Beiträge von SSV-AH

Geile zweite Halbzeit - da war richtig Druck auf'm Kessel - so emotional kann Handball sein - die ARENA war voll da!

Ich hoffe, dass es Myrhol nicht schlimmer erwischt hat - leider haben die Twins ihrem Ruf wieder einmal alle Ehre gemacht - zwar hielten sie sich diesmal mit dem Meckern zurück, aber ihre fiesen, versteckten Nicklichkeiten und auch das schmutzige Foul gegen Myrhol sind einfach unterste Schublade.

Unser Trainer stand auch kurz vor dem "Aus" - ich war total geschockt (ich hatte gemeint, einen lauten Schrei von ihm gehört zu haben und sah dann nur, dass er sich an den Kopf fasste und von Betreuern auf die Bank gesetzt wurde). 8o Ich dachte echt, der kippt jeden Moment um - gute Besserung Nicolai!!! :hi:

Die beiden Unparteiischen waren nicht immer ganz auf der Höhe - hüben wie drüben teils "komische" Entscheidungen - insbesondere Stürmerfoul schien es in ihrem Regelheft nicht zu geben - glücklicherweise wurde das Spiel dadurch nicht entscheidend beeinflusst ...

Ansonsten kann ich nur sagen: Hut ab vor dieser Leistung der Löwen - ich hatte das Gefühl, hier gibt jeder Alles, was er hat und noch ein bisschen mehr (und das ist mir als Zuschauer und Fan das Wichtigste!) :)

Ich bin mit 2 (Plus-)Punkten für die Löwen heute Abend zufrieden - egal wie (und wenn es auch nur mit einem Tor wäre) - die Partie in Kiel hat kräftemäßig sicherlich ihre negativen Spuren hinterlassen. Wer diesen Spielplan gemacht hat, dem gehört rechts und links ... :wall:

Aber gehen wir mal positiv nach vorne: Heute Abend sehr gut besuchtes Haus, die Müller-Twins als Stimmungskanonen, Landin gewinnt das Quoten-Duell gegen Apfel und Petersson läuft wider Erwarten im Vollbesitz seiner Kräfte auf - ich träume schon mal ... ;)

Auf jeden Fall wird die Mannschaft nach dem erkämpften "gefühlten" Sieg in Kiel die Halle voll hinter sich haben! :)

Komisch - kaum ein Löwen-Fan hier inder Handballecke?! Feiern die alle schon die Meisterschaft?! :D

Ganz tolle kämpferische Leistung unserer Mannschaft - danke an Niklas und Harald, die zum Schluss die Nerven und das Quäntchen Glück hatten.

Wer heute besser als Geipel/Helbig gepfiffen hätte, der darf sich als "Überirdischer" bezeichnen - es war eine souveräne Leistung der Beiden in diesem Hexenkessel und dem dargebotenen Kampf beider Teams.

Uwe heute aus dem Feld heraus nicht so dolle, dafür alle Siebener verwandelt!

Viel wichtiger aber für mich -was ist mit Petersson??? Ganz fiese Aktion von Canellas - bei der Zeitlupe blieb mir fast die Luft weg... :pillepalle:

Die Meisterschaft wird in Magdeburg entschieden - egal ob in einem oder zwei Spielen ... ;)

Geiles Kampfspiel für mich als "neutralen" Zuschauer - der Punkt war für beide verdient (wenn auch für Balingen etwas unglücklich, da ein 4-Tore-Vorsprung hergegeben wurde).

Die "Aktion" mit dem Rentner am Spielfeldrand war schon speziell (und unfair) :verbot: - Andersson selbst ging damit im Interview sehr gelassen um ... ;)

Über den vermeintlichen "Reflex" vom SG-Abwehrchef war ich entsetzt - sah extrem brutal und unnötig aus! :wall:

Das Spiel war in der Halle bestimmt super zu erleben - so macht Handball Spaß!

Bin mal wieder voll bei dir, Bull ... ;)

Der THW ist für mich leichter Favorit (nicht zuletzt durch den Heimvorteil) - aber es ist alles möglich.

Uwe wird sicherlich "freundlich" empfangen; mal sehen, ob es seine Leistung beeinflusst. ?(

Falls Landin wieder so einen Sahnetag erwischt, wie beim Pokalspiel in Mannheim ist auch ein Löwen-Sieg drin ... (träumen ist erlaubt) :)

Kleiner Reim zum Nachmittag: :D

Was macht er nur, der Haenen,

mit seinen spitzen Zähnen?

Wir werden's nie erfahren,

denn Schmid will kein Verfahren.

Von daher ist jetzt Ende,

sonst geh' ich hoch die Wände.

Das "Gestammel" vonHaenen war genügend bitter,

es braucht kein Facebook und kein Twitter.

Für Lemgo alles Gute,

für den Erhalt der Klasse in letzter Minute! ;) :hi:

Tippe auch stark auf den HSV bei Schmidt. DD ist schon recht alt. Erstklassig nur Toft-Hansen UND man verhandelt noch um die Ablöse. Kann damit eigentlich nur der HSV sein.

