuchsmann oder Sigurmansson auf der 2).

Ich sehe nicht, warum beide nicht die nächsten fünf Jahre das Kieler Duo auf Linksaußen bilden sollten.

Tja, Theo sieht das offensichtlich anders. Bn mal gespannt, ob Klein sich auf einen Jahresvertrag mit möglicher anschließender "Abschiebung" einlässt. Er könnte ja jetzt sogar für die Löwen eine Option werden. ?(
    Ich würde auf jeden Fall mal bei ihm anklopfen wollen ... :D

Weil's für das Ensemble im Kieler Schauspielhaus dann doch nicht reicht? :D

Nee - umgekehrt wird ein Schuh draus - das Nationaltheater hat dessen besseren "Schauspiel"-Ruf - da ist er PERFEKT aufgehoben ... ;)

Borah: Auf die diffamierende Wahl deiner Worte gehe ich nicht weiter ein: besonders das "hohl" mir gegenüber ist grenzwertig. :hi:

Ich habe das Spiel aus guten Blickwinkel verfolgt und bin erstaunt, dass viele dieser Aktionen ungeahndet geblieben sind. Und ob Winczek, Toft und andere das auch so machen, ist für mich da kein Argument.
    Wie soll ich den jungen Schiris erklären, dass aktive Sperren abgepfiffen werden müssen, weil sie nicht regelgerecht sind?

Das ist leider die moderne Form des Spiels der Weltklasse-Kreisläufer. Wer so nicht spielt, wird nicht angespielt, bzw. bekommt den Rückraum nicht frei zum Ballern.

Ich persönlich mag auch lieber eine saubere Sperre ohne Hinterteil, aber die werden wir wohl wirklich erst dann sehen, wenn die Schiedsrichter national/international dies rigoros pfeiffen - die Entwicklung geht woanders hin .. :/: .

Man kann auch sehen was man will. RTH fiel mit Ausnahme seines kleinen "Schwächeanfalls" gestern überhaupt nicht auf.

Stimmt, aber sorry - diese Art von "Schinderei" bringt meinen Blutdruck jedes Mal auf 180. Wenn jeder Handballer so theatralisch agieren würde, wäre es ein Grund für mich, diese Sportart zu boykottieren. :nein:

RTH kann ohne weitere Ausbildung nach seiner Handballkarriere im Mannheimer Nationaltheater sofort im Ensemble anfangen. :/:

Naja, er spielt halt schon einen überaus provokanten Ball, das wird man doch objektiv nicht abstreiten können. ;)

Was bedeutet das denn - verstehe ich nicht. ?(

Er hatte provokante Aktionen bei seinen Einsätzen und ab und zu mal ein paar Schauspieleinlagen, bei den Spielen in der Vergangenheit, die ich von ihm gesehen habe. Ich gehe davon aus, dass er unter Vranjes weiter (zum Positiven) reifen dürfte.

Kann dem Eulenvater zu 100 % zustimmen - ultrageiles, sehr intensives, aber trotzdem faires Spiel.
    Wir sind voll auf unsere Kosten gekommen!
    Heines Show- und Gestikuliereinlagen waren alleine das Eintrittsgeld wert - haben aber letztlich nichts genützt, genauso wenig wie seine hervorragende Leistung zwischen den Pfosten.
    Apfel war mindestens genau so gut!
    Reinkind wurde in der 2. Halbzeit von Schmid hervorragend in Szene gesetzt und hat brutalst eingenetzt - so schnell, dass es sogar Heine schwindlig wurde.
    Kneer im Gespann mir Guardiola Weltklasse - so kann es am Samstg in HH weitergehen ... ;)

Ich gehe davon aus, dass Bärlin heute Abend in Ludwigshafen mit der zweiten Mannschaft (Löwen-like ;) ) das Pokalspiel abschenkt, um dann am Sonntag ausgeruht die Sprotten zu vernaschen ... :D

Spaß und Ironie beiseite - es wird sicherlich auch davon abhängen, wie intensiv die Pokalbegegnung heute wird, den zwei Hochkräter innerhalb von 3 Tagen sind nicht gerade ein Pappenstiel. Drücke den Bärlinern am Sonntag die Daumen.