Da Toft-Hansen nun angeblich mit Skopje in Verbindung gebracht wird, wäre der Schmidt-Wechsel nach Hamburg logisch ...

Mangelndes Zuschauerinteresse - JA!

Es war vorneherein klar, dass gegen Szeged nicht unbedingt die Halle aus allen Nähten platzt.
    Die Adler sind parallel in den Playoffs und kurz zuvor spielten Flensburg und Kiel in der SAP-ARENA jeweils mit TOP-Zuschlag (allein die Kiel-Karte hat mich 49,-- Euro gekostet!).
    Ich hätte auch einen Sonderpreis für das Szeged-Spiel erwartet, aber so wollte man das wohl lieber als Unterrangspiel austragen. Das die Spieler Unterrang mit unterirdisch in puncto Leistung gleichsetzen, war dann doch etwas erstaunlich für mich - schade!

Insbesondere die Abwehr war nicht bereit, den Kampf anzunehmen - das ist das, was ich den Jungs ankreide - und das weder Landin noch Rutsche eine Chance haben ist nicht verwunderlich.

Ich traue allerdings Jacobsen zu, dass wir im Rückspiel eine andere Löwen-Mannschaft sehen - in einer Woche sind wir schlauer ...

Tja, mein lieber 3-er-Fuxx - dat war wohl nüscht ...

Zu deinem Toten Fisch gab es anscheinend einen 14 %-igen Rioja - der passt genauso wenig dazu, wie die Leistung der Füxxe heute bei den Sprotten gepasst hat ... :D

@3-er-Fuxx: Sag mal, schläfst du? Dein Einsatz ist hier gefordert! Beim Aufstellen von Gleichungen macht dir doch keiner was vor (vergiss aber nicht die Rioja-Prozente vom heutigen Abend mit dazu zu rechnen, die du brauchst, um dir das Ergebnis schön zu trinken) ... :D

So meine lieben Mitforisten, ich mache zu diesem Spiel mal einen Extrathread auf, da ich davon ausgehe das wir uns spätestens nach Hinspielschluss eh die Köpfe einschlagen werden

Niemals - das würde ein Kieler nie machen (sorry, der musste einfach raus) ... :D

Ich glaube nicht, dass Flensburg eine Chance hat, es sei denn, der Andersson-Faktor hat sich wieder in den Kieler Köpfen festgesetzt - wünsche mir als neutralem Zuschauer nur zwei spannende Spiele.

Das wäre es nicht, weil Klein sowas niemals tun würde, da er ein sehr fairer Sportsmann ist.

Du hast den "Ironie-Smiley" vergessen ... ;)

Nochmal zurück zum Spiel (und dann erst zum off-topic-Thema Nr. 1):

Ich habe mir gestern Abend nochmal das Ganze als Aufzeichnung in aller Ruhe angeschaut und über mich selbst verwundert. Live in der Halle (mit der entsprechend aufgeheizten Stimmung), habe ich viele Pfiffe gegen die Löwen "gesehen". Die TV-Bilder beweisen jedoch, dass die beiden Schiris eine unglaublich schwere Aufgabe hatten und diese mit Bravour gemeistert haben.

Ja - es ist richtig, sie haben die "Tätlichkeit" von Gensheimer übersehen, aber auch hierzu habe ich eine Vorgeschichte in der Aufzeichnug gesehen. Auf Jichas Facebook-Post wird die Szene natürlich NICHT von Beginn an gezeigt - sie geht eigentlich bereits 5-10 Sekunden früher los, als Gensheimer und Toft-Hansen sich voll im Gerangel befinden und gegenseitig "Nettigkeiten" austauschen, dann ist kurz Ruhe zwischen den Beiden und dann kommt der vermeintliche Schlag (ob flache Hand oder Faust ist eigenlich egal). Nur soviel dazu; wenn schon öffentlich machen, dann auch Alles ... :verbot:

Die Füchse werden wie immer in Kiel gar nix reissen und mit c.a. 8 Toren "untergehen"

Naja - das wäre zumindest mal eine Verbesserung um 6 Tore gegenüber der letzten Saison ... :/:

So wie Bärlin sich in den letzten Wochen präsentiert, könnte es aber villeicht doch ein bisschen enger werden - ich hätte nix dagegen.

@3-er-Fuxx: Deine Posts lassen mich erahnen, dass der Frühling (incl. der "zujehörien Jefühle") wohl gerade bei dir Einzug gehalten hat - so euphorisch warst du seit dem Pokalgewinn im letzten Mai nicht mehr ... :D

Borah: Leider findet dieses Prügeln abseits des Spielgeschehens permanent statt - ich habe gestern mal 3 Angriffe lang die "Duelle" von Myrhol mit seinen Kieler Gegenspielern intensiv beobachtet und auf nichts anderes geachtet - es ist fast schon pervers, wie es da abgeht.
    Auf der Gegenseite geht es dann natürlich genauso - keine Ahnung wo das noch hinführt ...  ?(